Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

„Na Endlich! A Tribute To Soilent Grün!“

Begonnen von Sephirod, 07. Juli 2009, 19:11:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sephirod

Nun ist das Tribut-Album endlich drausen (Laut E-Mail Newsletter)...hat schon jemand reinhören können? Von den Bands kenne ich leider nur tanzende Kadaver und The Skatoons.

speedfanatic

Könntest du den Newsletter evtl. Posten?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.



Pegasus

Naja, auf Vinyl war es ja auch vorher schon draußen. Die Vinyl steht zwar hier im Schrank, hab ich aber nicht angehört. Hab auf die CD gewartet (konnte ja keiner ahnen, dass die dafür mehrere Jahre brauchen ^^)...
Hat jemand gefunden wo man die CD kaufen kann? Hab bis jetzt nur 2 Angebote auf eBay entdeckt...

AshleyWilliams

Bei Ben per Mail: Ben / Evil Killing Records [chef@evilkillingrecords.com]

Hallo Soilent Grün Fans,

es ist endlich soweit: der Soilent Grün Tributsampler ist endlich draußen.
Genannt haben wir das gute Stück ganz passend ,,Na Endlich! A Tribute To Soilent Grün!", da es ja doch eine ganze Weile auf sich hat warten lassen ;-) .

Enthalten sind folgende Titel:

01) DIE FAMILIE - Ich Hasse Euch Alle
02) FLUCHTWEG - Emma Peel
03) THEE FLANDERS - Romantik
04) THE LENNONS - Kleine Kinder Schmecken Gut
05) THE SKATOONS - Macht Alles Kaputt
06) HORSTCORE - Erwin, Der Grüne Hampelmann
07) BÄD INFLUENCE - Sodomie
08) NITEBLIND - FDJ Punx
09) ÜBERFLÜSSIG - Wir Kommen
10) VIERMANNZELT - Maschine
11) ZZZ HACKER - Popeye
12) DIE SIFFER - Keine Chance
13) LAUTLUST - Romantik
14) GRUBBY THINGS - Macht Alles Kaputt
15) TANZENDE KADAVER feat. NULLBOCK - Erwin
16) JAKARTA TV - Emma Peel's Beton
17) BERND & BERND - Liebe
18) BARSEROS - Macht Alles Kaputt
--Bonustracks--
19) TANZENDE KADAVER - Wir Kommen
20) FIRST DOOM - Maschine (Pfandfreie Version)
21) TANZENDE KADAVER - Wir Kommen (Alternative Version)

Das 8-seitige Booklet enthält neben vielen bislang ungesehenen Soilent Grün Fotos noch ,,Soilent Grün – Erfindungen des Punk" - eine humorvolle Beschreibung der einzelnen Bandmitglieder und weitere Anekdoten eines damaligen Soilent Grün Zeitzeugen - sowie das Essay ,,Punk, Punkrock ,Punkmusik – wie war es damals, wie ist es heute?" von Soilent Grün Sänger Roman.

Die CD kann für 15,00 Euro (inkl. kostenloser Versandt an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands – Portopreise in's Ausland könnt Ihr per Mail erfragen) bei mir bestellt werden. Aufgrund der erhöhten Nachfrage können derzeit maximal 2 Exemplare pro Person bestellt werden.

Den ersten 15 Bestellungen lege ich noch einen A Tribute To Soilent Grün Button sowie ein passendes Plektron bei.
Fügt der Bestellung bitte gleich Eure Postadresse an.

Die Erstauflage dieser CD umfasst übrigens nur 500 Exemplare, und wer kommt, mahlt zuerst, also kann es nicht schaden, sich beim Bestellen ein Wenig zu beeilen ;-)

Allerbeste Grüße,
Ben / Evil Killing Records

Ärztefan09

Zitat von: Sephirod am 07. Juli 2009, 19:11:20Von den Bands kenne ich leider nur tanzende Kadaver und The Skatoons.

Fluchtweg (covern EMMA PEEL) sind auch auf der GötterDÄmmerung drauf gewesen.
Thee Flanders (Romantik) waren mal Vorgruppe bei Bela B. Solo.
Niteblind (FDJ Punx) hat zusammen mit Bela ein Cover für einen Punk Chartbusters Sampler (ich glaube, Vol. 4) eingespielt.
ZZZ Hacker (Popeye) sind auf dem Operation Dance Sensation Soundtrack.

Aber ob man die Bands nun kennt, oder nicht: viele Cover sind wirklich einfallsreich umgesetzt und schön anzuhören (meine, zugegeben: nicht ganz objektive ;) Meinung).

Horstcore bleibt Logikfrei!

Sephirod

Welchen Song coverten denn "The Flanders" mit Bela B.?
Von Fluchtweg habe ich sogar das "Le Figur" Album hier, nur ist das totaler Mist.  ;D

NR20

Hab die LP auch und find die Leider eigentlich grottig...würde mir die CD wenn, dann nur wegen dem Plek und dem Button holen  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ärztefan09

#9
Zitat von: Sephirod am 07. Juli 2009, 21:49:43Welchen Song coverten denn "The Flanders" mit Bela B.?
Von Fluchtweg habe ich sogar das "Le Figur" Album hier, nur ist das totaler Mist.  ;D

TheE Flanders coverten gar keinen Song mit Bela B. - sie waren aber (soweit ich weiß, glaube in Pottsdamm??? Das wissen die Mitschnittwütigen hier sicher besser als ich ;)) mal seine Vorgruppe.
Das Le Figur Album von Fluchtweg ist natürlich um Längen nicht so geil wie das Album Commerzpunk. Anspieltipps: Der alte Rotz, Johnny & Thunders (diesmal MIT Bela B. übrigens, er singt da 'nen kleinen Part ;)) und Muttigeld.

ZitatHab die LP auch und find die Leider eigentlich grottig...würde mir die CD wenn, dann nur wegen dem Plek und dem Button holen
Geschmäcker sind natürlich verschieden. Grottig kann ich trotzdem nicht unterstützen. Die ersten 15 sind allerdings leider schon bestellt wurden, sorry.
Horstcore bleibt Logikfrei!

NR20

Oh verlesen, ich dachte es geht um die ersten 500....naja...dann wohl eher nicht ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Ich fand die Vorab-Vinyl damals (vor gefühlten 10 Jahren) echt geil und hab heute nochmal reingehört -> immer noch geil! Hätte nur gehofft, dass irgendwie Bonus von den echten Soilent Grün dabei ist. Unbekannte Aufnahmen aus dem Archiv des Ben...  :( Wäre aber rechtlich wohl eh nicht gegangen.

Gabumon

da FU und Bela wohl mit auf den rechten hocken

das wär nur gegangen wenn es songs gegeben hätte ohne FU und Belas mitwirkung, die frage ist ob das wer als SG erkannt hätte und ob es genau genommen SG gewesen wär
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2009, 09:51:27das wär nur gegangen wenn es songs gegeben hätte ohne FU und Belas mitwirkung, die frage ist ob das wer als SG erkannt hätte und ob es genau genommen SG gewesen wär

Was heißt Mitwirkung? Es gibt Songs da dürften weder Bela, noch Farin mitgeschrieben haben. Sie haben aber natürlich ihre Instrumente auf den Aufnahmen gespielt...

Gabumon

ja und genau da liegt das problem, die rechte liegen somit auch bei FU und BB

das die schon nicht gesagt haben "is nicht" ist schon viel, wobei da BB sowieso mehr zu sagen haben dürfte weils seine band war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Speedy

Zitat von: bennotfound am 07. Juli 2009, 22:02:12Das Le Figur Album von Fluchtweg ist natürlich um Längen nicht so geil wie das Album Commerzpunk. Anspieltipps: Der alte Rotz, Johnny & Thunders (diesmal MIT Bela B. übrigens, er singt da 'nen kleinen Part ;)) und Muttigeld.


Das Commerzpunk-Album finde ich persönlich am Besten... die Alben Fluchtweg, Tempo Tempo und Arbeitsscheuer Ostler kann man jedoch auch empfehlen. Da kommt Corporate Identity und Le Figur bei weitem nicht heran...
Ich bin gespannt was Fluchtweg aus Emma Peel gemacht haben.

Glück gehabt: Konnte noch nen Button und Plek ergattern :)

Warum sind Rockass mit No more Hamburgers und Virage Dangereux mit Du bist tot nicht enthalten? Der Rest von der Tribute-Vinyl ist schließlich auch mit drauf ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Ärztefan09

Zitat von: Speedy am 08. Juli 2009, 11:16:49Warum sind Rockass mit No more Hamburgers und Virage Dangereux mit Du bist tot nicht enthalten? Der Rest von der Tribute-Vinyl ist schließlich auch mit drauf ;)

Rockass war ein unglücklicher Zufall: zu dem Zeitpunkt, als alles ins Presswerk ging, fehlte deren Titelvertrag. Sollte der Sampler allerdings nachgepresst werden, dann sind Rockass auf der nächsten Pressung auf der CD.
Horstcore bleibt Logikfrei!

Gwendoline2000

Zitat von: bennotfound am 07. Juli 2009, 22:02:12TheE Flanders coverten gar keinen Song mit Bela B. - sie waren aber (soweit ich weiß, glaube in Pottsdamm??? Das wissen die Mitschnittwütigen hier sicher besser als ich ;)) mal seine Vorgruppe.
Das Le Figur Album von Fluchtweg ist natürlich um Längen nicht so geil wie das Album Commerzpunk. Anspieltipps: Der alte Rotz, Johnny & Thunders (diesmal MIT Bela B. übrigens, er singt da 'nen kleinen Part ;)) und Muttigeld.


Geschmäcker sind natürlich verschieden. Grottig kann ich trotzdem nicht unterstützen. Die ersten 15 sind allerdings leider schon bestellt wurden, sorry.

Ja the Flanders waren am 06.08.2007 in Potsdam Vorband von Bela B y los Helmstedt und haben damals Erna P. gecovert :-)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

VampiroLord

Machen sie auf fast jedem Konzert, glaub das war sogar mal ne Single von denen? ;)
Aber bitte: Thee Flanders, mit Doppel E ^^

MxaaxM

Zitat von: VampiroLord am 09. Juli 2009, 00:06:05Machen sie auf fast jedem Konzert, glaub das war sogar mal ne Single von denen? ;)

Ja haben sie, aber die Version ist echt grausig...  :-X