Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erna_p

Zitat von: Phil8585 am 21. Februar 2021, 09:29:05

Ich denke, es geht abseits dessen eh niemand davon aus, dass die Tour diesen Winter im gewohnten Rahmen stattfindet.

Hach.. die sollten einfach alle endlich hinne machen. Oder sonst soll man die Tour dann halt auf Frühjahr 2022 verschieben, damit könnt ich noch knapp leben ^^''. Das wären dann bloss noch 3-4 Monate länger, das macht den Braten auch nich mehr fett. Bill Gates meint die Reichen Länder sollten mit der Impfung bis spätestens Ende 2021 durch sein. Dann wäre Frühjahr 2022 doch realistisch, wenns für 2021 nich mehr klappt.

Wer hat denn einen Impftermin abgesagt? Bei uns werden sowieso nur die Risikogruppe momentan geimpft und selbst da nur die wirklich alten. Bis wir dran kommen wirds vermutlich Sommer oder Anfang Herbst.. Vermutlich eher zweiteres.. Denke die Schweiz wäre zum Tourstart bereit -.- Deutschland ist aber vermutlich zu langsam und drum wirds wohl nix mit Winter 2021.. Aber Ich hab immer noch Hoffnung! ^^ Vielleicht überraschen die uns ja noch hahaha Und sonst soll man's halt auf Frühjahr 2022 schieben, wie gesagt.

Bobby die Bürste

Zitat von: Erna_p am 21. Februar 2021, 11:04:09
Bill Gates meint die Reichen Länder sollten mit der Impfung bis spätestens Ende 2021 durch sein.

Das würde voraussetzen, dass Flinten-Uschi ein Projekt in ihrer Karriere nicht komplett in den Sand setzt. Gibt für alles ein erstes Mal...

Selbst wenn man davon ausgeht, dass es im Laufe des Jahres genug Impfdosen gibt und die Termine ohne größeres Chaos organisiert werden können, sehe ich uns noch zu weit davon entfernt, als dass Massenveranstaltungen stattfinden können. Alleine hier sind zwei Personen, die sich nach eigenen Angaben nicht impfen lassen werden. Zwischen Querdenkern, neuen Virusmutationen und Kita-/Schulöffnungen bestehen weiterhin zu große Risiken für Lockerungen des Infektionsschutzes.
Noot noot!

Phil8585

Ist alles Kaffeesatz-Leserei, leider. Aber Äußerungen á la "sollte dann durch sein" sollte man nicht zu ernst nehmen. Es gibt insgesamt zu viele Variable und das wird sich, wie es klingt, so schnell nicht ändern. Selbst eine Verschiebung ins Frühjahr muss erstmal möglich sein, DÄ sind nicht die einzige Band der Größenordnung - KIZ bspw touren auch ab März. Und da wird es noch andere Bands geben.... Das wird ein Hauen-und-Stechen, keiner weiß, welche Hallen & Timings sich bspw Bands wie DTH gesichert haben, als sie für 2021 das Nachsehen hatten. Sehe da sehr große Probleme, in vielerlei hinsicht. Bleibe dabei, dass wir die DÄ Tour so schnell nicht terleben.

Erna_p

Zitat von: Phil8585 am 22. Februar 2021, 10:06:20
Sehe da sehr große Probleme, in vielerlei hinsicht. Bleibe dabei, dass wir die DÄ Tour so schnell nicht terleben.

Ist ebenso Kaffeesatzleserei. Die Bands würden eh aneinander vorbei kommen. Wir werdens ja dann sehen. Ich bleibe optimistisch. Alles andere macht mich bloss depressiv.

tialo

Das erste Konzert der Tour soll ja eigentlich Ende Oktober sein. Bis dahin erwarte ich ehrlich gesagt schon, dass sich das Leben wieder ziemlich normalisiert hat. Laut neuster Studie aus Israel, verhindert der Impfstoff ja auch eine Weiteransteckung zu über 90%.

Sobald alle Ü60-Personen sowie jüngere systemrelevante durchgeimpft sind, wird die ganze Geschichte ohnehin ihre Brisanz verlieren. Und das dürfte bis Ende Oktober ja wohl hoffentlich definitiv passiert sein. Insofern bin ich gar nicht so pessimistisch, was die Tournee und das Timing angeht.

Tigi

Zitat von: tialo am 22. Februar 2021, 12:19:14
Das erste Konzert der Tour soll ja eigentlich Ende Oktober sein. Bis dahin erwarte ich ehrlich gesagt schon, dass sich das Leben wieder ziemlich normalisiert hat. Laut neuster Studie aus Israel, verhindert der Impfstoff ja auch eine Weiteransteckung zu über 90%...

Das bezieht sich aber nur auf den derzeitigen Rolls-Royce unter den Impfstoffen: Biontech/Pfizer
....und auch diesbzgl. melden Wissenschaftler Zweifel an.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/geimpfte-kaum-mehr-ansteckend-israelische-wissenschaftler-daempfen-biontech-euphorie/26937088.html

tialo

Zitat von: Tigi am 22. Februar 2021, 13:06:58
Das bezieht sich aber nur auf den derzeitigen Rolls-Royce unter den Impfstoffen: Biontech/Pfizer
....und auch diesbzgl. melden Wissenschaftler Zweifel an.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/geimpfte-kaum-mehr-ansteckend-israelische-wissenschaftler-daempfen-biontech-euphorie/26937088.html

Eine gewisse Ansteckungsreduktion wird aber sicherlich auch bei den anderen Impfstoffen gegeben sein. Macht ja letztendlich auch Sinn: Wenn man selbst nicht wirklich erkrankt, dann gibt man das Virus auch weniger wahrscheinlich weiter, das ist ja schon länger bekannt. Und wenn der Impfstoff eine schwere Erkrankung verhindert, dann folgt ja das eine aus dem anderen.

Ich bleibe jedenfalls vorsichtig optimistisch.

Hase

Wie die helfen und schützen ist doch nur zweitrangig wenn Deutschland so weiter impft wie bisher dann ist es egal ob das Konzert morgen oder im Oktober ist  ;D

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 21. Februar 2021, 19:26:07
Das würde voraussetzen, dass Flinten-Uschi ein Projekt in ihrer Karriere nicht komplett in den Sand setzt. Gibt für alles ein erstes Mal...

Guter Witz, man hat diese völlig inkompetente Frau so weit immer weiter weg befördert weil man dachte da könnte die nichts mehr schlimmes anrichten. Jetzt sitzt die blöderweise auf dem wichtigsten Posten überhaupt, und man kriegt die geballte inkompetenz da nicht mehr weg
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Wer sich etwas über die Impfung anhören will, verständlich erklärt von jemandem, der weiß, wovon er da spricht: http://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA

Erna_p

Zitat von: supere10 am 25. Februar 2021, 16:23:55
Wer sich etwas über die Impfung anhören will, verständlich erklärt von jemandem, der weiß, wovon er da spricht: http://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA

jep, kenn ich schon. Meine Chemikerin des Vertrauens ;D Video lohnt sich auf jeden Fall zum anschauen..

Hase

Völlig egal

Wer sich impfen lassen will lässt sich impfen und wer nicht der nicht.... da ist es jacke wie Hose.

Auf so ein Video zeigen euch gewissen Leute 10 Videos die vom Gegenteil reden  ;D

Meliciraptor

#112
Zitat von: Hase am 25. Februar 2021, 18:22:28
Völlig egal

Wer sich impfen lassen will lässt sich impfen und wer nicht der nicht.... da ist es jacke wie Hose.

Auf so ein Video zeigen euch gewissen Leute 10 Videos die vom Gegenteil reden  ;D

Ich glaube, das ist nicht die Zielgruppe des Videos, sondern diejenigen, die sich generell schon impfen lassen würden, aber unsicher sind. Es ist ja für Laien nicht gerade einfach, die Berichte der Medien einzuordnen und Orientierung in dem Wust sich ständig ändernder Informationen zu finden.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

In Ländern wie Israel und England wirds wohl konkret mit "Lockerung nur für Geimpfte" während deutschland mal wieder irgendo bei 6% geimpfte rumgammelt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Hase am 25. Februar 2021, 18:22:28
Wer sich impfen lassen will lässt sich impfen und wer nicht der nicht.... da ist es jacke wie Hose.
Das lustige ist ja, dass es auf einmal Argumente gegen die Impfung gibt, die es bei keinem anderen Medikament je gab.
"Woher soll ich denn wissen, dass das keine Langzeitfolgen hat in 5 Jahren oder so?". Das weiß man bei KEINEM Medikament, das neu auf den Markt kommt. Beschwert sich trotzdem niemand drüber.
"Aber die generellen Nebenwirkungen!" Joa, hat JEDES Medikament. Bei einer OP kann man von der Narkose hops gehen. Hindert auch niemanden. Und ehrlich: ich hänge lieber zwei Tage mit schmerzendem Arm über der Toilette, als dass ich Corona bekomme. Wenn man davon nicht stirbt, hat man danach vielleicht sein Leben lang einen verminderten Geruchs- oder Geschmackssinn. Viel bessere Alternative natürlich.
Und wegen diesem "Mimimi, geimpfte dürfen mehr als ich": man MUSS sich impfen lassen, wenn man in bestimmte afrikanische Länder fliegt. Nie gehört, dass das jemanden stören würde.

Aber bei der Coronaimpfung ist alles ganz, ganz schrecklich!

Zitat von: Hase am 25. Februar 2021, 18:22:28
Auf so ein Video zeigen euch gewissen Leute 10 Videos die vom Gegenteil reden  ;D
Ich vertraue aber lieber einem Experten auf dem Gebiet, als der YouTube-Akademie Abschlussklasse 3c.

Hase

Zitat von: supere10 am 02. März 2021, 11:53:01
Das lustige ist ja, dass es auf einmal Argumente gegen die Impfung gibt, die es bei keinem anderen Medikament je gab.
"Woher soll ich denn wissen, dass das keine Langzeitfolgen hat in 5 Jahren oder so?". Das weiß man bei KEINEM Medikament, das neu auf den Markt kommt. Beschwert sich trotzdem niemand drüber.
"Aber die generellen Nebenwirkungen!" Joa, hat JEDES Medikament. Bei einer OP kann man von der Narkose hops gehen. Hindert auch niemanden. Und ehrlich: ich hänge lieber zwei Tage mit schmerzendem Arm über der Toilette, als dass ich Corona bekomme. Wenn man davon nicht stirbt, hat man danach vielleicht sein Leben lang einen verminderten Geruchs- oder Geschmackssinn. Viel bessere Alternative natürlich.
Und wegen diesem "Mimimi, geimpfte dürfen mehr als ich": man MUSS sich impfen lassen, wenn man in bestimmte afrikanische Länder fliegt. Nie gehört, dass das jemanden stören würde.

Dem stimme ich grundsätzlich ja zu...  ;) dennoch sollte es keine durch die Hintertür gewordene Impflicht werden im Sinne von geimpfte dürfen in Kinos, Konzerte, Theater etc.

Sich finde sowas sollte für alle möglich sein, vielleicht gibt es ja sogar leuute die garnicht geimpft werden dürfen (gesundheutlich oder so) dann würde man diese auch ausschließen.

Das Ding ist halt das man ein guten Weg findet, und der kann nun mal nicht sein nur geimpfte dürfen was

klingt jetzt blöd aber so ein afrikanisches Land ist halt nicht um die Ecke und ist für mich auch nicht mit ein Konzertbesuch oder ähnlichen zuvergleichen...

Bin gespannt wie sich das entwickelt und sofern noch nicht alle Impfangebote bekommen können ist die Diskussion darüber auch hinfällig... wobei so ein Ärzte Konzert nur mit Ärzten und Ü70 jährigen auch was hätte  ;D

Tigi

Zitat von: Hase am 02. März 2021, 12:54:16
... wobei so ein Ärzte Konzert nur mit Ärzten und Ü70 jährigen auch was hätte  ;D

;D ;D
... und die elektrischen Rollstühle vom MTV-Unplugged-Konzert könnten wieder zum Einsatz kommen.

StefanH

Zitat von: Hase am 02. März 2021, 12:54:16
Dem stimme ich grundsätzlich ja zu...  ;) dennoch sollte es keine durch die Hintertür gewordene Impflicht werden im Sinne von geimpfte dürfen in Kinos, Konzerte, Theater etc.
Sich finde sowas sollte für alle möglich sein, vielleicht gibt es ja sogar leuute die garnicht geimpft werden dürfen (gesundheutlich oder so) dann würde man diese auch ausschließen.
Das Ding ist halt das man ein guten Weg findet, und der kann nun mal nicht sein nur geimpfte dürfen was
Auch durch die "Hintertür" gibt es keine Impfpflicht in meinen Augen. Es geht halt wie bei vielen Krankheiten um die oft zitierte "Herdenimmunität". Und so lange diese durch Impfungen nicht erreicht ist, können die die sich freiwillig impfen halt auch gewisse "Vorteile" genießen. Wie jeden ja nicht von der Streichung finanzieller Dinge oder lebensnotwendigkeiten, sondern darum dass eine geimpfte Person 1-2 Monate vor einer nicht Geimpften nicht lebensnotwendige Dinge machen darf. Mehr als ein mal wurde schon geschrieben, dass man ohne Masern-Impfung keinen KITA-Platz bekommt (die Entziehung des Sorgerechts könnte meinetwegen damit aber durchaus einhergehen ;) ) Warum soll das hier anders sein, so lange es ein offenbar noch immer hoch ansteckendes VIRUS gibt, welches sich schnell verbreitet. Wie können natürlich auch bis 2032 warten bis dann alle (zwangs-)geimpft sind und erst dann die Restaurants und Konzerthallen wieder öffnen, aber dann hat sich die Hälte der Menschheit sicher schon gegenseitig erschossen ;) oder so.

Hase

Zitat von: StefanH am 02. März 2021, 14:18:46
Auch durch die "Hintertür" gibt es keine Impfpflicht in meinen Augen. Es geht halt wie bei vielen Krankheiten um die oft zitierte "Herdenimmunität". Und so lange diese durch Impfungen nicht erreicht ist, können die die sich freiwillig impfen halt auch gewisse "Vorteile" genießen. Wie jeden ja nicht von der Streichung finanzieller Dinge oder lebensnotwendigkeiten, sondern darum dass eine geimpfte Person 1-2 Monate vor einer nicht Geimpften nicht lebensnotwendige Dinge machen darf. Mehr als ein mal wurde schon geschrieben, dass man ohne Masern-Impfung keinen KITA-Platz bekommt (die Entziehung des Sorgerechts könnte meinetwegen damit aber durchaus einhergehen ;) ) Warum soll das hier anders sein, so lange es ein offenbar noch immer hoch ansteckendes VIRUS gibt, welches sich schnell verbreitet. Wie können natürlich auch bis 2032 warten bis dann alle (zwangs-)geimpft sind und erst dann die Restaurants und Konzerthallen wieder öffnen, aber dann hat sich die Hälte der Menschheit sicher schon gegenseitig erschossen ;) oder so.

Dooch es kann eine "Impflicht" durch die Hintertür geben.

Spahn wurde letztens gefragt wie das aussieht mit Vernstaltung für nur geimpfte...seine Antwort "im privaten Sektor" haben die keinen einfluss...
flasch die Regoierung könnte auch da sagen, Leute macht Konzepte das es möglich ist. ich finde, eiine auch zeitweise Ausgrenzung von nicht geimpften stellt für mich eine Art Diskriminierung dar.

Wie gesagt ich selbst würde mich impfen lassen aber es sollte auch möglich sein sich mit anderen Ansichtsweisen zubeschäftigen. Finde es auch eine Frechheit von Arbeitgebern das sie Leute rausschmeißen die sich nicht impfen lassen haben...

Wie ich schon sagt alle die sich impfen lassen wollen sollen es tun (achso viele wollen ja dann auch lieber den BionTech Impfstoff, da er wohl "besser" ist), ich vermute aber das wir micht vor Herbst/Winter in den Genuss kommen, leider

Achso... ich male jetzt nicht schwarz aber wer sagt das diese "Bedingungen" dann nur für begrenzt sind und die Veranstalter und Co nicht sagen...okay auch in 2 - 3 Jahren lassen wir keine geimpften rein ;D

Und wenn das mit dem digitalen Impfpass so gut läuft wie mit der App... naja dann kann der Ticketkampf ja beginnen  ;D ;D ;D

EDIT: Was macht da eingentlich Gabu, er gibt doch immer flasche Namen bei personalisierten Tickets an  ;D ;D ;D

supere10

Warum sollten die, die geimpft sind und nicht mehr krank werden können, genauso wenig Bewegungsfreiheit haben, wie nicht geimpfte?
Wenn 1.000 geimpfte auf einem Haufen sind, passiert denen nichts. Wenn da ein ungeimpfter dabei ist, dann halleluja.

Das ist ja keine Bevorzugung von geimpften, sondern ein Schutz für die, die nicht geimpft sind. Die werden in dem Umfeld dann krank.
Aber warum sollte man dem Rest dann Sachen verwehren, wenn es dann doch Möglichkeiten gibt? Das ist ja auch für die Kultur wichtig.
Wichtig für Menschen, die seit über einem Jahr nicht arbeiten dürfen.

Und das mit der Herdenimmunität ist halt auch nicht so leicht. Je nach R-Wert könnten das bis zu 70% der Menschen sein.

Und natürlich sollte man auch andere Sichtweisen sehen. Aber da kommen ja absolut keine guten Argumente.
Unfruchtbarkeit, Autismus, Bill Gates... oder Argumente, wie von mir bereits beschrieben, die sich auf jedes Medikament anwenden lassen.