Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jamaica2003

Dann würd ich mal sagen DÄ lassen ihre Platten in der Tschechei pressen.Und ein schlauer Fuchs aus dem Presswerk hat sich erstmal ein paar beiseite geschafft und mindestens eine davon ist dort im Laden gelandet.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Das wäre aber etwas früh eigentlich

entweder so

oder es ist ganz zufällig ein "Polenbootlegger" auf die Idee gekommen da schonmal etwas "Vorzugreifen".

Ich hoffe du hast die Platte mitgenommen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Farin18

Das das eine Fälschung sein soll, würde ich definitiv ausschließen. 

Eher ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren wie u.a gute Beziehungen zum Presswerk o.ä.

Gegen eine Fälschung sprechen aus meiner Sicht
- Das Copyright 2022. Der Auftrag für die Neuauflage wurde ja definitv 2022 in Auftrag gegeben.
- Das HAR Logo
- Der Barcode der ersten seit gestern bekannt ist.

Also etwas Vorlaufzeit für eine Fälschung benötigt es dann sicher doch, als einen Tag.

TheHutt

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2022, 07:22:27Ich hoffe du hast die Platte mitgenommen  ;D
Scheisst der Papst im Walde? ;)

Gabumon

Zitat von: TheHutt am 10. Dezember 2022, 09:36:43Scheisst der Papst im Walde? ;)

Dann geh mal auf Fehlersuche :D

Zitat von: Farin18 am 10. Dezember 2022, 08:06:49Das das eine Fälschung sein soll, würde ich definitiv ausschließen. 

Eher ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren wie u.a gute Beziehungen zum Presswerk o.ä.

Gegen eine Fälschung sprechen aus meiner Sicht
- Das Copyright 2022. Der Auftrag für die Neuauflage wurde ja definitv 2022 in Auftrag gegeben.
- Das HAR Logo
- Der Barcode der ersten seit gestern bekannt ist.

Also etwas Vorlaufzeit für eine Fälschung benötigt es dann sicher doch, als einen Tag.

Zeigt aber dann auch gleich den ersten Fehler, die Gwendoline...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Ich hoffe er postet alle Fehler dann brauchen die anderen die Vinyl nicht kaufen und meckern wie doof alles ist.... gefällt mir  ;D

Farin18

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2022, 09:40:00Dann geh mal auf Fehlersuche :D

Zeigt aber dann auch gleich den ersten Fehler, die Gwendoline...

Das war das erste was mir ebenfalls ins Auge gefallen war 🥴

Gabumon

Ich frag mich ja was passieren würde wenn man die Platte jetzt z.b. auf eBay einstellt, ob leute wirklich so doof sind und da richtig geld für ausgeben?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 11. Dezember 2022, 19:55:07Ich frag mich ja was passieren würde wenn man die Platte jetzt z.b. auf eBay einstellt, ob leute wirklich so doof sind und da richtig geld für ausgeben?
Soll das ne Anstiftung durch die Blume sein?

Gabumon

Zitat von: Hase am 11. Dezember 2022, 20:58:04Soll das ne Anstiftung durch die Blume sein?

Zu was denn? Illegal ist das sicher nicht.

Oder wenn man die in einen Gebrauchtplattenladen bringen würde.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 11. Dezember 2022, 22:51:41Zu was denn? Illegal ist das sicher nicht.

Oder wenn man die in einen Gebrauchtplattenladen bringen würde.
Hab ich ne gesagt aber man muss Leute ja ne suf unnötig dumme Ideen bringen  ;)

StefanH

Ist denn ein Downloadcode enthalten? Ist in den Neuauflagen überhaupt einer enthalten, meine stehen noch ungeöffnet rum ::)

Tigi

Zitat von: StefanH am 12. Dezember 2022, 10:14:40Ist denn ein Downloadcode enthalten? Ist in den Neuauflagen überhaupt einer enthalten, meine stehen noch ungeöffnet rum ::)

Ja
,,Le Frisur" erscheint ausschließlich als Vinylalbum (inklusive Downloadcode) am 3. Februar 2023.
https://www.bademeister.com/aktuell

und auch in den Neuauflagen der "Bestie" und "Planet Punk".

StefanH

Und ich quäle mich hier im Thread durch und suche nach der Beschreibung. Das war dahingehend aber ganz spannend, wie einige hier 2019 auf mögliche Re-Releases der 90er Platten spekulierten ;D

TheHutt

Zitat von: Gabumon am 11. Dezember 2022, 19:55:07Ich frag mich ja was passieren würde wenn man die Platte jetzt z.b. auf eBay einstellt, ob leute wirklich so doof sind und da richtig geld für ausgeben?
Leider gab es nur das eine Exemplar... Sonst wäre es gewiss ein spannendes Experiment gewesen.

TheHutt

So,
Habe mein verfrüht erworbenes Exemplar von Le Frisur nun bei Discogs eingepflegt:
https://www.discogs.com/release/25500661-Die-%C3%84rzte-Le-Frisur

Zudem habe ich es so gut es ging abfotografiert, so dass mit der Fehlersuche nun gut und gerne begonnen werden kann.  ;D


Supersuckers

Oh die le Frisur fast nirgendwo verfügbar ::)

Tigi

Zitat von: Supersuckers am 10. Januar 2023, 20:59:38Oh die le Frisur fast nirgendwo verfügbar ::)
FU: Wo ist das Problem?
Wenn natürlich "alle" vorbestellen aus Angst kein Exemplar zu bekommen oder zu den ersten zu gehören wollen, die die Scheibe am ersten Tag in den Händen halten möchten, ist das doch nicht verwunderlich.
Das Vinylalbum erscheint erst am 3. Februar und ist nicht limitiert, also stay cool.

sylvia-bella

Die Le Frisur Vinyl gibt es im DÄ Shop wieder zum vorbestellen: https://dieaerzte.shop/product/22107/le-frisur-vinyl
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

konsumcity

Also da ich seit gestern reinhören kann - Soundtechnisch ist Le Frisur sehr gut. Meine Pressung ist sehr eben, klingt gut ohne Störungen. Cover hat einen Rotstich im Gegensatz zur Erstpressung und das Cover- sowie das Backfoto wirklich leicht schimmerig. Gefällt mir optisch aber! Bin zufrieden mit der Nachpressung

Habe natürlich nicht nach weiteren Fehlern gesucht...