Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Setlist der "Das Comeback" Tour 2012

Begonnen von Sascha89, 20. Oktober 2012, 16:45:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Alle optionales Songs bis 31.10.2012 sind drin.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Lord of Gwendoline

Is mir auch aufgefallen das Bela bei Für uns teilweise ne andere Tonlage drauf hat als auf platte (besonders bei "Klar hab ich Angst davor dich wiederzusehen....") aber wie sagte Bela in nem Radio Interview im Frühjahr? "Das is meine Komposition damit kann ick machen was ich will"  ;D

Für immer finde ich besser in der weniger verzerrten Version da es näher an der Album Version dran ist die ich bevorzuge. Angekumpelt finde ich live deutlich stärker als auf platte, der sound macht den song um einiges rockiger und gibt irgendwie mehr drive.

Mehr FU Balladen ala Komm zurück, Mach die Augen zu, Nur einen Kuss oder Nie gesagt wär auch nicht schlecht gewesen aber okay. Schade das Mondo Bondage dieses Jahr ich glaub nur ein Mal (Berlin Waldbühne Tag 2) gespielt wurde, könnte man doch mehr mit Geisterhaus und Sohn der Leere alternieren oder Mondo und Leichenhalle alternierend fest ins Set nehmen. Vermissen Baby habe ich auch irgendwie vermisst dieses Jahr

Gerade von Bela gab es aber 2012 fast alle meine Lieblingssongs von Dein Vampyr über Mysteryland, Popstar, Ewige Maitresse, Blumen, Für uns, Geh mit mir etc. Da haben mir echt nur wenige gefehlt wie Teddybär, Friedenspanzer, Susi, Liebe & Schmerz oder Baby ich tu´s. Look dont touch und Dir würde ich ja auch mal zu gerne live hören, wurden die jemals live gespielt?

Aber okay DÄ haben nunmal sehr sehr viele Lieder und es ist wirklich unmöglich alle Wunschlieder in einem Jahr zu bekommen aber mich haben sie 2012 wirklich sehr zufriedengestellt.

Gabumon

Zitat von: Lord of Gwendoline am 06. November 2012, 21:28:45
. Look dont touch und Dir würde ich ja auch mal zu gerne live hören, wurden die jemals live gespielt?

Ja und Nein...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

wf96

Nie Gesagt wäre schon cool gewesen statt dem lahmarschigen halben Lovesong aber Farin hatte ja gesagt dass ihn der Song 2008 stimmungsmäßig live sehr enttäuscht hat, wird ihn ergo wahrsch. nicht mehr so bald im Set probieren :/

Sascha89

Wer kann mir sagen an welcher Stelle "Feminin" aka "Schwanz ab" in D'dorf (?) gespielt wurde?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Thom

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber: Gab es hier im Forum nicht mal eine Liste aller je gespielten Songs? Oder war das im tda?
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Rapsani

weiß nicht, ob die Frage im Concert-Online thread besser aufgehoben wäre oder es sich lohnen würde, nen neuen thread dafür aufzumachn, aber ich machs erstmal so: Da es ja die Möglichkeit gibt, die Sticks nachzubestellen und ich mir max. 3 Sticks holen würden, wollte ich mal fragen, welche die 3 Konzerte waren, für die es sich am meisten lohnen würde (2 Konzerte mit den Standardsets und 1 besonderes) ?

danke für Vorschläge

Flauschi

Zitat von: Rapsani am 14. November 2012, 06:24:36
weiß nicht, ob die Frage im Concert-Online thread besser aufgehoben wäre oder es sich lohnen würde, nen neuen thread dafür aufzumachn, aber ich machs erstmal so: Da es ja die Möglichkeit gibt, die Sticks nachzubestellen und ich mir max. 3 Sticks holen würden, wollte ich mal fragen, welche die 3 Konzerte waren, für die es sich am meisten lohnen würde (2 Konzerte mit den Standardsets und 1 besonderes) ?

danke für Vorschläge

Hm, am interessantesten waren wahrscheinlich Friedrichshafen (Farins Geburtstag), Münster (Halloween) und Düsseldorf II (Tourabschluss, über 200min Spielzeit)...aber da haste, glaub ich, nie die "Super-Drei-Set" Variante...
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Klappermaus

Oldenburg fand ich auch ganz witzig, da is dann auch das Super Drei Standard Set ;)
17.08.2012 - Berlin, Waldbühne
24.08.2012 - Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
25.08.2012 - Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
01.11.2012 - Oldenburg, Weser-Ems-Halle
12.06.2013 - Rostock, Stadthalle
10.08.2013 - Berlin, ehem. Flughafen Tempelhof

Valygar

Düsseldorf II hat die Super 3-Variante.  8)

Thom

Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Franz Bierbauch

Zitat von: Valygar am 14. November 2012, 08:10:26
Düsseldorf II hat die Super 3-Variante.  8)

Aber ohne Super 3  ;D
Dort wurde stattdessen Nicht Allein und Las Vegas gespielt, aber beides nicht komplett.

wf96

Zitat von: Flauschi am 14. November 2012, 07:35:12
Hm, am interessantesten waren wahrscheinlich Friedrichshafen (Farins Geburtstag), Münster (Halloween) und Düsseldorf II (Tourabschluss, über 200min Spielzeit)...aber da haste, glaub ich, nie die "Super-Drei-Set" Variante...
Würd ich auch genau so aufstellen :)

Valygar

Zitat von: Franz Bierbauch am 14. November 2012, 13:13:24
Aber ohne Super 3  ;D
Dort wurde stattdessen Nicht Allein und Las Vegas gespielt, aber beides nicht komplett.

Stimmt! Das kommt davon, wenn man nur auf Geisterhaus/Sohn der Leere guckt ^^

Airw

Zitat von: Klappermaus am 14. November 2012, 07:49:41
Oldenburg fand ich auch ganz witzig, da is dann auch das Super Drei Standard Set ;)

Kann ich auch nur empfehlen, gerade durch diesen starken Nippon Running Gag auch ;)

gelanen

Bisher ist jedes Konzert gut gewesen.

dodo

Kann mir einer sagen auf welchen Konzerten dieser Tour Lady gespielt wurde?
Ich wäre sehr dankbar. :)

Rude_Flo


Dr. Urlaub

#39
Zitat von: Sascha89 am 08. November 2012, 16:16:21
Wer kann mir sagen an welcher Stelle "Feminin" aka "Schwanz ab" in D'dorf (?) gespielt wurde?

Bei Düsseldorf I nach "Außerirdische".
Außerdem würde ich "Nicht allein" und "Las Vegas" als ein Stück zusammenpacken, da der "Waldspaziergang" bei Düsseldorf II gespielt wurde, lediglich "Super Drei" nicht.