Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 12. November 2019, 11:31:49
Die Beiträge von Rod zu Auch fand ich übrigens um einiges schlimmer als die von Bela, das nur am Rande. Tamagotchi und vor allem Die Hard sind für mich totale Fremdscham-Momente, Rod soll bitte nie wieder versuchen nen "lustigen" Song zu schreiben...
Der Text von Tamagotchi ist aber nicht von Rod... ;) Rod kam hier meine ich mit einem ganz anderen Text, der allen nicht so zusagte. Bela kam dann auf den Tamagotchi-Text und hat ihn dann mit Farin noch etwas ausgearbeitet. (Soweit meine Erinnerung an irgendein (Radio?)-Interview zu auch-Zeiten, korrigiert mich wenn ich falsch liege ;D)

diWatt

Jop, das stimmt. Laut Buch Ä ist die Musik von Rod, Thema von Farin und Text von Bela (plus Farin anscheinend)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

supere10

Rod soll lieber wieder Songs wie "Geisterhaus" machen.

MichiUrlaub

Zitat von: supere10 am 12. November 2019, 12:00:23
Rod soll lieber wieder Songs wie "Geisterhaus" machen.

Du hast es geschrieben und ich habe es gedacht.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Toxic Toast

Zitat von: Jocke am 12. November 2019, 11:54:45
Der Text von Tamagotchi ist aber nicht von Rod... ;) Rod kam hier meine ich mit einem ganz anderen Text, der allen nicht so zusagte. Bela kam dann auf den Tamagotchi-Text und hat ihn dann mit Farin noch etwas ausgearbeitet. (Soweit meine Erinnerung an irgendein (Radio?)-Interview zu auch-Zeiten, korrigiert mich wenn ich falsch liege ;D)

Whoops, du hast recht, das hatte ich falsch abgespeichert. Dachte das wäre ein Text von Rod, der von FU nachbearbeitet wurde, aber das war wohl die Story zu Angekumpelt.

Dann habe ich Rod wohl Unrecht getan, aber wie mies muss denn bitte der ursprüngliche Text gewesen sein, dass sie den von Tamagotchi besser fanden? :o ;D

Dorian1212

Ich fand Rods Songs auf dem letzten Album unfassbar stark und war davon sogar echt überrascht. Ich hoffe er ist auf dem nächsten Album auch wieder stark vertreten.

(Off-Topic, ich weiß. Sorry)

Mow-Cow

Wie im Köln-Thread schon steht: dort Tickets von 54 bis 60 EUR. Und dabei sind die Steher nicht das untere, sondern das obere Ende der Skala. Hui, das ist dann doch eine Ecke teurer als ich hoffte nach der Ankündigung "ab 46 EUR".

https://www.lanxess-arena.de/typo3temp/GB/57c8aba61d.png

MichiUrlaub

Zitat von: Mow-Cow am 12. November 2019, 14:37:30
Wie im Köln-Thread schon steht: dort Tickets von 54 bis 60 EUR. Und dabei sind die Steher nicht das untere, sondern das obere Ende der Skala. Hui, das ist dann doch eine Ecke teurer als ich hoffte nach der Ankündigung "ab 46 EUR".

https://www.lanxess-arena.de/typo3temp/GB/57c8aba61d.png

Ich denke bei anderen Orten wird es ein wenig günstiger sein. Ich gehe davon aus, dass es so damit gemeint ist
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Geschwisterlieber

Ob es einen "Golden Circle" geben wird?  ;D

Ich habs mal wieder verpennt, erst eben mitbekommen  :-\
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Meliciraptor

Zitat von: Geschwisterlieber am 12. November 2019, 15:38:47
Ob es einen "Golden Circle" geben wird?  ;D

Der Saalplan in Köln zeigt die klassische Aufteilung in Innenraum, Unterrang und Oberrang
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Geschwisterlieber

War ja klar dass das typische "zu teuer" Gemeckere gleich wieder los geht... da wäre selbst bei 30 Euro noch von irgend jemandem gejammert worden  ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Slipknot1

Zitat von: Meliciraptor am 12. November 2019, 15:44:09
Der Saalplan in Köln zeigt die klassische Aufteilung in Innenraum, Unterrang und Oberrang

Kann man eigentlich Donnerstag via Sitzplan der jeweiligen Hallen einzeln auswählen?
Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

Meliciraptor

Zitat von: Slipknot1 am 12. November 2019, 17:03:06
Kann man eigentlich Donnerstag via Sitzplan der jeweiligen Hallen einzeln auswählen?

In der Regel ist es so, dass man in den einzelnen Hallen den Sitzplan aufruft und sich ein Plätzchen aussucht. Wie das genau im Bademeister Shop aussieht, kann ich aber auch nicht sagen. Das werden wir dann am Donnerstag sehen. Es würde mich sehr wundern, wenn man das nicht könnte.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase

Zitat von: Meliciraptor am 12. November 2019, 17:12:22
In der Regel ist es so, dass man in den einzelnen Hallen den Sitzplan aufruft und sich ein Plätzchen aussucht. Wie das genau im Bademeister Shop aussieht, kann ich aber auch nicht sagen. Das werden wir dann am Donnerstag sehen. Es würde mich sehr wundern, wenn man das nicht könnte.

Es gibt auch "bestplatz" Buchung wie ganz oft.. war bei eventim bei  Rammstein zum beispiel so... denke so wird es werden bei dä

Meliciraptor

Zitat von: Hase am 12. November 2019, 18:25:56
Es gibt auch "bestplatz" Buchung wie ganz oft.. war bei eventim bei  Rammstein zum beispiel so... denke so wird es werden bei dä

Das stimmt, aber normalerweise wird beides angeboten. Zumindest hatte ich noch nie einen Ticketverkauf, bei dem es nur die Bestplatzbuchung gab. Ich persönlich suche mir den Platz auch lieber selbst aus, vor allem wenn ich Sitzplätze möchte - bei Innenraumplätzen ist das ja eh total egal.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase

Zitat von: Meliciraptor am 12. November 2019, 23:11:49
Das stimmt, aber normalerweise wird beides angeboten. Zumindest hatte ich noch nie einen Ticketverkauf, bei dem es nur die Bestplatzbuchung gab. Ich persönlich suche mir den Platz auch lieber selbst aus, vor allem wenn ich Sitzplätze möchte - bei Innenraumplätzen ist das ja eh total egal.

Hatte ich schon ganz oft... find es auch bekloppt...kommt gleich nach wenn Veranstaltungen bestuhlt sind und man freie Platzwahl hat... ich zahl lieber mehr und sitz in der ersten Reihe wie alle gleich viel um dann in Uganda zu sitzen  ::)

Gabumon

Man könnte wieder meinen das einige Leute noch nie Konzerttickets gekauft haben  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Das ding ist ja uch morgen ab 16:30 stürmen alle auf Tickets, und wie gesagt ab Juni, Juli verkaufen rund 1/3 Ihre Tickets... von daher mache ich mir da keine Gedanken ob man welche bekommt oder nicht.

Da die meisten Shows in meiner Nähe (bzw fast alle) eh in der Woche sind und wir ein Schulpflichtiges Kind haben kann es eh passieren da sman ne gehen kann ^^

Gabumon

Zitat von: Hase am 13. November 2019, 10:18:29
Das ding ist ja uch morgen ab 16:30 stürmen alle auf Tickets, und wie gesagt ab Juni, Juli verkaufen rund 1/3 Ihre Tickets... von daher mache ich mir da keine Gedanken ob man welche bekommt oder nicht.

Da die meisten Shows in meiner Nähe (bzw fast alle) eh in der Woche sind und wir ein Schulpflichtiges Kind haben kann es eh passieren da sman ne gehen kann ^^

Ich fahr wenn dann auch eben zur Lanxess guck nach nem Schwarzhändler und zahl dann 5€... Wenns keinen gibt gut Fahr ich halt in die Innenstadt und trink nen Bier :D DAfür muss aber das Album überhaupt brauchbar sein. Oder zumindestens das Set...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Das mit den 5 Euro ist absoluter Quatsch.