Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[??.??.2022] Neue Single"-Spekulations-Thread

Begonnen von Badetuch, 12. Februar 2022, 10:49:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onlyKING

Erhaben ist auch mein Lieblingssong. Das meiste Radioairplay dürfte Tristesse erreichen, vermutlich wirds aber ne Belanummer. Schätze Dunkel.

Tigi

#21
Die Frage der A-Seite ist für mir nicht wichtig, die kenne ich ja. Interessant wird es bei dem/den Song/s der B-Seite.

Toxic Toast

Zitat von: punkplanet am 13. Februar 2022, 18:40:11
Hmmm, also "Dunkel" wird's glaub ich nicht, weil es eher verwirrend wäre, als dritte Single einen Song auszukoppeln, der so heisst wie das Album (aber wer weiß, was heisst das schon bei DÄ...).

Warum sollte das verwirrend sein? Das Konzept "Titeltrack" ist doch eigentlich hinlänglich bekannt ;-) Die Hosen haben Laune Der Natur auch erst als vierte Single rausgebracht...

Also ich würde Geld drauf wetten, dass Dunkel die Single wird, ist meiner Meinung nach der ohrwurmigste Bela-Song seit Jahren und Bela dürfte ja als nächstes wieder dran sein mit ner Single. Das einzige, was ich mir ansonsten noch vorstellen könnte, wäre Doof (von wegen mal wieder ein Zeichen setzen usw.), was ich allerdings für ne schlechte Wahl halten würde.

punkplanet

Ach stimmt, bei "Laune der Natur" wars auch so!

Aber so sehr ich mir auch "Erhaben" wünsche, ich glaub auch, dass es ein Bela-Song wird...

Jocke

Zitat von: punkplanet am 13. Februar 2022, 18:40:11
Hmmm, also "Dunkel" wird's glaub ich nicht, weil es eher verwirrend wäre, als dritte Single einen Song auszukoppeln, der so heisst wie das Album (aber wer weiß, was heisst das schon bei DÄ...).
Man hätte, wenn der Song da schon existiert hätte, Dunkel schon 1 Jahr früher als Vorab-Single zu Hell rausbringen müssen.
Und dann am besten noch auf das Album Dunkel einen Track namens Hell setzen. Das wäre schön verwirrend gewesen  ;D

Ich tippe ebenfalls auf Dunkel als nächste Single, auch wenn ich mir Erhaben wünschen würde. Ich denke aber, dass Dunkel in der bandinternen Abstimmung vorne liegen wird.

MichiUrlaub

Vielleicht nehmen sie noch einen Song auf der "HELL" heißen wird und packen den drauf mit der ironischen Begründung : " Der nicht vorhandene Hidden Track aus dem Album HELL höhö"  ;D

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

MorgensRomance

Ist doch klar: Dunkel wird 3. Single und "Hell" heißt die B-Seite  ;D

Gabumon

Zitat von: punkplanet am 13. Februar 2022, 18:40:11
OBPHTS glaub ich auch nicht, weil der aktuelle Zeitbezug des Songs ja letzten September war.

Nach der Wahl ist vor der Wahl, der hat immer Bezug!

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 14. Februar 2022, 08:44:11
Nach der Wahl ist vor der Wahl, der hat immer Bezug!

Ich vermute trotzdem, dass da ein gewisser Bass Player dagegen ist. ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2022, 17:01:56
Die Band könnte tatsächlich mal wieder anecken statt diese "Auf nummer vorsicht" Singles... (ausser Morgens Pauken vielleicht, und der flog unter dem Radar)

Mir ging es auch eher darum, dass du wolltest, dass man es auskoppelt mit "entsprechendem" Video, nur damit sich Feministinnen aufregen. Das ist doch Kappes..

Grundsätzlich bin ich erstaunt, dass Erhaben so viele toll finden. Ich glaube den mag ich schon allein deshalb nicht so, weil er mich zu krass ans Racing Team (das ich sehr liebe!) erinnert.

Es muss einfach Dunkel werden als 3. Single.  :P

Meliciraptor

"Erhaben" gehört - wie auch "Besser" - zu den für mich stärksten Songs auf dem Album, die aber beide viel Anlaufzeit gebraucht haben. Das sind halt keine Songs, die vom ersten Hören her zünden. Deshalb glaube ich nicht, dass "Erhaben" sich gut als Single eignen würde, wo es ja genau darauf ankommen würde. Da tendiere ich auch eher zu "Dunkel", "Tristesse" oder "Kerngeschäft". Ansonsten bin ich auch großer Fan von "Nachmittag" und "Wissen", aber bin mir nicht sicher, ob die sich gut als Single eignen würden.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Die Single dient doch eh nur darum B-Seiten zu kriegen, ob der Song dann "gut ankommt" ist wohl eher egal. Ich mein die haben "Achtung Bielefeld" ausgekoppelt.

Kerngeschäft ist doch absoluter murks. Aber würde mich nicht wundern wenn das ausgekoppelt wird... und leider besteht bei den Auskoppelungen auch die gefahr das es Live gespielt wird...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 14. Februar 2022, 12:18:58
Ansonsten bin ich auch großer Fan von "Nachmittag" und "Wissen", aber bin mir nicht sicher, ob die sich gut als Single eignen würden.

Nachmittag hatte ich ganz verdrängt. Muss zu meiner Schande gestehen, dass Album länger nicht mehr komplett gehört zu haben. Ja, Nachmittag ist auch ein sehr sehr guter Song.  :D sehe den aber leider auch nicht wirklich als Single..

sushi

Der stärkste Albumsong bleibt für mich Schweigen und hätte damit auch eine Auskopplung verdient. Da die A-Seite abseits des einmaligen Schauens des Videos ohnehin wenig Relevanz aufweist, dürfen sie auch gerne anhand der besten Videoidee entscheiden.

gigarod

#34
Es enttäuscht mich schon ein wenig, dass hier keine:r KFM aufführt...

Wäre der perfekte Song für den heutigen Tag gewesen <3

P.S.: Inkl der Starsky&Hutch-mäßigen Mucke als Track 1 bitte.

MichiUrlaub

Zitat von: sushi am 14. Februar 2022, 13:06:31
Der stärkste Albumsong bleibt für mich Schweigen und hätte damit auch eine Auskopplung verdient. Da die A-Seite abseits des einmaligen Schauens des Videos ohnehin wenig Relevanz aufweist, dürfen sie auch gerne anhand der besten Videoidee entscheiden.

Tatsache. "DUNKEL" oder "SCHWEIGEN"

Wenn es ne Bela Nummer sein sollte.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Partymonsterchen

DUNKEL mit einem Video bei dem der Bildschirm die ganze Zeit schwarz bleibt, und wenn das Lied vorbei ist knippst einer das Licht an  ;D

MichiUrlaub

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

K.Urlaub

Zitat von: Partymonsterchen am 17. Februar 2022, 00:26:29
DUNKEL mit einem Video bei dem der Bildschirm die ganze Zeit schwarz bleibt, und wenn das Lied vorbei ist knippst einer das Licht an  ;D

Oder andersrum, sie kommen in einen kargen Raum, in dem ne nackte Glühbirne in der Mitte hängt, Bela macht sie aus und der Rest ist im Dunkeln ;D
*denk*

Pounzer

Zitat von: K.Urlaub am 17. Februar 2022, 12:11:33
Oder andersrum, sie kommen in einen kargen Raum, in dem ne nackte Glühbirne in der Mitte hängt, Bela macht sie aus und der Rest ist im Dunkeln ;D

Natürlich mit Soundeffekten, die die Musik übertönen.  ;D