Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.06.2012] Hurricane-Festival

Begonnen von Stievo, 18. Juni 2011, 10:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: liechtensteiner am 18. Juni 2011, 16:23:30KTA Camp?  :)
und wie sieht's aus? Ist schon was in Planung?

Ärztechris

ist eigentlich irgendwas wegen fernsehn übertragungen bekannt?

punxter

Zitat von: Ärztechris am 20. Mai 2012, 00:49:06ist eigentlich irgendwas wegen fernsehn übertragungen bekannt?

zdf.kultur wird wahrscheinlich wieder vom Hurricane übertragen. Letztes Jahr wars am Samstag live und von den anderen beiden Tagen wurden in der Woche darauf einstündige Zusammenschnitte der wichtigsten Bands gezeigt. Sehe es als sehr unsicher an, ob die ärzte mit so einem Zusammenschnitt einverstanden wären. Die Konsequenz wäre, dass gar nichts gezeigt werden würde, wenn es gleich läuft wie letztes Jahr.

tlaud

Falls man sich beim ZDF entscheiden würde die Ärzte ganz zu zeigen wäre das schon ziemlich erfreulich. Könnte mir vorstellen, dass man für so einen Auftritt das macht. Würde ja zumindest jede Menge Zuschauer geben. Vermute ich zumindest mal...

Gabumon

Ich habe beim ZDF angefragt, per Telefon.

Die Aussage ist das man in Verhandlungen stehen würde, dass ganze aber nicht sicher ist. Man will auf jedenfall möglichst viel vom Festival Zeigen, also auch Die Ärzte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

mietzi


Farin18

 :D Na da bin ich mal gespannt was sie dort zeigen :-)

Elkes Mom

Hi,
es war nass, es war matschig, und auf der Rückfahrt haben wir 3,5 Stunden bis zur Autobahn gebraucht, wovon wir die ersten 2 10 meter weit gekommen sind.
Ich hab mal versucht die Setlist zusammen zu bekommen, mit den Namen nehme ich das mal nicht so genau:
Hurra
Am Besten
Heulen
Wir sind die Besten
Ist das noch Punkrock
Bettmagnet
Tamagochi
Angeber
Deine Schuld
Zeidverschwändung
Lasse Reden
Anti Zombie
1/2 Lovesong
Schundersong
Wie es geht
Nie wieder Krieg
Ignorama
Der Graf
Waldspaziergang
Schrei nach Liebe
Ist das alles
Rebell
TCR
Unrockbar
--
Himmelblau
Perfekt
Lustiger Astronaut
Aneliese Schmidt (angespielt)
Sommer für mich (angespielt)
Du willst mich küssen (angespielt)
Scheißtyp (angespielt)
Junge
Zu spät inkl. Rettet die walle

Irgendwann zwischendurch hat Farin FDJ-Punk angespielt, wobei angespielt wohl übertrieben ist ;-)

Airw

Ich kann zustimmen, sehr matschig und nass war es auf jeden Fall.
Aber auch sehr geil, die 3 waren gut drauf, haben auch länger als 2 Stunden gespielt, so an die 2 Stunden 20 schätz ich warn das.

Die Setlist kommt soweit hin glaube ich, TCR war inklusive Westerland.
Am meisten gefreut hat das Medley vor Junge mit den genannten Songs, war echt klasse.
Und Monsterparty wurde auch noch kurz angespielt.
Hoffe doch mal dass man da irgendwie noch an einen Mitschnitt kommen wird.

Rock Rendezvous

Die Band kam 10 Minuten zu spät auf die Bühne - ohne Vorhang, ohne Intro - und ging um kurz nach zwölf.

AshleyWilliams

Es war wirklich verdammt noch mal geil. Ich hatte so eine miese Laune, weil der Sonntag der Hölle glich. Also falls es eine Hölle unter Wasser gibt. Vielleicht die Hölle der Fische? Oh, ich schweife ab... Ich wollte schon vor DÄ gehen, weil alles so scheiße war, aber DÄ haben meine Laune dann so hoch gesteigert, dass ich noch hätte einen Tag bleiben können, obwohl ich kein Zelt mehr hatte, weil es vom Regen zerstört worden war. Kurz vor "Junge" (hat man an den Einspielern erkannt), gab's eine Art spontanes Medley aus "Der lustige Astronaut", "Anneliese Schmidt", "Ein Sommer nur für mich", "Du willst mich küssen" und "Scheißtyp". Alles immer so eine Strophe plus Refrain. Richtig geil!
Und auch "Roter Minirock", "FDJ-Punx" und "Sweet Sweet Gwendoline" wurden angespielt. Leider nur sehr, sehr kurz.

Die "Elke"-Rufe nerven richtig, Farin hat gesagt, dass sie es nie mehr spielen. Ich begrüße diese Entscheidung sehr, aber weiß jemand, wieso? Haben sie sich mal dazu geäußert?

speedfanatic

Ich hatte im Vorfeld echt bedenken aufgrund der bisherigen Toursetlisten. Hatte sogar kurz überlegt mir New Order anstatt DÄ anzugucken (von denen wurden übrigens auch das eine oder andere Mal Songs angespielt). Aber die 3 waren ja mal so super drauf und das spontane Medley am Ende... Herrlich! Das erste DÄ Konzert seit 5 Jahren von dem ich nicht enttäuscht war.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Ricco

Zitat von: AshleyWilliams am 25. Juni 2012, 14:34:02Die "Elke"-Rufe nerven richtig, Farin hat gesagt, dass sie es nie mehr spielen. Ich begrüße diese Entscheidung sehr, aber weiß jemand, wieso? Haben sie sich mal dazu geäußert?

Die Elke-Rufe werden sicher nie aufhören. DÄ haben in nem Interview gesagt, dass Cpt. Metal nun Elke ersetzt hat und dass DÄ Elke "noch zwei mal mit Spaß" (bzw. zwei mal) bei den XX/XY-Konzerten gespielt haben. Ich persönlich finde das ein wenig blöd. Allein schon weil Elke ein deutlich höheres Live-Potential als Cpt. Metal hat. Elke macht mehr Spaß!

AshleyWilliams

Zitat von: Ricco am 25. Juni 2012, 15:47:50Die Elke-Rufe werden sicher nie aufhören. DÄ haben in nem Interview gesagt, dass Cpt. Metal nun Elke ersetzt hat und dass DÄ Elke "noch zwei mal mit Spaß" (bzw. zwei mal) bei den XX/XY-Konzerten gespielt haben. Ich persönlich finde das ein wenig blöd. Allein schon weil Elke ein deutlich höheres Live-Potential als Cpt. Metal hat. Elke macht mehr Spaß!

Eine sehr merkwürdige Begründung und was hat bitte "Cpt. Metal" mit "Elke" zu tun? "Cpt. Metal" wird auch niemals ein solcher Evergreen bei den Fans werden. Aber ich will mich nicht beschweren. Finde beide Songs scheiße. (Vielleicht ist das die Gemeinsamkeit? ^^) Nun muss nur noch "Lasse redn" raus. Ist doch durch "M&F" ersetzt worden, oder?  ;D

Rude_Flo

Ich denke, man kann fest davon ausgehen, dass "M&F" ab 2013 in der Versenkung verschwinden wird, "Lasse red'n" wird sicherlich noch länger zu hören sein..

benny20

Zitat von: Ricco am 25. Juni 2012, 15:47:50Die Elke-Rufe werden sicher nie aufhören. DÄ haben in nem Interview gesagt, dass Cpt. Metal nun Elke ersetzt hat und dass DÄ Elke "noch zwei mal mit Spaß" (bzw. zwei mal) bei den XX/XY-Konzerten gespielt haben. Ich persönlich finde das ein wenig blöd. Allein schon weil Elke ein deutlich höheres Live-Potential als Cpt. Metal hat. Elke macht mehr Spaß!

In Bremen hat FU das auch gesagt, als die Elke-Rufe nach der Verabschiedung aufkamen. "Cpt. Metal ist das heutige Elke" oder so ähnlich ;)

Gabumon

#36
Elke wird deswegen nicht mehr gespielt da die Band den Song nicht mehr hören kann, scheint auch mittlerweile für Westerland zu gelten daher ist das nur noch alle 2 Konzerte im Set

An die die da waren, stimmt das Set so? Ich will nicht was falsches ins Archiv packen

Hurra
Lied vom Scheitern
Heulerei
Wir sind die Besten
Ist das noch Punkrock
Bettmagnet
Tamagochi
Angeber
Deine Schuld
ZeiDverschwÄndung
Lasse Reden
Anti-Zombie
1/2 Lovesong
Schundersong
Wie es geht
Nie wieder Krieg, wie mehr Las Vegas
Ignorama
Der Graf
Waldspaziergang mit Folgen
Schrei nach Liebe
Ist das alles
Rebell
TCR
Westerland
Unrockbar

Himmelblau
Perfekt
Lustiger Astronaut
Junge
Zu spät
Rettet die Wale
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Airw

Weiß nicht in wie weit das Medley vor Junge mit ins Archiv wandern soll, da warn halt die schon erwähnten Songs bei.
Und irgendwie kann da Rettet die Wale noch rein, wurde komplett gespielt, irgendwo während Zu Spät, als Farin bei den ganzen Reimen da zwischendrin fragte, ob die Fans noch nen Song hören wollen, und dann wurde erst Sweet Sweet Gwendoline angespielt, sehr kurz jedoch nur, und dann kam Rettet die Wale komplett, und dann kam das Ende von Zu Spät.

Gabumon

ich will im Archiv nicht mehr mit dem "inkl." anfangen das bringt die Songsuche durcheinander. Genauso wie "Medley" da kann sich dann eh niemand was drunter vorstellen. Ausser bei dem 1998er jetzt das wurd ja immmer gespielt und erschien auch als Datenträgerversion
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 25. Juni 2012, 17:14:20Elke wird deswegen nicht mehr gespielt da die Band den Song nicht mehr hören kann, scheint auch mittlerweile für Westerland zu gelten daher ist das nur noch alle 2 Konzerte im Set

An die die da waren, stimmt das Set so? Ich will nicht was falsches ins Archiv packen

Hurra
Lied vom Scheitern
Heulerei
Wir sind die Besten
Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagochi
Angeber
Deine Schuld
zeiDverschwÄndung
Lasse redn
Anti-Zombie
1/2 Lovesong
Schunder-Song
Wie es geht
Nie wieder Krieg, wie mehr Las Vegas!
Ignorama
Der Graf
Waldspaziergang mit Folgen
Schrei nach Liebe
Ist das alles?
Rebell
TCR
Westerland
Unrockbar

Himmelblau
Perfekt
Der lustige Astronaut
Junge
Zu spät
Rettet die Wale


Zumindest ein paar Songtitel waren nicht ganz korrekt  ;)

Und ich wäre auch dafür, "Der lustige Astronaut" zu streichen, wenn halt nur ein paar Songs angespielt wurden...
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin