Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 10. Januar 2019, 19:21:04
"Zu spät" die Single-Version? Gibt's fehlerfrei und digital auf 3" von 1988.

Ne, die von der Ist das Alles? mein ich. Auf dem "ab 23" bootleg ist die drauf

Apropos. Westerland (Ganja) ist auch auf dem Doktorspiele Früher Bootleg drauf, ich weiss aber nicht wie brauchbar die Fassung ist. Hab meinen Rechner aus wo die FLACs drauf sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cpt. Metal

Hallo,

gehört der Remix von "Behind the Waves" von Blank & Jones auch in die Liste?

https://www.discogs.com/de/Blank-Jones-Watching-The-Waves/release/57142

Ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen. Evtl wurde der schon genannt. Dann kann der Post ignoriert werden.

supere10

Nein, ist ja ein Lied von B&J, nicht von DÄ.
Gehört eher zum Seitensprung.

Gabumon

Sollte man Claudia von dem Tapesampler nicht auch von der Devil nehmen? Ich würd "Quelle Seitenhirsch" gerne auf ein absolutes Minimum reduzieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 12. Januar 2019, 11:23:18
Sollte man Claudia von dem Tapesampler nicht auch von der Devil nehmen? Ich würd "Quelle Seitenhirsch" gerne auf ein absolutes Minimum reduzieren
Könnte man grundsätzlich alles von der Devil nehmen. Wurde jetzt eigentlich auch mal "Füße vom Tisch" zwischen Devil und Seitenhirsch verglichen? Ich finde, hier besteht das selbe Problem wie bei "Sommer, Palmen, Sonnenschein".
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

satch

Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Januar 2019, 11:32:29
Wurde jetzt eigentlich auch mal "Füße vom Tisch" zwischen Devil und Seitenhirsch verglichen? Ich finde, hier besteht das selbe Problem wie bei "Sommer, Palmen, Sonnenschein".

Habe ich soeben gemacht: Der Pfeifton zum Schluss ist perfekt zum vergleichen. Der Pfeifton ist ein D7, welcher 2350 Hz entspricht. Auf der Devil-Version hat er 2349,3 Hz, also fast perfekt. Man kann also davon ausgehen dass die Version auf der Devil 100% die richtige Geschwindigkeit hat. Der Basston H2 am Anfang müsste 123,5 Hz haben, hat auf der Devil aber 125,5 Hz, ist also leicht zu hoch, ein etwas verstimmtes H. Wesentlich dramatischer sieht es aber bei der Seitenhirsch Version aus. Hier hat der Pfeifton 2405 Hz, und der Basston hat 132,6 Hz, was einem etwas zu hoch gestimmten C2 entspricht. Die Geschwindigkeit auf dem Seitenhirsch ist also viel zu hoch. Das ganze Elend kann man auch ganz einfach an der Tracklänge sehen. Wenn man die Stille am Anfang und Ende des Tracks rausschneidet, ist die Version auf der Devil 2:22 , auf dem Seitenhirsch 2:17 lang. 5 Sekunden, oder 3,5% zu schnell.

erwin schmecken kinder


Gabumon

Täuschte mich mein gehör doch nicht das Füße vom Tisch deutlich zu schnell läuft. Das Teil stammt ja ursprünglich vom "Jan Tape" lag also nicht als Vinyl vor, wurde also jetzt quasi

MC-> Digital-> Vinyl-> Digital -> CD gemacht  ::) Wundert mich gar nicht mit den abspielgeschwindigkeiten.

Schau dir mal Is ja Irre an  ;D

Was kann der Zwarg eigentlich? Vinyls überspielen schon mal nicht. Abmischen auch nicht..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

erwin schmecken kinder

Zitat von: Gabumon am 12. Januar 2019, 17:52:58
Was kann der Zwarg eigentlich? Vinyls überspielen schon mal nicht. Abmischen auch nicht..

Sich "gut" verkaufen.  ;D


Gabumon

Zitat von: supere10 am 12. Januar 2019, 18:20:07
Wie kommst du da drauf?

Füße vom Tisch kommt vom "Jan Tape". Sprich das wurd von da (oder einem anderen Tape) digitalisiert und damals auf die Devil gekloppt. Der Zwarg hat die Vinyl der Devil wieder Digitalisiert.

Sprich FU Tape -> Digital -> Vinyl -> Digital -> CD
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: satch am 12. Januar 2019, 17:16:10
Habe ich soeben gemacht: Der Pfeifton zum Schluss ist perfekt zum vergleichen. Der Pfeifton ist ein D7, welcher 2350 Hz entspricht. Auf der Devil-Version hat er 2349,3 Hz, also fast perfekt. Man kann also davon ausgehen dass die Version auf der Devil 100% die richtige Geschwindigkeit hat. Der Basston H2 am Anfang müsste 123,5 Hz haben, hat auf der Devil aber 125,5 Hz, ist also leicht zu hoch, ein etwas verstimmtes H. Wesentlich dramatischer sieht es aber bei der Seitenhirsch Version aus. Hier hat der Pfeifton 2405 Hz, und der Basston hat 132,6 Hz, was einem etwas zu hoch gestimmten C2 entspricht. Die Geschwindigkeit auf dem Seitenhirsch ist also viel zu hoch. Das ganze Elend kann man auch ganz einfach an der Tracklänge sehen. Wenn man die Stille am Anfang und Ende des Tracks rausschneidet, ist die Version auf der Devil 2:22 , auf dem Seitenhirsch 2:17 lang. 5 Sekunden, oder 3,5% zu schnell.

Wow :o Vielen Dank, satch! Ein weiterer Schlag in die Fr... derer die immer noch behaupten, nichts zu hören bzw. dass das ja alles super ist. Aber ignorant wie einige sind, wird das die auch nicht interessieren.

Dennoch: nochmals Danke für deine fachlich-kompetente Bestätigung, dass ich doch nicht bematscht bin oder was mit den Ohren habe :D

Wiegt also noch schwerer als bei "Sommer, Palmen, Sonnenschein", der ja "nur" 1.35% zu LANGSAM (!) läuft... ::)

Geniale Arbeit eines fachlich absolut (in-)kompetenten Technikers des Ablegers des besten Labels der Welt (wenn man den Eigenlobhudeleien von Weize und Co. glauben dürfte - schön wärs!). Top!

Selbst wenn die Fehler eingestehen würden (was sie ohnehin nicht tun), wäre das vermutlich in deren Augen das einzig Werk, was nur zu 99.8% perfekt ist... what a shame.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

vanKoeffte

Zitat von: Geschwisterlieber am 13. Januar 2019, 01:02:50
Wow :o Vielen Dank, satch! Ein weiterer Schlag in die Fr... derer die immer noch behaupten, nichts zu hören bzw. dass das ja alles super ist. Aber ignorant wie einige sind, wird das die auch nicht interessieren.

Alter Schwede ... und ich dachte immer, dass nur Gabumon der Motzkopp hier ist  ::)
@ Gabumon: Der läuft Dir langsam den Rang ab  :o

Ich finde schade, dass die Geschwindigkeit von Zitroneneis nicht angepasst wurde. Das läuft viel zu schnell  ;D  ;)

Stephaniiie

Die Meisten, die die Box gut/gut mit Abzügen finden, schreiben doch auch, dass die Fehler vermeidbar/blöd sind, diese sie aber (persönlich) nicht stören.
Selten ging es darum zu sagen, dass "Alles gut" und die "Box perfekt ist" etc. Sieht man ja auch im Rating, wo viele Stimmen im mittleren Bereich liegen.


Die Einen störts, die Anderen nicht.
Das ist denke ich in den meisten Fällen keine Ignoranz, sondern sind halt einfach unterschiedliche Meinungen, wie sehr die Fehler (sofern man sie wahrnimmt) eine stören.

Hat eh auch ganz viel mit der Person zu tun.
Wir nehmen meistens wahr, was wir wahrnehmen wollen.
Jemand, der zuvor hier liest, wie enttäuscht Viele sind, hört auch Fehler/Störgeräusche viel eher raus, als jemand, der vielleicht besonders gute Laune oder so beim Abspielen hat.
Spielt Alles eine Rolle bei der Selektion/Interpretation unserer Wahrnehmungen.
Subjektive Wahrnehmung ist eh ein super interessantes Thema. :)

Gabumon

Ich vermute eher die meisten haben sich da höchstens die Demos rausgepickt und sich mit dem Rest nicht mal befasst. Warum auch ... alles 1000x gehört.

Ich hoffe mann muss jetzt nicht jeden Song auch noch nach der richtigen Abspielgeschwindigkeit untersuchung. Ein Gabi und Uwe Titel ist da auch noch fällig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

doc_fan

20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL

AshleyWilliams

Zitat von: doc_fan am 13. Januar 2019, 17:32:16
Bei Playlist Nr. 7 wurde die Nummer 14 zwei mal vergeben  :) :)

Danke, das habe ich korrigiert.

Zitat von: erwin schmecken kinder am 12. Januar 2019, 17:23:11
Christian Zwarg, der Oliver Krekel der Musikszene!  ::)

Ja, geil! (Cool, dass sich da scheinbar jemand im Bereich des phantastischen Films so auskennt, wie ich!)

Zitat von: Gabumon am 12. Januar 2019, 18:25:54
Füße vom Tisch kommt vom "Jan Tape". Sprich das wurd von da (oder einem anderen Tape) digitalisiert und damals auf die Devil gekloppt. Der Zwarg hat die Vinyl der Devil wieder Digitalisiert.

Sprich FU Tape -> Digital -> Vinyl -> Digital -> CD

Davon würde ich eher nicht ausgehen, dass es von der Vinyl von "Devil" stammt. Sonst würde ja nicht das "Schlaflied (Unplugged)" fehlen, oder?  ???

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2019, 12:54:21
Ein Gabi und Uwe Titel ist da auch noch fällig

Was meinst du damit?

Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Januar 2019, 11:32:29
Könnte man grundsätzlich alles von der Devil nehmen. Wurde jetzt eigentlich auch mal "Füße vom Tisch" zwischen Devil und Seitenhirsch verglichen? Ich finde, hier besteht das selbe Problem wie bei "Sommer, Palmen, Sonnenschein".

Ich höre das ehrlich gesagt nicht, habe aber für euch "Claudia" und "Füße vom Tisch" auf "Devil" umgetragen.
Bei "Gib mir nichts", "You Want To Kiss Me" und "Nur geträumt" führt aber kein Weg am "Seitenhirsch" vorbei, bevor ihr mir hier mit den Bootlegs ankommt. Die klingen dort wirklich schlechter.

Zusätzlich habe ich mir erlaubt "Die Spinne" in "Die Spinnen" umzubenennen (so heißt es auch auf dem Bootleg), weil das mehr Sinn ergibt. Es wird ja im "Jingle" von mehreren (drei) Spinnen gesprochen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 13. Januar 2019, 19:58:39
Davon würde ich eher nicht ausgehen, dass es von der Vinyl von "Devil" stammt. Sonst würde ja nicht das "Schlaflied (Unplugged)" fehlen, oder?  ???

Wir sprechen hier von dem völlig inkompetenten Label. Kann natürlich sein dass man die Nadel danach hochnahm. Aber selbst wenn das von Tape kommen WÜRDE. Ist immer noch die falsche abspielgeschwindigkeit,

Zitat von: AshleyWilliams am 13. Januar 2019, 19:58:39
Was meinst du damit?
Einer der Gabi und Uwe Songs klingt auch noch "Zu schnell"

Zitat von: AshleyWilliams am 13. Januar 2019, 19:58:39
Zusätzlich habe ich mir erlaubt "Die Spinne" in "Die Spinnen" umzubenennen (so heißt es auch auf dem Bootleg), weil das mehr Sinn ergibt. Es wird ja im "Jingle" von mehreren (drei) Spinnen gesprochen.

Die Spinnen ist ja auch der Wortwitz an der ganzen sache. Wie blöd die beim Label sein mussten um das nicht zu sehen. Nicht reingehört haben die da... also überhaupt nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: vanKoeffte am 13. Januar 2019, 03:24:56
Alter Schwede ... und ich dachte immer, dass nur Gabumon der Motzkopp hier ist  ::)
@ Gabumon: Der läuft Dir langsam den Rang ab  :o

Ich finde schade, dass die Geschwindigkeit von Zitroneneis nicht angepasst wurde. Das läuft viel zu schnell  ;D  ;)
Ich habe schon mal erwähnt, dass ich möglicherweise am gleichen leide wie unser Gabu ;) (zu viel Zeit :P).

Ich laufe hier niemandem den Rang ab, habe nur offensichtlich ein Problem damit dass so viele die Fehler des Hirsches einfach so hin nehmen. Das finde ich traurig, aber ist wohl nun einmal so. Dennoch werde ich meine Box ebenfalls behalten - und wenn nur als abschreckendes Beispiel. Wie schon x-mal zuvor gesagt: optisch finde ich sie durchaus ansprechend.

Vielleicht sollte ich langsam mal die CDs raus ziehen und schauen, wie viele davon Kratzer haben. Das wäre dann doch ein Grund, das Ding zurück gehen zu lassen.

Das mit Zitroneneis war ein Scherz, oder? Da es damals so veröffentlicht wurde, wäre das Gemotze groß gewesen, wenn es korrigiert worden wäre. Kann man außerdem mit jedem Audio-Bearbeitungsprogramm selber machen :)

Gabu, welcher G&U Song läuft zu schnell?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

So die Playlists für "Planet Punk" (inkl. der "1, 2, 3, 4 - Bullenstaat!") und "Le Frisur" sind da. Viel Spaß!