Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Seelenfaenger

Zitat von: markus2211 am 13. November 2019, 10:42:32
Das mit den 5 Euro ist absoluter Quatsch.

Kann passieren. 2005 habe ich in Berlin bei Farin Urlaub nachdem die ersten zwei Lieder liefen bei einem Händler vor der Halle tatsächlich nur noch 5 Euro bezahlt. Stehplatz.

m33

Jo und das war Glück und ist 15 Jahre her.

Hase

Zitat von: markus2211 am 13. November 2019, 13:35:18
Jo und das war Glück und ist 15 Jahre her.

Dann hat er 2020 wieder Glück!? wo ist das Problem, das es nicht der Normalfall ist, ist klar  ::)

semikolon

Zitat von: Hase am 13. November 2019, 14:43:27
Dann hat er 2020 wieder Glück!? wo ist das Problem, das es nicht der Normalfall ist, ist klar  ::)

Naja es wird hier von einigen schon immer so dargestellt, was der ganze Stress soll, am Ende bekäme man das Ticket für nen 5er vor der Halle.
Und das ist m.E. Quatsch.
Ich glaube auch teilweise findet vor den Hallen überhaupt gar kein großer Schwarzmarkt mehr statt.
Bei der letzten Hosentour hatte ich für München ein Ticket übrig weil meine Begleitung nicht konnte - ich wollte das dann verschenken und habe es auch verschenkt. Hat aber geschlagene 10 Minuten gedauert bis ich überhaupt jemanden gefunden habe!
Also es war jetzt nicht so, dass da ein reger Markt gewesen wäre vor der Olympiahalle.

Hase

Zitat von: semikolon am 13. November 2019, 15:43:29
Naja es wird hier von einigen schon immer so dargestellt, was der ganze Stress soll, am Ende bekäme man das Ticket für nen 5er vor der Halle.
Und das ist m.E. Quatsch.
Ich glaube auch teilweise findet vor den Hallen überhaupt gar kein großer Schwarzmarkt mehr statt.
Bei der letzten Hosentour hatte ich für München ein Ticket übrig weil meine Begleitung nicht konnte - ich wollte das dann verschenken und habe es auch verschenkt. Hat aber geschlagene 10 Minuten gedauert bis ich überhaupt jemanden gefunden habe!
Also es war jetzt nicht so, dass da ein reger Markt gewesen wäre vor der Olympiahalle.

Es ging mehr darum das man im Laufe des Jahres noch Tickets bekommt, ob das nun für ein 5er, 10er oder Org-Preis ist spielt für mich da keine Rolle  ::)

Ich zahle nur nicht mehr wir Org-Preis.

supere10

Warum geht man zu einem Konzert, wenn man keine Karte hat? Werde ich nie verstehen.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 13. November 2019, 18:00:48
Warum geht man zu einem Konzert, wenn man keine Karte hat? Werde ich nie verstehen.

Naja, man geht erstmal vor die Location; ggf. auch ohne Ticket. Ist locker machbar wenn die Location um die Ecke (z.B. in derselben Stadt) ist, meistens bekommt man noch ein Ticket zum Originalpreis (oder drunter) vor Ort.
Hat man dann ein Ticket, dann geht man zum Konzert.
Wüsste nicht was dagegen spricht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

encarnizado

kann ich auch bestätigen. dass der schwarzmarkt kurz nach dem ausverkauf heftig blüht, können hier wohl die meisten bestätigen. allerdings kaufen mittlerweile so viele leute tickets, nur um sie mit gewinnabsicht wieder zu verkaufen, dass ein nicht geringer anteil
davon auf den karten sitzen bleibt und kurz vor konzertbeginn (wenige tage bis minuten vorm konzert) zu schleuderpreisen verscherbelt.

habe es gerade im winter schon oft mitbekommen, dass die schwarzhändler keinen bock haben, stundenlang in der kälte vor der halle zu stehen und mit tickets zu wedeln. da sind gigs, bei denen die nachfrage zunächst immens ist, dann schon mal kurzfristig für nen fünfer möglich.

Hannusch

Zitat von: markus2211 am 13. November 2019, 13:35:18
Jo und das war Glück und ist 15 Jahre her.
Bei der letzten, regulären Ärzte Tour hat das bei allen Konzerten geklappt (hatte nur für das Festival in Zürich vorher ein Ticket gekauft, sonst alles vor Ort) . Und bei den Hosen im letzten Jahr gab's vor den Locations auch günstig Tickets... Eigentlich auch logisch bei den großen Hallen/Open Airs.

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 13. November 2019, 18:20:09
Naja, man geht erstmal vor die Location; ggf. auch ohne Ticket. Ist locker machbar wenn die Location um die Ecke (z.B. in derselben Stadt) ist, meistens bekommt man noch ein Ticket zum Originalpreis (oder drunter) vor Ort.
Hat man dann ein Ticket, dann geht man zum Konzert.
Wüsste nicht was dagegen spricht.

Ich auch nicht, es sei denn man ist unflexibel.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 13. November 2019, 21:39:57
Ich auch nicht, es sei denn man ist unflexibel.

Ich brauch zur Lanxess Arena ca. 30 Minuten, von der Arbeit aus 15 Minuten.  Da ich zur not auch Flexible Arbeitszeit machen kann...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rude_Flo

Zitat von: Hannusch am 13. November 2019, 20:26:37
Bei der letzten, regulären Ärzte Tour hat das bei allen Konzerten geklappt (hatte nur für das Festival in Zürich vorher ein Ticket gekauft, sonst alles vor Ort) . Und bei den Hosen im letzten Jahr gab's vor den Locations auch günstig Tickets... Eigentlich auch logisch bei den großen Hallen/Open Airs.

Ja, hab ich auch schon immer wieder so gemacht. 2015 bei FURT Berlin 15 Euro. Hosen Stuttgart letztes Jahr auch 15, DTH in Freiburg noch 30 Euro, aber da gab es dann noch The Living End und die Beatsteaks davor, von daher angemessen. ;D

Zahlt ihr eigentlich per Vorkasse oder Kreditkarte? Hatte zuerst Kreditkarte, aber wenn das dann eh ruckelt und man seine Daten noch eingeben muss, ist Vorkasse wohl besser.

liechtensteiner

Ich versteh auch überhaupt nicht, warum man das vorher schon angeben musste, wenn man dann nicht mal die Kreditkartendaten schon eintragen kann.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Zitat von: liechtensteiner am 14. November 2019, 00:58:30
Ich versteh auch überhaupt nicht, warum man das vorher schon angeben musste, wenn man dann nicht mal die Kreditkartendaten schon eintragen kann.

Naja Kreditkarten Kunden werden dann einfach auf bessere Server geschoben  ;D ;D Premiumkunden  ;D ;D ;D

Morgoth42x

Zitat von: supere10 am 13. November 2019, 18:00:48
Warum geht man zu einem Konzert, wenn man keine Karte hat? Werde ich nie verstehen.

Früher nannte sich das Abendkasse ;-) Weis ich, ob ich in einem Jahr da Zeit habe, oder der Babysitter spontan anbsagt?

Hase

Stimmt, war es ne 2004 oder so mal bei den Dresden Konzerte das es abends Tickets für 7 Euro gab oder ? Bild mir ein Stand sogar in der Zeitung ^^

Geschwisterlieber

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)


Geschwisterlieber

Zitat von: Hase am 14. November 2019, 15:21:05
Die schreiben echt für 3. Klasse Schüler  ::)
Muahahaha... dem stimme ich voll und ganz zu.

Habe allerdings auch schon etwas Bammel wegen der Vorkasse. Hoffe, das klappt alles so wie ich es mir wünsche. Leider lässt mein Pessimismus diese positive Denkensweise gar nicht zu  ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

liechtensteiner

Dann lieber gar nicht erst probieren, Tickets zu bekommen! Wer nix macht, macht nix falsch!  ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin