Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Buurnbaecker

Zitat von: supere10 am 20. Dezember 2019, 07:53:42
Nicht annuliert, sondern gesperrt. Mit den Tickets kommt man also nun nicht ins Konzert rein. Werden also vermutlich gescannt oder so?


Auf den Hardtickets befindet sich aber kein Code zum scannen. Wie schaut es denn bei den Sitzplatzkarten aus?

Sascha89

Zitat von: Tigi am 19. Dezember 2019, 23:02:55
(...)

EDIT: Hat nicht jemand berichtet, dass OPM das Problem bei "verlorenen" Tickets positiv gelöst hat?

Ich war das. Allerdings war das nicht bei der aktuellen DÄ Tour 2020, sondern bei der letzten DTH Tour.
Habe ich aber auch erwähnt.

Aktuell warte ich auch noch auf eine meine beiden Ticketbestellungen bei OPM...   ::) :-[
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Cermets

Zitat von: supere10 am 20. Dezember 2019, 07:53:42
Nicht annuliert, sondern gesperrt. Mit den Tickets kommt man also nun nicht ins Konzert rein. Werden also vermutlich gescannt oder so?
Die Hard-Tickets haben weder Bar- noch QR-Code.

Zitat von: supere10 am 20. Dezember 2019, 07:53:42
Und wenn die Tickets eine fortlaufende Nummer haben, kann man die nicht mal eben neu drucken. Das Konzert ist ausverkauft. Da kann niemand mal eben so neue Tickets drucken.
Bei Tickets mit Bar-Codes würde das natürlich gehen. Wenn vorher ein Ticket gesperrt wurde, ist wieder ein Platz frei.  Du kannst E-Tickets ja auch mehrfach drucken.

Zitat von: supere10 am 20. Dezember 2019, 07:53:42
Wenn die Tickets weg sein sollten, bekommt Xeralmc sein Geld zurück.
Ist bei einem ausverkauften Konzert halt eine unzufriedenstellende aber gesetzlich einwandfreie Lösung.

taima

Hallo zusammen.

Meine Tix für Leipzig 2 und Hannover 2 sind auch nicht angekommen und ich habe genau die gleiche Antwort von OPM erhalten mit der Sperrung.

Keine Info wie es weitergeht und bisher auch keine Antwort mehr auf meine Anfrage was denn nun gemacht wird.


supere10

Zitat von: Cermets am 20. Dezember 2019, 12:24:05
Du kannst E-Tickets ja auch mehrfach drucken.
Die Datei dafür bekommt man ja auch per Email. Das ist was ganz anderes als ein Hardticket. Da haben die ein festes Kontingent, und wenn das leer ist, ist es leer.

Inkognito

Du kannst ja nicht einfach so viele Tickets drucken wie du willst. Das erklär mal dem Finanzamt. Es kann ja nicht gewährleistet werden, dass nur weil die Tickets nicht beim Besitze angekommen sind, die nicht trotzdem genutzt werden. Wenn jemand anderes an die Tickets kommt kann der sie ja nutzen. Sind ja beim Versand noch nicht personalisiert.
Ich hatte das Problem bei Laternen Joe, da kamen meine Tickets für die Schweiz nicht an. Zweimal! Die hatten die Tickets nochmal los geschickt und der zweite Brief kam auch nicht an, da bei den Tickets aber die Nummern der Persos drauf standen und das ja auch kontrolliert wurde, konnten die einen zweiten Satz raus schicken. Ich konnte meine Karten dann nach Vorlage des Ausweises direkt am Klub abholen.

Penunze

Ach, ja klar. Das ergibt alles Sinn.

Ist aber tatsächlich saublöd - da hätte ein versicherter Versand allerdings auch nix geholfen. Die hätten ja trotz Versicherung nicht mehr Karten drucken können.

Einzig eine Personalisierung würde (auch) hier (wieder mal) helfen.

Cermets

Zitat von: Inkognito am 21. Dezember 2019, 14:53:50
Du kannst ja nicht einfach so viele Tickets drucken wie du willst. Das erklär mal dem Finanzamt. Es kann ja nicht gewährleistet werden, dass nur weil die Tickets nicht beim Besitze angekommen sind, die nicht trotzdem genutzt werden.
Wenn man den Bar-Code sperren könnte eben schon.

Tigi

Zitat von: Cermets am 21. Dezember 2019, 17:43:44
Wenn man den Bar-Code sperren könnte eben schon.

Mangels Barcode erübrigt sich doch eigentlich eine diesbzgl. Überlegung. ;)

Xeralmc

Also ich habe gestern mal kurz mit einem Kontakt von mir bei der örtlichen Poststelle gesprochen die haben wohl seit anfang Dezember irgendein Problem mit einer Sortiermaschine und deswegen wohl noch eine große Kiste mit "Manuell zu Bearbeiten" bei der Post stehen worum sich aber wohl wegen Krankheit und "Weihnachtsgeschäft" keiner richtig drum kümmern kann.

Ich glaub zwar nicht das dort was gefunden wird, vorallem da das nicht die einzige "verlorene" Sendung diesen Monat an mich ist, aber immerhin ein kleiner hoffnungsschimmer.

taima

Ja momentan kann man eigentlich nur abwarten.

Eventuell liegts ja tatsächlich an der Weihnachtszeit - den ganzen Zustellerstress, etc....

Vielleicht können wir dann im Jänner glücklich unsere Tickets aus dem Briefkasten holen.

Wünsche auf jedenfall mal allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch mit viel Musik!

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 21. Dezember 2019, 14:53:50
Du kannst ja nicht einfach so viele Tickets drucken wie du willst. Das erklär mal dem Finanzamt.

Da hat die Düsseldorfer EG so einige Erfahrungen mit

Tickets gesperrt? Da merkt man halt wirklich das die Mail aus dem Generator kommt. Eventim Tickets haben ja einen Barcode, ich habe aber noch nie erlebt das der gescannt wird. Nur bei "Print @ home" wird gescannt. .. Meistens.

Aber typisch beim Porto und Gebühren richtig zulangen und dann normaler Briefpost verschicken. Eigentlich ist das schon ein Fall fürs Gericht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Ich gehe davon aus das die ohne großes Gemecker das Geld zurück zahlen werden, da sie ja per normalem Brief verschickt haben und dann selber dafür haften. Ist dann ja auch alles okay. Ärgerlich ist es halt nur für den Kunden, der jetzt keine Karten hat und nicht zum Konzert kann. Das Briefe und Karten verloren gehen ist ja bereits einkalkuliert.

herbi

Zitat von: Inkognito am 23. Dezember 2019, 11:39:59
Ich gehe davon aus das die ohne großes Gemecker das Geld zurück zahlen werden, da sie ja per normalem Brief verschickt haben und dann selber dafür haften. Ist dann ja auch alles okay. Ärgerlich ist es halt nur für den Kunden, der jetzt keine Karten hat und nicht zum Konzert kann. Das Briefe und Karten verloren gehen ist ja bereits einkalkuliert.

Davon ist aufgrund von 5.2. der AGB im Ticket Shop auszugehen. Da sie keinen andere Möglichkeit anbieten ist man hier auf die Ehrlichkeit der Kunden angewiesen.

Die 6,5€ für den Versand bleiben aber eine Frechheit. Sie arbeiten ja nicht mit einem großen fremden Unternehmen zusammen. Das ist ja befreundete/bekannte Unternehmen welche von dä und dth genutzt werden und soweit ich weiß zu einem beachtlichen teil auch dth selber gehören. Wenn der Versandprozess so teuer ist sollen sie wen anderen finden oder es in die Ticketpreise reinnehmen. Sie kennen ihre Prozesskosten. Wenn der Versand 6,5€ ins Ausland sogar 10€ ist, dann doch bitte nachverfolgbar.

Keine Frage, auf das Verlustthema hat es bei den guten alten Hardtickets mit gestanzten Nummern (Nostalgie :)) keine Auswirkung. Die werden nicht alle Nummern erfassen, und selbst wenn, nicht beim Einlass die gestanzten Nummern alle abgleichen... Aber es ist dann zumindest eindeutig und für alle klar ob das Ding zugestellt wurde oder ob die Post es verschlampt hat.

Endeffekt in jedem Fall sehr traurig... bei dem irren Vorverkauf mitgemacht, Glück gehabt, und dann kommen die Tickets nicht  :'( :'(

Xeralmc

Da die Tickets immernoch nicht angekommen/Gfeunden worden sind haben wir OPM nochmal angeschrieben und diehaben uns mitgeteilt das nurnoch das Geld erstattet werden kann und gefragt "sollen wir das gleich machen oder möchten Sie noch warten?" wobei ich mich frage was uns das bringt noch mehr zu warten :D

supere10

VIELLEICHT ist der Briefumschlag mit deinen Tickets ja irgendwo im Auto oder der Sortierstation runtergefallen und bisher unbeachtet liegen geblieben.
Mit extrem viel Glück bekommst du dein Ticket ja vielleicht doch noch. Und das Geld zurück. Das wäre eine Traumsituation. :D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Xeralmc am 09. Januar 2020, 08:26:52
Da die Tickets immernoch nicht angekommen/Gfeunden worden sind haben wir OPM nochmal angeschrieben und diehaben uns mitgeteilt das nurnoch das Geld erstattet werden kann und gefragt "sollen wir das gleich machen oder möchten Sie noch warten?" wobei ich mich frage was uns das bringt noch mehr zu warten :D

Wie ärgerlich einfach. Vor allem bei einer so ausverkauften Tour. Auch wenn es nur 2/3 Tickets waren. Mit versichertem Versand wäre sowas nicht passiert bzw. hat man hier wenigstens die Verfolgung der Sendung.  :-X ::)

Cermets

Oder man hätte es durch das Verwenden von Barcodes verhindern können. So wie es in diesem Business seit über 10 Jahren üblich ist.

supere10

Zitat von: Cermets am 09. Januar 2020, 16:19:30
Oder man hätte es durch das Verwenden von Barcodes verhindern können. So wie es in diesem Business seit über 10 Jahren üblich ist.
Die Tickets sind doch sowieso ein Witz. Schöne Hardtickets nur für den Innenraum, Rest kriegt Eventim Karten. Personalisierung ist lächerlich. Keine Chancen für das Versenden von digitalen Tickets für verloren gegangene...

Tigi

Auch bei einem Versand per Einschreiben ist zunächst nur die Einlieferung dokumentiert.
Wenn die Sendung danach weg ist (gestohlen, unterschlagen...), gibt es für den Käufer der Sendung mit dem/den Ticket/s auch nur die Lösung, dass ihm der Kaufpreis von OPM erstattet wird.