Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: gigarod am 21. September 2021, 09:02:04
Cede gibt es doch inzwischen auch in DE, oder?
Hmmmmm...

Übrigens ist Dunkel gut auf der Amazon Bestseller-Liste unterwegs:

CD:
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1 in Musik-CDs & Vinyl (Siehe Top 100 in Musik-CDs & Vinyl)
Nr. 1 in Pop (Musik-CDs & Vinyl)

Vinyl:
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 5 in Musik-CDs & Vinyl
Nr. 1 in Vinyl
Nr. 3 in Pop (Musik-CDs & Vinyl)
#
Klar das sind halt die paar tausend Hardcorefans, dass merkt man auf Amazon halt auch sehr schnell

Ich hab letztens auf Amazon 3 Flaschen Spülmittel bestellt, da ging der Verkaufsrang auch um 400 Plätze hoch, oder waren das Schwämme? Weiss ich gerade nicht mehr  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: gigarod am 21. September 2021, 09:02:04Cede gibt es doch inzwischen auch in DE, oder?
Genau.

Zitat von: Gabumon am 21. September 2021, 09:04:11Klar das sind halt die paar tausend Hardcorefans, dass merkt man auf Amazon halt auch sehr schnell
Weil halt auch nur Hardcorefans die CD und/oder Vinyl davon kaufen.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 21. September 2021, 09:01:09
Aus der Schweiz? Ist auch nicht vor Freitag da.

ich wohn in der schweiz. die haben ihr eigenes lager hier und versenden von dort. ich hab keine ahnung wann sie genau kommt, aber ich freue mich, dass sie schon versendet wurde :D

Geschwisterlieber

Mir ist es im Grunde genommen schon lange Wurst, ob ich die Songs zuerst von CD oder per Stream (oder Donnerstag Mittag geleaked  ;D), lossless oder nicht, höre.
Und mir ist es auch gerade ziemlich egal, ob ich CD pünktlich am Freitag bekomme oder nicht (vielleicht traurig, aber wahr). Letztes Jahr war ich noch relativ geil drauf, die neuen Songs hören zu können. Das hat sich dieses Jahr doch ziemlich relativiert.

Ich hab' die Scheibe der Vollständigkeit halber beim großen Ausbeuter mit "A" bestellt, weil es das einfachste ist (nur die CD, denn die Vinyls sind mir einfach zu kostspielig) und fertig ist die Sache. Thema "Band Support".

Wahrscheinlich werde ich es wie bei der "Hell" handhaben, zwei Mal komplett durchgehört und das war es dann. Ab ins Regal damit.
Ich kann mich gerade nicht mal mehr an die Melodie von "Morgens Pauken" erinnern.

Was suche ich hier eigentlich als DÄ Banause und längst-nicht-so-ein-Fanboy-wie-ich-sein-sollte?  ;D

Um das ganze etwas positiver zu gestalten: finde es aber schön, doch noch mal wieder ein neues DÄ Album hören zu können :)
Auch wenn sich vermutlich danach wieder Ernüchterung einstellen wird (Hallo, Gabu)  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Meliciraptor

Mir ist es auch komplett egal, wie ich das Album am Freitag höre - wahrscheinlich um 0 Uhr bei Spotify. Ich würde trotzdem gerne meine Vinyl pünktlich bekommen, weil ich mich neben der Musik auch sehr auf das Drumherum freue und gerne beim Hören im Booklet blättere.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Metabolit

PAkete aus der Schweiz liegen ind er Zollabfertigung. Das dauert. Ich schätze, die CD kommt nicht mehr diese Woche an, wünsche es dem Besteller aber trotzdem :-)!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jocke

Zitat von: Metabolit am 21. September 2021, 10:48:40
PAkete aus der Schweiz liegen ind er Zollabfertigung. Das dauert. Ich schätze, die CD kommt nicht mehr diese Woche an, wünsche es dem Besteller aber trotzdem :-)!
Es ging um eine innerschweizerische Bestellung  ;)

haddelad

Bei Hell war ich eisern (was mir wirklich schwer gefallen ist) und habe nicht um Mitternacht die Streaming Dienste genutzt, sondern habe am nächsten Tag mit CD und Vinyl im Laden besorgt, mir die Vinyl auf den Teller gelegt, meiner Frau und  den Kids gesagt dass ich 70 Minuten nicht gestört werden möchte und in Ruhe das Album genossen.
Dieses Mal klappt das leider nicht, da ich im Urlaub bin und erst am 2.10 zurückkehre. Ob ich es so lange aushalte, wage ich zu bezweifeln

Metabolit

Zitat von: Jocke am 21. September 2021, 10:51:40
Es ging um eine innerschweizerische Bestellung  ;)

Skandal, dann kmmt die in der Schweiz ja deutlich zu früh auf den Markt ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jocke

Zitat von: Metabolit am 21. September 2021, 10:59:24
Skandal, dann kmmt die in der Schweiz ja deutlich zu früh auf den Markt ;D!
Tja, du wolltest das Album doch auch gerne vor Freitag in den Händen halten. Wie schnell kannst du umziehen?  ;D ;D

Metabolit

Zitat von: Jocke am 21. September 2021, 11:05:14
Tja, du wolltest das Album doch auch gerne vor Freitag in den Händen halten. Wie schnell kannst du umziehen?  ;D ;D

Als Leak kriegt man das ja auch vorher. Ich möchte es gerne physisch haben....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

DÄmon

#871
Zitat von: Geschwisterlieber am 21. September 2021, 10:31:10
Wahrscheinlich werde ich es wie bei der "Hell" handhaben, zwei Mal komplett durchgehört und das war es dann. Ab ins Regal damit.
Ich kann mich gerade nicht mal mehr an die Melodie von "Morgens Pauken" erinnern.
Oh je, ich muss zugeben, dass es bei mir ähnlich war. Mehr als zwei Mal gehört habe ich HELL zwar aber mehr als acht Mal werden es dann sicher auch nicht gewesen sein. Und das obwohl ich das Album schon ganz gut finde und die Band mir nach wie vor auch was bedeutet aber ich fühle das alles einfach nicht mehr so wie früher.
So rein vom Eindruck her, was man bisher über DUNKEL weiß, könnte ich mir vorstellen, dass mich das neue Werk wieder etwas mehr packen könnte aber ich will auch keine Pferde scheu machen ;) Wobei ich ,,Noise" nun auch nicht den Knaller finde, dafür gefallen mir die B-Seiten jetzt schon viel besser als die komplette HELL zusammen ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 21. September 2021, 10:36:13
Mir ist es auch komplett egal, wie ich das Album am Freitag höre - wahrscheinlich um 0 Uhr bei Spotify. Ich würde trotzdem gerne meine Vinyl pünktlich bekommen, weil ich mich neben der Musik auch sehr auf das Drumherum freue und gerne beim Hören im Booklet blättere.

Ich hab die Vinyl nicht mal ausgepackt.

Die CD schon. Aber doch die Vinyl nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Die Frage ist doch, ob hier einige älter geworden sind (mich eingeschlossen), und es darum nicht mehr so wie früher fühlen, oder, ob man übersättigt ist, ob der Möglichkeit, alles streamen zu können.
Ich meine, als es nur physische Medien gab, hat man sich enorm auf das Produkt gefreut.
Ich versuche da dieses Mal wieder hinzukommen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Ich warte bis meine "Dunkel" CD bei mir ist, vorher werde ich das Album nicht hören.


Zitat von: Gabumon am 21. September 2021, 13:25:55
Ich hab die Vinyl nicht mal ausgepackt.

Die CD schon. Aber doch die Vinyl nicht

Warum kauft man Vinyl und lässt sie OVP? Richtig! Nur zur Wertanlage.  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
19.05. Frenzy / 24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

NR20

Wobei es heutzutage wahrscheinlich mehr Sinn ergibt die CD eben eingepackt zu lassen und die Vinyl zu öffnen ;)

Ich sammele auch Videospiele und lasse die teilweise eingeschweißt. Nicht, weil ich sie irgendwann gewinnbringend verkaufen will, sondern weil ich mich einfach über eine entsprechende Rarität in der Sammlung freue ;) Nicht immer nur Wertanlage  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 21. September 2021, 13:47:59
Wobei es heutzutage wahrscheinlich mehr Sinn ergibt die CD eben eingepackt zu lassen und die Vinyl zu öffnen ;)


Wenn man einen Schallplattenspieler hat...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
19.05. Frenzy / 24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Metabolit

Zitat von: NR20 am 21. September 2021, 13:47:59
Wobei es heutzutage wahrscheinlich mehr Sinn ergibt die CD eben eingepackt zu lassen und die Vinyl zu öffnen ;)

Ich bestelle seit Jahren alle CDs doppelt
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Meliciraptor

Bei mir wird rücksichtslos jede Vinyl sofort aufgerissen und von weitem auf den Plattenteller geschmissen. Das Leben ist zu kurz für eingepackte Vinyls im Schrank.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Jocke

Zitat von: Meliciraptor am 21. September 2021, 14:06:38
Bei mir wird rücksichtslos jede Vinyl sofort aufgerissen und von weitem auf den Plattenteller geschmissen. Das Leben ist zu kurz für eingepackte Vinyls im Schrank.
Dieser Frisbee-Vinyl-Wurf wird bei den Flexis aber schwierig oder?  ;D