Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PlutoKennedy

Zitat von: Sascha89 am 23. Januar 2019, 14:07:50
Woran ist denn zu erkennen wann "Westerland" Single, Picture-Single, MCD und Maxi-Single veröffentlicht wurden?
Oder ist das nur Theorie?

Deshalb schrieb ich "wohl später nachgeschobene Maxi", weil ich keine handfesten Beweise habe.
Ein Indiz ist die Aussage in der Diskografie von M.G. Rickers: "die 12"-Vinyl-Maxi erschien damals übrigens erst eine ganze Weile, nachdem die Single veröffentlicht wurde." (http://pogophil.de/singl_ae.htm#Westerland). Ich halte das für plausibel und es passt zur Tatsache, dass die CD-Single wie schon die Picture-Disc keine Extendend-Version(en) enthält, sondern den Albumtrack "Schwanz ab", was ja eher eine Verlegenheitslösung darstellt. CBS-Politik war das jedenfalls nicht, da die CDs zu "Bitte bitte" und "Zu spät (live)" alle Tracks der jeweiligen 12'' enthalten.

Handfeste Beweise sind das alles nicht, aber wir versuchen hier ja auf Basis der verfügbaren Informationsbrocken eine möglichst plausible Chronologie zu erstellen. Wobei es für diese in diesem Falle sogar egal ist, da der unterstellte zeitliche Abstand an der Playlist-Reihenfolge nichts ändert.

Sascha89

@ PlutoKennedy:
Danke dir. Hatte diesen Abschnitt vergessen bzw. da schon laaaaange nicht mehr reingeschaut...

Ich finde es immer wieder schade, dass man die VÖ-Termine vieler Singles und Maxi-Singles nicht 100%ig sicher rausbekommt...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

Kann es sein, dass Beiträge ein Zeichenlimit haben? Ich kann mit 1999 nicht weitermachen in Post 1  :'(

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Januar 2019, 18:05:02
Kann es sein, dass Beiträge ein Zeichenlimit haben? Ich kann mit 1999 nicht weitermachen in Post 1  :'(

Haben die
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Wollen wir – wenn wir schon das ♀-Zeichen verwenden – "½ Lovesong" anstatt "1/2 Lovesong" schreiben?

Laut bademeister.com muss es "1/2 Lovesong" heißen.

Geschwisterlieber

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Januar 2019, 18:05:02
Kann es sein, dass Beiträge ein Zeichenlimit haben? Ich kann mit 1999 nicht weitermachen in Post 1  :'(
Schreib doch einfach in einzelne Posts die Listen rein und verlinke die im ersten Post. So bleibt's dann auch übersichtlicher.

attraktivklarerbiber

#347
@ashley

dann doch lieber den alten post wiederherstellen und 1978-1998 in den hauptpost
und dann einen zweiten großen post verlinken (den du edit'irst mit der zeit) mit 1999-2019

das fände ich wesentlich übersichtlicher als einzelne posts
weil man dann alles zusammen untereinander hat, so wie im hauptpost, statt im forum verteilt
bitte :)

Gabumon

Wenn fertig sollte man vielleicht einfach einen gepinnten Thread machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Oh man, keine Lust mehr alles 100x neuzumachen. Jeder sagt was anderes. Diese Beschränkung ist halt scheiße.

Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 24. Januar 2019, 22:03:31
Oh man, keine Lust mehr alles 100x neuzumachen. Jeder sagt was anderes. Diese Beschränkung ist halt scheiße.

Wäre das einfachste vielleicht ein neuer Thread, mit je einem Post zu jeder Playlist? Dieser sollte dann geschlossen sein und nur durch Ash (und ggf. die Mods) um die neuen Playlisten erweitert oder bearbeitet werden können.

Die Diskussion kann dann weiter in diesem Thread passieren.

Edit: Ich würde mich auch anbieten, diesen neuen Thread zu pflegen und die hier geposteten Playlisten / Änderungen dort einzupflegen, falls du, Ash, ein bisschen Arbeit abgeben möchtest.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Badetuch

Das könnt ihr gerne so machen. Hier könnt ihr diskutieren und "drüben" gibt's dann nur die Playlists.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Ist "Sahnies Collective Wisdom" nicht auf der Devil? Warum da Seitenhirsch/VinylRip?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: Gabumon am 25. Januar 2019, 13:51:00
Ist "Sahnies Collective Wisdom" nicht auf der Devil? Warum da Seitenhirsch/VinylRip?

Das hat sich in der Diskussion hier ergeben:

Zitat von: AshleyWilliams am 22. Dezember 2018, 12:14:09
- Die "Debil"-Tracks würde ich von der "Devil"-CD nehmen. Dann passen sie Lautstärke-technisch gut zum OÄST.
- "Sahnie's Collective Wisdom" würde ich tatsächlich vom "Seitenhirsch" nehmen. Sind ja alles Vinyl-Rips, der hier ist meiner Meinung nach besser als der bei "Devil".

;)

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 25. Januar 2019, 13:51:00
Ist "Sahnies Collective Wisdom" nicht auf der Devil? Warum da Seitenhirsch/VinylRip?

Weil bei der "Devil" ein ekeliger Knackser drin ist, der mich seit Jahren übelst genervt hat.

Zitat von: Badetuch am 25. Januar 2019, 13:47:16
Das könnt ihr gerne so machen. Hier könnt ihr diskutieren und "drüben" gibt's dann nur die Playlists.

Okay, ich kümmere mich darum

Geschwisterlieber

Super Sache, vielen Dank an Flauschi und Ash und alle Beteiligten! :D

Was die Knackser bei SCW angeht: kann man nicht einen sauberen Vinyl-Rip der Debil erstellen (oder die vom Hirschen bearbeiten), so dass man einen Knackser-freies "Ey du Blödmann..." bekommt?  ;) ;D

Verstehe sowieso nicht, warum das auf der originalen Debil-CD einfach vergessen wurde... wahrscheinlich, weil es da nur eine Seite gibt? ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)


Flauschi

Zitat von: Geschwisterlieber am 25. Januar 2019, 15:17:45
Super Sache, vielen Dank an Flauschi und Ash und alle Beteiligten! :D

Falls überhaupt gehöre ich zu ,,alle Beteiligten"...eine namentliche Nennung in einem Satz mit ash gebührt mit zu diesem Thema auf keinen Fall.

Hier auch noch mal: vielen Dank für deinen Einsatz, ash!
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

AshleyWilliams

Zitat von: Flauschi am 25. Januar 2019, 18:54:51
Falls überhaupt gehöre ich zu ,,alle Beteiligten"...eine namentliche Nennung in einem Satz mit ash gebührt mit zu diesem Thema auf keinen Fall.

Hier auch noch mal: vielen Dank für deinen Einsatz, ash!

Haha  :D :D ;D ;D