Soilent Grün Proberaumaufnahmen (Tape)

Begonnen von Pegasus, 24. August 2008, 12:17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pegasus

Habe auf eBay ne Auktion gefunden, auf der ein Soilent Grün Probenraum-Tape verkauft wird:



Ist dieses Tape schon bekannt?
(Wir wohl eine x-te Kopie vom Original sein)

Speedy

Ja, ist schon bekannt. Von diesen Soilent Grün Tapes gibt es verschiedene...
Hab auch noch ein anderes Tape hier liegen (auf 25 limitiert und nummeriert)

Auf den Tapes sind die bekannten Aufnahmen drauf, die einige Sammler hier als mp3 oder wav haben, nichts neues also.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Charly Ulkig

Habe gerade gesehen das bei Youtube ein Mitschnitt von Soilent grün hochgeladen wurden vom 15.05.1982.
War mir bisher nicht bekannt der Mitschnitt und im Tourdatenarchiv gibt es auch keine Setlist dazu. Ich weiß nicht ob man den Link
hier posten darf, deshalb lasse ich das mal.

Wenn das einer sucht dann nach dem Kanal von Jesus Franculo suchen.

AshleyWilliams

Zitat von: Charly Ulkig am 14. Januar 2022, 16:48:20
Habe gerade gesehen das bei Youtube ein Mitschnitt von Soilent grün hochgeladen wurden vom 15.05.1982.
War mir bisher nicht bekannt der Mitschnitt und im Tourdatenarchiv gibt es auch keine Setlist dazu. Ich weiß nicht ob man den Link
hier posten darf, deshalb lasse ich das mal.

Wenn das einer sucht dann nach dem Kanal von Jesus Franculo suchen.

Scheint mir eine Sensation zu sein...! Ich werde das analysieren und mich melden.

Gabumon

Die Aufnahme zeigt aber auch das die Band da tatsächlich nur noch zu dritt war.

Ich hatte mal mit Fu zu SG geschrieben vor Jahren, weil im Meerschwein Termine nach der Aufllösung standen und FU meinte das diese Konzerte tatsächlich stattfanden weil man kurz vor der Entscheidung sich aufzulösen die noch zugesagt hatte und alle um Bremen herum und man wollte dann auch nicht absagen. Aber nur mit mit "Notbesetzung" und auch nur kurze Konzerte weil man da schon mit "Die Ärzte" anfangen hatte.

Immerhin ein Beweis das FU sich nicht vertan hat.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Scheint echt das Konzert zu sein. Die Aufnahmen sind auf jeden Fall nicht identisch mit den Bekannten. Neu ist auch die genaue Venue. Cool! Wer weiss, was da draussen noch so schlummert...

Wenn Roman nicht mehr dabei war, müsste ja z.B. Jan ,,Romantik" singen. Ist aber nicht so genau zu erkennen an der Aufname. Klingt eigentlich nicht wie er, oder? Weiss nicht, ob es dann Hussi ist...

Sascha89

Anhand des Fotos, welches vom Konzert einen Tag vorher ist, würde ich davon ausgehen das Jan den Song singt.
Könnte aber auch Hussein sein... bin mir da nicht sicher. Aber ich würde drauf tippen.
Dirk zumindest ist es auf keinen Fall.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Januar 2022, 22:29:53
Scheint echt das Konzert zu sein. Die Aufnahmen sind auf jeden Fall nicht identisch mit den Bekannten. Neu ist auch die genaue Venue. Cool! Wer weiss, was da draussen noch so schlummert...

Wenn Roman nicht mehr dabei war, müsste ja z.B. Jan ,,Romantik" singen. Ist aber nicht so genau zu erkennen an der Aufname. Klingt eigentlich nicht wie er, oder? Weiss nicht, ob es dann Hussi ist...
Ich fürchte da wird auch viel für immer verloren sein weil die Tapes kaputt gehen.

Ich denke die haben sich bei den Songs einfach abwechselt für die letzten 2-3 Gigs nach dem "Letzten Konzert" War ja auch nicht mehr wichtig.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.