Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

step

Laut AGB (https://bademeister.opm-shop.com/index.php/?requestAGB=true) Punkt 9 sollte bei Verschiebungen eine Ticketrückgabe möglich sein.

gigarod

Zitat von: Hase am 05. August 2021, 13:54:10
Oh sorry das ich gefragt habe in diese forum  ::)


Dann halt anders gefragt. kunde X möchte sich nicht impfen und auch nicht den eventuellen kostenpflichtigen test zahlen  ;D

da stellt sich trotzdem die frage, würde man sein geld wieder bekommen oder könnten die sagen das sind jetzt unsere bedingungen ? die es aber beim ticket kauf nicht gab

finde das keine doofe frage sondern würde mich echt interessieren

oder ob OPM auch dann die möglichkeit entfernt die tickets zurückzugeben was ja glaub noch geht, habe lange nicht geschaut

Aktuell können Tickets zurückgegeben werden laut Shop. Für alles weitere sind laut AGBs (3.1) die jeweiligen Veranstalter zuständig.
Alles weitere lässt sich wohl nur mit ner Glaskugel klären...

liechtensteiner

Dass sich Details an bei der Durchführung einer Veranstaltung ändern, ist an sich nicht ungewöhnliches.
- DVD-Aufnahme, die bei VVK noch nicht angekündigt war
- Rauchverbot, Alkoholverbot
- Umverlegung von einem Venue, das gut per ÖPNV ist in ein Venue, bei dem das nicht so ist oder zB Baumaßnahmen an einem Parkhaus vor Ort

In allen Fällen ist denk ich ein Veranstalter nicht verpflichtet, eine Rückgabe anzubieten, es steht im aber natürlich frei, das aus Kulanz dennoch zu tun.
Wenn man das unter juristischen Überlegungen betrachten möchte, sind hier verschiedene Recht gegeneinander abzuwiegen: Das Recht und die Pflicht des Veranstalters, Pläne an aktuelle Gegebenheiten anzupassen, das Recht des Kunden, das zu bekommen, wofür er bezahlt hat, die entstehenden Kosten, wenn der Veranstalter Tickets zurücknehmen muss und die entstehenden Belastungen für den Kunden.

Meine Vermutung sowie persönliche Meinung ist hier, dass man ein paar zusätzliche Kosten für einen Test als vertretbare Zumutung einschätzt, zumal wenn ja die Möglichkeit einer Rückgabe besteht.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Danke Jungs/Mädels für die vernünftigen Antworten  :-*

soylent_gelb

Irgendwann muss es ja mit Großveranstaltungen weitergehn können. Eigentlich sollte 3G (mit PCR-Tests) doch eine gewisse Sicherheit darstellen, einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems wegen stattfindender Großveranstaltungen zu vermeiden, oder? Die Impfgegner quengeln doch schon genug (und natürlich wird man sich, falls diese kommen, über Kosten für Tests beschweren...), aber durch einen nicht kompletten Ausschluss aus dem öffentlichen Leben (also 3G und nicht gar 2G) könnte man doch eine völlige Verstörung dieses eigenartigen Klientels vermeiden, oder?     :)

Das oft genannte "Wir werden mit dem Virus leben müssen" kann doch die Veranstalterbranche nicht ewig außen vor lassen. Und wenn Ärzte auf der Bühne stehn, kann doch eh nix passieren...  Okay, der war jetzt nich so der Brüller...

Gabumon

#1065
Zitat von: Hase am 05. August 2021, 13:54:10
Dann halt anders gefragt. kunde X möchte sich nicht impfen und auch nicht den eventuellen kostenpflichtigen test zahlen  ;D

Warum sollte er da bitte das Geld zurück kriegen?

Wenn das Wetter mir zu schlecht ist um mich zum Konzert zu bewegen krieg ich mein Geld auch nicht wieder. Wenn ich keine Lust habe eine Hose anzuziehen krieg ich mein Geld auch nicht wieder, wenn ich Rotz Besoffen vor der Türe stehe und die Security mich nicht rein lässt auch nicht. Wenn ich gar im Krankenhaus liege ebenfalls nicht. Sogar wenn ich tot bin krieg ich das Geld auch nicht wieder.

Was der Kartenbesitzer selbst(!) verschuldet ist in seinem "Aufgabenbereich"

Was anderes ist es nur wenn das Problem auf Veranstalterseite liegt, Konzertverlegung auf einen anderen Tag usw...

Allerdings gehört 3G auf 2G Reduziert. Gimpft, Genesen (die 0,01% die sich vielleicht nicht impfen lassen können, haben da sicher ein Attest für...) Da mittlerweile jeder einfach zum Impfzentrum gehen kann sehe ich keinen grund mehr ungeimpfte wo rein zu lassen.

Und selbst da, bräuchten die Veranstalter keine Tickets zurückzunehmen auch "ungeimpft" fällt unter "selbst schuld". Man hat auch kein Anrecht auf einen Kita Platz für ungeimpfte Kinder...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

#1066
Zitat von: Gabumon am 06. August 2021, 07:25:50
Warum sollte er da bitte das Geld zurück kriegen?

Wenn das Wetter mir zu schlecht ist um mich zum Konzert zu bewegen krieg ich mein Geld auch nicht wieder. Wenn ich keine Lust habe eine Hose anzuziehen krieg ich mein Geld auch nicht wieder, wenn ich Rotz Besoffen vor der Türe stehe und die Security mich nicht rein lässt auch nicht. Wenn ich gar im Krankenhaus liege ebenfalls nicht. Sogar wenn ich tot bin krieg ich das Geld auch nicht wieder.

Was der Kartenbesitzer selbst(!) verschuldet ist in seinem "Aufgabenbereich"

Was anderes ist es nur wenn das Problem auf Veranstalterseite liegt, Konzertverlegung auf einen anderen Tag usw...

Allerdings gehört 3G auf 2G Reduziert. Gimpft, Genesen (die 0,01% die sich vielleicht nicht impfen lassen können, haben da sicher ein Attest für...) Da mittlerweile jeder einfach zum Impfzentrum gehen kann sehe ich keinen grund mehr ungeimpfte wo rein zu lassen.

Und selbst da, bräuchten die Veranstalter keine Tickets zurückzunehmen auch "ungeimpft" fällt unter "selbst schuld". Man hat auch kein Anrecht auf einen Kita Platz für ungeimpfte Kinder...

hmm, weiss ich nicht ob das so rechtlich gehen würde. die bedingungen zum einlass zur veranstaltung haben sich ja dann geändert seit dem kartenverkauf. das ist zwar etwas, was vom staat dann entschieden wird, aber der kartenkäufer wusste ja nichts davon zum zeitpunkt des kaufs. das fällt für mich von der logik her in die gleiche kategorie wie, dass das konzert verschoben werden musste aufgrund der gleichen ursache und da konnte man die karten ja auch zurückgeben. andere bedingungen sind andere bedingungen, ob nun der tag ändert oder die regeln vom einlass.

aber mit den 2 Gs geb ich dir recht, seh nicht ein, dass man bloss getestete reinlässt. auch wenn geimpfte den virus nur schwerlich weitergeben, das kommt offenbar schon mal vor und dann stecken sich die, die bloss getestet sind eben an und tragen das virus dann wieder weiter. wäre also sinnvoller meiner meinung nach, nur geimpfte und genesene zuzulassen. an so einem konzert ist man schliesslich viel enger zusammen und eine übertragung ist sehr viel wahrscheinlicher, als wenn man bloss in der bahn sitzt oder so.

NR20

Ihr seid immernoch im falschen Thread  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

soylent_gelb

Der Tag hat sich ja geändert. Die Konzerte sind ja alle verschoben. Also zumindest für DÄ sowieso alles gut. Wenn sie dann halt mal endlich stattfinden würden.    :)

Mittlerweile dürften ja eh die meisten Großveranstaltungen schon ne Verschiebung hinter sich haben...


Erna_p

Zitat von: soylent_gelb am 06. August 2021, 13:09:11
Der Tag hat sich ja geändert. Die Konzerte sind ja alle verschoben. Also zumindest für DÄ sowieso alles gut. Wenn sie dann halt mal endlich stattfinden würden.    :)

Mittlerweile dürften ja eh die meisten Großveranstaltungen schon ne Verschiebung hinter sich haben...

ja, aber Gabu meinte ja, dass die 3 Gs kein Grund für eine Rückerstattung des Ticketpreises wäre, die Verschiebung hingegen schon. Und für mich ist halt beides eine Änderung der Bedingungen. Heisst, selbst wenn das noch 2022 gilt und jemand ist nicht geimpft und will den Test auch nicht bezahlen, dann dürfte man die Tickets für Buffalo Bill etc. aus meiner Sicht zurückgeben, weil das zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht klar war, dass dies die Bedingungen für den Einlass sein werden (auch wenn man sich dies hätte denken können).

soylent_gelb

Also, dass man zumindest einen Test brauchen wird, ist aktuell doch wirklich ziemlich klar. Ein bisschen mitdenken kann da die gebeutelte Veranstaltungsbranche von ihren Kunden glaub ich schon erwarten.

Hase

Zitat von: soylent_gelb am 06. August 2021, 14:00:17
Also, dass man zumindest einen Test brauchen wird, ist aktuell doch wirklich ziemlich klar. Ein bisschen mitdenken kann da die gebeutelte Veranstaltungsbranche von ihren Kunden glaub ich schon erwarten.

nicht nur bei denen  ::)

naja wie es eben so ist, solange keiner mit viel geld und guten anwlat klagt können die wohl eh bestimmen was die wollen und die leute büsen entweder die kohle ein oder nehmen alles hin.

naja warten wir mal ab und lassen es kälter werden

semikolon

Man müsste ja erstmal definieren, was da vertraglich geschuldet ist.
Im Kern dürfte geschuldet sein ein musikalischer Auftritt der die ärzte.
Die Rahmenbedingungen (wie zB was darf ich mit reinnehmen sowie sonstige Zutrittsvoraussettungen) dürften in gewissem Rahmen allenfalls Beiwerk sein und auch der Veränderung unterliegen. Wenn aufgrund Gesetzesvorgaben erforderlich sowieso. Und wenn staatlicherseits 3G Zugangsvoraussetzung ist dann ist das imho okay. Wenn man den Test selber zahlen muss auch. Es käme ja auch keiner auf die Idee das Ticket zurückzugeben weil Benzin und ÖPNV Preise teurer geworden sind um zur Venue zu kommen. Das ist ein externer Faktor.

supere10

Zitat von: soylent_gelb am 06. August 2021, 14:00:17Ein bisschen mitdenken [...] von ihren Kunden...
lol. Niemals.

Gabumon

Zitat von: semikolon am 06. August 2021, 18:39:11
. Es käme ja auch keiner auf die Idee das Ticket zurückzugeben weil Benzin und ÖPNV Preise teurer geworden sind um zur Venue zu kommen. Das ist ein externer Faktor.

Guter Vergleich wie ich finde.

Du darfst ja auch keine Videokamera mit reinnehmen, wenn du es doch versuchst riskierst du halt nicht reinzukommen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

(Wenns eher in den Corona-Thread soll, schiebt ruhig.)

1. FC Köln lässt ab 2. Heimspiel nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/zuschauer-beim-ersten-fc-koeln-spiel-100.html

ZitatAusnahmen gälten nur für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren sowie für diejenigen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Das jedoch müsse mit einer entsprechenden ärztlichen Bescheinigung nachgewiesen werden, so die FC-Sprecherin. Der 1. FC Köln ist der erste Verein in der Fußball-Bundesliga, der künftig keine Getesteten mehr ins Stadion lassen will.


So. Jetzt ist der erste Move gemacht worden, mal gucken wie darauf reagiert wird. Ich finde, daran könnte dann abgelesen werden ob Großveranstaltungen bald realistisch sind.

Ich persönlich wäre ja mit noch einer Verschiebung um 6-12 Monate und erst mal nur kleine Konzerte zwar glücklicher, aber naja... ich entscheide es ja nicht...

Gabumon

#1076
Zitat von: gigarod am 07. August 2021, 08:44:40
Ich persönlich wäre ja mit noch einer Verschiebung um 6-12 Monate und erst mal nur kleine Konzerte zwar glücklicher, aber naja... ich entscheide es ja nicht...

Das können sich viele aber eben nicht mehr leisten, auch bei OPM, KKT und so wird das riesige löcher in die Kassen reissen, von kleineren Veranstaltern ganz abgesehen.

Wäre doch tolles Marketing:

Lasse dich auf dem Die Ärzte Konzert Impfen und bekomme ein exklusives T-Shirt. Einmal J&J verimpfen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Dafür wär ich jetzt nicht. Aber das ist natürlich aus dem egoistischen Grund so, dass ich In The Ä Tonight sehn will und ich nicht weiß, ob DÄ den Nerv haben, das nochmals zu verschieben.    :)


Zitat von: gigarod am 07. August 2021, 08:44:40


Ich persönlich wäre ja mit noch einer Verschiebung um 6-12 Monate und erst mal nur kleine Konzerte zwar glücklicher, aber naja... ich entscheide es ja nicht...

Phil8585

Zitat von: soylent_gelb am 07. August 2021, 13:43:07
Dafür wär ich jetzt nicht. Aber das ist natürlich aus dem egoistischen Grund so, dass ich In The Ä Tonight sehn will und ich nicht weiß, ob DÄ den Nerv haben, das nochmals zu verschieben.    :)

Ich glaube nicht, dass es hier um "Nerv haben", da sind ganz ja andere Aspekte vorgeschaltet, klar nervt es Fans und Band, aber die Frage, ob die Veranstalter etc so lange überleben und die Band in 1,2 Jahren noch so kann, ist vielleicht zentraler, mMn.

soylent_gelb

Drum müsste es eben nun endlich mal weitergehn, damit sich die Branche etwas erholen kann. Es geht also jetzt auch nicht NUR um die Ärzte-Konzerte heuer.  ABER EIN GEILER EINSTIEG IN DIE NEUE GROSSKONZERTSAISON WÄR`S SCHON ! ! !   :)