Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Warum meckern so viele über Uwe Hoffmann?

Begonnen von Hustanfall, 03. Oktober 2006, 14:04:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

#60
Zitat von: AstraArschKalt am 28. September 2021, 15:06:31
Vorallem Puristen haben da ihr Problem mit. Ich bin da nicht so, hört es sich nicht sagenhaft scheiße an stört mich der Sound überhaupt nicht. Versuch gar nicht erst da die Puristen verstehen zu wollen. Ist wie zb bei einer Weinprobe wo du als Laie neben einem stehst der "aaah, ich schmecke da einen Anflug von Haselnuss, und im Abgang ist ein Hauch von Rosenduft gemischt mit Kirschblüte" und du so: "also ich schmecke....Wein eben, ja ich schmecke Wein"
Wenn du da nicht irgendwie geübt/geschult bist mit deinem Gehör hörst du überhaupt nicht ob diese Aufnahme jetzt etwas dunkler ist oder ob da bei phänomenal egal ein Schnitt zu hören ist. Wenn du nicht weißt wie sich ein versaute Schnitt anhört hörst du sowas auch nicht

Das bezweifel ich stark. Auch Laien können unterschiedliche Produktionen erkennen und würden die auch unterbewusst unterscheiden. Vielleicht nicht im Detail, aber grundsätzliche Unterschiede hört jede Person raus (ohne die Fachbegriffe zu kennen oder so.)
Um bei deiner Wein-Analogie zu bleiben: Ich mag keinen Wein und kann trotzdem sagen ob der trocken, fruchtig, bitter, süß oder sonstwas ist.

Such dir halbwegs ähnliche tracks von der Unsichtbarer, JiA, Hell und Endlich Urlaub (also irgendwas rockigeres, härteres). Da sind schon deutliche Unterschiede. Und das ist nicht nur dem Stand der Technik geschuldet.

Tigi

Könnte man den Thread-Titel vielleicht sprachlich anpassen?

Warum hacken so viele auf Uwe Hoffmann rum?
oder
Warum meckern so viele über Uwe Hoffmann?