Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

no_name1

Selbst wenn Konzerte erlaubt wären, gehören die drei mit ihren über 50 Jahren zur Risikogruppe. Also selbst wenn sie spielen dürften, werden sie es sich bestimmt genau überlegen.

Denke aber auch nicht, dass dieses Jahr noch Konzerte stattfinden dürfen.

MichiUrlaub

Das wird auch bedeuten, dass wir noch länger aufs Album warten müssen ...! Schade. Das ganze wäre mein Highlight dieses Jahr gewesen. Gesundheit geht eben vor !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

sushi

Kleinere Veranstaltungen werden schon im Spätsommer wieder erlaubt, ich glaube nicht, dass Großveranstaltungen wie Konzerte und Fußballspiele im Winter noch ohne Zuschauer*innen stattfinden müssen. Spannend dürfte sein, welche Auflagen erfüllt sein müssen (Alkoholverbot, Stehplatzverbot, Abstand). Sollte sich das nicht mit den bereits verkauften Tickets vereinbaren lassen, läuft es trotzdem auf eine Verschiebung hinaus. Solange das nicht klar ist, dürften die Veranstalter und ich denke auch die jeweiligen Bands auf eine Durchführung der Konzerte hoffen.

NR20

Woher weisst du, dass die wieder erlaubt werden? Bist du Angela Merkel's Sohn?  :o
Ich bin ja eher der Meinung, dass wir MINDESTENS 2020 komplett in die Tonne treten können. Solange es keine Flächendeckende Impfung gibt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Zitat von: angerofjames am 11. Mai 2020, 15:42:41
Alle Konzerte werden verschoben.
Wir brauchen uns da keine Hoffnung machen. Leider....

Hast du da Informationen (du sitzt ja offenbar an einer Quelle) oder ist das deine Einschätzung?

Ich glaube leider auch, dass die Tour verschoben wird, die Frage ist, wann sie nachgeholt werden soll. Erstmal ein halbes Jahr in den (Früh-)Sommer verschieben oder gleich ein ganzes Jahr? Oder noch weiter nach hinten? Die Hallen müssen halt auch frei sein etc, nächstes Jahr werden ja einige Acts (Hosen z.B.?) ihre Touren nachholen wollen, zusätzlich zu den Bands, die ursprünglich schon 2021 Touren geplant haben.

Die andere Frage ist, was das für das Album bedeutet. Ich hoffe, dass sie es trotzdem im Herbst rausbringen - ich meine das Ding wird eh ein Erfolg und die Tour ist eh ausverkauft, also brauchen sie es auch nicht aus Promogründen zu verschieben. Aber es kann ja gut sein, dass sie sich denken, "dann können wir uns ja auch noch Zeit lassen damit"...

angerofjames

Zitat von: Toxic Toast am 12. Mai 2020, 09:25:12
Hast du da Informationen (du sitzt ja offenbar an einer Quelle) oder ist das deine Einschätzung?

Ich glaube leider auch, dass die Tour verschoben wird, die Frage ist, wann sie nachgeholt werden soll. Erstmal ein halbes Jahr in den (Früh-)Sommer verschieben oder gleich ein ganzes Jahr? Oder noch weiter nach hinten? Die Hallen müssen halt auch frei sein etc, nächstes Jahr werden ja einige Acts (Hosen z.B.?) ihre Touren nachholen wollen, zusätzlich zu den Bands, die ursprünglich schon 2021 Touren geplant haben.

Die andere Frage ist, was das für das Album bedeutet. Ich hoffe, dass sie es trotzdem im Herbst rausbringen - ich meine das Ding wird eh ein Erfolg und die Tour ist eh ausverkauft, also brauchen sie es auch nicht aus Promogründen zu verschieben. Aber es kann ja gut sein, dass sie sich denken, "dann können wir uns ja auch noch Zeit lassen damit"...

Ja ich habe zum Teil Informationen .
Aber diese sind noch nicht alle bestätigt.
Ich werde mich aber nicht weiter dazu äußern.
Das letzte Mal war mir das eine Lehre....

step

Also nicht bestätigte Informationen. Nunja, das ist doch eher Definition eines Gerüchts. Aber grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung und vermute, dass das dieses Jahr nichts mehr wird.

sushi

Zitat von: NR20 am 12. Mai 2020, 08:26:47
Woher weisst du, dass die wieder erlaubt werden? Bist du Angela Merkel's Sohn?  :o
Ein Glück nicht.
Für mich deutet der aktuell kommunizierte Fahrplan darauf hin. Wir haben ein Verbot für Großveranstaltungen, für kulturelle Ereignisse geringeren Umfangs sind teils schon Ersatztermine für den Spätsommer bekannt gegeben bzw. sollen entsprechend der Ankündigung der Bundesregierung weitere Lockerungen beim kommenden Treffen in einigen Wochen diskutiert werden. Ich glaube nicht an einen Regelbetrieb und ich fürchte um Stehplätze, einiges Anderes klingt für mich jedoch wahrscheinlich.

Märius_M

Also ich denke auch an eine Verschiebung bzw könnte ich mir vorstellen, dass z.B. Berlin dann in der Wuhlheide stattfinden wird sofern die Termine frei sind und es Konzerte nächstes Jahr geben wird.

Ersatzweise wäre doch eine ausgedehnte Clubtour vor 50 Leuten super (Spaß!!11!!)
Der letzte Pogo ist getanzt.

Mow-Cow

Zitat von: angerofjames am 12. Mai 2020, 09:48:51
Ja ich habe zum Teil Informationen .
Aber diese sind noch nicht alle bestätigt.
Ich werde mich aber nicht weiter dazu äußern.
Das letzte Mal war mir das eine Lehre....

Danke, dass du deine Infos mit uns geteilt hast.
Einerseits ist es einmal mehr so, dass etwas auf das man sich echt freut mal wieder nicht stattfinden kann - das deprimiert schon.
Andererseits ist es das absolut Vernünftigste.

FS

Komplette Tour in Autokinos durchführen. Mit Scheinwerfer-Laola, Wall Of Crashcars und Hupkonzert statt Zugabe-Rufen.

Sascha89

Bitte nicht.

Konzerte in Form eines Autokinos sind für'n Arsch. Null Atmosphäre, etc.
Bei Comdey-Veranstaltung oder als einmaliges Ding, ok, aber 'ne Tour? Bloß nicht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Bin da ganz bei Sascha... für einmalige Ding super... auf den zug werden  DÄ aber denke ich ne aufspringen... zumal wann soll das stattfinden? Im November und Autos 3 stunden laufen lassen?

Und wie viel Termine soll die Tour haben? 200 damit am besten alle die sonst auf den Konzerten gewesen wären dabei aein können?

Ne du das ist keine umsetzbare Idee

onlyKING

Veranstaltungen, bei denen der Mindestabstand nicht eingehalten wird (werden kann), kann es doch eigentlich nur geben, wenn

a) eine Herdenimmunität erreicht wurde
b) es einen Impfstoff gibt
c) am Eingang jeder Besucher einen Corona-Schnelltest ablegen kann, der innerhalb von Sekunden ein Befund liefert
d) ein Medikament gegen Corona auf dem Markt ist, der Corona für alle Risikogruppen harmlos macht
e) alle bisher getroffenen Maßnahmen und Vorkehrungen ad absurdum gelegt werden

Ich halte ehrlichgesagt für 2020 keine dieser fünf Optionen für möglich. Und im Frühjahr 2021 – man darf gespannt sein, aber ich bin da sehr pessimistisch.

Aber egal wie es kommt: Wir müssen damit leben und das beste draus machen....

Jocke

Vom Traum der Herdenimmunität kann man sich sowieso verabschieden. Wäre wir konstant bei der von der Bundesregierung anvisierten Obergrenze von 50 Infizierten pro Woche pro 100.000 Menschen, haben wir die Herdenimmunität in ~25 Jahren  ;D
Okay, die Dunkelziffer ist hier vernachlässigt. Aber selbst wenn wir sagen, nur jeder 10. Infizierte wird getestet, braucht es bis spät ins Jahr 2022... ;)
Da ist es viel realistischer, dass gelockert wird, wenn ein Impfstoff da ist, und sich zumindest weite Teile der Risikogruppe haben impfen lassen. Wer die Impfung dann haben will, kann sich die reinschießen und wir können wieder langsam zurück zur Normalität. Aber das wird wohl noch ein knappes Jahr dauern ;)

Man kann das ganze als ärzte-Fan natürlich (etwas) positiv sehen: Wäre das ganze vor einem Jahr passiert, hätte es die tolle Miles&More-Tour wenige Wochen vor Tour-Start gecrasht ;) So wie es jetzt ist kann man sich dagengen darauf einstellen, dass die weit entfernten Konzerte halt noch etwas weiter entfernt sind  ;D

MichiUrlaub

Hoffentlich bringen sie das Album trotzdem dieses Jahr raus. Abwechslung + Ablenkung + Hoffnung
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Märius_M

Der letzte Pogo ist getanzt.

Zugereister

Was ist, wenn z. B. Österreich aufgrund niedriger Infektionszahlen Konzerte erlaubt, es in Deutschland aber noch nicht möglich ist. Wird dann die Tour gesplittet? Eine Konzertabsage/ Verschiebung wäre dann für die Band ziemlich teuer, da ja kein juristisch relevanter Grund mehr vorliegt.

Als Trost würde ich mir ein Internetkonzert wünschen...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Auch dann wird die Tour verschoben weil der Aufwand nicht im Vergleich zu den Kosten steht um wegen ein paar wenigen Terminen die ganze Technik zusammen zu leihen, die Crews anzuheuern, etc.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Na dann kann sich die Band ausgiebig Zeit nehmen um all die Songs zu Proben die bisher nicht Live gespielt wurden  ;D

Natürlich wird die Tour verschoben. Solange es keine Impfstopfe gibt wird weiter die Panik rumgehen, ich favorisiere ja Schwedens System, aber gut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.