Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[07.05.2022] Berlin - Schokoladen (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Leute stellen ihre Flaschen schon seit eh und je gefährlich nah an die Technik
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2022, 12:19:39Das ist schon ein Soundboard, und wenn ich das richtig sehe steckt da ein USB Stick fürs Recording drin. FU nimmt also wohl immer noch alle Gigs auf.

Das iPad kann genauso zum Sound gehören, Die SDB haben eine iPad anbindung.

Der Stick muss nicht unbedingt fürs Recording sein. Da können auch die Presets der Soundperson drauf gespeichert sein.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 08. Mai 2022, 20:09:36Der Stick muss nicht unbedingt fürs Recording sein. Da können auch die Presets der Soundperson drauf gespeichert sein.

Ja, aber zu 99% dienen die dem Recording, Presets in dem kleinen Laden lohnen sich ja kaum.

Wobei da natürlich auch einfach 2 SD Karten drin stecken könnten. Geht ja auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Gerade erst die Setlist gesehen, sehr interessant auf jeden Fall. Von den neuen Songs überraschend Dunkel-lastig und ein paar drin, die ich nicht unbedingt erwartet habe (Dobly, Wissen, Ich Am Strand), dafür fehlen ein paar mit denen ich absolut gerechnet hätte (Morgens Pauken, Einmal Ein Bier, Anti). Denke aber auch da wird noch viel rotiert werden, sind ja fast 40 neue Songs.

Komisch finde ich ja, dass DÄ seit Jahren an Heulerei festhält, der ist irgendwie seit 2007 fast dauerhaft in der Setlist, obwohl ich noch nie mitbekommen hab, dass der sonderlich populär ist (ähnlicher Kandidat: Ein Mann). Fiasko finde ich zwar ganz cool, aber irgendwie auch eine etwas seltsame Wahl als einzigen Auch-Repräsentanten...

Für die großen Konzerte werden dann wohl noch Kamelrallye, Afro, Zitroneneis und Wiking-Jugend rausfliegen und durch Schrei Nach Liebe, Westerland, Zu Spät und Deine Schuld ersetzt.

VampiroLord

Bei den alten 80er Gasshauern gabs auch einige Sahni-Anspielungen^^

gigarod

#185
Zitat von: Toxic Toast am 08. Mai 2022, 20:53:11Komisch finde ich ja, dass DÄ seit Jahren an Heulerei festhält, der ist irgendwie seit 2007 fast dauerhaft in der Setlist, obwohl ich noch nie mitbekommen hab, dass der sonderlich populär ist (ähnlicher Kandidat: Ein Mann). Fiasko finde ich zwar ganz cool, aber irgendwie auch eine etwas seltsame Wahl als einzigen Auch-Repräsentanten.

Ich weiß nicht mehr ob ich das richtig im Kopf habe, aber hat FU nicht mal irgendwo gesagt/geschrieben, dass das halt so Rock-Nummern sind die halt Bock machen zu spielen?


P.S.: auf FU's Shirt stand wohl ,,Bullshit" laut Instagram.

renald

Zitat von: VampiroLord am 08. Mai 2022, 17:29:05Du warst also der Mensch, der da in der Ecke saß. ;) Das sieht mir sehr nach meiner Schulter und Club Mate aus. Die Aktion mit dem Typen und der Flasche war aber wirklich äußerst drollig.


Wenn Du derjenige warst, der immer die Setlist ins Handy getippt hat, dann war das so.

Was die Kapazitäten der Clubs angeht: ich habe den Festsaal Kreuzberg eigentlich kleiner als den Heimathafen in Erinnerung. Ich würde eher beim Heimathafen auf 800 und beim Festsaal auf 600 schätzen. Aber wie das mit Schätzungen immer so ist: da liegt man gerne daneben.
Auf das Tempelhofer Feld würden auch 1 Million Menschen passen nur finden da ja gar keine Konzerte statt, sondern nur auf dem abgesperrten Gelände, das für Veranstaltungen genutzt werden kann. Da ist alles betoniert und je nachdem wie und wo die Bühne hingebaut wird kann man das flexibel anpassen, aber 300.000 passen da auf keinen Fall hin.

ConkerLink

Gerade entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=zucVEjp3pME

Neu ist dass Bela bei Kamelralley eine gesamplte Glocke spielt, statt dem dem gerufenen "Debil".
Nettes Detail  ;D

Ricco

#188
Zitat von: gigarod am 08. Mai 2022, 15:38:05Passt noch besser wegen der Neigung des Displays. Da sieht man auf jeden Fall wo Behringer die ,,Inspiration" fürs Layout her hat :D

Midas und Behringer sind schon länger ein Unternehmen. ;)

Zitat von: Manu am 08. Mai 2022, 17:00:05Ja hätte ja einfach den Stage spielen können 🤷�♂️

Ja, zumal zumindest Rod einen besitzt. Klar, man hätte den dann wieder verstärken müssen, aber ich vermute jetzt eh mal, dass das eh nur eine Übergangslösung für die ganz Kleinen Gigs ist und das genutzte Equipment irgendwie vorhanden war.

Dem Sound nach zu urteilen glaube ich aber, dass der HX Stomp nicht für FU zum Einsatz kommt, da der Cleansound auf den Videos, die das Netz bisher hergibt, doch sehr trocken klingt.

gigarod

Zitat von: ConkerLink am 08. Mai 2022, 22:18:14Gerade entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=zucVEjp3pME

Neu ist dass Bela bei Kamelralley eine gesamplte Glocke spielt, statt dem dem gerufenen "Debil".
Nettes Detail  ;D
Und A-Moll ist auch online: https://youtu.be/Bce6BJ3p418


Momo

Zitat von: VampiroLord am 08. Mai 2022, 10:24:18Schnecke 30, schwarz only. Weltkarte gold auf grau, 25

Warum ist das Schnecken Shirt denn teurer als auf der Website?

Gabumon

Zitat von: Momo am 09. Mai 2022, 09:32:34Warum ist das Schnecken Shirt denn teurer als auf der Website?

Weil Tour.

Ist sehr oft mittlerweile bei größeren Bands, damit wird das "Porto" ausgeglichen was Shopbesteller zahlen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Momo

Zitat von: Gabumon am 09. Mai 2022, 09:47:35Weil Tour.

Ist sehr oft mittlerweile bei größeren Bands, damit wird das "Porto" ausgeglichen was Shopbesteller zahlen

Okay verstehe, danke dir

Farin18

Dank YouTube konnte man sich zumindest mal ein Bild machen wie "Ich am Strand" live rüber kommt.

Ich mag den Song sehr, live (meiner Meinung nach) finde ich ihn sehr schwach.

Schade eigentlich :'(

johnnymortis

Müssen die ersten Konzerte nicht bald ins Archiv? 8)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Sascha89

Zitat von: johnnymortis am 10. Mai 2022, 14:17:15Müssen die ersten Konzerte nicht bald ins Archiv? 8)

Wenigstens einer der aufpasst  :P

/Erledigt  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

johnnymortis

Ich mag einfach gern Ordnung halten! ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Viktor

Zitat von: Farin18 am 10. Mai 2022, 12:17:57Dank YouTube konnte man sich zumindest mal ein Bild machen wie "Ich am Strand" live rüber kommt.

Ich mag den Song sehr, live (meiner Meinung nach) finde ich ihn sehr schwach.

Schade eigentlich :'(

(wahrscheinlich meinst du den YouTube-Ausschnitt, der sich ohnehin hier aufs KTA-Forum bezieht, wo es das ganze Konzert gibt? >> https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18440.0 )


mir gehts so jedenfalls, dass ich den Song a) aufm Album auch sehr mag und b) live vor Ort sogar ganz begeistert war, dass er halbwegs funktioniert.
aber es nachträglich nochmal etwas klarer aufm Mitschnitt zu hören ohne trügerisch-optimistische Ohren vor Ort, zeigt doch gewisse Schwächen auf; da stimme ich zu.
hätte allerdings auch gar nicht gedacht, dass sie es überhaupt spielen. insofern schonmal ganz cool.
und auf diese Percussion vom Band (Sample-Pad bei Bela?) hätte ich bei Clubkonzerten auch lieber verzichtet, da bin ich Purist. da hätten sie für meinen Geschmack eher ein ganz neues anderes Arrangement entwerfen können.
...

kingofthehongo

kommt es nur mir so vor, oder ist Bela am Schlagzeug um Welten besser geworden? ist mir erstmals auf der dunkel aufgefallen, dass sein Spiel wesentlich variationsreicher und kreativer als in den letzten 20 Jahren ist.
Bestätigt der Livemitschnitt von dem Schokoladen Konzert zu 100%, dass er auch live viel besser ist als damals.
Die Pandemie hat er wohl gut genutzt.