Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.05.2022] Berlin - SO36 (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2022, 14:27:33Sind doch immer noch genug nervige "hits" bei


Ich gehe nicht davon aus und ich hoffe auch nicht das die Band murks wie Westerland wieder ins Set nimmt


Die haben doch mal ne Tour auf Zu Spät und Westerland verzichtet wenn ich mich recht dran erinnere. Auf "Fanliebling" Elke wird doch auch verzichtet, auf Männer sind Schweine eh...
Ja, das war auf der "Comeback" Tour meine ich. Da waren die Locations aber auch keine Stadien nach meiner Erinnerung.

Bobby die Bürste

Zitat von: onlyKING am 14. Mai 2022, 13:52:17Bei den großen Konzerten besteht der Großteil der Zuschauer genau aus den Leuten, die nur die Hits kennen und diese für ein positives Konzerterlebnis auch benötigen.

Da bin ich mir nicht sicher. Nicht zuletzt wegen der konstant steigenden Ticketpreise werden die Gelegenheitshörer nicht den überwiegenden Anteil der Zuschauer ausmachen. Und was die Bekanntheit der Songs angeht, durch regelmäßiges Spielen werden auch Titel abseits der Singles im Gedächtnis der Konzertgänger etabliert. "Angeber" zum Beispiel ist ein Album-Track und laut fu einer seiner Lieblingssongs für Konzerte, weswegen er regelmäßig gespielt wird und dadurch auch bei der Menge gut ankommt.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

OPSler

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2022, 14:27:33Ich gehe nicht davon aus und ich hoffe auch nicht das die Band murks wie Westerland wieder ins Set nimmt

Der "Murks" ist zum Beispiel mein Lieblingssong von den Ärzten, wohingegen ich die Sachen die Du so toll findest eher als "Schrott" bezeichnen würde. Bin halt ein Fan aus den 80ern und 90ern. Auf den großen Shows wird daher mit Sicherheit wieder zu spät, Westerland und SnL gespielt, denn auch der Band ist es lieber, wenn 20.000 Leute mitsingen, als wenn sie sich am Kopf kratzen und dafür ein Gabumon feiern würde...nein halt...der würde ja gar nicht feiern, denn er geht ja seit Jahren nicht mehr auf die Konzerte...

Gabumon

#83
Zitat von: OPSler am 14. Mai 2022, 17:09:58Der "Murks" ist zum Beispiel mein Lieblingssong von den Ärzten, wohingegen ich die Sachen die Du so toll findest eher als "Schrott" bezeichnen würde. Bin halt ein Fan aus den 80ern und 90ern. Auf den großen Shows wird daher mit Sicherheit wieder zu spät, Westerland und SnL gespielt, denn auch der Band ist es lieber, wenn 20.000 Leute mitsingen,

Du unterschätzt diese Band dann doch.

Wenn die keinen Bock auf die Songs haben spielen sie sie nicht. Niemand erkauft sich mit dem Ticket das Recht das Westerland gespielt wird.

Ich sehe auch gar nicht das man Westerland immer noch spielen müsste. Die meisten die jetzt doch da sind, sind die die mit Unrockbar und Junge aufgewachsen sind. Die werden ja gespielt. Wenn jetzt in dem Set die Westerland, Schrei nach Liebe und Zu Spät zusätzlich drin sind, ok. Wir werden es ja dann in Hannover merken.

Sonst müsste man ja jedes Konzert auch MsS gespielt haben seit 1998. Wollte die Band aber nicht... Ich mein das ist deren größter Hit, das wäre so als wenn die Hosen "Hier kommt Alex" nicht spielen würden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Ich mag Schrei nach Liebe und Zu Spät eigentlich noch ganz gern. Westerland muss ich nicht haben. Das ist halt Geschmackssache. Das perfekte Set für jeden wird es nie geben.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 14. Mai 2022, 17:21:53Ich mag Schrei nach Liebe und Zu Spät eigentlich noch ganz gern. Westerland muss ich nicht haben. Das ist halt Geschmackssache. Das perfekte Set für jeden wird es nie geben.

SnL und Zu Spät sind ok, aber wenn Bela schon sagt das ihm SnL zum Hals raushängt werden die das eher weniger spielen.

Ich find das Set jetzt eigentlich recht optimal. Ungewöhnliches, neues und natürlich auch diverse Hits. Da ist eigentlich für jeden was dabei finde ich.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2022, 17:26:09Ich find das Set jetzt eigentlich recht optimal.

Irgendwas ist gerade mit dem Raum-Zeit-Kontinuum passiert  :o  :o  :o  :o

Gabumon

Zitat von: encarnizado am 14. Mai 2022, 17:28:55Irgendwas ist gerade mit dem Raum-Zeit-Kontinuum passiert  :o  :o  :o  :o


Was denn? Wenn das so im Stadion gespielt wird (von mir aus mit extra zu Spät) fänd ich das sehr gut

obwohl ich gerne
Bass Player
Wer verliert hat schon verloren
Leben vor dem Tod live hören

aber das wäre echt meckern auf hohem niveau
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

HierÄrzteAnspielung

Zitat von: semikolon am 14. Mai 2022, 15:52:47Jedenfalls für die größeren Berlin-Shows (Zitadelle, Wuhlheide) hoffe ich noch auf eine "Clubshow-Setlist". Ich mein diese Konzerte waren doch auch binnen weniger Minuten ausverkauft, da hängt doch nicht der Mainstream rum, der nur die Hits kennt?

Bei den Buffalo-Shows, nunja, ich denke da wird es denke ich relativ sicher darauf rauslaufen, dass alle "Klassiker" (1/2-Lovesong, Schrei nach Liebe, Deine Schuld, Westerland, Zu spät, Manchmal haben Frauen/Der Graf) wieder ins Set wandern.
Und gegen die "Klassiker" auf den großen Open Air Shows hätte ich nichts. Das gehört auch mMn dazu, dass Zu Spät oder Schrei nach Liebe gespielt wird, quasi die All Time Hits. Buffalo Bills Bühnenshows damals waren auch nach dem Motto 'Groß und Spektakulär", also soll es das auch bei DÄ werden. Ich freu mich über jedes Lied dass ich live hören kann.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Stulle mit Jagdwurst

Hauptsache der Thread in dem es eigentlich ums Konzert gehen sollte, dreht sich um Setlisten und Gabumon.  ;D ...

Ich persönlich mag Westerland, zu spät und Schrei nach Liebe. Ja sind alle tot gehört, trotzdem gehören sie für mich einfach dazu. Ich freue mich aber genauso über jede Rarität, die man ja tatsächlich eher in kleinen Clubs, oder im Ausland bekommt. Die großen Locations werden halt eher mit den Gassenhauern bespielt, finde ich persönlich auch nichts verwerflich dran.  :)

Gabumon

#90
Keine Band ist verpflichtet ihre hits zu spielen

Und wenn dä keinen Bock drauf haben tun sie das auch nicht

Wir werden sehen, ich werd wegen Westerland auch nicht gehen oder so, ist eh voraussichtlich eines der letzten DÄ Konzerte das ich sehe.

Ja ich glaube nicht mehr an vieke Alben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Es sagt ja auch niemand das sie verpflichtet sind, auf den großen Konzerten ist aber nun mal die breite Masse an Fans unterwegs und nur in Kleinen Teilen der Typus Kta Nerd..

ach und für das Wissen "dä werden nicht mehr viele Alben machen" muss man jetzt kein Sherlock sein. Glaube, dass liegt auch so auf der Hand.

LuigiCaselatto

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2022, 17:26:09SnL und Zu Spät sind ok, aber wenn Bela schon sagt das ihm SnL zum Hals raushängt werden die das eher weniger spielen.

Ich find das Set jetzt eigentlich recht optimal. Ungewöhnliches, neues und natürlich auch diverse Hits. Da ist eigentlich für jeden was dabei finde ich.

Woher willst du denn wissen, dass Bela B. ,,Schrei nach Liebe" zum Hals raushängt?

NR20

Hat er wortwörtlich so im aktuellen Berlin Tour Podcast gesagt
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

LuigiCaselatto

Zitat von: NR20 am 15. Mai 2022, 16:31:39Hat er wortwörtlich so im aktuellen Berlin Tour Podcast gesagt

Ah krass. Habe ich völlig überhört. In welcher Folge denn?

HierÄrzteAnspielung

#95
Zitat von: LuigiCaselatto am 15. Mai 2022, 16:58:14Ah krass. Habe ich völlig überhört. In welcher Folge denn?
Folge 2 'Unrockbar - Die Ärzte und ihre Hits' bei etwa 08:40 bis 09:36 laut ARD Mediathek.
Bela: "[...] aber für mich gibt es zwei Songs, die natürlich ganz klar, kann man gar nicht sagen ob es Lieblingssongs sind, die aber so essenziell sind. Das ist definitiv 'Schrei nach Liebe', vielleicht unser wichtigster Song (im Hintergrund: Farin bekräftigt Belas Aussage) und äh [sic] selbst wenn er mir zum Hals raushängt und sonst wie, in dem Moment wo wir anfangen den zu spielen, spürt man das immer wieder, wird mir das immer wieder gewahr, was das fürn [sic] Lied ist und was das bedeutet für uns, dieser Song. Und "Zu Spät", da wird mir immer klar: Als der Song geschrieben wurde und wir den live, live äh [sic] gespielt haben da konnten wir nicht ahnen, dass es wahr werden würde, was dort besungen wird. Deswegen die beiden Lieder. Es hat nichts mit großer Liebe zu tun, am meisten lieben wir glaube ich immer auch die neuen Songs, die sich entwickeln, auch während einer Tournee immer lockerer werden. Kann schon sein dass die uns mehr Spaß machen zu spielen, aber essenziell sind diese beiden Lieder ('Schrei nach Liebe' und 'Zu Spät'), definitiv."
In diesem Gesamtkontext wird die Aussage von oben doch eher relativiert.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Morgoth42x

Westerland werden sie bestimmt bei den großen Dingern wieder mit ins Set nehmen, gerade mit der 9-Euro-Ticket-Sylt-Panik lässt sich das doch totquatschen. Glaube kaum, dass die lange auf die Steilvorlage verzichten...

Gabumon

Zitat von: Morgoth42x am 16. Mai 2022, 20:50:28Westerland werden sie bestimmt bei den großen Dingern wieder mit ins Set nehmen, gerade mit der 9-Euro-Ticket-Sylt-Panik lässt sich das doch totquatschen. Glaube kaum, dass die lange auf die Steilvorlage verzichten...
oder man erspart sich den Witz der jetzt schon mies ist einfach nur...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.