Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[19.08.2012] Berlin - Waldbühne (ak)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:41:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

servolenker

von welcher Produktion sprichst Du hier eigentlich? Du weißt schon, dass diese Kasetten-Sticks billiger China-Müll ist oder?
Von "Ausverkauf" kann hier also nicht die Rede sein!

Gabumon

Eben, davon bis zu den Hamburg Konzerten noch mal nen Karton zu ordern ist ja wohl kein Problem. Die restlichen Leeren kann man zur not bei eBay verhökern...

Da macht man keinen Verlust...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fischer88

Zitat von: stabler am 21. August 2012, 05:47:39Kassetten bekommst du auch onlin, viele Anbieter geben sie dir für die gewöhnliche Summe von 22 E.

Ist man in der ersten bis 1,5 Stunden nach Einlass vorbei gegangen hat man immer locker welche bekommen. Also von soo schnell kann nicht die Rede sein. Nach dem Konzert war es halt zu spät.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Mutabory

Zitat von: Fischer88 am 21. August 2012, 13:58:37Nach dem Konzert war es halt zu spät.

...und das auch nur am Sonntag.

Stepmaier

Zitat von: servolenker am 21. August 2012, 13:49:44von welcher Produktion sprichst Du hier eigentlich? Du weißt schon, dass diese Kasetten-Sticks billiger China-Müll ist oder?
Von "Ausverkauf" kann hier also nicht die Rede sein!


"Produktion" war vielleicht der falsche Ausdruck. Ist mir schon klar, dass die Dinger nicht teuer sind. Die haben einfach ne bestimmte Anzahl gehabt und das wars. Nachordern bedeutet in gewissen Größenordnungen ein Risiko.
Und eventuell ist ein Nachordern auch vertraglich nicht möglich gewesen. Möglicherweise ging die Vereinbarung zwischen DÄ nund CO auch nur über eine bestimmte Stückzahl. Alles Spekulation!
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

bennse

#85
Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, das es auch am Samstag mit den Sticks nicht gereicht hat.

Zitat von: servolenker am 21. August 2012, 13:49:44von welcher Produktion sprichst Du hier eigentlich? Du weißt schon, dass diese Kasetten-Sticks billiger China-Müll ist oder?

Sag mir doch mal welche Produkte gerade im Bereich der Elektronik heute nicht aus China kommen? Sry, aber ich kenne keine deutschen USB-Stick-Hersteller. Und ganz ehrlich: Ich find die Idee und Umsetzung der Kassetten total witzig.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

Ich finds nur lustig das DÄ in form von HAR so hinterher sind irgendwelche Uploads der Sticks sofort löschen zu lassen. Ich mein, was soll das. Erstmal gibt es die nur auf dem Konzert, und da sind sie teilweise ausverkauft...

Selbst schuld wenn man keinen Downloadshop oder ähnliches einrichtet...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

wf96

Zitat von: bennse am 21. August 2012, 15:13:21Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, das es auch am Samstag mit den Sticks nicht gereicht hat.



Sag mir doch mal welche Produkte gerade im Bereich der Elektronik heute nicht aus China kommen? Sry, aber ich kenne keine deutschen USB-Stick-Hersteller. Und ganz ehrlich: Ich find die Idee und Umsetzung der Kassetten total witzig.
Jo auch Samstag waren schon vorher alle ausverkauft. Nachhe hing auf dem Mitschnittplakat ein Aufkleber: "Ausverkauft! Kein Verkauf mehr nach dem Konzert!"

Mutabory

Am Samstag konnte man direkt nach nach dem Konzert noch ohne Gutschein einen Stick kaufen - die ausverkauft-Schilder müssen sie dann später aufgehängt haben als ich schon weg war. Am Sonntag hingen sie direkt bei Konzertende schon.

Zugereister

ich versteh nicht, warum die bei den konzerten noch ne reservekiste sticks ohne etikett mitbringen, dazu vllt 250 lose konzertspezifische etiketten, die bei bedarf geklebt werden. dazu haben sie während des konzerts genug zeit, abschätzen kann man den bedarf schon zu beginn des konzerts. kann aber auch sein, dass sie nicht schnell genug die download-codes auf das spezielle konzert registriert bekommen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

matte234

Gibts einen Grund, warum Kassetten bevorzugt werden? Sind die weniger teuer?
 Neuanmeldung, um "moderated" zum umgehen.
 PS: Und noch ein Versuch!

Leuchtschwein

Sie haben auch keine reservierten Sticks mehr rausgegeben, die bis kurz vor dem Schließen der Ausgänge von Gutscheininhabern noch nicht abgeholt wurden. Einige haben darauf spekuliert und gewartet. Als ich am Samstag aus dem Innenraum kam, gab es keine Sticks mehr. Wir haben, zugegebenermaßen, aber auch recht lang gebraucht.
Zugereister, woher weißt du denn das mit den Reservekasetten und den Etiketten? Oder meinst du "nicht" statt "noch"? Ich dachte, dass ein Problem vielleicht die Etiketten seien (So ein zusätzlicher Stick ist ja schnell bespielt, aber wenn kein Aufkleber für den richtigen Tag drauf ist, kann er nicht verkauft werden).  Die fehlenden Downloadcodes klingen für mich aber als Erklärung bisher am plausibelsten.
Einen Downloadshop fände ich auch nett, kann aber verstehen, warum es keinen gibt. Unter anderem hat man sich bei DÄ/HAR ja durchaus Gedanken um die "Verpackung" des Mitschnittes gemacht und will ihn sicher auch so an den Mann bringen.

Gab es eigentlich auch "normale" 38b Tagesshirts? Ich hab keine gesehen.
Schlagerfutzi-Punk!

ikarus280

Ich wollte mir am Sonntag vor dem Konzert 'nen Gutschein holen, aber die waren schon ausverkauft. Glücklicherweise hab ich dann aber mitbekommen, wie der eine vom Stand zu jemand anderem sagte, dass es ein kleines Zusatzkontingent gibt, das ab dem ersten Zugabeblock zur Verfügung steht. Also bin ich nach dem ersten "Tschüss" hochgegangen, hab einen Stick bekommen und hab dabei nur die erste Hälfte der ersten Strophe von Tittenmaus verpasst.

Hase

ich find das irgendwie ne schwache leistungen von denen  :-\ oder sind die berliner echt so kauflustig ?

LadyMcB

Ich habe bei einigen Konzerten 'nen Voucher gekauft und danach den Stick geholt und es war bei keinem anderen soviel los wie an diesem WE. Sind natürlich nur kurze Momentaufnahmen, aber es waren v.a. nach dem Konzert mehr Leute, die noch einen kaufen wollten, als in Bremen und Kiel zusammen.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 21. August 2012, 15:35:13Ich finds nur lustig das DÄ in form von HAR so hinterher sind irgendwelche Uploads der Sticks sofort löschen zu lassen. Ich mein, was soll das. Erstmal gibt es die nur auf dem Konzert, und da sind sie teilweise ausverkauft...

Selbst schuld wenn man keinen Downloadshop oder ähnliches einrichtet...

Naja es ist deren gutes Recht. Ist schon gut genug dass die ganzen Konzertvideos auf YouTube nicht verschwinden ;)

ikarus280

Zitat von: Ricco am 21. August 2012, 21:58:32Naja es ist deren gutes Recht. Ist schon gut genug dass die ganzen Konzertvideos auf YouTube nicht verschwinden ;)
Sehe ich genauso. Ist doch wie mit den Satanischen Pferden. Waren bis jetzt auch immer nur für einen eingeschränkten Kreis verfügbar. Wobei ich der Meinung bin, dass sie die Konzertmitschnitte in ein paar Wochen oder Monaten frei zugänglich machen sollten. Und das schließt kostenpflichtige Downloads ein - denn es gibt ja viele Leute, die den Stick kaufen wollten, aber nicht mehr bekamen, und für den Mitschnitt 10 oder 15 Euro springen lassen würden (20€ wohl eher nicht, weil ja die Kassette fehlt).

bennse

Zitat von: Leuchtschwein am 21. August 2012, 16:59:23Gab es eigentlich auch "normale" 38b Tagesshirts? Ich hab keine gesehen.

Es gab nur die 38b Shirts mit Berlin drauf, wobei diese am Zubehör-Stand auch nur noch in XXL verfügbar waren (zumindest als ich nachgefragt habe). Die Waldbühne-Shirts waren bereits am Samstag ausverkauft.

Zitat von: ikarus280 am 21. August 2012, 23:03:09Wobei ich der Meinung bin, dass sie die Konzertmitschnitte in ein paar Wochen oder Monaten frei zugänglich machen sollten. Und das schließt kostenpflichtige Downloads ein - denn es gibt ja viele Leute, die den Stick kaufen wollten, aber nicht mehr bekamen, und für den Mitschnitt 10 oder 15 Euro springen lassen würden (20€ wohl eher nicht, weil ja die Kassette fehlt).

Vielleicht machen sie das ja auch noch. Die zweite Hälfte der Konzerte liegt ja bereits auf den Servern.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Zugereister

Zitat von: Leuchtschwein am 21. August 2012, 16:59:23Sie haben auch keine reservierten Sticks mehr rausgegeben, die bis kurz vor dem Schließen der Ausgänge von Gutscheininhabern noch nicht abgeholt wurden. Einige haben darauf spekuliert und gewartet. Als ich am Samstag aus dem Innenraum kam, gab es keine Sticks mehr. Wir haben, zugegebenermaßen, aber auch recht lang gebraucht.
Zugereister, woher weißt du denn das mit den Reservekasetten und den Etiketten? Oder meinst du "nicht" statt "noch"? Ich dachte, dass ein Problem vielleicht die Etiketten seien (So ein zusätzlicher Stick ist ja schnell bespielt, aber wenn kein Aufkleber für den richtigen Tag drauf ist, kann er nicht verkauft werden).  Die fehlenden Downloadcodes klingen für mich aber als Erklärung bisher am plausibelsten.
Einen Downloadshop fände ich auch nett, kann aber verstehen, warum es keinen gibt. Unter anderem hat man sich bei DÄ/HAR ja durchaus Gedanken um die "Verpackung" des Mitschnittes gemacht und will ihn sicher auch so an den Mann bringen.

Gab es eigentlich auch "normale" 38b Tagesshirts? Ich hab keine gesehen.

sorry, ich meinte warum die nicht noch ne kiste mitbringen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.