Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.07.2022] Kassel - Auestadion

Begonnen von Badetuch, 21. Juli 2021, 10:33:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.Urlaub

Zitat von: Meliciraptor am 03. Juli 2022, 20:29:49Ich hab mir gerade mal die Setlist von Setlist.fm angesehen und denke, dass die korrekt ist.

Außer dass es meine ich Kerngeschäft-Bop war
*denk*

Meliciraptor

Zitat von: K.Urlaub am 03. Juli 2022, 20:34:53Außer dass es meine ich Kerngeschäft-Bop war

Ja, stimmt. Hab ich grad gar nicht drauf geachtet.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Superseite

Zitat von: AshleyWilliams am 03. Juli 2022, 18:50:44Wir brauchen mal eine verlässliche Setliste... Superseite warst du nicht da? :o

Nope, Festival rief. ;D

sushi

Zitat von: Meliciraptor am 03. Juli 2022, 20:29:49Ich hab mir gerade mal die Setlist von Setlist.fm angesehen und denke, dass die korrekt ist.
Mindestens Angeber fehlt noch an der üblichen Stelle.

Meliciraptor

Zitat von: sushi am 03. Juli 2022, 22:05:21Mindestens Angeber fehlt noch an der üblichen Stelle.

Ach, Mist, du hast recht! Verlasst euch besser nicht auf mich  :o
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

AshleyWilliams

Schade, dann haben wir wohl die erste nie zu verifizierende Setliste des Jahres.

sushi

Wie ist es denn um Heulerei bestellt? Mein Gedächtnis ist leider bemerkenswert schlecht, vielleicht wurde der auch nie gespielt.

K.Urlaub

Zitat von: sushi am 03. Juli 2022, 23:01:53Wie ist es denn um Heulerei bestellt? Mein Gedächtnis ist leider bemerkenswert schlecht, vielleicht wurde der auch nie gespielt.

Immerhin sind wir alle gleich dement, das tröstet etwas ;D
*denk*

Flauschi

Vielleicht meldet sich ja noch der stille Zulieferer von sams oder ein anderer Taper. Das Konzert ging ja gerade mal vor 24h zu Ende.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Meliciraptor

Zitat von: sushi am 03. Juli 2022, 23:01:53Wie ist es denn um Heulerei bestellt? Mein Gedächtnis ist leider bemerkenswert schlecht, vielleicht wurde der auch nie gespielt.

Da bin ich mir 100%ig sicher, dass der gespielt wurde.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

HierÄrzteAnspielung

#70
Nach kurzem Brainstorming mit meinen drei Freunden kommen wir auf diese Setlist:

Vorhang fährt hoch
Intro
Vorhang fällt am Anfang von:
Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
Heulerei
Meine Freunde

Mein kleiner Liebling
Lasse redn
Kerngeschäft Bop
Fiasko Kassel Edit
Angeber
Ist das noch Punkrock? (Rod und Bela sagen nö)
Doof
Hurra
Nichts in der Welt...Las Vegas mit Bela Impro am Ende
Ich am Strand
Seitenwechsel
Lady
1/2 Lovesong
Morgens Pauken
Schrei
Umbau, Seitenwechsel
Der Graf
Ein Song namens Schunder
Alle auf Brille
Buddy Hollys Brille bis letzte Strophe
Waldspaziergang anfang
Buddys letzte Strophe
Waldspaziergang mit Folgen
Elektrobier mit gaaanz viel Impro
Deine Schuld
Lied vom Scheitern
Rebell
-
Zugabe 1
Dinge von Denen
Ingnorama
Unrockbar
Wie es geht
-
Zugabe 2
Mach die Augen zu
Dunkel
Schrei nach Liebe
Junge
Zu Spät
Dauerwelle vs Minipli
Gute Nacht
Ansage zum Ende: Wer ist Schuld dass ihr total fertig aussieht morgen?
Musik vom Band:
Ja Ja die Punkmusik von Christian Steiffen

Ich hab mir leider nicht notiert, wo die Goa und Happy Birthday Impro im Hauptblock war. Wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte...
Geplant war auch Anti Zombie, wenn ich eine Ansage richtig interpretiert habe.



Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Superseite


HierÄrzteAnspielung

Zitat von: Superseite am 03. Juli 2022, 23:54:38So richtig komplett? Gab's das schon mal?
Da bin ich überfragt, in den mir bekannten Auftritten hörts nach der 'heeeeftig mit dir zu schlafen' Strophe auf.
Bei dem Punkt waren wir uns aber unstimmig, 3 meinen dass auf jeden Fall Chateau und Kaviar gesungen wurde, einer meinte daran könne er sich nicht erinnern...hoffe auf einen Mitschnitt, der das dann be- oder widerlegen kann  :)
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

K.Urlaub

Lady endete meine ich wieder nach der Hälfte, nach ,,heftig mit dir zu schlafen", dann Übergang zu 1/2 Lovesong
*denk*

HierÄrzteAnspielung

Zitat von: K.Urlaub am 04. Juli 2022, 00:20:47Lady endete meine ich wieder nach der Hälfte, nach ,,heftig mit dir zu schlafen", dann Übergang zu 1/2 Lovesong
Einen Mandela Effekt möchte ich bei uns nicht ausschließen  ;D haben die Nacht nicht geschlafen...
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

krasser

Ich fands in Kassel ganz gut, war aber nicht ganz so begeistert wie meine beiden Begleiter. Das lag aber vermutlich an mir, ich war durch zu wenig Schlaf etwas müde und die Sonne hat mir trotz Kopfbedeckung vor Beginn etwas zugesetzt.

Überrascht waren wir auch über den krass frühen Beginn der Vorbands, da saßen wir noch aufm Boden der Schattenseite hinten im Stadion. Sind dann aber rein in die erste Welle (uns machte die Orga zumindest keine Probleme (obwohl dauernd auf längere Wartezeiten bei der Gastro aufgrund Ausfällen bei Mitarbeitern informiert wurde, musste ich eigentlich nie warten), auch wenn ich sie im Vergleich zu anderen Konzerten etwas seltsam fand). Was meine Empfindung war: Kavka war extrem laut. Donots empfand ich dann krass leise, dafür war die erste Welle in meiner Ecke voll mit Donots-Fans und generell viel voller als später dann zu DÄ (wo es bei mir auf Rods Seite dann sehr entspannt mit viel Platz angenehmen Freiraum gab). DÄ empfand ich dann wieder "normal" laut, also irgendein Zwischending von den beiden davor.

Stimmung der Band wirkte wieder gut, Rod hat wieder vor sich hin geschmunzelt, was mich glücklich machte.

In der Nachbetrachtung war das Konzert glaube ich schon echt ziemlich gut, lag vermutlich wirklich eher an meinem etwas kreislaufunrunden Zustand. Das Publikum wirkte auf mich ähnlich wie in Bayreuth wieder etwas zu brav und ruhig, aber eventuell war das auch meiner Position und der dortigen Akustik geschuldet.

Ich freue mich jedenfalls schon drauf, wenn die Tourpause vorbei ist und hoffe, dass alle gesund bleiben und die freie Zeit etwas genießen können :)

Tigi

Zitat von: krasser am 04. Juli 2022, 17:11:20... Das Publikum wirkte auf mich ähnlich wie in Bayreuth wieder etwas zu brav und ruhig, aber eventuell war das auch meiner Position und der dortigen Akustik geschuldet ...

danke für Deine Impressionen. Ich war ja nicht vor Ort in Beirut, aber das Publikum fand ich dort beim Hören des Mitschnitts absolut top.

Jocke

Zitat von: Tigi am 04. Juli 2022, 17:22:02danke für Deine Impressionen. Ich war ja nicht vor Ort in Beirut, aber das Publikum fand ich dort beim Hören des Mitschnitts absolut top.
Wann fand denn die Libanon-Tour statt?  :o  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 03. Juli 2022, 23:45:43Nach kurzem Brainstorming mit meinen drei Freunden kommen wir auf diese Setlist:

Danke, ich habe das mal so ins die-aerzte-archiv.de übernommen. Wäre cool, wenn noch ein Mitschnitt auftaucht.

supere10

Vielleicht gibt es ja bald noch mehr Videos, die die Setlist bestätigen. Viele Songs der Setlist kann man so in der Reihenfolge bereits bestätigen.