Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Achja, ich war grad bei Lena Meyer-Landruth in Dortmund. Die hat länger gespielt als DÄ in Zwickau und die Tourshirts waren auch noch günstiger  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

IceDevil

ja den Tourstart haben sie ordentlich vermasselt...aber von Band seite wird bestimmt nichts mehr kommen, das Thema ist durch, sie haben ja anscheind die Kritik angenommen

Gwendoline2000

Auch wenn ich über die 90 Minuten des Konzertes entäuscht war, ist mir so ein kurzes Konzert mit Songs die Live selten gespielt werden viel lieber als ein normales DÄ Konzert wo größteils nur die bekannten Singles/Hits und der neue Kram von Geräusch und Jazz ist anders gespielt wird !

In meinen Augen habe ich seit der Nackt unter Kannibalen Tour nicht mehr so ein gutes DÄ Konzert gesehen  ;D

Alleine wegen so Songs wie Am Ende meines Körpers, Uns gehts prima, Vollmilch und Hey Huh (in Scheiben) hat sich das Konzert gelohnt !
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

CROC

Kann es sein, dass Belas Mikrofon im letzten Zugabenblock nicht richtig funktioniert hat? Auf dem Mitschnitt klingt seine Stimme da komisch, irgendwie so "lasch"...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

cenobyte


menticide

Also ich war auch in Zwickau. Ich fand's bis zum Schluss auch supi. Aber einfach zu sagen: "So das ist das letzte Lied..." und ohne eine ordentliche Verabschiedung oder Begründung zu gehen war schon etwas armseelig. Die Fans haben zu Anfang ganz normal und später sogar nach Zugabe(n) quasi gebettelt. So viel und lange ausdauernde Zugabenrufe habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wenn ich an frühere Konzerte denke, wo sich kaum noch jemand bemüht hatte, nach Zugaben zu schreien, weil ja bekannt war, dass die drei Herren sowieso auf die Bühne zurückkommen und massig Zugaben spielen. Dann nach mindestens 30 min kamen die drei ja nochmal kurz vor und haben bloß noch mit den Schultern gezuckt.
Ich kam mir jedenfalls verarscht vor. Leider kann ich man ja theoretisch nur ein Konzert auf dieser Tour mitnehmen. Es war schon schwer genug Tickets zu bekommen.
Naja, mal sehen was die Zukunft so bringt. Vielleicht müssen/sollten sie doch noch mehr spielen, damit nicht der T-Shirt-Umsatz einbricht ;)

Ich hab zumindest ein Video von Außerirdische machen können. Der Ton ist leider nicht so toll.
http://www.youtube.com/watch?v=HC10DfPAGng
The ocean's dying. Plankton's dying. It's people. Soylent Green is made out of people. They're making our food out of people. Next thing, they'll be breeding us like cattle for food. You've gotta tell them. You've gotta tell them! ("Soylent Green")

encarnizado

Zitat von: menticide am 20. April 2011, 22:56:05Also ich war auch in Zwickau. Ich fand's bis zum Schluss auch supi. Aber einfach zu sagen: "So das ist das letzte Lied..." und ohne eine ordentliche Verabschiedung oder Begründung zu gehen war schon etwas armseelig.

ha, wo du s sagst..ich erinner mich noch an die ansage vor dem letzten song  "so, moment, ich muss mich noch warmpogen"
hmpf

Fox

#587
noch ein Bericht in der Freien Presse. Diesmal nicht so diktiert geschrieben wie der erste - eher kritisch und ernüchternd. Vermutlich wurde der erste vor dem Konzert schon geschrieben...

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/Punkrock-unterm-Kronleuchter-artikel7640956.php
Tauschliste: auf Anfrage

Zugereister

ich hab mich mal mit dem ms auseinandergesetzt und bemerkt, dass irgendwas zwischen omaboy und vampyr nicht geklappt hat.

einer wollte was sagen, kommt aber nicht richtig zu wort
gitarrenschlag
paar sekunden ruhe
lied geht los.

und danach werden die lieder fast nur noch durchgespielt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Fischer88

Kann da jmd was dazu sagen, der dort war?
Habe es auch gerade noch mal angehört, da ist was, kann aber leider nicht erkennen was gesagt worden ist. "Schön"? und dann Gebrabbel.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Hase

Hä zwischen den beiden leidern hör ich nicht ausgewöhnliches auser das farin sagt: "Ich fang an"

IceDevil

die haben allgemein viel zu wenig gelabbert, ich´glaube hätten sie mehr geredet wären sie auch locker 15 min länger dagewesen.

Hase

Zitat von: IceDevil am 21. April 2011, 09:55:55die haben allgemein viel zu wenig gelabbert, ich´glaube hätten sie mehr geredet wären sie auch locker 15 min länger dagewesen.

fand auch ehrlich gesagt das rod auch schön länger auf farins seite war ^^

Fox

#593
Zitat von: Zugereister am 21. April 2011, 09:19:46ich hab mich mal mit dem ms auseinandergesetzt und bemerkt, dass irgendwas zwischen omaboy und vampyr nicht geklappt hat.

einer wollte was sagen, kommt aber nicht richtig zu wort
gitarrenschlag
paar sekunden ruhe
lied geht los.

und danach werden die lieder fast nur noch durchgespielt.

So, hab mal das Video angeschaut, in der Szene kommt dreht sich Bela um, trinkt einen Schluck Rotwein, dann trommelt er n bissl rumm, dann kommt ein Roadie und legt was hin. Iich denk mal, er stellt ein neues Glas Wein hin. Dann lacht Bela und sagt Joe, dann Farin Joe dann Rod Joe und fast zeitgleich Farin noch Laterne. Dann lachen alle bissl und dann sagt Farin "Ich fang an"....

also nichts womit man eine Verschwörungstheorie unterstreichen kann.
Tauschliste: auf Anfrage

Fox

hat das schon jemand gesehen?   ;D ;D ;D
http://www.youtube.com/watch?v=oLYiHp19_JE

auch ne Art seinen Frust abzulassen...
Tauschliste: auf Anfrage

CROC

Zitat von: Fox am 22. April 2011, 10:45:07hat das schon jemand gesehen?   ;D ;D ;D
http://www.youtube.com/watch?v=oLYiHp19_JE

auch ne Art seinen Frust abzulassen...
AUA!!!  :-X Mehr fällt mir dazu nicht ein... ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Milka

Aber die Idee dahinter finde ich schon recht lustig  ;D

Scheint ja eher gegen den ganzen Inet Wahn danach statt dem Konzert an sich zu gehn...  :D

Gwendoline2000

Zitat von: Fox am 22. April 2011, 10:45:07hat das schon jemand gesehen?   ;D ;D ;D
http://www.youtube.com/watch?v=oLYiHp19_JE

auch ne Art seinen Frust abzulassen...

So kann man natürlich auch seinen Frust ablassen  ;D ;)

Aber eine echt gute Idee ...

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

IceDevil

jetzt müsste es Laternen- Joe live spielen :D

menticide

Zitat von: IceDevil am 22. April 2011, 18:01:47jetzt müsste es Laternen- Joe live spielen :D

Die Macher des Videos werden damit auf der nächsten DÄ-Tour als Vorband eingesetzt.
The ocean's dying. Plankton's dying. It's people. Soylent Green is made out of people. They're making our food out of people. Next thing, they'll be breeding us like cattle for food. You've gotta tell them. You've gotta tell them! ("Soylent Green")