Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte feat. Vorbands (oder andersherum)

Begonnen von Hase, 01. Oktober 2022, 22:40:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

So ich suche natürlich auch fürs Archiv solche Hinweise, Anmerkungen etc. aber es ist auch so schön zu wissen  ;D

Wäre auch geil wenn man die entsprchende Songs wüsste  ;D

Die Liste gibt es im Archiv: https://www.die-aerzte-archiv.de/besondere-konzerte.html

Unterteilt in:

1) Besondere Konzerte
2) Die Ärzte feat. Vorbands
3) Vorbands feat. Die Ärzte
4) Die Ärzte feat. Sonstiges
5) Gastauftritte von Bela, Farin, Rod bei anderen Bands
6) Gastauftritte von anderen Bands/Künstlern bei Die Ärzte

Mr. Ä

2013-08-17 Uelzen - Dyse feat. Farin (Monstermann)

Jocke

Die Ärzte feat. Vorbands

2022-09-17 Nohfelden-Bosen - Buddy Holly's Brille feat. Arnim Teutoburg-Weiß (Beatsteaks)

Vorbands feat. Die Ärzte

2022-09-17 Nohfelden-Bosen - Ja Ja die Punkmusik - Christian Steiffen feat. Die Ärzte

Mr. Ä

2012-05-26 Oberhausen - K.I.Z. feat.Bela (hölle)

2012-08-18 Berlin - The Undertones feat. Farin & Bela (teenage kicks)

2013-07-12 Bietigheim Bissingen - Side Effect feat. Farin & Bela (the change)

Hase


Jocke

2004-06-?? Berlin - Village People feat. Die Ärzte (YMCA)

Keine Ahnung welcher Tag, oder war es an allen drei Tagen oder zwei??

Fischmich

2001-06-29 Dresden - Garlic Boys feat. Rod - Our Song

DÄ mit Village People zusammen war nur Tag 3, also der 20.06.2004.

supere10

Würde hier auch der Auftritt bei den Hosen dieses Jahr hingehören?

Hase

Zitat von: supere10 am 02. Oktober 2022, 08:18:39Würde hier auch der Auftritt bei den Hosen dieses Jahr hingehören?

Hatte ich auch überlegt aber weder waren die Hosen vorband noch wasär ein die ärzte Konzert...   :-X

Es steht ja bei besonderen Konzerten drin glaub ich...

Aber ich überlege es mir weiter  :-X

Gabumon

Zitat von: Fischmich am 02. Oktober 2022, 07:56:232001-06-29 Dresden - Garlic Boys feat. Rod - Our Song

DÄ mit Village People zusammen war nur Tag 3, also der 20.06.2004.

DAs war in Düsseldorf 2001 auch so, ich vermute einfach mal überall wo die Garlic Boys bei waren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vampyr

Zitat von: Jocke am 01. Oktober 2022, 23:57:062004-06-?? Berlin - Village People feat. Die Ärzte (YMCA)

Keine Ahnung welcher Tag, oder war es an allen drei Tagen oder zwei??

20.06.2004 auf jeden Fall

Ich glaube, es war nur am letzten Tag.

Hase

Zitat von: Gabumon am 02. Oktober 2022, 09:26:36DAs war in Düsseldorf 2001 auch so, ich vermute einfach mal überall wo die Garlic Boys bei waren

Ist das jetzt ein Fakt oder ne Vermutung? Zweiteres landen hier nicht... ;)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Zitat von: Hase am 02. Oktober 2022, 08:21:06Hatte ich auch überlegt aber weder waren die Hosen vorband noch wasär ein die ärzte Konzert...  :-X

Es steht ja bei besonderen Konzerten drin glaub ich...

Aber ich überlege es mir weiter  :-X

davon ab, fiel mir eben ein 2012 Düsseldorf ISS Dome (datum hab ich gerade nicht parat aus dem Kopf) SNL mit Vom und Andy glaube ich. Kann auch sein das noch jemand dabei war (Kuddel?) aber bin mir nicht mehr sicher. Ist die Frage ob das auch zählt, waren ja nicht alle Hosen. Und die waren eigentlich damals nicht vorband. Aber es war ein dä Konzert ;D was der Auftritt in Düsseldorf dieses Jahr ja nicht war.

Harzer Baumfäller

Zitat von: El_Cattivo_77 am 02. Oktober 2022, 10:05:35davon ab, fiel mir eben ein 2012 Düsseldorf ISS Dome (datum hab ich gerade nicht parat aus dem Kopf) SNL mit Vom und Andy glaube ich. Kann auch sein das noch jemand dabei war (Kuddel?) aber bin mir nicht mehr sicher. Ist die Frage ob das auch zählt, waren ja nicht alle Hosen. Und die waren eigentlich damals nicht vorband. Aber es war ein dä Konzert ;D was der Auftritt in Düsseldorf dieses Jahr ja nicht war.
Es waren Kuddel und Vom...

AshleyWilliams

Ärztones (Die Ärzte und The Subtones) - Boys Want Fun auf der gesamten ,,! Boys Want Fun !"-Tour 1986. Teilweise auch noch ,,A Teenager in Love" und weitere Stücke als Zugaben.


Viktor

Glaube, La Vela Puerca (bzw deren Bläser) haben auf der Südamerika-Tour bei mind. 1 Konzert bei "Nicht allein" mitgespielt und diese Hintergrundmelodie zu liefern, die sonst immer vom Band kam.
Ist natürlich wieder ein Sonderfall, weil DÄ die Vorbandrolle haben, also quasi DÄ feat. Hauptband :-P
...

Jocke

Was ist mit 1998 auf der Attacke Royale Tour mit den Busters, weiß da jemand wo sie überall bei "Männer sind Schweine" auftraten? Die Setlisten im Archiv sind seeehr lückenhaft...

Hase

hab die listen oben ergänzt und formatiert
toten hosen sind auch mit extra drin

Zitat von: Harzer Baumfäller am 02. Oktober 2022, 10:21:30Es waren Kuddel und Vom...
Zitat von: El_Cattivo_77 am 02. Oktober 2022, 10:05:35davon ab, fiel mir eben ein 2012 Düsseldorf ISS Dome (datum hab ich gerade nicht parat aus dem Kopf) SNL mit Vom und Andy glaube ich. Kann auch sein das noch jemand dabei war (Kuddel?) aber bin mir nicht mehr sicher. Ist die Frage ob das auch zählt, waren ja nicht alle Hosen. Und die waren eigentlich damals nicht vorband. Aber es war ein dä Konzert ;D was der Auftritt in Düsseldorf dieses Jahr ja nicht war.

weißt du welchen tag es war?

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Oktober 2022, 10:27:13Ärztones (Die Ärzte und The Subtones) - Boys Want Fun auf der gesamten ,,! Boys Want Fun !"-Tour 1986. Teilweise auch noch ,,A Teenager in Love" und weitere Stücke als Zugaben.

Bei allen Konzerten immer das gleiche? genaue Liste wäre geil :)

Zitat von: Viktor am 02. Oktober 2022, 10:53:44Glaube, La Vela Puerca (bzw deren Bläser) haben auf der Südamerika-Tour bei mind. 1 Konzert bei "Nicht allein" mitgespielt und diese Hintergrundmelodie zu liefern, die sonst immer vom Band kam.
Ist natürlich wieder ein Sonderfall, weil DÄ die Vorbandrolle haben, also quasi DÄ feat. Hauptband :-P

weißt du welches Konzert?

Zitat von: Jocke am 02. Oktober 2022, 12:34:55Was ist mit 1998 auf der Attacke Royale Tour mit den Busters, weiß da jemand wo sie überall bei "Männer sind Schweine" auftraten? Die Setlisten im Archiv sind seeehr lückenhaft...

Welche Setlisten sind lückenhaft? und welches Archiv? Wenn du Fehler findest etc kannst gerne Ash kontaktieren  ;)