Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[16.05.2012] Zwickau - Stadthalle (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:29:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: Campino92 am 18. Mai 2012, 12:17:48Das war mein erstes Ärzte Konzert in Zwickau. Und es war wirklich gut. Am Einlass erstmal eine halbe Stunde warten, bis man mal drinne ist :(
Was mich echt gewundert hatte, dass kleine Kinder mitten in der Halle standen. Naja ist auch egal. Ich hatte mein Spaß vorne beim Springen xD
USB Stick sieht echt geil aus und die Qualität ist auch sehr gut :D

Eine ganze halbe Stunde gewartet - Unverschämtheit - und dann noch kleine Kinders, womöglich noch in Begleitung Erwachsener - unfassbar ;D#


Wieso haben die denn shcon um Sechs in Zwickau begonnen???
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Campino92

Zitat von: Metabolit am 18. Mai 2012, 12:23:31Eine ganze halbe Stunde gewartet - Unverschämtheit - und dann noch kleine Kinders, womöglich noch in Begleitung Erwachsener - unfassbar ;D#


Wieso haben die denn shcon um Sechs in Zwickau begonnen???

Das war so schlimm xD nee meinte nur :D
Um 18uhr Einlass und kurz nach 20Uhr haben die angefangen zu spielen

Metabolit

Zitat von: Campino92 am 18. Mai 2012, 12:40:25Das war so schlimm xD nee meinte nur :D
Um 18uhr Einlass und kurz nach 20Uhr haben die angefangen zu spielen

ich verstehe,w as du meinst, wenn man dann im Innenraum steht, ist es echt eine Zumutung - Jenseits der Grenze des Zumutbaren ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bravo_Punk

So dann geb ich auch mal meinen Senf ab. Konzert an sich, natürlich typisches Auftakt Konzert mit Text-Vergessen und Verspielen in Masse. Kann man verzeihen zum Auftakt und macht es in meinen Augen auch ein wenig sympathisch. Setliste okay, wenn man sieht das das Publikum bei dieser Tour wohl die ganze Breite anspricht. Von 10-60 Jahren alles dabei und gerade das junge Publikum oder halt die 40+ hören wohl größtenteils Die Ärzte erst seit den JIA Album. Für mich persönlich könnten paar Lieder rausfallen. Perfekt, Lasse Red´n, Lied vom Scheitern, Geh mit mir. Könnten mMn gut durch 80er oder frühe 90 Lieder ausgetauscht werden. Was auffällt ist, das gerade Westerland und auch Manchmal haben Frauen weg gefallen sind. Waren ja zuletzt eigentlich immer dabei. Soundtechnisch kann man aus dieser Halle deutlich mehr raus holen. Sehr schöne Konzerthalle, aber wie bei DÄ üblich der Sound nur Mittelmäßig. Stimmung mMn auch ausbaufähig.
Welcher KTA´ler stand denn von der Bühne aus gesehen links am Geländer vom Mischpult. War mit Freundin und hatte glaube ich KTA Pullover an. Könnte aber auch das Shirt gewesen sein. Hab ihn nur kurz gesehen, da ich mich um meinen Fund kümmern musste.
USB Stick in netten Design und auch die Qualität ist ganz gut. Allerdings muss man sich nicht nur die Zugaben runterladen wie es auf den Flyern steht, sondern auf dem Stick geht es nur bis Geh mit mir. Den Rest muss man sich runterladen. Aber ist ja nur ein Schönheitsmakel. Fazit: Nach langer Zeit mal wieder DÄ zu sehen war sehr schön und lässt mittelmäßigen Sound und Setliste vergessen.
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Nopper_23

Mhh bin ja gespannt wie lange es dauert, bis der Mitschnitt wieder weg ist..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Die Bestie No.1

Der Mitschnitt hört sich an wie eine grauenvolle Ärzte-Cover-Band. Ich hoffe, das ist einfach schlecht mitgeschnitten worden.

Ricco

Zitat von: Kantor am 19. Mai 2012, 20:23:26Also grade mal beim Ansagen-hören hab ich festgestellt, das Publikum wird ja erst von Farin gesiezt. Dann aber sagt er zu einem Mädchen irgendwie Du und dann "Scheiße SIE, ich bin aus der Rolle gefallen" irgendwie sowas. Inwieweit ist diese Sie-Nummer ernst gemeint? Fand er das jetzt lustig für den Abend oder hat er vor das jetzt einzuführen?

Ist das dein ernst? Natürlich ist das kein Ernst. Es war einfach nur völliger Quatsch gepaart mit völliger Übertreibung, wofür wir alle DÄ eigentlich lieben... bzw. geliebt haben, wenn ich sehr viele negative Kommentare hier lese...

Gabumon

Zitat von: Die Bestie No.1 am 19. Mai 2012, 20:37:14Der Mitschnitt hört sich an wie eine grauenvolle Ärzte-Cover-Band. Ich hoffe, das ist einfach schlecht mitgeschnitten worden.

du meinst wie Die Toten Ärzte oder sonstige rumpelbands?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Die Bestie No.1 am 19. Mai 2012, 20:37:14Der Mitschnitt hört sich an wie eine grauenvolle Ärzte-Cover-Band. Ich hoffe, das ist einfach schlecht mitgeschnitten worden.

nein - so klingen Dä, wenn man sie auf Zimmerlautstärke hört - war fast nie anders und bessert sich erst immer im Verlauf einer tour ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Zitat von: Kantor am 19. Mai 2012, 20:42:18Ja, war mein Ernst, ist doch eine berechtigte Frage? Also ich hätts doof gefunden als Zuschauer, bei jedem "sie" denk ich mir hmmmmmm und das ging ja wirklich bis zuletzt - mit paar aussetzern
Die Begründung war, dass man in Zwickau besonders höflich zueinander sei, deswegen das "sie". Kleine Anspielung auf den Laternen-Joe-Auftritt, nicht mehr.

Hase

Ich fand das recht witzig....und man merkte wer bei LJ dabei war ^^

Superseite


Zugereister

Zitat von: Kantor am 20. Mai 2012, 10:24:30Alles klar, danke.

kannst ja farin eine liste mit den konzerten schicken, die du besuchst, verbunden mit dem wunsch gesiezt zu werden. sein postfach ist gerade offen.  ;D

nein im ernst: es hatte wirklich nur etwas mit dem eklat im letzten jahr zu tun. die "böse uhr" wurde wie in fürstenfeldbruck ebenfalls im zusammenhang mit laternen joe erwähnt, ganz kurz kam eine ansage zu "wer hat an der uhr gedreht" von farin, die beiden anderen sind aber nicht schnell genug darauf angesprungen...

solche spontanaktionen fehlten ein bissel im konzert, aber man hat gemerkt dass sie wieder scherze miteinander trieben. ich hoffe mal bela und rod werden noch schlagfertiger, so dass aktionen wie "das letzte lied" mit beatles-melodien häufiger kommen...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Markinski

Ist euch schon aufgefallen, dass auf dem USB-Stick bei Zeitverschwändung die zweite Gitarre von Farin an ist und grad gestimmt wird. Was für Profis sitzen da bloß?

Hase

Zitat von: Markinski am 24. Mai 2012, 19:16:50Ist euch schon aufgefallen, dass auf dem USB-Stick bei Zeitverschwändung die zweite Gitarre von Farin an ist und grad gestimmt wird. Was für Profis sitzen da bloß?


das hatten wir doch schon