Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Erna_p

Zitat von: speedfanatic am 18. September 2021, 16:28:40
Hab neue News: KKT versucht wohl in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung die DÄ Tour als 2G Pilotprojekt durchzukriegen.

das wär ja krass wenn das klappen würde! :o

MichiUrlaub

Hört sich nicht schlecht an. Lassen wir uns mal überraschen ob das durch geht.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gromek


Grünzone

Zitat von: speedfanatic am 18. September 2021, 16:28:40
Hab neue News: KKT versucht wohl in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung die DÄ Tour als 2G Pilotprojekt durchzukriegen.

Yee-Haw! Das wär genial :D
Hätte aber nicht gedacht, dass DÄ nach dem vorsichtig formulierten Impf-Statement so eine 2G Vorreiterrolle übernehmen wollen...naja.

Ich seh schon massenweise SEHR schlimme "Die Ärzte"-Wortwitze auf uns zu kommen.

Hase

Zitat von: Grünzone am 18. September 2021, 20:20:18
Yee-Haw! Das wär genial :D
Hätte aber nicht gedacht, dass DÄ nach dem vorsichtig formulierten Impf-Statement so eine 2G Vorreiterrolle übernehmen wollen...naja.

Ich seh schon massenweise SEHR schlimme "Die Ärzte"-Wortwitze auf uns zu kommen.

Naja da machen sie ihren namen wenigsten mal alle ehre, fehlt nur noch das man sich bei den konzerten gleich impfen lassen kann  ;D

Hannoveraner

#1285
Zitat von: speedfanatic am 18. September 2021, 16:28:40
Hab neue News: KKT versucht wohl in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung die DÄ Tour als 2G Pilotprojekt durchzukriegen.

Ich hatte gestern Kontakt zu KKT und es ging um die Frage, ob die Tour durchgeführt werden kann. Die Aussage war, dass man von der Politik aktuell komplett im Ungewissen bzgl der Genehmigungsfähigkeit der Tour gelassen wird. Es klang für mich nicht so, als ob man so ein Ass im Ärmel hätte - es klang eher deprimiert...

encarnizado

Zitat von: Hase am 18. September 2021, 20:33:46
Naja da machen sie ihren namen wenigsten mal alle ehre, fehlt nur noch das man sich bei den konzerten gleich impfen lassen kann  ;D

fänd ich gar nicht so weit hergeholt, aufm immergut und dem plan:et C festival konnte man sich am sonntag auch  unkompliziert ne J&J impfe abholen.

Hase

Zitat von: encarnizado am 18. September 2021, 23:57:25
fänd ich gar nicht so weit hergeholt, aufm immergut und dem plan:et C festival konnte man sich am sonntag auch  unkompliziert ne J&J impfe abholen.

Naja aber rein dürften die Leute dann  trotzdem nicht    ;D

Jocke

Boosterimpfungen für die Ü80-Ärztefans  :P

VampiroLord

Zitat von: speedfanatic am 18. September 2021, 16:28:40
Hab neue News: KKT versucht wohl in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung die DÄ Tour als 2G Pilotprojekt durchzukriegen.

Sehe ich zwiegespalten, da man dadurch Menschen ausschließt die sich schlichtweg nicht impfen lassen können/dürfen.

sams

Zitat von: VampiroLord am 19. September 2021, 18:53:03
Sehe ich zwiegespalten, da man dadurch Menschen ausschließt die sich schlichtweg nicht impfen lassen können/dürfen.

wegen ca.5% Menschen die sich nicht impfen lassen können/dürfen, bleiben 95% zu Hause...
Vielleicht wollen die 5% gar nicht unter so vielen Leuten, weil sie ja auch nicht ausreichend geschützt sind.

Meine Gewissensbisse würden sich in Grenzen halten.

konsumcity

Die Tour wird abgesagt! Ob mit Nachhol-Konzerten weiß ich nicht, aber stattfinden in der Form wie dieses Jahr geplant wird sie nicht.

Gabumon

Zitat von: sams am 19. September 2021, 19:52:35
wegen ca.5% Menschen die sich nicht impfen lassen können/dürfen, bleiben 95% zu Hause...
Sind das überhaupt 5% und nicht eher 0,5%? Ich mein selbst Leute mit Chemotherapie und Organspender können sich Impfen lassen. Wer den Vektorimpfstoff nicht vertrag kann den mRNA nehmen etc. Und die die sich tatsächlich nicht impfen lassen können, ich glaub Konzerte sind deren kleinstes Problem.

Zitat von: konsumcity am 19. September 2021, 20:43:31
Die Tour wird abgesagt! Ob mit Nachhol-Konzerten weiß ich nicht, aber stattfinden in der Form wie dieses Jahr geplant wird sie nicht.

Und das weisst du woher?...

Aktuell müsste man für solche Schritte erstmal die Wahl abwarten UND gucken ob man nicht die mit 2G durchziehen kann. Gegen 2G oder 1G spricht erstmal nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: speedfanatic am 18. September 2021, 16:28:40
Hab neue News: KKT versucht wohl in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung die DÄ Tour als 2G Pilotprojekt durchzukriegen.

Das wäre ein Traum. Allerdings sollten für Kinder, die zum Konzertzeitpunkt noch nicht vollen Impfschutz erreicht haben können, Schnelltests als Ausnahme erlaubt sein.

Nächste Frage: Wie ist die Lage in Österreich und der Schweiz? Gibt es da vergleichbare Projekte?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

Zitat von: konsumcity am 19. September 2021, 20:43:31
Die Tour wird abgesagt! Ob mit Nachhol-Konzerten weiß ich nicht, aber stattfinden in der Form wie dieses Jahr geplant wird sie nicht.

Ja etwas genauere Infos, Quellen (sofern nennbar) wären richtig gut  ;)

Erna_p

Zitat von: Zugereister am 19. September 2021, 21:11:48
Nächste Frage: Wie ist die Lage in Österreich und der Schweiz? Gibt es da vergleichbare Projekte?

bei uns müssten die bei der stadt zürich wohl eine bewilligung einholen. keine ahnung ob das durchgewunken werden würde.. manche events finden bei uns statt, andere werden selbst mit schutzkonzept abgesagt :-\

Jocke

Zitat von: Gabumon am 19. September 2021, 20:46:46
Aktuell müsste man für solche Schritte erstmal die Wahl abwarten UND gucken ob man nicht die mit 2G durchziehen kann. Gegen 2G oder 1G spricht erstmal nix
Wieso die Wahl abwarten? Eine neue Regierung wird mit Sicherheit nicht vor geplantem Tourstart zustande kommen, durchaus möglich, dass das erst nächstes Jahr etwas wird...
Oder meinst du, dass bis zum 26.09. aus wahltaktischen Gründen keinerlei Entscheidungen zu erwarten sind?

MaJISHaN

#1297
Zitat von: Jocke am 19. September 2021, 21:23:41
Wieso die Wahl abwarten? Eine neue Regierung wird mit Sicherheit nicht vor geplantem Tourstart zustande kommen, durchaus möglich, dass das erst nächstes Jahr etwas wird...
Oder meinst du, dass bis zum 26.09. aus wahltaktischen Gründen keinerlei Entscheidungen zu erwarten sind?

In der letzten Woche vor der Wahl wird sich keiner unbeliebt machen.
Wenn gewählt worden ist, kann die aktuelle Regierung - unabhängig von irgendwelchen Koalitionsverhandlungen - entscheiden, was sie will. Da kann denen das Volk wieder egal sein, weil die Stimmen bereits abgegeben wurden und eine Koalition nach Machtgeilheit zustandekommt.  ;)

Persönlich wäre ich nach wie vor für Verschieben.
Das wird ein Flickenteppich, bei dem keiner durchblicken wird. Nicht nur zwischen Bundesländern, sondern auch zwischen CH und AT.
Und wie soll man so kurzfristig Züge, Flüge, Hotels buchen?

Lieber entspannt (über-)nächstes Jahr.
Spätestens wenn alle Kinder geimpft werden können, ist die Pandemie durch. Dann kann ich auch meine Tochter ruhigen Gewissens mit auf ein Konzert nehmen.

angerofjames

Heute wird es News geben ....

Gabumon

[quote author=MaJISHaN link=topic=17894.msg355508#msg355508 date=163207997
Lieber entspannt (über-)nächstes Jahr.
Spätestens wenn alle Kinder geimpft werden können, ist die Pandemie durch. Dann kann ich auch meine Tochter ruhigen Gewissens mit auf ein Konzert nehmen.
[/quote]

Da komsmt du aber langsam in Probleme mit Hallenterminen, so entspannt ist eine Tourverschiebung nicht und immer mehr (auch Internationale Bands) wollen (und müssen) Touren

Ausserdem riskiert man mit jeder weiteren Verschiebung logistische Probleme wenn da nach und nach die Technikfirmen pleite gehen könnten. Auch die Ärzte verbrennen mit jeder Verschiebung jede menge Geld.

Wenn Österreich / Schweiz kein 2G machen wollen würde man eventuell die Konzerte einzelnd verschieben. Das ist günstiger
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.