Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 04. Januar 2019, 18:40:44
Bitte zum Thema zurück danke...

LOL... Posting des Tages! ;D

Ich würde die Flexi definitiv mit rein nehmen. Habe diese Bela-Message übrigens noch nie gehört, so wie ich eben zum ersten Mal "Eine Botschaft von Die Ärzte" gehört habe - coooooool...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Jamaica2003

Wie ist denn eurer Meinung nach die richtige Schreibweise von

1.Die Einsamkeit des / der Würstchen(s)
2.FDJ-Punx

Zu 1. Wie ist der Name auf dem Pesthauch Sampler geschrieben? Wer hat ihn?  Wenn sie es heute nicht mehr genau wissen würde ich ansonsten zu der alten Schreibweise mit DES tendieren.
Zu 2. Bei Discogs (was wissen die denn schon?) und im Hirschen steht es ja als FDJ-Punx , früher hieß der Song unter Umständen auch FDJ Punks OK (oder FDJ-Punx OK),auf der original Fleisch e.p. steht es ja gar nicht drauf.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

AshleyWilliams

Auf dem ,,Pesthauch" heisst es ,,Die Einsamkeit der Würstchen". In der GEMA heisst das Lied schon seit Jahrzehnten ,,FDJ-Punx". Aus ermangelung einee Backcovers wurden viele Songs von Soilent Grün lange falsch betitelt. Z.B. auch ,,Tot" statt ,,Du bist tot".

supere10

Da es sich beim Hirschen um die einzige offizielle Quelle für die Liedtitel von SG handelt, würde ich diese so übernehmen.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 05. Januar 2019, 18:26:07
Da es sich beim Hirschen um die einzige offizielle Quelle für die Liedtitel von SG handelt, würde ich diese so übernehmen.

Da kann man ja noch eher die Graf Haufen tapes als quelle nehmen... Und die GEMA aber bestimmt nicht den Schrott
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Wie wäre es mit einer Liste in der akribisch jeder Fehler aufgezählt wird und einer daraus resultierenden Petition? Wenn sich genug Leute finden, die die Box doof finden, können die nicht anders, als neu zu produzieren und ihren Ruf zu retten.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 05. Januar 2019, 18:26:07
Da es sich beim Hirschen um die einzige offizielle Quelle für die Liedtitel von SG handelt, würde ich diese so übernehmen.

Wie heißen sie denn auf dem "Seitenhirsch"? Da gibt's ja leider nichtmal eine einfach ersichtliche Trackliste...
Jedoch "FDJ-Punx" wurde bereits 2002 auf dem Sampler "Wenn kaputt, dann wir Spaß" offiziell veröffentlicht, sowie 2009 offiziell auf dem Soilent-Grün-Tribute-Sampler. Beide Male unter eben auch jener Schreibweise "FDJ-Punx". Und so wird es sicherlich auch auf dem "Seitenhirsch" heißen.

Kann mir jemand erklären, warum ich "Westerland (Extended Ganja)" als 320 kb/s mp3 habe, die ziemlich sauber klingt? Eigentlich hatte ich alle bis dato fehlenden Single-Remixes als iTunes-Versionen von 2008 in 192 kb/s. Darum wundern mich die 320... Ist das vielleicht doch irgendwo veröffentlicht worden? Oder habe ich das nur zu hochkodiert (was nichts bringt, wenn die Quelle mal 192 war)?

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Januar 2019, 21:06:21
Wie heißen sie denn auf dem "Seitenhirsch"? Da gibt's ja leider nichtmal eine einfach ersichtliche Trackliste...
Die Trackliste ist in den Booklets?

Sascha89

Zitat von: supere10 am 05. Januar 2019, 18:37:47
Wie wäre es mit einer Liste in der akribisch jeder Fehler aufgezählt wird und einer daraus resultierenden Petition? Wenn sich genug Leute finden, die die Box doof finden, können die nicht anders, als neu zu produzieren und ihren Ruf zu retten.

Wäre ich voll dafür!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: supere10 am 05. Januar 2019, 21:14:39
Die Trackliste ist in den Booklets?

ist Belanglos wie die im Schrotthirsch genannt werden, da die bereits vorher Veröffentlicht wurden sind die vorherigen Veröffentlichungen die Korrekten schreibweisen. im Gerümpelhirsch sind VIEL zu VIELE fehler als das man den als Quelle nehmen kann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: supere10 am 05. Januar 2019, 18:37:47
Wie wäre es mit einer Liste in der akribisch jeder Fehler aufgezählt wird und einer daraus resultierenden Petition? Wenn sich genug Leute finden, die die Box doof finden, können die nicht anders, als neu zu produzieren und ihren Ruf zu retten.

Super Idee. Aber wie viele Leute wird man wohl dafür motivieren können ?

erwin schmecken kinder

Zitat von: PlutoKennedy am 04. Januar 2019, 11:46:26
Der Song ist zwar wirklich nicht so prall und wirkt wenig ärztig, da Hagen singt und Bela & Jan nur musizieren,

Also 1.) finde ich, ist der Song auch nicht viel schlechter/weniger ärztig als z.B. einige der Gabi & Uwe-Songs (z.B. "Schlechte Noten"), und 2.) musizieren Bela & Jan nicht nur darauf, sondern dominieren mit ihrem Gesang regelrecht den Refrain, Hagen geht mit seiner Stimme geradezu unter.  ;D

AshleyWilliams

#173
Die "Smash Hits '87 Vol. 2" (Comp.), 1987 taugt leider nicht für eine digitale Version von "2000 Mädchen (Radio-Mix)". Es ist wie bei "Zu spät (Special Maxi)" auf der 1988er 3"-CD ein ewiger Krampf... Der Anfang (hier: das Telefonklingeln) ist weggeschnitten!

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Januar 2019, 15:14:28
Die "Smash Hits '87 Vol. 2" (Comp.), 1987 taugt leider nicht für eine digitale Version von "2000 Mädchen (Radio-Mix)". Es ist wie bei "Zu spät (Special Version)" auf der 1988er 3"-CD ein ewiger Krampf... Der Anfang (hier: das Telefonklingeln) ist weggeschnitten!

Kann man das nicht einfach zusammenschneiden?

Gibts die Fassung wenigstens Digital?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2019, 15:18:11
Kann man das nicht einfach zusammenschneiden?

Gewiss, aber das dürfte für die Allgemeinheit zu viel Arbeit sein.

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2019, 15:18:11
Gibts die Fassung wenigstens Digital?

Ja, gibt's als CD.

Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Januar 2019, 15:14:28
Die "Smash Hits '87 Vol. 2" (Comp.), 1987 taugt leider nicht für eine digitale Version von "2000 Mädchen (Radio-Mix)". Es ist wie bei "Zu spät (Special Version)" auf der 1988er 3"-CD ein ewiger Krampf... Der Anfang (hier: das Telefonklingeln) ist weggeschnitten!

Sehr schade  :-\ Ist das dann streng genommen auch eine zusätzliche Version? Ähnlich dem unterschiedlichen FadeOut bei "Ekelpack" auf dem Pesthauch-Sampler und der DÄ Früher?
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

AshleyWilliams

Zitat von: Flauschi am 07. Januar 2019, 17:58:45
Sehr schade  :-\ Ist das dann streng genommen auch eine zusätzliche Version? Ähnlich dem unterschiedlichen FadeOut bei "Ekelpack" auf dem Pesthauch-Sampler und der DÄ Früher?

Puh, weiß nicht... Denke das wurde eigenmächtig oder aber aus versehen gemacht. Das geht ja mitten im Hörer-abnehmen-Geräusch los. Finde ich ganz furchtbar und würde ich ungern zählen. Dann ist ja "Zu spät" von der 3" auch eine andere Version mit dem abgehakten Schussgeräusch am Angfang  ;D

Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Januar 2019, 18:31:04
Puh, weiß nicht... Denke das wurde eigenmächtig oder aber aus versehen gemacht. Das geht ja mitten im Hörer-abnehmen-Geräusch los. Finde ich ganz furchtbar und würde ich ungern zählen. Dann ist ja "Zu spät" von der 3" auch eine andere Version mit dem abgehakten Schussgeräusch am Angfang  ;D

Das Argument kann ich nachvollziehen.
Die gleiche Frage stellt sich ja auch bei den CD/Vinyl-Unterschieden beim DÄ-Medley und der Yoko Ono Version.

Wollen wir dazu vielleicht eine Forumsumfrage machen? z.B. "Ist eine mehr oder weniger stark gekürzte Fassung, die aber nicht als eigenständiger Mix tituliert ist, eine zu zählende Song-Version?"
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

Wenn DÄ von sich aus auf ihren Veröffentlichungen was kürzen (Sei es ein Mix oder aus Platzgründen) ist das eine andere Fassung, wenn irgendein "Hitsampler" das macht wohl nicht.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.