Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[10.09.2022] Konstanz - Bodensee Stadion

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meine_wenigkeit

Weiss jemand wie das bzgl. Wellenbrecher aussieht? Scheint als wären sie offen:

https://www.tag-am-see.com/wp-content/uploads/2016/09/STADIONU%CC%88BERSICHT-768x1089.jpeg

DTH waren ja gerade dort, weiss jemand wie es dort war?

sams

#21
Gab es bei der laufenden Tour überhaupt ein Konzert das keine Wellenbrecher hatte?
Das kleinste Konzert war in der Zitadelle Spandau, gefolgt von der Wuhlheide und beide hatten einen offenen Wellenbrecher.
Oder willst du wissen, ob es geschlossene Wellenbrecher mit Zugangskontrolle gibt?


Kurz mal bei dth-live nachgeschaut...
Ja, bei den Hosen gab es 2 Wellen mit Bändchenvergabe.


meine_wenigkeit

Danke für die klärende Frage trotz unklar gestellter Frage! Ging mir darum ob die Wellen offen sind oder nur mit Bändchenzugang.

eva

#23
Etwas spät, aber hier:
https://www.tag-am-see.com/faq-aerzte/ unter  >Plan (Veranstaltungsfläche)
sind Feld A / B / C zu sehen, wo wohl die Absperrungen sind...

(Oh äh sorry, das war ja in der Frage schon dabei - düdü)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Pantophobie

Ich wünsche allen die heute dabei sind viel Spaß. :) Ziemlich genau vor 14 Jahren war dort mein erstes DÄ Konzert, bin durchaus ein bisschen neidisch und nostalgisch.

meine_wenigkeit

Für die Besonderheiten: Bela meinte er habe heute erstmals in 40 Jahren auf der Bühne Tee getrunken.

Schön wars und ich stelle fest, dass ich Wie es geht je länger wie mehr für die Band singe: bitte geht noch nicht, bleibt noch ein bisschen hier..

Jocke

Zitat von: meine_wenigkeit am 10. September 2022, 22:57:20Für die Besonderheiten: Bela meinte er habe heute erstmals in 40 Jahren auf der Bühne Tee getrunken.
Ob das wohl in Matzes Besonderheiten-Liste landet?  ;D

Ist er angeschlagen oder hat er nur bei Farin genippt?

Olsen

#27
Ich probiere mich das erste mal in meinem Leben an der Setliste:

Intro 20:08
Himmelblau
Noise
Wir sind die besten
Meine Freunde
Mr. Sexpistols
Lasse redn
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Rettet die Wale
Hurra
Nichts in der Welt - >Las Vegas
Schunder song
Buddy Holly's Brille
Ich, am Strand
—----------
Cover (pictures begun?)
Übergang lady
1/2 Lovesong
Morgens pauken
Friedenspanzer
—----------
Der Graf
Wissen
Außerirdische
Rebell
Lied vom Scheitern
Unrockbar

Dinge von denen
Ignorama
Wie es geht
Mach die Augen zu
Dunkel
Heulerei
Schrei nach liebe
Du willst mich küssen
Junge
Zu spät(incl. Claudia hat nen Schäferhund)
Dauerwelle vs Minipli
Gute Nacht 22:52

MaJISHaN

Das Metropol scheint frischen Wind in die 80er-Rotation gebracht zu haben.  :)

Bela hat nach "Dunkel" kurz "Wo seid ihr alle? Wo seid ihr alle?" gesungen. Gleich danach haben sie einen Song eingeschoben, weil noch Zeit war. Leider nur "Heulerei"...  :(

johnnymortis

Heulerei find ich so einen komischen Song, und dann kommt der auch noch im Zugabenblock. ::)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

meine_wenigkeit

Zitat von: Jocke am 10. September 2022, 23:23:30Ob das wohl in Matzes Besonderheiten-Liste landet?  ;D

Ist er angeschlagen oder hat er nur bei Farin genippt?

Dafür wars gedacht ;)

Bei Farin genippt.

El Chefe

#31
Highlight war ja wohl Return oft the Rathaus Pils ;D
Erstaunlich an was FU sich so erinnert
I see dumb people

krasser

Schönes Konzert wieder.

Seltsam war der Einlass in die Wellen. Die erste Welle war verhältnismäßig winzig und die zweite gefühlt größer als der Rest, der dahinter kam. Wir waren ca. 15 min nach Einlass da, das hatte bislang immer locker für die erste gereicht - aber diesmal: schon voll. Dann beide Vorbands von der zweiten geschaut und kurz bevor DÄ begann, musste meine Freundin zum Glück nochmal aufs Klo. Als sie wiederkam, lief gerade das Intro und sie sagte, dass gerade nochmal Bändchen für die erste Welle verteilt werden. Also hin und tatsächlich noch bevor der Vorhang fällt vorne gewesen. Es war das ganze Konzert über dort vorne für mich unfassbar viel Platz, so luftig hatte ich es glaube ich noch nie vorher. Aber es war auch krass angenehm so ^^
Ein großer Dank an den besten der allerbesten Pipibedürfnisse meiner Holden :)

Tholie269

Die Bändchen wurden auf dem Weg zum Einlass schon verteilt, beim Einlass direkt wurde ich gefragt ob ich schon ein Bändchen für die erste Reihe hab  :D

eva

Uh, hatte nicht so viel Glück bei der Pinkelpause. Aber ja das Wellensystem war etwas seltsam - haben wohl auch viele nicht verstanden, was dann zwischendurch da auf der Spur rechts nach vorne zu einem totalen Stau geführt hat...
Item,
War ganz nett. Ich bin allerdings ganz am Anfang etwas erschrocken, weil ich grad eher wenig Energie/Elan von der Band gespürt hatte (und vom Publikum dann auch) und kurz das Gefühl von "jetzt sind sie wirklich alt" bekommen hatte. Wurde dann aber durchaus besser und bei den ersten paar Schwachsinnigkeiten hatten sie mich auch wieder ;P
Wohlwollen/Harmonie auf der Bühne war immer noch zu spüren (wie auf der ganzen Tour?), zumindest sozial. Musikalisch ja nicht ganz immer.
80s sind mir durchaus aufgefallen (Buddy Holly mag ich sehr). Mir schien gar, als klangen diese Lieder am meisten geübt  ;)
Was mir noch aufgefallen ist: FU wollte zunächst öfters nicht quatschen, sondern weiter machen?! War mir nicht klar, ob er befürchtete, dass es mit der Zeit knapp werden könnte oder ob er irgendwie zuerst weniger zum reden aufgelegt war.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

eva

Zitat von: MaJISHaN am 10. September 2022, 23:56:20Bela hat nach "Dunkel" kurz "Wo seid ihr alle? Wo seid ihr alle?" gesungen. Gleich danach haben sie einen Song eingeschoben, weil noch Zeit war. Leider nur "Heulerei"...  :(
Nach meiner Interpretation stand Leichenhalle vielleicht sogar auf der Liste. Bela hat nämlich komisch gekuckt, als der dann doch nicht gespielt wurde und Farin hat irgendwie schulterzuckend auf Rod gedeutet, der sich schon wieder - mit dem Scooter - auf den Weg zur anderen Seite gemacht hatte.

Übrigens sind die Hell/Dunkel Songs tendenziell eher komplexer arrangiert? Ich war jedenfalls überrascht wie, äh "ungut" etwa Ich, am Strand für mich jetzt live rüberkam. Sonst ist doch alles "eh noch besser als wie auf Platte" ;P
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

HierÄrzteAnspielung

Da hat die Band sicher meinen Post mit allen Rod Songs vom letzten Konzert gelesen und sich Leichenhalle rausgepickt, nur dass dann Rod selbst keine Lust oder es vergessen hatte  ;)
Spaß  ;D
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

meine_wenigkeit

Zitat von: krasser am 11. September 2022, 01:01:49Schönes Konzert wieder.

Seltsam war der Einlass in die Wellen. Die erste Welle war verhältnismäßig winzig und die zweite gefühlt größer als der Rest, der dahinter kam. Wir waren ca. 15 min nach Einlass da, das hatte bislang immer locker für die erste gereicht - aber diesmal: schon voll. Dann beide Vorbands von der zweiten geschaut und kurz bevor DÄ begann, musste meine Freundin zum Glück nochmal aufs Klo. Als sie wiederkam, lief gerade das Intro und sie sagte, dass gerade nochmal Bändchen für die erste Welle verteilt werden. Also hin und tatsächlich noch bevor der Vorhang fällt vorne gewesen. Es war das ganze Konzert über dort vorne für mich unfassbar viel Platz, so luftig hatte ich es glaube ich noch nie vorher. Aber es war auch krass angenehm so ^^
Ein großer Dank an den besten der allerbesten Pipibedürfnisse meiner Holden :)

Freut mich für euch! Ich war auch überrascht zu spät zu sein und habe dann beim vorbei gehen ein paar Mal gefragt obs nicht doch noch bzw. wieder Bändchen gibt, hatte aber weniger Glück. Hatte dann einen tollen Ort in der zweiten Welle, also halb so wild.
Aber: Security war ungewohnt ,,proaktiv" und ist sogar in die Menge rein, um ,,zu stark pogende" rauszuholen - das war jedenfalls die Erklärung, die sie gegeben haben mit Verweis auf Kinder. Vielleicht ging u.a. deswegen die Luft gewissen Leute schneller aus, sodass kaum auf das angespielte Zitroneneis reagiert wurde und es dann doch nicht gespielt wurde.

meine_wenigkeit

Zitat von: El Chefe am 11. September 2022, 00:49:53Highlight war ja wohl Return oft the Rathaus Pils ;D
Erstaunlich an was FU sich so erinnert

Da regt sich was im Gedächnis, aber ich kann es nicht einordnen. Wo / wann war das?

semikolon

Zitat von: meine_wenigkeit am 11. September 2022, 08:08:14Da regt sich was im Gedächnis, aber ich kann es nicht einordnen. Wo / wann war das?

Nach meiner Erinnerung gab es mal ein Konzert in Freiburg wo Farin bei ner Ansage statt ,,Rothaus" ,,Rathaus" Bier gelesen hat und das für Empörung beim Lokalbierpatriotischen Publikum gesorgt hat. Das müsste in Freiburg gewesen sein wo sie auch nen Song gegen Sitzer improvisiert hatten. Da drin hatten sie es auch besungen, ich weiß nicht abs in folgendem Video drin ist (kann es grad nicht anschauen)
http://www.youtube.com/watch?v=g5SdB2-Xkbc
(2007)