Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.09.2015] Danger!

Begonnen von Badetuch, 21. Oktober 2014, 11:51:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eure Schulnote für "Danger!"

1
13 (33.3%)
2
9 (23.1%)
3
11 (28.2%)
4
1 (2.6%)
5
4 (10.3%)
6
1 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 39

Esmode

Das mit dem Hiddentrack hat gestern jemand bei Facebook gepostet. Als ich meine Bewertung gepostet hab (inklusive der Enttäuschung über das Fehlen der Ansage), hatte ich die BluRay gerade einmal durchlaufen lassen und die Ansage noch nicht gefunden ^^
Ich bin zwar erleichtert, dass sie mit drauf ist, weiß aber noch nicht, ob sie mir als Hiddentrack so gefällt. Sie gehört ja schon zum Konzerterlebnis dazu, also ist es schade, wenn man das Konzert genießen will und dabei immer extra umschalten muss... Andererseits ist es schon ganz witzig, wie die Ansage geschnitten wurde, das FU das Schneiden in der Ansage selbst auch ankündigt. Naja... ^^

Gabumon

Eine Ansage als Hiddentrack? Nein wie .. naja super...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

13

Ich schaue mir gerade die Blu Ray an. Mit ist aufgefallen das mitten im Lied 1000 Jahre schlechten Sex Farins Stimme ertönt und sowas wie "Das ist keine" sagt. Kann das jemand bestätigen oder ist meine Blu Ray defekt?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Leuchtschwein

Zitat von: 13 am 19. September 2015, 16:37:08
Ich schaue mir gerade die Blu Ray an. Mit ist aufgefallen das mitten im Lied 1000 Jahre schlechten Sex Farins Stimme ertönt und sowas wie "Das ist keine" sagt. Kann das jemand bestätigen oder ist meine Blu Ray defekt?

Er ruft "Das ist kein Edding!" ;)
Schlagerfutzi-Punk!

Sascha89

Im Booklet stehen doch alle Texte wie sie auf der Veröffentlichung gesungen sind  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

13

#125
Achso, hatte den ganzen Wortlaut nicht mehr im Kopf. ;D

@Sascha da stehen aber nicht die Ansagen in den und zwischen den Songs drinne.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

punxter

Sound kann ich irgendwie nicht beurteilen. Fand ihn in den Teaser-Videos relativ schlecht, aber auf CD ist mir nichts mehr negativ aufgefallen.

Bezüglich Ausstattung stört mich bei der DVD eigentlich nur das CD-Booklet. Hätte kein Problem gehabt, wenn sie stattdessen ganz darauf verzichtet hätten. Extras brauche ich nicht und es wurde eigentlich auch klar kommuniziert, dass es keine gibt.

Gabumon

Ich find den Preis für eine solche Billigproduktion (und mehr ist das nicht) aber unverschämt hoch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 20. September 2015, 14:15:23
Ich find den Preis für eine solche Billigproduktion (und mehr ist das nicht) aber unverschämt hoch...

Irgendwie muss man ja noch Geld verdienen bei der Sache....

Bin ich der einzige, der den Sound zu "breiig" findet. Wen. man zB mal auf die Gitarren bei Idisco hört - klingen trotz Studioboxen wie Plastik und fügen sich gar nicht ein in den Mix...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

ALso für einfach nur das Konzert auf einen Datenträger werfen hätte man auch 10€ nehmen können nicht 17+X
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 20. September 2015, 16:11:04
ALso für einfach nur das Konzert auf einen Datenträger werfen hätte man auch 10€ nehmen können nicht 17+X

Selbst wenn FU weniger dafür verlangte,  wäre es doch real so,  dass der kleinere EK vom Großhändler niemals beim Kunden ankäme,  weil dvds CDs etc. Gewisse standardpreise bei vö haben
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Eine der billig Produzierten HosenDVDs war deutlich günstiger, auch die Welle Erdball DVD war zu Anfang sehr viel günstiger, dass geht schon
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Aber selbst wenn die Blu-Ray für 9€ verkauft werden würde, wäre das Geschrei groß gewesen!

Farin18

So ich habe nun doch eine Antwort von VHDT bekommen.

ZitatHallo Sebastian,

danke für deine Mail. ,,Danger!" soll ein Konzert des Farin Urlaub Racing Team so originalgetreu wie möglich darstellen. Dazu gehört auch die Verwendung von Stereo-Sound, da es nun mal bei einem Konzert in einer Halle mit Bühne nur Boxen links und rechts gibt. Auch wenn heutzutage Rockkonzert-Aufnahmen häufig mit dem 5.1-Standard aufwarten, wurde bei ,,Danger!" dagegen entschieden. Was bei Jazz oder Klassik vielleicht sinnvoll ist, wird für Live-Rock oftmals überbewertet und gleicht eher einem homöopathischen Effekt. (Außer, es hat irgendjemand gesteigertes Interesse daran, einfach nur mehr Publikum hinter sich zu hören.) Wer also den ehrlichen, authentischen FURT-Klang hören will, stellt seine Anlage bzw. Blu-Ray-Player für ,,Danger!" am Besten auf Stereo-Betrieb ein - bei anderen Einstellungen kann es zu störenden Phantomgeräuschen kommen..

Danke für dein Verständnis.

Beste Grüße
Kathi
-------------------
Völker Hört Die Tonträger
Schulz und Vetter GbR
PF 610740
10938 Berlin
vhdt@popmusik.de
www.farin-urlaub.de

Über die Meinung kann man streiten ....
Aber die Vinyl beispielsweise finde ich zumindest ganz gut hörbar...

CD wird erst der Sammlung hinzugefügt wenn man sie irgendwo fürn 5er abgreifen kann ;-)

NR20

Finds auch super Schade, dass fast alle Ansagen raus sind.
Klar, FU will bei FURT mehr auf Musik setzen als auf blödelei, aber IMO gehört das doch noch stark dazu.
Weiterhin sind nicht viele Lieder anders als wie auf Platte, insofern macht es nicht viel Sinn sich die Live versionen anzhören... auch das Publikum könnte lauter sein.
Ich würde es auch cool finden bei 5.1. das Publikum hinter sich zu hören.

CD und Blu-Ray werden nur im Angebot gekauft, Vinyl liegt schon doppelt hier.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

13

Ich habe mir jetzt auch mal die CD und Blu-Ray reingezogen.
Sehr schade, dass bei der CD fast alle Ansagen rausgeschnitten wurden und nur die Songs geblieben sind. Auf der Blu-Ray sind zumindest teilweise die Ansagen mit drauf. Wenn man ein FURT Konzert originalgetreu wiedergeben möchte, darf man auch nicht auf die Zugaberufe und Ansagen verzichten!
Die Stereospur geht schon in Ordnung ist aber nichts herausragendes. Ich finde es also nicht so schlimm das es keine 5.1 Abmischung gibt, da sie bei Livekonzerte sowieso nicht so gut zur Geltung kommt wie bei einem Actionfilm. Das Bild varriert wirklich sehr stark, aber ich habe schon schlimmere Liveaufnahmen auf Blu Ray gesehen von daher geht auch das HD Bild völlig in Ordnung.
Nur den Preis finde ich nicht gerechtfertigt. Die CDs/Blu Rays haben keinen sicheren halt in der Pappe und zumindest das Blu-Ray Digipack macht keinen stabilen Eindruck.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

no_name1

Album ist in den CD-Midweek Charts auf #4. Sagt aber wenig aus, ob es am Freitag dann immer noch Top5 sind.

Quelle: Midweek Charts

Gabumon

Und bis auf die neuen Songs sind die überschreidungen vom Livealbum of Death riesig. Kommt halt davon wenn man nur 4 Alben hat und 2 Livealben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Ich wundere mich ehrlich gesagt, weshalb "Danger!" von der FSK ab 12 Jahren freigegeben wurde, während "Die Nacht der Dämonen" ohne Altersbeschränkung erhältlich ist. Da soll mal jemand sagen, dass die Vergabe der Altersfreigabe kein vollkommen willkürlicher Prozess ist. ;)
Noot noot!

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 24. September 2015, 22:57:12
Und bis auf die neuen Songs sind die überschreidungen vom Livealbum of Death riesig. Kommt halt davon wenn man nur 4 Alben hat und 2 Livealben

DAS stört mich tatsächlich auch gewaltig an dem Album (für mich ist Danger vor allem ein Album, die DVD interessiert mich wenig). Aber es liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass es zu wenig Material gibt - Bewegungslos, Worte fehlen, Perfekte Diktatur, Atrás, Sumisu, Unsichtbar, Krieg, Nichimgriff... das wären alles super Ergänzungen gewesen. Stattdessen sind jetzt schon zum zweiten Mal der Popsong, Petze oder Porzellan (warum fangen die eig alle mit "P" an? :P) auf nem Livealbum vertreten, wer braucht das? Wobei sich die Kritik natürlich eher allgemein gegen die Setlist der Tour richtet und weniger gegen das Album als solches.