Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.05.2022] Berlin - SO36 (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Allroy09 am 14. Mai 2022, 01:17:43Also Wilde Welt wurde soweit ich weiß noch nie live gespielt - bis auf einen komplett verunglückten Versuch bei der Wunschsong-Aktion 2007.

So verunglückt war die gar nicht mal, jedenfalls weniger als monster party, friedenspanzer..

Was hat die band eigentlich gegen wir werden schön und ähnliche songs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 14. Mai 2022, 01:02:40Okay, was haben die Jungs gegen die Wahrheit ? Bisher noch keines der Lieder gespielt. Wenigstens Blumen, Wilde Welt, Schwanz ab, Außerirdische oder Gute Zeit müssen doch mal angespielt werden. Die gehn Live immer.

Blumen und Außerirdische haben sie ja zumindest auf den letzten Touren und eigentlich auch generell sehr häufig gespielt, die kann man ruhig mal verschmerzen. ;D

Gabumon

#62
Zitat von: Ricco am 14. Mai 2022, 09:22:25Blumen und Außerirdische haben sie ja zumindest auf den letzten Touren und eigentlich auch generell sehr häufig gespielt, die kann man ruhig mal verschmerzen. ;D

Sollen die halt Baby ich tus spielen  ;D

Wir meckern hier auf recht hohem niveau, ich hatte schon befürchtet das man einfach nur ein "Best Of" Set spielt, also mit den ganzen Songs die eh jedem zu Hals, Hintern und Ohren rauskommen, aber darauf hatte die Band wohl keinen Bock, wenn man schon Schrei nach Liebe, Westerland und Zu Spät weglässt. Ich hoffe das bleibt auch auf der Stadion Tour so.

Ich mein das Set hätte auch so aussehen können

Schrei nach Liebe
Hurra
Noise
Kraft
2000 Mädchen
Ohne dich
Radio brennt
Ist das noch Punkrock
Wie es geht
Morgens Pauken
Schunder Song
True Romance
Mach die Augen zu
Lady
1/2 Lovesong
Geisterhaus
Deine Schuld
Achtung Bielefeld
Unrockbar
Rebell
Dunkel
Kopfüber in die Hölle
Monsterparty
Ich, am Strand
Elke
Dinge von denen
Lied vom Scheitern
Junge
Westerland
Zu Spät
Dauerwelle vs. Minipli

mein Gott, furchtbare horrorvorstellung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Unabhängig von der Erfahrung, die halt super gut war, wirkte die Setlist tatsächlich etwas zusammengewürfelt und nicht ganz rund.
Die vom Lido sieht da besser aus tbh.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Zitat von: johnnymortis am 14. Mai 2022, 10:15:10Unabhängig von der Erfahrung, die halt super gut war, wirkte die Setlist tatsächlich etwas zusammengewürfelt und nicht ganz rund.
Die vom Lido sieht da besser aus tbh.

Besser etwas unrund als komplett vorhersehbar. Das man auch mal ungeplant Songs einstreut find ich sehr schön
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2022, 10:19:05Besser etwas unrund als komplett vorhersehbar. Das man auch mal ungeplant Songs einstreut find ich sehr schön
Das stimmt wohl. Gerade wenn man noch auf ne größere Show geht, kann man sich da die Hitsingles abholen.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Zitat von: johnnymortis am 14. Mai 2022, 10:24:56Das stimmt wohl. Gerade wenn man noch auf ne größere Show geht, kann man sich da die Hitsingles abholen.

Ich hoffe die verzichten drauf, augenscheinlich haben die ja keinen Bock auf Schrei nach Liebe, Zu Spät, Westerland und andere Hits
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Ich denk SnL oder Westerland wird schon kommen.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Zitat von: johnnymortis am 14. Mai 2022, 10:49:42Ich denk SnL oder Westerland wird schon kommen.

Mach mir keine ANgst.

Aber DÄ haben schon oft genug recht konsequent durchgezogen bestimmte Songs eben nicht zu spielen. Westerland war davon auch schon "betroffen" genau wie Elke...

Wenn die keine Lust auf die Songs haben spielen die die auch nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Die Trio-Version von Zitroneneis finde ich sehr gelungen. 8)

Ricco

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2022, 11:02:02Mach mir keine ANgst.

Aber DÄ haben schon oft genug recht konsequent durchgezogen bestimmte Songs eben nicht zu spielen. Westerland war davon auch schon "betroffen" genau wie Elke...

Wenn die keine Lust auf die Songs haben spielen die die auch nicht

Schrei nach Liebe ist auf den großen Open Airs sicherlich garantiert. Westerland-Verzicht halte ich für möglicher als Zu Spät-Verzicht. Auf derart großen Open Airs haben sie die Songs eigentlich immer gespielt.

Verstehe ja gar nicht, wie man was gegen SnL haben kann. ;D

Gabumon

Zitat von: Ricco am 14. Mai 2022, 11:58:43Verstehe ja gar nicht, wie man was gegen SnL haben kann. ;D

Totgespielt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Olsen

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2022, 12:06:45Totgespielt.

Gerade für dich, der 14 Jahre auf keinem Konzert war  ::)

m33

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2022, 11:02:02Mach mir keine ANgst.

Aber DÄ haben schon oft genug recht konsequent durchgezogen bestimmte Songs eben nicht zu spielen. Westerland war davon auch schon "betroffen" genau wie Elke...

Wenn die keine Lust auf die Songs haben spielen die die auch nicht

Ich bin auch noch spontan in Köln dabei und hoffe du hast Recht. Das wäre wirklich klasse wenn das Set so abwechslungsreich bleibt. Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht, leider.

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 14. Mai 2022, 12:21:38Ich bin auch noch spontan in Köln dabei und hoffe du hast Recht. Das wäre wirklich klasse wenn das Set so abwechslungsreich bleibt. Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht, leider.

Ich glaub schon das das Set zumindestens grundsätzlich so bleibt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Das ist doch das alte Thema. Bei den Clubshows sind nur Fans. Die brauchen die Hits nicht zwingend.

Bei den großen Konzerten besteht der Großteil der Zuschauer genau aus den Leuten, die nur die Hits kennen und diese für ein positives Konzerterlebnis auch benötigen.

Für BFR macht es halt auch nen Unterschied, ob 39.950 Zuschauer einen Song abfeiern und sich 50 Gabumons langweilen oder 50 Gabumons endlich ihren Song bekommen, den sie sich wünschen, weil er noch nie gespielt wurde, sich aber grottig anhört und die Masse ratlos zurücklässt.

Inkognito

Also Westerland und Schrei nach Liebe gehören nach wie vor zu meinen Lieblingssongs und ich gehe davon aus, dass die bei den großen Konzerten auch gespielt werden. Genauso wie Zu spät.

Gabumon

#77
Zitat von: onlyKING am 14. Mai 2022, 13:52:17Für BFR macht es halt auch nen Unterschied, ob 39.950 Zuschauer einen Song abfeiern und sich 50 Gabumons langweilen oder 50 Gabumons endlich ihren Song bekommen, den sie sich wünschen, weil er noch nie gespielt wurde, sich aber grottig anhört und die Masse ratlos zurücklässt.

Sind doch immer noch genug nervige "hits" bei


Ich gehe nicht davon aus und ich hoffe auch nicht das die Band murks wie Westerland wieder ins Set nimmt


Die haben doch mal ne Tour auf Zu Spät und Westerland verzichtet wenn ich mich recht dran erinnere. Auf "Fanliebling" Elke wird doch auch verzichtet, auf Männer sind Schweine eh...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Dein altes Problem: Sich in andere Leute reinzuversetzen. Empathie. 99% der Konzertbesucher würden Wilde Welt und nicht Westerland als Murks bezeichnen

semikolon

Zitat von: onlyKING am 14. Mai 2022, 13:52:17Das ist doch das alte Thema. Bei den Clubshows sind nur Fans. Die brauchen die Hits nicht zwingend.

Bei den großen Konzerten besteht der Großteil der Zuschauer genau aus den Leuten, die nur die Hits kennen und diese für ein positives Konzerterlebnis auch benötigen.

Für BFR macht es halt auch nen Unterschied, ob 39.950 Zuschauer einen Song abfeiern und sich 50 Gabumons langweilen oder 50 Gabumons endlich ihren Song bekommen, den sie sich wünschen, weil er noch nie gespielt wurde, sich aber grottig anhört und die Masse ratlos zurücklässt.

Jedenfalls für die größeren Berlin-Shows (Zitadelle, Wuhlheide) hoffe ich noch auf eine "Clubshow-Setlist". Ich mein diese Konzerte waren doch auch binnen weniger Minuten ausverkauft, da hängt doch nicht der Mainstream rum, der nur die Hits kennt?

Bei den Buffalo-Shows, nunja, ich denke da wird es denke ich relativ sicher darauf rauslaufen, dass alle "Klassiker" (1/2-Lovesong, Schrei nach Liebe, Deine Schuld, Westerland, Zu spät, Manchmal haben Frauen/Der Graf) wieder ins Set wandern.