Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[06.09.2022] Berlin - Metropol (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tigertanga

War total schrecklich, dass man nicht einen Song hatte um mal aufs Klo gehen zu können. Das muss besser werden.🥳😂

Und wenn man die Ankündigungen zu weiteren Konzerten in dieser oder jener Stadt für ernst nehmen könnte wäre da noch ne 50+ Städttetour von nöten. Das sagen die wirklich oft am Ende von Shows in Städten, wo sie nie wieder spielten dann.

Aber so wie aie drauf sind hoffe ich natürlich auch auf weitere tolle Konzerte.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

liechtensteiner

Hier wurde ja ne offizielle, "geplante" Setlist gepostet:
https://twitter.com/KTA_de/status/1567457249089429504
Wie vermutet stehen Mädchen, Madonnas Dickdarm und Was hat der Junge doch für Nerven nicht drauf.
Wie am ersten Tag ebenfalls nicht, aber vllt verbirgt sich das in der Zeile oberhalb von Dein Vampyr?

Erstaunlich: Wie Ein Kind steht ebenfalls nicht drauf, sondern an der Stelle Kamelralley, was nicht gespielt wurde.
Eventuell weil Rods Stimme sehr spontan schlapp gemacht hat, als die Setlist schon geschrieben war? Andererseits war "Wie ein Kind" definitiv geprobt... Und als spontanes Replacement hätte man ja auch irgendwas nehmen können, das man kürzlich gespielt hat; Grace Kelly oder Klaus, Peter, ... zum Beispiel. Ganz nen Reim machen kann ich mir darauf nicht.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Acrylamid

Zitat von: liechtensteiner am 07. September 2022, 14:38:06Wie am ersten Tag ebenfalls nicht, aber vllt verbirgt sich das in der Zeile oberhalb von Dein Vampyr?
Glaub ich auch, genau wie Gute Nacht.

Und für Madonnas Dickdarm wurde Mystery Land verschoben.
Farin machte ja zu Bela und Rod mysteriöse Sprüche, ob sie nicht "den einen M-Song" jetzt spielen wollen und den anderen dann später. (Keine Ahnung, ob das sogar schon vor dem spontanen "Mädchen" war - bekomme es zeitlich nicht mehr ganz auf die Reihe.)

Hach, was war das für ein toller Abend.... <3

AshleyWilliams

Zitat von: liechtensteiner am 07. September 2022, 14:38:06Hier wurde ja ne offizielle, "geplante" Setlist gepostet:
https://twitter.com/KTA_de/status/1567457249089429504
Wie vermutet stehen Mädchen, Madonnas Dickdarm und Was hat der Junge doch für Nerven nicht drauf.
Wie am ersten Tag ebenfalls nicht, aber vllt verbirgt sich das in der Zeile oberhalb von Dein Vampyr?

Erstaunlich: Wie Ein Kind steht ebenfalls nicht drauf, sondern an der Stelle Kamelralley, was nicht gespielt wurde.
Eventuell weil Rods Stimme sehr spontan schlapp gemacht hat, als die Setlist schon geschrieben war? Andererseits war "Wie ein Kind" definitiv geprobt... Und als spontanes Replacement hätte man ja auch irgendwas nehmen können, das man kürzlich gespielt hat; Grace Kelly oder Klaus, Peter, ... zum Beispiel. Ganz nen Reim machen kann ich mir darauf nicht.

Sie hatten doch gesagt, dass sie "Wie ein Kind" beim Soundcheck gespielt hatten. Vielleicht wurde die Setliste schon den Tag davor gedruckt und am Tag selber, war Rod dann krank und man hat beim Soundcheck "Wie ein Kind" auserkoren.

NR20

Zitat von: Morgoth42x am 07. September 2022, 01:59:34Hat FU nach dem Spielen selber festgestellt. FU sagte Analyzer Smith sei 90er, darauf sage Bela, dass das nicht zählt, weil unveröffentlicht.

Aber ist doch veröffentlicht auf der Quark single 1994 ?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


Phil8585

Mir kam gestern auch die Idee nach so nem Jahrzehnte-shows, wäre geil, aber machen sie sicher nicht, weil iwie doch wieder ne Wiederholung zu gestern.

Und live sind die 80er Songs so krass stark, auf Platte kann ich mir die wenigstens gut anhören  :D das fiel mir stark auf.

aber insgesamt mit Blick auf die köln Show echt ein toller Abschluss auch weil man Texte und ansagen verstanden hat haha.

liechtensteiner

Zitat von: AshleyWilliams am 07. September 2022, 14:54:03Sie hatten doch gesagt, dass sie "Wie ein Kind" beim Soundcheck gespielt hatten. Vielleicht wurde die Setliste schon den Tag davor gedruckt und am Tag selber, war Rod dann krank und man hat beim Soundcheck "Wie ein Kind" auserkoren.
Meinst du, dass sie das von einmal beim Soundcheck spielen so perfekt hinbekommen: http://www.youtube.com/watch?v=nB5vwoXKh_g ?
Vllt hatten sie es prinzipiell geprobt (in ihrer 100-Songs-Session) und sich dann aber fürs Metropol eigentlich dagegen entschieden - bis der Stimmausfall kam.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

AshleyWilliams

Zitat von: liechtensteiner am 07. September 2022, 15:06:45Meinst du, dass sie das von einmal beim Soundcheck spielen so perfekt hinbekommen: http://www.youtube.com/watch?v=nB5vwoXKh_g ?
Vllt hatten sie es prinzipiell geprobt (in ihrer 100-Songs-Session) und sich dann aber fürs Metropol eigentlich dagegen entschieden - bis der Stimmausfall kam.

Kann ich als Nicht-Musiker nicht beurteilen. Bei Farin kann ich mir schon vorstellen, dass er Sachen schnell kann. Rod auch. Evtl. ist das Lied auch einfach gestrickt? Keine Ahnung.

liechtensteiner

Dafür würde sprechen, dass sie das in den 90er und 00er Jahren einige Male für ein einziges Konzert eingebaut haben (96, 00, 02, 03, 08 laut Ärzte-Archiv). Scheint dann in der Tat schnell draufzuschaffen sein.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

_stadlau_

Tocotronic spielen in Wien Arena Openair 2 Abende hintereinander
- the Hamburg years (2003 -1993)
- the Berlin years (2020 -2004)
dafür kann man getrennt oder Kombitickets kaufen.


Vielleicht kann das für DÄ als Idee herhalten für ein paar Abende hintereinander in der Waldbühne unter dem Motto der jeweiligen Dekade  ;)

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

PacMan2703

#292
Zitat von: NR20 am 07. September 2022, 14:59:40Aber ist doch veröffentlicht auf der Quark single 1994 ?

Hat nicht Marco Seiffert sogar den beiden letztens zum Podcast den Fernsehmitschnitt mit dieser Version gezeigt?
hmm

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

El_Cattivo_77

Zitat von: Gabumon am 07. September 2022, 14:00:58vielleicht will Rod seine Stimme ja noch für die großen Gigs schonen, sind ja nur noch ein paar mit viel Pause.

Ja aber sehr knapp und nah beieinander. Hoffen wir das Beste. Und man stelle sich vor, man hätte gestern kurzfristig (wie im Mai) absagen müssen. Au Weia  ;D

MaJISHaN

Zitat von: AshleyWilliams am 07. September 2022, 14:54:03Sie hatten doch gesagt, dass sie "Wie ein Kind" beim Soundcheck gespielt hatten. Vielleicht wurde die Setliste schon den Tag davor gedruckt und am Tag selber, war Rod dann krank und man hat beim Soundcheck "Wie ein Kind" auserkoren.

Mich würde mal interessieren, wie weit im Voraus so eine Setlist zusammengestellt und festgezurrt wird. Gerade bei großen Shows muss sich da doch bestimmt auch die Technik usw. drauf einstellen.
In Minden haben sie beim Soundcheck ja "Scheißtyp" und "Ich weiß nicht, ob es Liebe ist" gespielt. Heißt für mich, dass der Plan und vielleicht auch die Setlist fürs Metropol bereits Samstag oder früher feststanden...?

Badetuch

Fragen zum Thema "Gibt's einen Mitschnitt?" oder "Wann kommt der Mitschnitt?" werden weiterhin gekonnt ins Exil geschickt! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Die alten Songs kann ein Farin noch erstaunlich gut, da die konzeptmäßig auch einfacher sind als die neuen

Die Debil, Die Ärzte, Schatten, Wahrheit, ab 18, Früher, waren ja quasi mehr oder weniger mit "Gitarre, Bass, Schlagzeug" eingespielt. Die Demos waren ja auch so eingespielt.

Bei den 00er/10er/20er ist dann das problem das man mit zig Gitarrenspuren, Synthies etc anfangen hat. Ein Morgens Pauken ist Live viel schwieriger zu improviseren als ein Sweet Sweet Gwendoline.

Den 80er kram haben zumindestens Bela und Farin so ziemlich extrem viel gespielt selbst in den 90ern da braucht man eben wesentlich weniger probenzeit als bei dem neuen kram
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

Zitat von: AshleyWilliams am 07. September 2022, 15:09:18Kann ich als Nicht-Musiker nicht beurteilen. Bei Farin kann ich mir schon vorstellen, dass er Sachen schnell kann. Rod auch. Evtl. ist das Lied auch einfach gestrickt? Keine Ahnung.

Also Wie ein Kind ist nun kein super komplizierter Song. Da ist wohl der Text bei älteren Songs das größere Problem und nicht die Musik selbst. ;D
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

sams

#299
An alle, die gestern im Metropol dabei gewesen sind:
Solltet ihr verwendbares Bild.- oder Videomateral haben und ihr das für bestimmte Zwecke zur Verfügung stellen könnt, dann würde ich mich über eine PN für genauere Nachfragen freuen.

Kurz gesagt, ich brauche eure Handydateien vom gestrigen Abend  ;D - Digitalkamera und professionelles Foto.- und Videodateien nehme ich natürlich auch