Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Krachgarten Tour 2008

Begonnen von hösl, 05. März 2008, 13:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MxaaxM

Zitat von: Dr. Arzt am 14. September 2008, 19:22:32Bekanntlich hat das FURT bei seinen letzten Touren ja öfter mal Autogramme gegeben. Leider war ich nie auf einem solchen Konzert. Jetzt wollte ich mal wissen, ob das vorher oder nach dem Konzert irgendwie angekündigt wird, oder ob man auf gut Glück einfach warten muss, ob dann jemand zum Schreiben kommt.

Ich glaub nicht, dass das angekündigt wird. Da kommen dann tausende und wollen ein Autogramm. Ich denke mal, die geben Autogramme, wie die grade Lust haben.

Glowazowski

Und danach, wie die Situation vor Ort ist, ob es da gute Möglichkeiten gibt zum Autogramme geben. Da, wo die Hallen nicht all zu groß sind und es Gaderobenräume gibt, die nicht nur über den Tresen, sondern auch von einem Hinterraum zu erreichen sind, sind Autogrammstunden wahrscheinlicher.

Pegasus

Wo gab es denn letzte Tour Autogramme?
Weil er diese Tour ja oft in den selben Hallen spielt...

pazi

Zitat von: Wazowski am 14. September 2008, 19:38:45Und danach, wie die Situation vor Ort ist, ob es da gute Möglichkeiten gibt zum Autogramme geben. Da, wo die Hallen nicht all zu groß sind und es Gaderobenräume gibt, die nicht nur über den Tresen, sondern auch von einem Hinterraum zu erreichen sind, sind Autogrammstunden wahrscheinlicher.
Also 2002 hat er die direkt vorm Tourbus gegeben (aber auch nicht viele).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

bananenpresse

z.b. in Hannover gab es Autogramme.
Mal sehen ob es dieses Jahr welche gibt.  :-\

benny20

bis zu einem bestimmten konzert gab es ja fast bei jedem gig autogramme. dann gabs irgendwann beschwerden in fus gästebuch, dass es ja nicht angehen kann, dass das furt nur so kurz autogramme gibt. daraufhin gabs bis auf beim letzten gig keine autogamme mehr.

ich war nur in hannover und dort war es unten in der halle. man wurde dann über die tribünen in 10er gruppen runtergelassen und auch nur eine relativ kleine anzahl (ca 50 personen). angekündigt wird da nix, einfach augen offenhalten. ich denke schon, dass es wieder autogramme geben wird. frage ist nur bei welchen gigs. da hamburg das letzte konzert der tour ist, habe ich große hoffnung, dass es dort autogramme geben wird.

ChillerBln

Zitat von: Pegasus am 14. September 2008, 20:08:51Wo gab es denn letzte Tour Autogramme?
Weil er diese Tour ja oft in den selben Hallen spielt...

also am 25.10.06 in berlin gabs autogramme...inwiefern das geplant war weiß ich nicht..aber es waren recht viele da gewesen die gewartet hatten.ich glaub an dem vortag hatte er auch schon autogramme gegeben.
HipHip Hurra!

Glowazowski

In Bielefeld gab's 2006 Autogramme. Aber das war ja in einer anderen Halle. Und 2005 gab's in Bremen Autogramme. Hannover wurde ja schon erwähnt.

derfrank

Zitat von: ChillerBln am 14. September 2008, 21:22:48also am 25.10.06 in berlin gabs autogramme...inwiefern das geplant war weiß ich nicht..aber es waren recht viele da gewesen die gewartet hatten.ich glaub an dem vortag hatte er auch schon autogramme gegeben.

ja, hatte er, aber nach den dresden(?)-beschwerden würde ich dieses jahr nicht darauf wetten, dass es welche gibt...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gwendoline2000

Na es gab u.a. bei folgenden Konzerten Autogramme:

09.08.03 Jena
16.05.05 Hamburg
17.06.05 Dresden
25.06.05 Zwickau
21.08.05 Hohenfelden Highfield Festival
18.10.06 Erfurt
25.10.06 Berlin
28.10.06 Bremen
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gabumon

Oberhausen 9.10.02 auch, da hat FU die MD signiert  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Es gab nach dem Dresden-Konzert der HeissHeissHeiss-Tour (fragt mich nicht nach dem Datum, Nov. oder Dez. 2006) den Knatsch wegen der aus Zeitgründen abgebrochenen Autogrammstunde, ca. 50 Fans wurden stehengelassen (auch ich) und in Farins Gästebuch ging eine heftige Diskussion los (ich nicht). Daraufhin hatte FU beschlossen, dass es erstmal keine weiteren Autogrammstunden geben werde (damit gingen natürlich die Haßtiraden anderer Fans gegen die Dresdener im Gästebuch los, so kams ewig nicht zur Ruhe). Ob das jetzt auch noch für diese Tour gilt weiß ich nicht. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass es Autogramme geben wird, da die Hallen doch ziemlich groß geworden sind.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

hm müsste dann der 5.11.06 gewesen sein, jetzt ohne ins archiv zu gucken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr. Ä

fischi vom racing team meinte heute das sie auf der tour auch wieder autogramme geben werden

Christian666

Wie kommt man eigentlich am besten ans Furt nach dem Gig für Autogramm, in der Halle warten direkt rausrennen?

hösl

da wird meistens ein bereich fertiggemacht wo sich dann die leute anstellen... meistens bekommen noch alle die da sind autogramme glaub ich

Flauschi

was glaubt ihr eigentlich wie lange das FURT auf dieser Tour spielen wird? Wieder die 130min von der letzten oder dank neuem Album etwas länger?

Ich persönlich würde natürlich auf 145-150min (wie DÄ anno 2001 und früher) hoffen, aber ich denke, das würde Farins Stimme auf Dauer nich mitmachen...immerhin singt er ja beim RT im Gegensatz zu DÄ jeden Song als Lead-Vocal...

PS: Hab im inoffiziellen DÄ-Forum gelesen, dass Farin angeblich nächstes Jahr ein Berlin-Zusatzkonzi in der Wuhlheide (!) spielt...
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

amendoa

keine Ahnung wie lange das FURT spielen wird. Aber ich denke nicht, dass es länger als 130 min werden wird, da Farins Stimme das nie und nimmer mitmacht.

Zu dem Thema Wuhlheide: Wenn er da alleine auftritt, dann ist er echt größenwahnsinnig geworden. Solo vor 16.000 Leuten?! :o


tigertanga

ach die Wuhlheide wird der schon einmal vollbekommen........das sollte weniger das Problem werden.

und AUtogramme: nee - denke, daß da einfach zu viele enschne warten werden und es somit einfach zeitlich viel zu lange dauern würde.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

amendoa

da wär ich mir nicht so sicher, dass er das schafft. Bisher hat er es noch nicht mal geschafft die Philippshalle oder die Halle Münsterland voll zu bekommen (klar, kann noch werden, ich weiß).Die Hallen sind nicht mal halb so groß wie die Wuhlheide...

Aber meine Aussage bezieht sich da auch eher überhaupt auf die Idee da spielen zu wollen, egal ob es realistisch ist, dass die Wuhlheide voll wird oder nicht. Dann lieber ein paar Mal Columbiahalle hintereinander. Wie war das noch? Touren macht so´n Spaß, und kleiner ist schöner, deshalb 6 mal Wuhlheide und nicht das Olympiastadion. (FU sinngemäß auf MTV) Und dann solo lieber Wuhlheide anstatt 2 mal oder zur Not drei mal Columbiahalle? ??? Das widerspricht sich für mich.
O.k. aber anspruchsvoll und NichImGriff widerspricht sich für mich ja auch. Ich verstehe den Mann wohl einfach nicht.