Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Veröffentlichungen / [26.11.2021] Kraft
« Letzter Beitrag von Tigi am Heute um 00:46:06 »
Bedenkt dabei aber, dass DÄ ihre Singles nur noch als Stream und Vinyl herausgebracht haben und nicht mehr zusätzlich als CD. Ich würde behaupten, dass da durch der ein oder andere Verkauf verlorengegangen ist.

Denke ich auch. Eine limitierte CD-Single-Auflage hätte sich auch gut neben der Vinyl verkauft.
2
Farin U. / Farin in den Medien
« Letzter Beitrag von Tigi am Heute um 00:41:49 »
Farin Urlaub zu Gast bei Hotel Matze.

https://mitvergnuegen.com/hotelmatze/farin-urlaub/

Danke, klasse Tipp. Farin 'mal ganz entspannt.
3
Veröffentlichungen / [26.11.2021] Kraft
« Letzter Beitrag von Jocke am Heute um 00:28:50 »
Hier erzählt Farin recht eindeutig, dass er nicht vorher weiß, ob ein Song bei der Allgemeinheit gut ankommt. Also kann er wohl auch nicht wissentlich Hits schreiben.

Der Podcast ist auch abgesehen davon hörenswert. :)
Klar, so funktioniert sein Songwriting sicher nicht, dass er einen Hit mit Legoklötzen zusammenbaut.

Aber stellt euch folgendes vor:
Statt Morgens Pauken koppelt man "Das letzte Lied des Sommers" als erste Single aus. Pünktlich zum Ende des Sommers, Ende August. Das Ding hätte entsprechendes Radio Airplay bekommen, wäre von der Jahreszeit her perfekt platziert worden. Ich träume immer noch von Sonne, Sand und Meer, doch ich steh' hier im Berufsverkehr- pünktlich zum Ende der Urlaubszeit.
Im Radio hätte es dann geheißen, die ärzte sind nach 8 Jahren zurück, ein neuer Hit wie Westerland.

Ist diese Band wirklich so schlecht beraten, dass niemand dieses Hitpotential erkennt? Das kann mir keiner erzählen, man wollte es offenbar einfach nicht.

Stattdessen wirft man das für Laienohren "unbequeme" Morgens pauken auf den Markt - mit dem attraktiven Cover der Fleisch-EP. Ich glaube, die Priorität der Band liegt beim Musik veröffentlichen nicht (mehr) in der Erzeugung des großen Hits.
4
Blöde Spiele / Punkt des Tages
« Letzter Beitrag von sushi am Heute um 00:00:00 »
.
5
Veröffentlichungen / [26.11.2021] Kraft
« Letzter Beitrag von Manfred am 27. Oktober 2021, 23:46:55 »
Hier erzählt Farin recht eindeutig, dass er nicht vorher weiß, ob ein Song bei der Allgemeinheit gut ankommt. Also kann er wohl auch nicht wissentlich Hits schreiben.

Der Podcast ist auch abgesehen davon hörenswert. :)
6
Veröffentlichungen / [26.11.2021] Kraft
« Letzter Beitrag von Äbiszett am 27. Oktober 2021, 23:28:29 »
Anhand der vorhandenen Songs sollte man nicht fragen ob FU das nicht mehr KANN, sondern ob er das vielleicht einfach nicht mehr WILL.
Vielleicht hat er da einfach selbst keinen Bock drauf und möchte sowas wie mit "Männer sind Schweine" oder "Lasse redn" vermeiden, damit ihm seine eigenen Songs nicht so schnell auf den Sack gehen, weil die jeder überall spielt und jeder singt.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass "Tristesse" als Single ziemlich durchstarten könnte. So wie auf dem letzten Album mit Sicherheit "Das letzte Lied des Sommers".

Ich glaube auch, dass die Band nicht ihrem nächsten Superhit hinterher rennt. Sonst hätten sie offizielle Social Media Kanäle eröffnen können - oder "Das letzte Lied des Sommers" ausgekoppelt.

DÄ haben sich den Status erarbeitet, dass sie mit Aktionen wie "Abschied" oder "Lied für Jetzt" stark in den Medien vertreten sind - das kam mir medial erfolgreicher vor als die letzten Singles.

Für mich haben viele gute DÄ-Singles eine bestimmte starke Energie, z.B. "Wie es geht". Bei "Kraft" empfinde ich diese spezielle Energie auch, deshalb freue ich mich auf die Single.
7
Farin U. / Farin in den Medien
« Letzter Beitrag von this taco is not correct am 27. Oktober 2021, 22:54:38 »
Danke fürs Teilen, der Podcast war echt fantastisch. Und zeigt mMn., dass die ewige Forums-Diskussion übers Hit schreiben wollen/können ziemlich weit von der Realität entfernt ist.
8
Veröffentlichungen / [26.11.2021] Kraft
« Letzter Beitrag von Gabumon am 27. Oktober 2021, 21:16:00 »
Du redest doch häufig von Reißbrettsongs, hätte man so ein "Tage wie diese" gewollt, hätte man das bestimmt auch schreiben können. Farins Songwriting-Qualität und Kreativität hätte doch bestimmt gereicht für einen Song, den jeder mitgrölen kann, ob jung oder alt. Auf Feiern, Konzerten oder in Fußballstadien. Als betrunkener Fußballfan oder als siegreicher CDU-Parteivorstand (wobei letzteres bei Woodburger einen gewissen Hang zum Amüsement hätte  ;D)

Hat man ja versucht, mit True Romance, die Melodie ist eingängig, der Text easy... aber das Thema war halt 10 Jahre alt.... zu Auch zeiten wäre das vielleicht der Superhit geworden
9
Live / Rückerstattung über OPM der abgesagten "In The Ä Tonight" Tour
« Letzter Beitrag von schunder26 am 27. Oktober 2021, 20:51:03 »
servus leute,

nachdem ich hier die komentare (um nicht zu sagen AUFFORDERUNG) mitverfolgt habe, habe ich auch mal eine mail an opm geschrieben ... bekam zuerst das geld von den karten zurück und paar tage später nochmal eine "freundliche" mail verfasst - und heute dann die vvk gebühr zurueckbekommen!

ein sehr feiner zug von opm (find ich :-) )

jetzt freu ich mich gleich um so mehr auf die kürzeste tour ever  ;D  ... bad hofgastein kann kommen !!!! (und zur einstimmung am tag vorher HvG  ;D ;D

rgr an alle da draussen und danke die macher von kta das es dieses forum immer noch gibt
10
Veröffentlichungen / [26.11.2021] Kraft
« Letzter Beitrag von supere10 am 27. Oktober 2021, 20:34:20 »
Anhand der vorhandenen Songs sollte man nicht fragen ob FU das nicht mehr KANN, sondern ob er das vielleicht einfach nicht mehr WILL.
Vielleicht hat er da einfach selbst keinen Bock drauf und möchte sowas wie mit "Männer sind Schweine" oder "Lasse redn" vermeiden, damit ihm seine eigenen Songs nicht so schnell auf den Sack gehen, weil die jeder überall spielt und jeder singt.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass "Tristesse" als Single ziemlich durchstarten könnte. So wie auf dem letzten Album mit Sicherheit "Das letzte Lied des Sommers".
Seiten: [1] 2 3 ... 10