Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Haben scheinbar fürs Video einen anderen Take genommen als fürs Audio, der Leak war ja auch vorher da.

Ich glaub fast die hatten 2002 vergessen das Schlaflied Indiziert ist, die haben das sogar vor Kindern (dem Schulchor!) gespielt, eigentlich ist das Strafbar...  ;D Dann wurd das Video fertig gemacht, vermutlich auch gleich mehrere Takes um dann zu gucken welches besser kommt und dann lag das in der Schublade uns als man von Die Ärzte seite den Leak forcierte nahm man halt ein anderes Audio. Was dann auch irgendwie auf der Debil - Vinyl landete
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: AshleyWilliams am 06. März 2019, 11:45:02
Die Vinyl (2005) scheint nach meinen - schwierigen, siehe oben - Tests die selbe zu sein, wie die Leak-mp3 (2003). Interessant, oder?

Ja, aber ich glaube das gerne. Wie Gabu schon schrieb, das MP3 kam ja von offizieller Stelle und daher lag das Audiomaterial wahrscheinlich griffbereit.
Wirklich interessant wäre ja jetzt, ob auch der Rest des Unplugged-Albums separat vom Video produziert wurde, sprich: ob es womöglich auch da musikalische Abweichungen gibt. Wäre doch denkbar, dass das Video für die Ausstrahlung früher fertiggestellt werden mußte und man fürs Album nochmal andere Takes verwendet/gemischt hat. Bzw. dass man fürs Album auch Material verwenden konnte, bei dem das dazugehörige Videomaterial nicht optimal war. Falls sich da jemand berufen fühlt, das zu überprüfen, nur zu :)

Sascha89

Kann sich noch jemand an den Monat 2003 erinnern als das 'Schlaflied' bei KTA geleaked wurde?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 06. März 2019, 17:28:42
Kann sich noch jemand an den Monat 2003 erinnern als das 'Schlaflied' bei KTA geleaked wurde?

Da müsstest du am besten damalige Teammitglieder fragen!

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 06. März 2019, 18:59:08
Da müsstest du am besten damalige Teammitglieder fragen!

Die haben doch eh alle Alzheimer  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nette-Zicke

Zitat von: Gabumon am 06. März 2019, 20:11:55
Die haben doch eh alle Alzheimer  :P

Schnickschnack! Eher Schwangerschafts- bzw. Stilldemenz.

Ich weiß es aber leider tatsächlich nicht.
<3


El Chefe

Macht doch mal nen Google Kurs, dann klappts auch trotz Alzheimer :P

Anfang November 2002 also relativ zeitgleich zum CD Release war das Online
I see dumb people

Sascha89

Zitat von: El Chefe am 06. März 2019, 20:43:20
Macht doch mal nen Google Kurs, dann klappts auch trotz Alzheimer :P

Anfang November 2002 also relativ zeitgleich zum CD Release war das Online

DANKE!

Ich wollte euch mal wieder aus der Deckung holen   :P  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AshleyWilliams

Zitat von: El Chefe am 06. März 2019, 20:43:20
Macht doch mal nen Google Kurs, dann klappts auch trotz Alzheimer :P

Anfang November 2002 also relativ zeitgleich zum CD Release war das Online

Danke, hab's korrgiert. Auf KTA steht irgendwo was von 2003.

Gwendoline2000

#409
ZitatExklusiver Download

Einen ziemlich Knaller konnte man sich in den letzten Tagen bei "Kill-Them-All" downloaden: Eine ungemein gut klingende Aufnahme des "Schlafliedes" von der Unplugged-Session, die auf keinem offiziellen Tonträger veröffentlicht wird!!!
Wer den Download verpasst hat, kann aufatmen: Mittlerweile liegt der Song hier http://www.unamale.at/sleepsong_unplugged.mp3 auf einem österreichischen Server...


Quelle: pogophil.de/news
Beitrag erstellt am 17.11.2002


Bevor das Unplugged Konzert am 02. November 2002 in den Kinos gezeigt wurde gab es übrigens auch schon "Monsterparty" irgend wo zu hören...

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

AshleyWilliams

Zitat von: El Chefe am 06. März 2019, 20:43:20
Macht doch mal nen Google Kurs, dann klappts auch trotz Alzheimer :P

Anfang November 2002 also relativ zeitgleich zum CD Release war das Online

Gibt's das eigentlich auch in höherer Bitrate ohne es künstlich hochzurechnen?
In welchem Format hat KTA das bekommen und mit welcher Bitrate?

Sascha89

Vermutlich gab's das 'Schlaflied' damals als 128 kBit/s mp3, 2002 eben...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

El Chefe

Das was es hier zum Download gab ist das Original wie wir es bekommen haben
I see dumb people

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 07. März 2019, 17:39:29
Vermutlich gab's das 'Schlaflied' damals als 128 kBit/s mp3, 2002 eben...

Meine Datei, die ich damals von der Startseite heruntergeladen habe, hat 192 bBit/s.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

AshleyWilliams

Bei die-beste-band-der-welt.de ist es 192 kb/s, bei dem Link in den News von pogophil.de ist es 128 kb/s. Ich mag halt keine künstlich hochgerechneten Dateien... Aber werden wir wohl nicht mehr rausbekommen, welche Version bei KTA oben war.

supere10

In welchem Zeitalter war 128 jemals vertretbar? Das klang schon immer scheiße und wird auch immer scheiße klingen...

Bobby die Bürste

Zitat von: AshleyWilliams am 08. März 2019, 12:44:15
Bei die-beste-band-der-welt.de ist es 192 kb/s, bei dem Link in den News von pogophil.de ist es 128 kb/s. Ich mag halt keine künstlich hochgerechneten Dateien... Aber werden wir wohl nicht mehr rausbekommen, welche Version bei KTA oben war.

Ich habe meine Datei von KTA nicht verändert, was die Bitrate angeht. Vielleicht hat die Datei auf Pogophil eine geringere Bitrate, um den Server zu entlasten? Wurden vielleicht mehrere Fanseiten mit der mp3 beschenkt?

Zitat von: supere10 am 08. März 2019, 14:27:25
In welchem Zeitalter war 128 jemals vertretbar? Das klang schon immer scheiße und wird auch immer scheiße klingen...

In der Zeit vor Verbreitung von DSL und Internet-Flatrates. ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

MatzeHH

Zitat von: supere10 am 08. März 2019, 14:27:25
In welchem Zeitalter war 128 jemals vertretbar? Das klang schon immer scheiße und wird auch immer scheiße klingen...

Ich habe noch nie einen Unterschied zwischen 128kbit und der CD gehört. Der Großteil meiner Sammlung ist nach wie vor in dieser Bitrate.

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 08. März 2019, 20:32:02
Ich habe noch nie einen Unterschied zwischen 128kbit und der CD gehört. Der Großteil meiner Sammlung ist nach wie vor in dieser Bitrate.

Wer das nicht hört sollte DRINGEND einen Ohrenarzt aufsuchen. Oder keine billigen Airlinekopfhörer verwenden. Also Sorry das hat echt nichts mehr mit "Das hört man nicht" zu tun. Ich hör 192 und CD noch. TROTZ Hörschadens
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 08. März 2019, 23:30:18
Wer das nicht hört sollte DRINGEND einen Ohrenarzt aufsuchen. Oder keine billigen Airlinekopfhörer verwenden. Also Sorry das hat echt nichts mehr mit "Das hört man nicht" zu tun. Ich hör 192 und CD noch. TROTZ Hörschadens

Ich benutze gar keine Kopfhörer. Ich habe auch seit über 20 Jahren keine Hifi-Anlage mehr, sondern nur meinen PC mit diesen Dingern: https://en.wikipedia.org/wiki/File:CambridgeFPS2000.jpg
Fand ich immer ok, mein Vergleich ist halt auch nur eine alte Schneider-Anlage aus den 80ern, die ich davor von meinem Bruder geerbt hatte.