Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Stella Maris Olivenöl

Begonnen von diWatt, 18. August 2022, 00:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diWatt


Zitat von: https://www.farin-urlaub.de/aktuell/stella-maris-olivenoelFrage: Wie kommt ein älterer Punkmusiker dazu, plötzlich Olivenöl herzustellen?

Für die Antwort müssen wir uns in das Jahr 2017 begeben ...:

Wie nahezu jedes Jahr habe ich auch in jenem Sommer 2017 meinen alten Freund Francesco auf Sardinien besucht. Ich war mit meinem Leben unzufrieden, er mit seinem Job, also gingen wir wandern und redeten. Was wollen wir? Glücklich sein, unterwegs an der frischen Luft – und möglichst nicht weiter unnötig die Erde verschmutzen, in Frieden und Einklang mit der Natur leben, und natürlich (wichtig!) dabei gute Musik hören, noch besser essen und Spaß haben.

So stapften wir durch ein Naturschutzgebiet im Nordwesten der Insel, und stießen schließlich auf einen alten Olivenhain, nicht weit entfernt vom Meer. An einem der verwilderten Bäume war ein verwittertes Schild angebracht, mit dem unromantischen Wort "VENDESI" – und einer Telefonnummer.

Ein paar Monate (und viele Gespräche mit Francescos Familie) später waren wir stolze Besitzer eines kleinen Olivenhains auf Sardinien. Wir gründeten die Stella Maris Società Agricola Srl, kauften einen Traktor (Yes! Kindheitstraum: check.) und begannen, alles zu lernen, was man über Oliven und die pestizidfreie Herstellung von gutem Olivenöl (Extra vergine) wissen sollte.

Im Gegensatz zu mir setzte Francesco als "imprenditore agricolo" das Gelernte dann auch um, stellte seinen Kumpel Nando ein, der schon seit Jahren mit Oliven arbeitet, und im Frühling 2019 war unsere erste Olivenernte gepresst und in ein paar Flaschen und Kanister abgefüllt.

Die erste Überraschung: Das Öl schmeckt hervorragend! Frisch, fruchtig, vollmundig, mit leicht pikantem Abgang. Die zweite: Wir bekamen bereits nach zwei Jahren das BIO-Qualitätssiegel.

Warum ich das alles so ausführlich schreibe? Weil wir jetzt – nach dem Baumbeschnitt 2020 und der dritten Ernte Ende 2021 – so viel Öl haben, dass selbst nach großzügiger Verteilung unter Familie, Freunden und Verwandten noch ganz schön viele Flaschen übrig sind.

Und nachdem Francesco zusammen mit Nando schon die ganze Arbeit macht, weil ich doch wieder im Studio oder auf Tour bin, hat er mich jetzt dazu verdonnert, unser wirklich leckeres Öl zu verkaufen. (Es ist viel zu wenig, um irgendwelche Feinkostketten damit zu beliefern, und viel zu viel, um es selbst zu verbrauchen.)

Wer also Interesse an solidem und unfassbar günstigem Olivenöl hat, sollte das unbedingt im nächstgelegenen Supermarkt kaufen.

Stella Maris Olivenöl ist selbst geerntet, kalt gepresst, alle Oliven stammen von unseren nicht intensiv bewirtschafteten Bäumen, und seit Ende 2021 haben wir auch das offizielle BIO-Zertifikat des italienischen Landwirtschafts-Ministeriums.

Und wenn das Öl alle ist, gibt es erst zur nächsten Ernte wieder frisches.

Dafür hält es bei sachgerechter Lagerung auch locker bis dahin – allerdings nur theoretisch, denn bei den meisten ist die Flasche nach spätestens drei Wochen leer, und das Öl in Salaten, Saucen, Pasta, und Marinaden verschwunden, zum Rösten, Braten, Backen und Frittieren eingesetzt, oder einfach zu frischem Brot genossen.

Noch viel mehr Informationen, Fotos, ein interessantes Video (mit ziemlich okayer Musik unterlegt) und natürlich einem Shop, wo man unser tolles Öl auch tatsächlich und exklusiv kaufen kann, gibt es unter:

www.stellamarisolio.com
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Davidbibo

Die Pressebilder sind echt cool ;D

Also das wird es nach der Tour gewesen sein. Farin wird sein Geld von nun an mit Olivenöl verdienen!

diWatt

Ich finds so witzig  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

MichiUrlaub

Hört sich gut an. "Im Studio oder auf Tour" ? Heißt das etwa dass das Racing Team sich nicht lang auf sich warten lässt ?!  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

MorgensRomance

Zitat von: MichiUrlaub am 18. August 2022, 00:19:35Hört sich gut an. "Im Studio oder auf Tour" ? Heißt das etwa dass das Racing Team sich nicht lang auf sich warten lässt ?!  ;D

Ich denke er meint eher die letzten Jahre damit.

Talvi94

Das kam richtig unerwartet  :D Nur die Formulierung, dass er 2017 mit seinem Leben unzufrieden war irritiert mich. Ich bin davon ausgegangen, dass er damals einfach das Rockstarleben satt hatte und sich komplett aufs reisesn konzentriert hatte

ikarus280

Hab mal 'ne Flasche als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter bestellt. ;D

K.Urlaub

Das hat definitiv den Coolness-Faktor von einem Olivenhain-Traktor ;D
*denk*

belafan89

Zitat von: K.Urlaub am 18. August 2022, 07:28:08Das hat definitiv den Coolness-Faktor von einem Olivenhain-Traktor ;D

Ist das noch Punkrock? Wenn dein Ölivenöl in den Charts ist? ;D

Bin im September ein paar Tage in Alghero, vielleicht finde ich den Hain ja auch zufällig beim wandern. :) Sieht echt schön aus dort.

NR20

#9
Die Rockstars heutzutage kaufen sich in der Midlife crisis einfach nen Olivenhain  :P

Wo findet man das Video mit der okayen Musik?
Und im Text steht was von Supermärkten, aber auf der HP steht nur online?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Davidbibo

Der Onlineshop wird von Kings Road Merch betrieben.

Ab heute gibt es das Öl wohl auch am Merchstand ;D

Gabumon

#11
Zitat von: Davidbibo am 18. August 2022, 09:51:03Der Onlineshop wird von Kings Road Merch betrieben.

Ab heute gibt es das Öl wohl auch am Merchstand ;D

Da wundert mich der Preis dann auch nicht  ;D Obwohl wenn die den Shop betreiben hätte ich eher mit 80€ pro Flasche gerechnet bei deren Wucherpreisen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: NR20 am 18. August 2022, 09:42:19Wo findet man das Video mit der okayen Musik?
Und im Text steht was von Supermärkten, aber auf der HP steht nur online?
Unmittelbar auf der Startseite.
https://youtu.be/II30IoSGoB4

Und damit meint Farin nicht sein Öl: ,,Wer also Interesse an solidem und unfassbar günstigem Olivenöl hat, sollte das unbedingt im nächstgelegenen Supermarkt kaufen."

kingofthehongo

Der Song aus dem Werbevideo hat auf jeden Fall "...und die Gitarre war noch warm" Vibes.
Find ich gut! Den Song. Das Öl hab ich noch nicht probiert.

Hase

#14
Zitat von: Gabumon am 18. August 2022, 09:56:34Da wundert mich der Preis dann auch nicht  ;D Obwohl wenn die den Shop betreiben hätte ich eher mit 80€ pro Flasche gerechnet bei deren Wucherpreisen...

Warum Wucherpreis? ist doch okay

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. August 2022, 10:19:08Warum Wucherpreis? ist doch okay

Die Wucherpreise die das Ärztemerch so aufruft..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. August 2022, 10:44:57Die Wucherpreise die das Ärztemerch so aufruft..

Gehts hier um Ärztemerch oder Olivenöl  ;)

Pantophobie

Zitat von: Davidbibo am 18. August 2022, 09:51:03Der Onlineshop wird von Kings Road Merch betrieben.

Und der YouTube-Kanal hat eine Beschreibung auf Japanisch und dort auch seinen Standort.

Wüsste ich es nicht besser, würde mich das beides irgendwie misstrauisch machen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.  ;D

Als ich das heute Nacht gelesen habe musste ich echt lachen. Hätte mir aber jemand erzählt "Farin Urlaub verkauft jetzt Olivenöl" hätte ich das nie im Leben geglaubt.  :D

johnnymortis

Zitat von: Talvi94 am 18. August 2022, 00:51:28Das kam richtig unerwartet  :D Nur die Formulierung, dass er 2017 mit seinem Leben unzufrieden war irritiert mich. Ich bin davon ausgegangen, dass er damals einfach das Rockstarleben satt hatte und sich komplett aufs reisesn konzentriert hatte
Ich denke so 2015/2016, nach den letzten Racing Team Sachen, war er erstmal ordentlich Reisen.
Aber dann kommt sicher irgendwann die Frage: "Und was jetzt?".
Die Antwort war möglicherweise (unter anderem) Olivenöl.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

K.Urlaub

Zitat von: Pantophobie am 18. August 2022, 11:09:37Und der YouTube-Kanal hat eine Beschreibung auf Japanisch und dort auch seinen Standort.

Wüsste ich es nicht besser, würde mich das beides irgendwie misstrauisch machen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.  ;D

Als ich das heute Nacht gelesen habe musste ich echt lachen. Hätte mir aber jemand erzählt "Farin Urlaub verkauft jetzt Olivenöl" hätte ich das nie im Leben geglaubt.  :D

Gibt sogar ne Playlist mit Video mit komplett japanischer Beschreibung ;D
*denk*