Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

4 Mixe sinds doch glaub ich die nicht auf der RNR Übermensch waren aber als DJ Singles
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Tigi


Geschwisterlieber

Zitat von: markus2211 am 05. Januar 2019, 21:57:13
Super Idee. Aber wie viele Leute wird man wohl dafür motivieren können ?
Mich nicht mehr, ich bin raus. Hätte noch viel tiefer in die Materie eingehen können aber die ewigen dagegen-Meckerer und "alles-gut-Reder" gehen mir echt auf den Senkel hier.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

PlutoKennedy

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Januar 2019, 13:31:21
Also im Netz steht - auf Fanseiten - dass der "Bitte bitte"-Remix offiziell war. Dieses Label Razormaid scheint auch angesehen zu sein. Ich kann's auch entfernen. Mir egal. Sagt bescheid.

Neu: Playlist 8: 1993 bis 1994 - Die Bestie in Menschengestalt

Super, dem habe ich nichts großartig hinzuzufügen.

"Ja" von der "Schrei nach Liebe" ist ausdrücklich als Demo gekennzeichnet, in sofern könnte man den auch zu den anderen Demos nach vorn in die Liste packen, oder? Auf jeden Fall würde ich noch den Vermerk machen, dass es sich um die portugiesische Sprachversion handelt.
Bei "Punkrockgirl (Originalversion)" habe ich mich auch gefragt, ob es vielleicht ein Demo sein könnte, da z.B. Hintergrundgesang komplett fehlt. Aber instrumental entspricht es glaube ich der Studiofassung, in sofern wurde es wohl im Rahmen der Albumsession mitgemacht.
"Unholy (Extended)" ist natürlich so 'ne Sache, da keine offizielle Quelle bekannt ist. Aber es scheint ja einen Konsens zu geben, dass es sich um eine irgendwie geleakte, authentische Version handelt.

Gabumon

Angeblich von einer Promo stammt Unholy Extended. Hab den aber noch nie gesehen

Warum Ja (Demo) so heißt ist ne gute Frage, aber dass gehört halt zur Single. Punkrockgirl wird halt die urversion gewesen sein wo der Produzent sagte "Eh ne doof..!"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sadan

Anderes Thema: Ekelpack. Nachdem im Seitenhirsch Thread lange darüber diskutiert wurde ob auf die Version auf der "früher" eine eigene ist bin ich der Meinung man sollte auch hier beide Versionen (mit und ohne Schlürfen) mit aufnehmen. Wurde, wenn ich das richtig überflogen habe, noch nicht diskutiert.

Gabumon

Da die Version extra für den Sampler angefertigt wurde wäre ich auch dafür
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Da kann man sicherlich trefflich drüber streiten. Wenn der Unterschied aber lediglich darin besteht, dass bei der "früher" das letzte Schlürfen in der Auslaufrille gekappt wurde, während es beim "Seitenhirsch" ausgeblendet wird, dann erfüllt das für mein persönliches Empfinden nicht die erforderliche "Schöpfungshöhe" (um mal einen Begriff aus dem Urherberecht zu zweckentfremden) um als eigenständige Songversion durchzugehen. Ich finde es cool, dass der "Seitenhirsch" das abschließende Schlürfen wiederherstellt, damit ist für mich der Sache aber eigentlich Genüge getan.

Gabumon

Ash? hast du eigentlich Berücksichtigt ob nicht einige Vinylrips aus den Bootlegs besser sind als vom Seitenhirsch?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Ich bin zwar nicht Ash und hab auch nicht auf dem Schirm, was da alles in Frage kommen würde. Um mal eine mögliche Alternativquelle für zwei der rarsten/wichtigsten Tracks abzufrühstücken: "Wegen Dir (Supermix)" und "Für immer (No Time Extended)" klingen auf diesem einen "Doktorspiele"-Bootleg leider unterirdisch, völlig übersteuert und wie zehnmal von Kassette zu Kassette kopiert.

AshleyWilliams

Wenn ihr die kurze ,,Ekelpack"-Version haben wollt, kann ich die reinmachen. Den kurzen Modern-Kissing-Mix habe ich auch nur für euch reingemacht. Dann müssen wir aber auch das 1999er Medley 2x machen oder?

Wo soll ,,Ekelpack" hin? Zu 1989?

Die Vinyl-Rips dee Bootlegs finde ich schlechter als auf dem ,,Hirsch".

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Naja, kürzere Versionen von etwas finde ich unsinnig mit einzufügen. Ausnahme ist da der "Do Brasil" Remix von Yoko Ono. Die kürzere Version hat mehr Text, als die CD Version.

AshleyWilliams

#214
Dann müsste ,,Unheilig/Unholy" von der Maxi raus. ,,Du willst mich küssen (Modern-Kissing-Mix)" und irgendwie später auch diverse Single-Edits. Ist halt echt schwierig.

Gabumon

Da das andere Fassungen sind müssen die mit rein, es gibt ja auch mehrere MsS Fassungen. Wenn man die doppelten weglässt müssen die unterschiedlichen eben rein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 10. Januar 2019, 16:06:41
Da das andere Fassungen sind müssen die mit rein, es gibt ja auch mehrere MsS Fassungen. Wenn man die doppelten weglässt müssen die unterschiedlichen eben rein

Kannst gern schon mal alle ,,Männer sind Schweine"-Fassungen auflisten. Kenne da gar nicht alle.

73er

LP Version
CD Version
MC Version
Jetzt noch kürzer Version
Single Version
Demo
The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be!!!!!!!!!

Gabumon

Zitat von: 73er am 10. Januar 2019, 17:26:41
LP Version
CD Version
MC Version
Jetzt noch kürzer Version
Single Version
Demo

Ich weiss hier aber nicht ob die Promo oder gar Videofassung nicht auch noch einen anderen hat

Zu Spät 85 ist auch auf Bootlegs drauf, vielleicht ist die besser?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 10. Januar 2019, 17:40:27
Zu Spät 85 ist auch auf Bootlegs drauf, vielleicht ist die besser?

"Zu spät" die Single-Version? Gibt's fehlerfrei und digital auf 3" von 1988.

Ich habe dann jetzt "Ekelpack" noch mal 1989 reingepackt, damit ihr zufrieden seid.