Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von Hase, 11. Mai 2022, 23:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnnymortis

Auf der Startseite steht "LETZTEN VERÖFFENTLICHUNGEN", ich glaub "LETZTE" wäre besser.

Es gibt außerdem keinen Reiter, um allgemeines Tourmaterial hochzuladen.
Also man muss auf ein bestimmtes Konzert gehen, um das einzuschicken.

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

Hase

Zitat von: johnnymortis am 23. Mai 2022, 12:21:46Auf der Startseite steht "LETZTEN VERÖFFENTLICHUNGEN", ich glaub "LETZTE" wäre besser.

Es gibt außerdem keinen Reiter, um allgemeines Tourmaterial hochzuladen.
Also man muss auf ein bestimmtes Konzert gehen, um das einzuschicken.

habs mal geändert...

allgemein gibt es doch oben in der Top-Bar...  ;)
https://www.die-aerzte-archiv.de/kontakt/material.html

Extra für die Tourneen wollte ich nichts machen, da kommt das wenigste  ;)
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Gabumon

#42
Vielleicht könnte man ja die Kapazitäten der Venues noch erwähnen.

Das mag allerdings gerade bei den 80er Terminen schwierig werden, in die Stadthalle in Kleve gingen damals 800 Leute, mittlerweile lässt man nur noch 600 rein.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 24. Mai 2022, 11:30:56Vielleicht könnte man ja die Kapazitäten der Venues noch erwähnen.

Das mag allerdings gerade bei den 80er Terminen schwierig werden, in die Stadthalle in Kleve gingen damals 800 Leute, mittlerweile lässt man nur noch 600 rein.

hatte ich auch schon mal überlegt, aber wenn man das wieder angenommen bei den Locations mit einspeist ist die Frage ob es da in den Jahren auch Vergrößerungen etc. gab... ist dann ähnlich de, "Umbenennungsproblem"
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Gabumon

Zitat von: Hase am 24. Mai 2022, 11:38:48hatte ich auch schon mal überlegt, aber wenn man das wieder angenommen bei den Locations mit einspeist ist die Frage ob es da in den Jahren auch Vergrößerungen etc. gab... ist dann ähnlich de, "Umbenennungsproblem"

oder verkleinert, wie bei der Stadthalle :D

Das wär einiges an Recherche Arbeit gebe ich zu, aber zumindestens bei den Touren ab 2001 sollte das weniger problematisch sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Zitat von: Hase am 23. Mai 2022, 22:18:41allgemein gibt es doch oben in der Top-Bar...  ;)
https://www.die-aerzte-archiv.de/kontakt/material.html

Extra für die Tourneen wollte ich nichts machen, da kommt das wenigste  ;)
Okay, macht Sinn! ;D

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

Gabumon

Vorband bei FU in Trier 2003 waren übrigens Pascow, fehlt im Archiv
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 25. Mai 2022, 14:00:28Kleines Update:

Man sieht jetzt bei den Konzerten, Tourneen und in der Livegraphie eine genaue Aufschlüsselung welche Songs von welchen Album gespielt wurden...

Beispiel Konzert:
https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/07-05-2022-berlin-schokoladen.html#stats

Beispiel Tour:
https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/berlin-tour-mmxxii-2022.html#stats

Beispiel Livegraphie:
https://www.die-aerzte-archiv.de/livegraphie/die-aerzte.html#stats

Edit: da wird sicher noch feinjustiert ;)


Meinungen dazu?

Viktor

Ist das schon bekannt? Wenn ja, verzeiht.

Bei manchen von Belas Solo-Releases z.B. Code B oder Live at Clouds Hill kommt
ZitatEs ist ein Fehler aufgetreten
Was ist das Problem?
Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.

Wie kann ich das Problem lösen?
Öffnen Sie die aktuelle Log-Datei im Ordner var/logs und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte).

Weitere Informationen
Die Skriptausführung wurde gestoppt, weil irgendetwas nicht korrekt funktioniert. Die eigentliche Fehlermeldung wird aus Sicherheitsgründen hinter dieser Meldung verborgen und findet sich in der aktuellen Log-Datei (siehe oben). Wenn Sie die Fehlermeldung nicht verstehen oder nicht wissen, wie das Problem zu beheben ist, besuchen Sie die Contao-Supportseite.



(Einen inhaltlichen Fehler habe ich auch noch gefunden, wo bei einem Bela-Konzert eine völlig falsche Setlist drin ist [vertauscht?]; melde mich beizeiten über die Kontaktfunktion, sobald ich die korrekte liefern kann.)
...

Hase

Zitat von: Viktor am 28. Mai 2022, 12:19:50Ist das schon bekannt? Wenn ja, verzeiht.

Bei manchen von Belas Solo-Releases z.B. Code B oder Live at Clouds Hill kommt

Fehler sollte behoben sein, danke für die Meldung  :)
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Tigi

Nur so eine Idee ... Wie wäre eine Verknüpfung der Songs mit den gesammelten Hintergrundinformationen?

https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18121.0

Hase

Zitat von: Tigi am 28. Mai 2022, 22:44:06Nur so eine Idee ... Wie wäre eine Verknüpfung der Songs mit den gesammelten Hintergrundinformationen?

https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18121.0
Zitat von: Tigi am 28. Mai 2022, 22:44:06Nur so eine Idee ... Wie wäre eine Verknüpfung der Songs mit den gesammelten Hintergrundinformationen?

https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18121.0

habe ich schon ergänzt siehe hier  ;)

https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/und-es-regnet.html
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Tigi

Bei Hannover, Köln und Dresden steht "ausverkauft", wie auch auf der Bademeister-Website. Im Ticket-Shop ist jedoch nur Hannover ausverkauft.
Sollte man nicht immer diese Angaben zugrundelegen?

gigarod

Zitat von: Tigi am 02. Juni 2022, 16:13:03Bei Hannover, Köln und Dresden steht "ausverkauft", wie auch auf der Bademeister-Website. Im Ticket-Shop ist jedoch nur Hannover ausverkauft.
Sollte man nicht immer diese Angaben zugrundelegen?

Das hat sich erst heute wieder geändert soweit ich weiß :)

Hase

Zitat von: Tigi am 02. Juni 2022, 16:13:03Bei Hannover, Köln und Dresden steht "ausverkauft", wie auch auf der Bademeister-Website. Im Ticket-Shop ist jedoch nur Hannover ausverkauft.
Sollte man nicht immer diese Angaben zugrundelegen?

Ja das ist bissl ... mh... Köln zum beispiel steht im Shop zwar als nichts ausverkauft aber Tickets sind alle durchgestrichen ;)

Bei eventim scheint es aber noch welche zu geben...

Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

gigarod

Vielleicht reicht es ja "im Nachhinein" das zu kennzeichnen? Ist ja ein Archiv und keine News-Seite.

Hase

Zitat von: gigarod am 02. Juni 2022, 19:41:18Vielleicht reicht es ja "im Nachhinein" das zu kennzeichnen? Ist ja ein Archiv und keine News-Seite.

habs mal angepasst (da wo es im shop keine tickets mehr gibt aber nicht ausverkauft steht habe ich es belassen, betrifft den 07.06.
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Gabumon

Zitat von: Hase am 02. Juni 2022, 20:44:03habs mal angepasst (da wo es im shop keine tickets mehr gibt aber nicht ausverkauft steht habe ich es belassen, betrifft den 07.06.

Ganz tolle Systeme würden ja berücksichtigen wenn OPM keine Tickets mehr hat, aber z.b. der lokale Vorverkauf, oder Eventim noch. Aber ich glaube so fortschrittlich ist OPM nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fritz82

1.
Bei der Seitenhirsch CD 29 müsste die JIA Economy sein.
Hier sind allerdings die normalen Versionen verlinkt.

Hängt vielleicht damit zusammen das die Economy als Version der normalen CD gelistet ist?
Wenn man bei der JIA über die Versionen auf die Economy geht findet man "Himmelblau (Economy)" Veröffentlichungen"Jazz ist anders"

2.
Wurde schon diskutiert was mit der götterDÄmemrung ist?
Bei einer so umfassenden Sammlung würde das für mich dazu gehören. Evtl. als Booklet oder sonstiges.
Die Rockgiganten vs. Straßenköter ist ja auch dabei, obwohl die nicht offiziell auf der Bademeister steht.

3.
Weshalb ich eigentlich geschaut habe.
ist es korrekt das Abends Billy und Abends Skanken auf der Flexi und der Nummus identisch sind?
ich habe bei mir abweichungen von ca 5 sekunden, aber das kann auch mit dem digitalisieren der Flexi zusammenhängen. Gehört habe ich zumindest keine Unterschiede.
Unsere Disco ist der Busbahnhof
Unsere Theke die ALDI-Tüte
Vollgepackt mit frischem Dosenbier
Unsere Eltern hätten besser mal verhütet

Grundhass - Dorfpunks