Kill-Them-All

Bootlegs & Livemitschnitte => Diskussion über Bootlegs & Mitschnitte => Thema gestartet von: Benjamin Buxbaum am 08. Januar 2011, 02:42:14

Titel: Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Benjamin Buxbaum am 08. Januar 2011, 02:42:14
Das war ein Open-Air und im Video (http://www.youtube.com/watch?v=3oh1ski-ylk) zu besagtem Auftritt trägt der Großteil des Publikums kurzärmlige Klamotten und Sonnenbrillen. Irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass es 1985 im Februar so warm gewesen sein soll. Kann irgendjemand eine Aussage dazu machen? Irgendwas scheint da jedenfalls nicht zu passen.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Nopper_23 am 08. Januar 2011, 10:35:30
Hmm

Also ich hab mal schnell geschaut was man so auf die schnelle finden kann..

Deutscher Wetterdienst hat zwar auch historische Wetterdaten...wenn ich grad richtig geschaut hab, allerdings kostenklos nur zurück bis 1991.

Bei  www.wetterzentrale.de  kommt bei der Suche nach historischen Temperaturen dieses hier raus...und wenn ich nicht ganz doof bin sieht da nicht nach Sonnenbrillenwetter aus.Allerdings war der Musik COnvoy scheinbar 1985 im Februar tatsächlich unterwegs...Aber dann in Hallen.

(http://www.wetterzentrale.de/pics/archive/ra/1985/Rrea00219850211.gif)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 09. Januar 2011, 23:15:30
Hm, ich kann dir jetzt nicht sagen, wieso, aber ich meine mich zu erinneren, dass das Datum eigentlich ziemlich sicher ist. Trotzdem ist deine Beobachtung interessant!
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 09. Januar 2011, 23:32:12
vielleicht mal beim entsprechenden Sender anfragen, vielleicht hat da nen Praktikant gerade zeit?
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 09. Januar 2011, 23:35:23
Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2011, 23:32:12vielleicht mal beim entsprechenden Sender anfragen, vielleicht hat da nen Praktikant gerade zeit?

Wollte auch immer mal beim RBB anfragen, ob die mir sagen können, welche DÄ-Konzerte 1985 beim SFB übertragen wurden. Dann wüsste man mal das genaue Datum für diesen Mitschnitt vom "Reanimator".
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Stievo am 09. Januar 2011, 23:46:10
Ich hab mal eine Mail an den WDR geschickt, mal sehen was die mir dazu antworten ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 09. Januar 2011, 23:53:46
Die sollen die Folge dann auch gleich nochmal ausstrahlen, oder uns ne Digitalkopie überlassen
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Stievo am 10. Januar 2011, 11:18:17
Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2011, 23:53:46Die sollen die Folge dann auch gleich nochmal ausstrahlen, oder uns ne Digitalkopie überlassen
Du kannst dir ja eine Kopie anfordern wenn du das nötige Kleingeld dafür hast ;D
http://www.wdr.de/tv/home/sendemitschnitte/
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 10. Januar 2011, 11:38:42
Zitat von: Stievo am 10. Januar 2011, 11:18:17Du kannst dir ja eine Kopie anfordern wenn du das nötige Kleingeld dafür hast ;D
http://www.wdr.de/tv/home/sendemitschnitte/

Gilt das für alles? Auch für Radiokonzerte? Wär mir ja schon teilweise so viel wert. Es gab ja z. B. auch Bochum 85 von DÄ im Radio.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Rude_Flo am 10. Januar 2011, 11:42:22
Nein, das gilt nur für Eigenproduktionen. Und wenn du so was Altes raussuchen lässt, kostet das natürlich auch noch mal extra (wegen Umkopieren, etc.)..
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Mow-Cow am 10. Januar 2011, 18:54:18
Zur Karte oben:
http://www.seewetter-kiel.de/seewetter/karten_850hpa.htm

Kurz gesagt, auf der Karte sieht man die Temperaturen der Luft in der Höhe über dem Erdboden, in der der Druck der Luft noch 850 hPa groß ist. Das sind gute 1,5 bis 2 km über dem Erdboden. Bei Sommerwetter (und es ist ja auf dem Video sonnig) kann man grob sagen, dass die Temperatur alle 100 m um ein Grad steigt/sinkt (je nachdem ob man nach unten oder oben geht), das ist also unten auf der Erde schon bisschen wärmer gewesen als die Karte glauben macht.
Ich würde die Karte jetzt also nicht als DEN Beweis ansehen, dass das nicht im Februar stattgefunden haben kann. Höxter liegt ja da etwa bei -13 Grad. Lass das mal 2 km über dem Boden sein, Sonnenschein, macht zwar nur 7 Grad Lufttemperatur, aber wenn die Sonne knallt, wirds ja gefühlt schnell wärmer. (Vielleicht sollte ich noch sagen: Ich hab da auch keine Ahnung und kann auch nur spekulieren.)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 10. Januar 2011, 19:02:48
Zitat von: Rude_Flo am 10. Januar 2011, 11:42:22Nein, das gilt nur für Eigenproduktionen. Und wenn du so was Altes raussuchen lässt, kostet das natürlich auch noch mal extra (wegen Umkopieren, etc.)..

und diese Radiosendungen mit Livematerial kopieren die auch nicht, aus Urheberrechtsgründen
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Stievo am 10. Januar 2011, 22:23:04
Antwort vom WDR:
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.01.2011.

Die Publikumsstelle ist zuständig für Fragen, Anregungen, Lob und
Kritik rund um das WDR Programm. Da Ihr Anliegen nicht das Programm
betrifft, bedaure ich, Ihnen nicht weiterhelfen zu können. Vielleicht
richten Sie Ihre Anfrage direkt an die Band.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Schmelter
Leiterin WDR-Publikumsstelle
::)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: CROC am 16. Januar 2011, 14:34:30
ZitatVielleicht richten Sie Ihre Anfrage direkt an die Band.
Als wenn DIE das rausgeben würde... ;D

Als ich das Video vor ein paar Jahren mal gesehen habe, ist mir das mit dem Wetter auch schon aufgefallen, hab dann aber nicht weiter drüber nachgedacht...
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2011, 14:48:39
das ding ist doch vom WDR produziert? Das betrifft also absolut das Programm

.. vielleicht muss ein GEZ Zahler denen mailen  ;D
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sadan am 17. Januar 2011, 15:39:34
Kann mir absolut nicht vorstellen das das im Februar war!

In dem Kommentaren steht ja was von einem der weiss was für ne Band danach gespielt hat. Vielleicht weiss der ja was.

Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Stievo am 19. Januar 2011, 21:53:23
Da ich mal wieder dabei bin im Meerschwein zu lesen ist mir dort die stelle aufgefallen in der geschrieben steht das der Auftritt in München in der Alabamahalle die erste Liveübertragung der Band im Fernsehen war. Somit kann es doch gut möglich sein, dass das Datum "11.02.1985" vielleicht der Tag der Ausstrahlung war der Gig allerdings schon eher also eventuell Mitte 84 ??? er wurde im Meerschwein aufjedenfall vor dem Gig in München erwähnt also ist ein späterer Zeitpunkt wohl eher ausgeschlossen
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 19. Januar 2011, 22:39:00
Meinste jetz in der Bio selbst oder haste bei den Tourdaten geschaut?
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Stievo am 19. Januar 2011, 22:44:56
Zitat von: Sascha89 am 19. Januar 2011, 22:39:00Meinste jetz in der Bio selbst oder haste bei den Tourdaten geschaut?
In der Bio selbst, bei den Tourdaten im Meerschwein ist es garnicht erst aufgeführt ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 19. Januar 2011, 23:05:39
hm irgendwie hängt mir im Kopf das es 2x DÄ beim Convoy gab, einmal playback, einmal live
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: LadyMcB am 20. Januar 2011, 09:47:41
http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_517504&v=efhGvj40RZI
Bei diesem Video ist ein Interview davor in dem die Moderatorin sagt, sie habe DÄ bei einem der ersten Convoys in Wipperfürth 'mitten im Winter' kennengelernt. Demnach ist dies wohl mindestens der zweite. Sie sagt dann auch, dass der erste playback und der zweite jetzt live ist.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 20. Januar 2011, 10:03:24
Zitat von: LadyMcB am 20. Januar 2011, 09:47:41http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_517504&v=efhGvj40RZI
Bei diesem Video ist ein Interview davor in dem die Moderatorin sagt, sie habe DÄ bei einem der ersten Convoys in Wipperfürth 'mitten im Winter' kennengelernt. Demnach ist dies wohl mindestens der zweite. Sie sagt dann auch, dass der erste playback und der zweite jetzt live ist.

Der zweite ist der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=hkWguI7YGA4&playnext=1&list=PLC92FBF546EB98512&index=30

Sommer, Palmen, Sonnenschein.
Total debiles Playback mit Klobürsten.

Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sadan am 20. Januar 2011, 12:20:29
Könnte das denn nicht der erste sein? Is ja Playback und von den Temperaturen sicher auch kälter (wenn man danach geht was sie anhaben).
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 20. Januar 2011, 13:01:34
Zitat von: Sadan am 20. Januar 2011, 12:20:29Könnte das denn nicht der erste sein? Is ja Playback und von den Temperaturen sicher auch kälter (wenn man danach geht was sie anhaben).

Hm, werden wir niemals erfahren.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 20. Januar 2011, 13:07:29
also Sommer Palmen Sonnenschein ist ja playback und wenn die erzählt das die DÄ beim ersten Musikconvoy im Winter Playback dabei waren etc kann man von bekleidung davon ausgehen das der mit SPS zuerst da war
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 20. Januar 2011, 13:22:15
Zitat von: LadyMcB am 20. Januar 2011, 09:47:41http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_517504&v=efhGvj40RZI
Bei diesem Video ist ein Interview davor in dem die Moderatorin sagt, sie habe DÄ bei einem der ersten Convoys in Wipperfürth 'mitten im Winter' kennengelernt. Demnach ist dies wohl mindestens der zweite. Sie sagt dann auch, dass der erste playback und der zweite jetzt live ist.

Genau sagt sie: "Als die Ärzte damals bei uns in Wipperfürth waren ham se noch Playback gespielt, heute spielen se live hier."

Ich würde sagen "Sommer, Palmen, Sonnenschein" (-> http://www.youtube.com/watch?v=hkWguI7YGA4&playnext=1&list=PLC92FBF546EB98512&index=30) ist der erste Auftritt, Playback.
Und "Mädchen" und "Teenager Liebe" (-> http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_517504&v=efhGvj40RZI) ist der zweite, live.

Ich würde sagen, dass "Sommer, ..." am 11.02.19(85? ... vllt doch eher '84?) war in Wipperfürth, denn bei dem Video ist es echt kalt. Schaut Euch mal den Atem der 3 an.
'84 weil, der Auftritt mit den Römerkostümen laut Meerschwein vor VÖ von "Debil" war.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 20. Januar 2011, 13:28:18
wenn der 2 Musicconvoy vor veröffentlichung der Debil war muss der erste ja schon 1983 gewesen sein
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 20. Januar 2011, 14:11:15
Ich muss ehrlich sagen, dass DÄ im "Sommer,..."-Convoy aussehen wie im "Eva Braun"-Video. Ergo würde ich tippen: 1983, Wipperfürth.
Im angeblichen 85er Convoy sehen sie aus wie 84 oder 85... kann man schlecht sagen. Aber vielleicht stimmt trotzdem 13.02.85 als Ausstrahlungstermin. Aber ich weiß nicht, ob der Sender so lange brauchte, um neue Folgen auszustrahlen? Oder es war eine Wiederholung.

Ich muss aber auch sagen, dass DÄ und Publikum wirklich viel zu kurz angezogen sind für Februar.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 20. Januar 2011, 14:26:07
das muss eine wiederholung sein, ich mein im februar waren die schon mit der Im Schatten der Ärzte dran, da wär doch material davon gekommen, und nicht debil/predebil material
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 20. Januar 2011, 14:51:25
Ich sag doch "Sommer, ..." ist von '83/'84 (Austrahlung: 11.02.1984 vllt sogar) war in Wipperfürth.
"Mädchen" und "Teenager Liebe" war dann auf jeden Fall '84.


Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Zero am 18. Februar 2011, 19:12:14
falls es noch irgendwen interessiert. es gab auch noch einen dritten auftritt beim convoy. Playback "Zu Spät" irgendwann 84??
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: gwendoline2006 am 28. März 2011, 19:41:31
Die Sendung wird ab Mittwoch auf Einsfestival wiederholt laut angaben der Seite werden auch die Auftritte der Ärzte wiederholt ist halt nur die frage wann. Quelle ist folgende

http://www.einsfestival.de/sendungen/musik_convoy.jsp
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 28. März 2011, 19:59:06
Da DÄ bei mehreren waren muss die einer mal alle aufnehmen  ;D
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 28. März 2011, 23:06:03
GEIL! Kann den Sender nicht empfangen... Wer nimmt auf??
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Benjamin Buxbaum am 28. März 2011, 23:46:03
Wär super, wenn das irgendjemand aufnimmt... ich hab keinen TV-Anschluss.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 28. März 2011, 23:58:15
und ich krieg über DVB-T kein Einsfestival

Folge 4 ist übrigens mit den Hosen
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 29. März 2011, 08:12:10
Was machen wir denn jetzt??  ???  :'(
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Glowazowski am 29. März 2011, 09:59:50
Ich kann den Sender zwar Empfangen und über IPTV der Telekom in ziemlich hoher Quali aufnehmen, aber leider nur dann, wenn ich zu Hause bin. Wenn mir jemand sagt, wie ich Aufnahmen mit dem VLC media player programmieren kan ... ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 29. März 2011, 10:19:00
Zitat von: Wazowski am 29. März 2011, 09:59:50Ich kann den Sender zwar Empfangen und über IPTV der Telekom in ziemlich hoher Quali aufnehmen, aber leider nur dann, wenn ich zu Hause bin. Wenn mir jemand sagt, wie ich Aufnahmen mit dem VLC media player programmieren kan ... ;)

Aber für DÄ wirst du ja wohl extra daheim bleiben, oder?  ;) Das sind historische Aufnahmen, die es teilweise nur noch in Schrott-Qualität im Umlauf gibt ("Sommer, Palmen, Sonnenschein")!
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 29. März 2011, 12:19:37
Ich könnt's rein theoretisch mit meinem DVD Recorder auch aufnehmen, aber ich hab keinen Plan wie ich das Ding programmier (geschenkt bekommen ohne Bedienungsanleitung) und manche Uhrzeiten wären echt unpassend da ich, wenn ich Dienst hab, um 5:30 aufstehen muss und erst abends um 19:30 wieder Heim komme.

Aber wenn mir jemand 'ne PN schreibt wann Folgen mit DIE ÄRZTE oder DIE TOTEN HOSEN kommen würd ich schon schauen dass ich wach bin.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 29. März 2011, 12:27:02
hat der keine SHowview Taste? Ansonsten geht das normalerweise über das Menü`?

Welches Modell und Marke?
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 29. März 2011, 12:38:58
Zitat von: Sascha89 am 29. März 2011, 12:19:37Ich könnt's rein theoretisch mit meinem DVD Recorder auch aufnehmen, aber ich hab keinen Plan wie ich das Ding programmier (geschenkt bekommen ohne Bedienungsanleitung) und manche Uhrzeiten wären echt unpassend da ich, wenn ich Dienst hab, um 5:30 aufstehen muss und erst abends um 19:30 wieder Heim komme.

Aber wenn mir jemand 'ne PN schreibt wann Folgen mit DIE ÄRZTE oder DIE TOTEN HOSEN kommen würd ich schon schauen dass ich wach bin.


Gibt doch Anleitungen im Netz... Sag an, was du für einen hast!
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 29. März 2011, 12:51:53
Das machen wir per PN, Ash.
Sonst hängt sich da jeder mit rein ...  ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 29. März 2011, 14:09:42
Ich kann es aufnehmen, vorrausgesetzt ich weiß früh genug bescheid, wann die DÄ Auftritte gezeigt werden ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: sams am 29. März 2011, 17:21:28
hab mal eine Mail geschrieben...

hier die Antwort:

ab Samstag, den 02.04. zeigen wir wöchentlich den Musik Convoy. Die Sendungen, die einen Auftritt der Ärzte enthalten, sind Folge 5 (Wipperfürth), 15 (Höxter) und 34 (Lengerich).
 
Die Sendetermine der Folgen 5 und 15 finden Sie im Anhang; der von Folge 34 steht leider noch nicht fest, wird aber voraussichtlich im Dezember liegen.


Dienstag, 4. Mai 2011   18. Programmwoche

   
03:05      Musik Convoy (5/50)Länge: 21:54Wipperfürth
      (WDR - Übernahme)(Erstsendedatum: WDR 05.03.1984)
      Man nehme einen Bus, belade ihn mit Musikern und fahre in die Provinz. Das war das Konzept vom Musik-Convoy. Lange bevor es Musik-Sender gab, brachte er die angesagten Bands der 80er und Anfang 90er Jahre dem jungen Publikum auf Tuchfühlung nahe. Billy Idol, Sade, Grönemeyer etc. ließen so manchen Dorfplatz erbeben. Strömender Regen, Mehlschlachten, Stromausfall egal: Die Sendung war live und Improvisation ihre Stärke. Freut Euch auf die Musikhelden der 80er und 90er Jahre und auf ein gut gelaunte Moderatoren, u.a. Alan Bangs.In dieser Folge mit:
Matt Bianco
Steinwolke
Die Ärzte
Cosa Rosa

Wiederholung am 04.05.2011, 03:05 Uhr
Wiederholung am 07.05.2011, 18:50 Uhr
Wiederholung am 08.05.2011, 15:55 Uhr
Wiederholung am 09.05.2011, 04:45


Dienstag, 12. Juli 2011   28. Programmwoche

   
23:25      Musik Convoy (15/50)Länge: 34:04Höxter
      (WDR - Übernahme)(Erstsendedatum: WDR 30.07.1984)
      Man nehme einen Bus, belade ihn mit Musikern und fahre in die Provinz. Das war das Konzept vom Musik-Convoy. Lange bevor es Musik-Sender gab, brachte er die angesagten Bands der 80er und Anfang 90er Jahre dem jungen Publikum auf Tuchfühlung nahe. Billy Idol, Sade, Grönemeyer etc. ließen so manchen Dorfplatz erbeben. Strömender Regen, Mehlschlachten, Stromausfall egal: Die Sendung war live und Improvisation ihre Stärke. Freut Euch auf die Musikhelden der 80er und 90er Jahre und auf ein gut gelaunte Moderatoren, u.a. Alan Bangs.In dieser Folge mit:
Ace CatsNick
HeywardGary
GlitterBronski
BeatRoger
McGuinn
Die Ärzte

      
Wiederholung am 12.07.2011, 23:25 Uhr
Wiederholung am 16.07.2011, 18:40 Uhr
Wiederholung am 17.07.2011, 15:15 Uhr






Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 29. März 2011, 17:24:43
sams, kannste mir mal die Mail-Adresse geben an die Du geschrieben hast?

Ich nehm die Auftritte von DÄ und DTH dann wohl auf.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Glowazowski am 29. März 2011, 17:27:52
Die beiden Termine mit dä sind notiert. Ich nehm' sie dann wohl auch auf.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 29. März 2011, 18:10:33
sams ist immer noch THE BEST!  ;D

Höxter dürfte dann wohl 30.07.1984 gewesen sein ;) Also das mit "Teenager Liebe" und "Mädchen", wo es hier im Thread geht.
Und das mit "Sommer,..." ist dann wohl Wipperfürth. Das letzte ist dann "Zu spät", hm?
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 29. März 2011, 18:41:29
Ich werde beide Dä Termine aufnehmen!
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 29. März 2011, 18:49:41
war der WDR nicht letztens zu faul/blöd die daten rauszusuchen?
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: bigpig am 29. März 2011, 19:49:55
Gibt's da nicht ne Mediathek? Die sollen den GEZ-Zahlern was gutes tun und damit die Mediatheken der ÖR befüllen...
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Glowazowski am 29. März 2011, 19:52:56
Zitat von: bigpig am 29. März 2011, 19:49:55Gibt's da nicht ne Mediathek? Die sollen den GEZ-Zahlern was gutes tun und damit die Mediatheken der ÖR befüllen...
Schön wär's... leider schreien da gleich die (hier bitte ein oder mehrere beliebige Schimpfwörter einsetzen) privaten Anstalten. :(
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 03. Mai 2011, 21:14:01
Zitat von: sams am 29. März 2011, 17:21:28Dienstag, 4. Mai 2011   18. Programmwoche

   
03:05      Musik Convoy (5/50)Länge: 21:54Wipperfürth
      (WDR - Übernahme)(Erstsendedatum: WDR 05.03.1984)
      Man nehme einen Bus, belade ihn mit Musikern und fahre in die Provinz. Das war das Konzept vom Musik-Convoy. Lange bevor es Musik-Sender gab, brachte er die angesagten Bands der 80er und Anfang 90er Jahre dem jungen Publikum auf Tuchfühlung nahe. Billy Idol, Sade, Grönemeyer etc. ließen so manchen Dorfplatz erbeben. Strömender Regen, Mehlschlachten, Stromausfall egal: Die Sendung war live und Improvisation ihre Stärke. Freut Euch auf die Musikhelden der 80er und 90er Jahre und auf ein gut gelaunte Moderatoren, u.a. Alan Bangs.In dieser Folge mit:
Matt Bianco
Steinwolke
Die Ärzte
Cosa Rosa
Ist einprogrammiert ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: kindertage am 04. Mai 2011, 03:11:40
Sehr schöner TV Moment ;D
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 04. Mai 2011, 07:53:42
Erzählt!
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 04. Mai 2011, 13:37:21
Sommer, Palmen, Sonnenschein wurde in bester Qualität gezeigt :)


Mmh, aus welchem Jahr ist den nun dieser Auftritt?
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 04. Mai 2011, 14:16:34
Zitat von: 13 am 04. Mai 2011, 13:37:21Sommer, Palmen, Sonnenschein wurde in bester Qualität gezeigt :)


Mmh, aus welchem Jahr ist den nun dieser Auftritt?

Erstsendedatum: WDR 05.03.1984

Stell's mal auf YT.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 04. Mai 2011, 14:18:15
Nee, wer es haben will, sollte mir eine PN schreiben ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: kindertage am 04. Mai 2011, 14:49:22
also ich würde es ja auf YT stellen, habe es aber "nur" auf meinem Festplattenreceiver aufgenommen.
Ja also oben erwähnter Titel, das es Playback war haben sie deutlich erkennen lassen. Sie haben in Klobürsten
gesungen und Bela hatte Klobürsten als Sticks und später bei ner anderen Band machten die Jungs ne Kissenschlacht
im Hintergrund auf der Bühne.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 04. Mai 2011, 18:27:32
Zitat von: kindertage am 04. Mai 2011, 14:49:22also ich würde es ja auf YT stellen, habe es aber "nur" auf meinem Festplattenreceiver aufgenommen.
Ja also oben erwähnter Titel, das es Playback war haben sie deutlich erkennen lassen. Sie haben in Klobürsten
gesungen und Bela hatte Klobürsten als Sticks und später bei ner anderen Band machten die Jungs ne Kissenschlacht
im Hintergrund auf der Bühne.

Hier mal ein Screenshot vom Auftritt:

(http://th2.bilder-hochladen.tv/5Paf8b6Q.png) (http://www.bilder-hochladen.tv/pic/5Paf8b6Q/)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 04. Mai 2011, 18:38:54
Aber wie man sieht tragen die Leute da Handschuhe, das kann also durchaus im Winter gedreht worden sein, nicht wie das Spätere ding
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 04. Mai 2011, 19:46:07
Damit ihr euch ein Bild machen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=hkWguI7YGA4
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Hase am 04. Mai 2011, 19:58:55
Also in der heutigen Zeit echt lustig ^^
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: kindertage am 04. Mai 2011, 20:28:40
Zitat von: Gabumon am 04. Mai 2011, 18:38:54Aber wie man sieht tragen die Leute da Handschuhe, das kann also durchaus im Winter gedreht worden sein, nicht wie das Spätere ding

05.03.1984 = Rosenmontag wenn ich das richtig sehe. Und da ist es ja häufiger mal kalt. Die Leute liefen auch teilweise Verkleidet rum und der
Moderater sagte auch, dass Karneval ist.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 04. Mai 2011, 20:47:41
dürfte gut hinkommen, fehlt nurnoch wo das aufgenommen wurde
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sadan am 04. Mai 2011, 21:10:46
Wipperfürth
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: eva am 11. Mai 2011, 23:58:51
Wenn ich ganz kurz noch darf - muss, musssss...

Die Karte unten zeigt die Temperaturen auf dem Druckniveau von 850 hPa (wie bereits richtig bemerkt) UND zudem nachts um 00z, also 00 Uhr UTC bzw. 01 Uhr MEZ.
Die Faustregel besagt, dass die Maximaltemperatur an diesem Tag dann ca. 10° wärmer war (Bodeninversion, starker Wind oder Sommerhitze mal ausgeschlossen). Somit wars mit -3° am Tag natürlich immer noch zu kalt für T-Shirts, aber das hat sich ja nun geklärt.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit  :P

Zitat von: Nopper_23 am 08. Januar 2011, 10:35:30Bei  www.wetterzentrale.de  kommt bei der Suche nach historischen Temperaturen dieses hier raus...und wenn ich nicht ganz doof bin sieht da nicht nach Sonnenbrillenwetter aus.Allerdings war der Musik COnvoy scheinbar 1985 im Februar tatsächlich unterwegs...Aber dann in Hallen.
(http://www.wetterzentrale.de/pics/archive/ra/1985/Rrea00219850211.gif)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 12. Juli 2011, 21:20:42
Zitat von: sams am 29. März 2011, 17:21:28
Dienstag, 12. Juli 2011   28. Programmwoche

   
23:25      Musik Convoy (15/50)Länge: 34:04Höxter
      (WDR - Übernahme)(Erstsendedatum: WDR 30.07.1984)
      Man nehme einen Bus, belade ihn mit Musikern und fahre in die Provinz. Das war das Konzept vom Musik-Convoy. Lange bevor es Musik-Sender gab, brachte er die angesagten Bands der 80er und Anfang 90er Jahre dem jungen Publikum auf Tuchfühlung nahe. Billy Idol, Sade, Grönemeyer etc. ließen so manchen Dorfplatz erbeben. Strömender Regen, Mehlschlachten, Stromausfall egal: Die Sendung war live und Improvisation ihre Stärke. Freut Euch auf die Musikhelden der 80er und 90er Jahre und auf ein gut gelaunte Moderatoren, u.a. Alan Bangs.In dieser Folge mit:
Ace CatsNick
HeywardGary
GlitterBronski
BeatRoger
McGuinn
Die Ärzte
   
Nicht verpassen! Heute kommt der zweite Auftritt von Dä! Ich werde übrigends wieder etwas davon finden ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Badetuch am 12. Juli 2011, 21:44:24
Kommt aber um 0 Uhr...

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/140403002_musik+convoy
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 12. Juli 2011, 22:33:03
Zitat von: Badetuch am 12. Juli 2011, 21:44:24Kommt aber um 0 Uhr...

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/140403002_musik+convoy
Und um 2:55 Uhr läuft die Wiederholung ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Badetuch am 13. Juli 2011, 00:12:17
Ein Kracher jagt den Nächsten... ;D
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: klubis am 13. Juli 2011, 03:31:57
Der Aufftritt war vermutlich am 31.07. Es wird am Ende erwähnt das nächste Woche keine Sendung sei wegen Olympia. Erst am 13.08 sei wieder Sendung aus Gedern..... Rätsel gelöst :-)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: sams am 13. Juli 2011, 16:47:47
Zitat von: klubis am 13. Juli 2011, 03:31:57Der Aufftritt war vermutlich am 31.07. Es wird am Ende erwähnt das nächste Woche keine Sendung sei wegen Olympia. Erst am 13.08 sei wieder Sendung aus Gedern..... Rätsel gelöst :-)


das "Rätsel" wurde schon am 29 März 2011 gelöst...


ab Samstag, den 02.04. zeigen wir wöchentlich den Musik Convoy. Die Sendungen, die einen Auftritt der Ärzte enthalten, sind Folge 5 (Wipperfürth), 15 (Höxter) und 34 (Lengerich).
 
Die Sendetermine der Folgen 5 und 15 finden Sie im Anhang; der von Folge 34 steht leider noch nicht fest, wird aber voraussichtlich im Dezember liegen.


Dienstag, 4. Mai 2011   18. Programmwoche

   
03:05      Musik Convoy (5/50)Länge: 21:54Wipperfürth
      (WDR - Übernahme)(Erstsendedatum: WDR 05.03.1984)
      Man nehme einen Bus, belade ihn mit Musikern und fahre in die Provinz. Das war das Konzept vom Musik-Convoy. Lange bevor es Musik-Sender gab, brachte er die angesagten Bands der 80er und Anfang 90er Jahre dem jungen Publikum auf Tuchfühlung nahe. Billy Idol, Sade, Grönemeyer etc. ließen so manchen Dorfplatz erbeben. Strömender Regen, Mehlschlachten, Stromausfall egal: Die Sendung war live und Improvisation ihre Stärke. Freut Euch auf die Musikhelden der 80er und 90er Jahre und auf ein gut gelaunte Moderatoren, u.a. Alan Bangs.In dieser Folge mit:
Matt Bianco
Steinwolke
Die Ärzte
Cosa Rosa

Wiederholung am 04.05.2011, 03:05 Uhr
Wiederholung am 07.05.2011, 18:50 Uhr
Wiederholung am 08.05.2011, 15:55 Uhr
Wiederholung am 09.05.2011, 04:45


Dienstag, 12. Juli 2011   28. Programmwoche

   
23:25      Musik Convoy (15/50)Länge: 34:04Höxter
      (WDR - Übernahme)(Erstsendedatum: WDR 30.07.1984)
      Man nehme einen Bus, belade ihn mit Musikern und fahre in die Provinz. Das war das Konzept vom Musik-Convoy. Lange bevor es Musik-Sender gab, brachte er die angesagten Bands der 80er und Anfang 90er Jahre dem jungen Publikum auf Tuchfühlung nahe. Billy Idol, Sade, Grönemeyer etc. ließen so manchen Dorfplatz erbeben. Strömender Regen, Mehlschlachten, Stromausfall egal: Die Sendung war live und Improvisation ihre Stärke. Freut Euch auf die Musikhelden der 80er und 90er Jahre und auf ein gut gelaunte Moderatoren, u.a. Alan Bangs.In dieser Folge mit:
Ace CatsNick
HeywardGary
GlitterBronski
BeatRoger
McGuinn
Die Ärzte

     
Wiederholung am 12.07.2011, 23:25 Uhr
Wiederholung am 16.07.2011, 18:40 Uhr
Wiederholung am 17.07.2011, 15:15 Uhr


Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: klubis am 13. Juli 2011, 22:51:16
Oh sorry, hab ich wohl verpasst...... war trotzdem ein ser netter Auftritt, vor allem Bodo....
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 18. Juli 2011, 19:59:37
Hat das jetzt etwa keiner aufgezeichnet?  ???
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 18. Juli 2011, 23:12:49
Zitat von: AshleyWilliams am 18. Juli 2011, 19:59:37Hat das jetzt etwa keiner aufgezeichnet?  ???
Oh doch ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 19. Juli 2011, 00:15:29
Zitat von: 13 am 18. Juli 2011, 23:12:49Oh doch ;)

Puh, ein Glück! :-*
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 19. Juli 2011, 00:27:10
Wer das Teil braucht, soll sich halt per PN bei mir melden ;D
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 02. November 2011, 22:47:15
Was ist mit dem dritten teil?  ???
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: gwendoline2006 am 02. November 2011, 23:27:08
Der wird erst am 06.12 auf einsfestival gesendet
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: gwendoline2006 am 06. Dezember 2011, 23:25:10
Sorry für den Doppelpost aber wollte nur mal erinnern dass der Dritte Auftritt heute um 23.45 auf Einsfestival gesendet wird
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 07. Dezember 2011, 20:26:02
Zitat von: gwendoline2006 am 06. Dezember 2011, 23:25:10Sorry für den Doppelpost aber wollte nur mal erinnern dass der Dritte Auftritt heute um 23.45 auf Einsfestival gesendet wird

Laut www.prisma.de sind die Sendetermine:

Mittwoch, 7. Dezember 2011
2.45 - 3.15   Musik Convoy


Sonntag, 11. Dezember 2011
8.20 - 8.45   Musik Convoy

Da der erste Sendetermin schon war müssen wir uns auf den 11.12.2011 konzentrieren 8)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 11. Dezember 2011, 11:53:35
Hat es jemand aufgezeichnet? Ich habe es dieses mal leider versäumt :-[
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 12. Dezember 2011, 21:23:39
Wir haben wohl verkackt.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 12. Dezember 2011, 21:31:56
Sieht so aus ... fuck.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 12. Dezember 2011, 22:40:56
Alle vergessen??? :o
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 12. Dezember 2011, 22:43:05
Ganz ehrlich, ich hab mir auf 13 verlassen da er es nochmal angekündigt hat und bisher alle aufgenommen hat.
Wobei ich um die Uhrzeit eh noch am Rausch ausschlafen war ...
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 12. Dezember 2011, 22:45:22
Ich hab's diesesmal echt verpennt, sorry!  :-\ Aber es muss doch noch Jemandem im Forum geben, der es aufgenommen hat ...
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sadan am 12. Dezember 2011, 22:54:38
ich dachte du hast es  :(   Angeschaut hab ichs aber ich dachte von meinem zattoo stream wills eh keiner sehen
Titel: 1985 - 11. Februar; Höxter, WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Schnoofy am 13. Dezember 2011, 11:48:01
Stimmt meine Information, dass das ganze bei ARD Digital ausgestrahlt wurde? Wenn ja, wuerde ich da einfach mal anfragen: Kontaktformular (http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/Kontakt/Kontaktformular).
Titel: Re:1985 - 11. Februar; Höxter, WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 13. Dezember 2011, 12:27:31
Zitat von: Schnoofy am 13. Dezember 2011, 11:48:01Stimmt meine Information, dass das ganze bei ARD Digital ausgestrahlt wurde? Wenn ja, wuerde ich da einfach mal anfragen: Kontaktformular (http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/Kontakt/Kontaktformular).
Ich habe jetzt mal Angefragt, ob noch eine Ausstrahlung der Sendung geplant ist.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: kindertage am 13. Dezember 2011, 20:24:31
Ich hab's per Receiver auf ne externe Festplatte aufgenommen. Aber was das für nen Format ist...
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 14. Dezember 2011, 00:50:49
Zitat von: kindertage am 13. Dezember 2011, 20:24:31Ich hab's per Receiver auf ne externe Festplatte aufgenommen. Aber was das für nen Format ist...

Jaaaa du bist großartig!
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: CROC am 14. Dezember 2011, 12:16:10
Zitat von: kindertage am 13. Dezember 2011, 20:24:31Ich hab's per Receiver auf ne externe Festplatte aufgenommen. Aber was das für nen Format ist...
Sollte TS oder MPG sein...
Titel: Re:1985 - 11. Februar; Höxter, WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 14. Dezember 2011, 16:20:53
Zitat von: 13 am 13. Dezember 2011, 12:27:31Ich habe jetzt mal Angefragt, ob noch eine Ausstrahlung der Sendung geplant ist.
Hier nun die Antwort:

Sehr geehrter Zuschauer,
 
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Dezember 2011 und Ihr Interesse an ARD Digital.
 
In den ausschließlich digital verbreiteten Programmen EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival ist eine Wiederholung der Sendung in den nächsten Wochen nicht vorgesehen.
 
Die Sendung "Musik Convoy-(34/50) Lengerich" ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks (WDR), an dessen Zuschauerredaktion wir Ihre Anfrage weitergeleitet haben. Für zukünftige Fragen zu diesem Programmbeitrag möchten wir Sie bitten, sich an folgende Adresse zu wenden:fernsehen@wdr.de.
 
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zu ARD Digital möchten wir Sie auf unsere Internetseite www.ard-digital.de verweisen. Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie unter www.programm.ARD.de. Darüber hinaus erreichen Sie unsere Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min).
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ihr ARD Digital Team
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sadan am 14. Dezember 2011, 18:11:48
WDR verlangt für Mitschnitte mindestens 33€
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 14. Dezember 2011, 18:22:18
WENN sie es denn verkaufen dürfen ...

Beim SLIME Video Bonn 1994 durften sie es laut deren Aussage nicht:

http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14993.0
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sadan am 15. Dezember 2011, 10:54:55
ZitatSehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für den ausschließlich privaten Gebrauch können wir Ihnen gerne von der oben genannten Sendung eine Kopie auf DVD anfertigen. Die gewünschte Sendung ist 23 Minuten lang. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zur Abdeckung der technischen und administrativen Kosten eine Pauschale in Höhe von 33,00 ?  berechnen müssen. In diesem Preis sind die Versandkosten sowie 19% ges.MwSt. enthalten (innerhalb der Bundesrepublik Deutschland).....
,
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 15. Dezember 2011, 12:29:07
Und? Schmeissen wir zusammen?
Wer's dabei? ^^
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 15. Dezember 2011, 12:51:31
kindertage soll's hochladen!
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 15. Dezember 2011, 13:07:13
Ist sein's lossless?
Er weiss ja das Format nich ...
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 15. Dezember 2011, 13:43:09
Es gibt bei solchen Streams kein lossless
Titel: Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Schnoofy am 15. Dezember 2011, 15:13:08
Ich waere ja fuer die WDR-Variante. Direkt von der Quelle, da kann die Qualitaet nur gut sein.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sadan am 15. Dezember 2011, 16:02:51
Na dann schreibt doch jeder hier rein oder ne pn der was zuschiessen will und dann bestell ich das Ding.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: 13 am 15. Dezember 2011, 16:31:15
Zitat von: kindertage am 13. Dezember 2011, 20:24:31Ich hab's per Receiver auf ne externe Festplatte aufgenommen. Aber was das für nen Format ist...
Welches Format ist es denn? Ts. oder dvr. wäre ja verlustfrei ... eventuell Mpeg2 auch!
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: kindertage am 15. Dezember 2011, 22:59:41
Also, die 24:48 min. sind 1,163 GB groß. Ich werde die Platte die Tage mal an den Rechner klemmen und mir das Format angucken und dann hochladen. Aber keine hetze ;-)

€dit: Und es ist kein Stream. Es ist per Digitalreceiver am TV auf ne Externe Festplatte aufgenommen.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Gabumon am 16. Dezember 2011, 06:47:15
Was glaubst du was vom Satellit kommt? Das ist in der Tat ein Mpeg2 stream
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: kindertage am 16. Dezember 2011, 09:48:12
Ah ja, wieder was gelernt  ;D
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Glowazowski am 19. Dezember 2011, 12:13:29
Nicht zwingenderweise: Bei DVB-S wird MPEG2 empfangen, bei DVB-S2 wird H.264/MPEG4 AVC ausgestrahlt.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: CROC am 19. Dezember 2011, 12:51:33
Zitat von: Wazowski am 19. Dezember 2011, 12:13:29Nicht zwingenderweise: Bei DVB-S wird MPEG2 empfangen, bei DVB-S2 wird H.264/MPEG4 AVC ausgestrahlt.
Das ist richtig, aber EinsFestival und WDR Fernsehen senden momentan noch nicht in HD, also ist es auf jeden Fall MPEG2. ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Glowazowski am 19. Dezember 2011, 14:01:32
Mangels DVB-S(2) kann ich das nicht nachprüfen, aber auf jeden Fall bedeutet H.264 nicht automatisch auch HD-Auflösung. Über IPTV der Telekom werden bespielsweise alle Sender im H.264-Format ausgestrahlt, nicht nur die HD-Sender.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: CROC am 19. Dezember 2011, 17:04:10
Zitat von: Wazowski am 19. Dezember 2011, 14:01:32Mangels DVB-S(2) kann ich das nicht nachprüfen, aber auf jeden Fall bedeutet H.264 nicht automatisch auch HD-Auflösung.
Stimmt, YouTube usw. sind ja größtenteils auch H.264, aber bei DVB-S(2) habe ich bis jetzt noch kein H.264 in SD-Auflösung gesehen. Das wäre theoretisch natürlich auch möglich, aber keine Ahnung, ob und inwiefern das dem Standard entsprechen würde... ???
Zitat von: Wazowski am 19. Dezember 2011, 14:01:32Über IPTV der Telekom werden bespielsweise alle Sender im H.264-Format ausgestrahlt, nicht nur die HD-Sender.
IPTV habe ich widerum nicht, aber der Grund ist wahrscheinlich, dass H.264 'ne viel bessere Kompression als MPEG2 hat, d.h. man spart Bandbreite, ohne einen Qualitätsverlust zu haben. ;)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 19. Dezember 2011, 17:47:43
Zurück zum Thema, ok?  8)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: EdTonic am 24. Dezember 2011, 13:14:06
Zitat von: 13 am 07. Dezember 2011, 20:26:02Laut www.prisma.de sind die Sendetermine:

Mittwoch, 7. Dezember 2011
2.45 - 3.15   Musik Convoy


Sonntag, 11. Dezember 2011
8.20 - 8.45   Musik Convoy

Da der erste Sendetermin schon war müssen wir uns auf den 11.12.2011 konzentrieren 8)


Ich kann an die erste Aufnahme noch ran kommen. Also die vom 7. Dezember. Über Qualität kann ich nicht viel sagen. Also falls noch bedarf besteht einfach melden. Kann mich da aber erst nach Weihnachten drum kümmern.

/Edit: Aufnahme vom 11.12 kann ich auch noch besorgen. Wie gesagt Qualität kann ich nichts zu sagen.
Gruß DieTypda
Titel: Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Schnoofy am 24. Dezember 2011, 14:20:07
Interesse besteht definitiv! :-)
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: EdTonic am 28. Dezember 2011, 19:32:07
Habe die Sendung.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 29. Dezember 2011, 12:11:31
Kindertage? ???
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 29. Dezember 2011, 12:22:35
Ich hab die Aufnahme von dietypda von Lengerich jetz auch.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 30. Dezember 2011, 00:36:48
Zitat von: Sascha89 am 29. Dezember 2011, 12:22:35Ich hab die Aufnahme von dietypda von Lengerich jetz auch.

Qualität?
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 30. Dezember 2011, 02:01:15
Ich urteile nicht drüber, denn jeder von uns hat's verkackt!
Also besser als garnix.

avi Datei, 254 MB, 23:33 Minuten.
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: Sascha89 am 30. Dezember 2011, 11:20:53
Kann mir jmd sagen wann in den 80er in Lengerich das stattgefunden hat?
Titel: Re:Höxter 11.02.1985 WWF Musik Convoy - war das wirklich im Februar?
Beitrag von: AshleyWilliams am 30. Dezember 2011, 20:30:30
Zitat von: Sascha89 am 30. Dezember 2011, 11:20:53Kann mir jmd sagen wann in den 80er in Lengerich das stattgefunden hat?


Müssest du mal beim Sender anfragen. Die haben ja sams z.B. auch gut geantwortet.
Titel: Re:Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Sascha89 am 31. Dezember 2011, 03:17:08
Hab's schon ... 11.02.1985
Titel: Re:Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: AshleyWilliams am 31. Dezember 2011, 13:14:48
Zitat von: Sascha89 am 31. Dezember 2011, 03:17:08Hab's schon ... 11.02.1985

Woher haste das?
Wann waren die anderen?
Titel: Re:Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Sascha89 am 31. Dezember 2011, 13:22:05
'ne Weile im Netz recherchiert, verschiedene Infos zusammengetragen.

05.03.1984 Wipperfürth mit "Sommer, Palmen Sonnenschein" (Playback)
30.07.1984 Höxter mit "Mädchen" und "Teenager Liebe"
11.02.1985 Lengerich mit "Zu spät" (Playback)
Titel: Re:Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: AshleyWilliams am 31. Dezember 2011, 15:34:38
Zitat von: Sascha89 am 31. Dezember 2011, 13:22:05'ne Weile im Netz recherchiert, verschiedene Infos zusammengetragen.

05.03.1984 Wipperfürth mit "Sommer, Palmen Sonnenschein" (Playback)
30.07.1984 Höxter mit "Mädchen" und "Teenager Liebe"
11.02.1985 Lengerich mit "Zu spät" (Playback)

Stimmen die echt?
Titel: Re:Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Sascha89 am 31. Dezember 2011, 15:48:27
Das ist das was ich bisher rausgefunden hab.
100%ige Garantie kann dir und mir da keiner geben, leider.
Titel: Re:Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Solid9 am 15. Januar 2012, 14:12:36
Also der Auftritt in Wipperfürth stimmt 100%.
Das kann ich sagen, weil ich aus Wipperfürth komme :)
Titel: Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: AshleyWilliams am 05. August 2020, 13:46:22
Hat noch jemand die Auftritte von DÄ beim Musik Convoy aus den Wiederholungen von Eins Festival? Ich habe die nur noch als recht runterkomprimierte Version und es gab ja bessere Aufnahmen vom Stream oder sonst wo. Am liebsten sogar die ganzen Folgen mit allen Acts, etc. aber nur DÄ geht auch.
Bietet mir gerne alles an, ihr würdet meinem Archiv sehr helfen. Ich kann euch sicher auch irgendwas anbieten.
Titel: Aw: Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Viktor am 28. Februar 2024, 10:33:20
weiß nicht, obs von interesse ist, aber letzten monat hat der yt-kanal "maxis maximal" (der ja schon seit jahren immer mal dä 80er zeug "remastered" raushaut) auch die best-of-84-folge mit den klobürsten hochgeladen. keine ahnung, ob seine "remaster" in wirklichkeit irgendwelche bearbeitungen mit künstlicher intelligenz sind oder so. ich wollte es nur erwähnt haben, falls sich jemand da bislang noch mit schlechterer qualität rumplagt:

https://youtu.be/8eTsbKQ-YU4?si=WPnIedQgR8vQvgrW&t=755
Titel: Aw: Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Jamaica2003 am 28. Februar 2024, 10:56:40
Zitat von: Viktor am 28. Februar 2024, 10:33:20weiß nicht, obs von interesse ist, aber letzten monat hat der yt-kanal "maxis maximal" (der ja schon seit jahren immer mal dä 80er zeug "remastered" raushaut) auch die best-of-84-folge mit den klobürsten hochgeladen. keine ahnung, ob seine "remaster" in wirklichkeit irgendwelche bearbeitungen mit künstlicher intelligenz sind oder so. ich wollte es nur erwähnt haben, falls sich jemand da bislang noch mit schlechterer qualität rumplagt:

https://youtu.be/8eTsbKQ-YU4?si=WPnIedQgR8vQvgrW&t=755

Ja,schon gesehen,guter Kanal.
Dazu würde ich auch empfehlen sich mal den Auftritt von Matt Bianco ab 19:30 anzuschauen und sich überraschen zu lassen ;-)
Titel: Aw: Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Gabumon am 28. Februar 2024, 12:06:16
Zitat von: Viktor am 28. Februar 2024, 10:33:20weiß nicht, obs von interesse ist, aber letzten monat hat der yt-kanal "maxis maximal" (der ja schon seit jahren immer mal dä 80er zeug "remastered" raushaut) auch die best-of-84-folge mit den klobürsten hochgeladen. keine ahnung, ob seine "remaster" in wirklichkeit irgendwelche bearbeitungen mit künstlicher intelligenz sind oder so. ich wollte es nur erwähnt haben, falls sich jemand da bislang noch mit schlechterer qualität rumplagt:

https://youtu.be/8eTsbKQ-YU4?si=WPnIedQgR8vQvgrW&t=755

Naja das ist eine Neuaustrahlung, und der hats noch mal durch einen videofilter gejagd, da war das ausgangsmaterial schon sehr gut. Da braucht man garnichts zu "remastern"
Titel: Aw: Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Tigi am 28. Februar 2024, 12:19:45
Ob remastered oder Videofilter, mir hat es einfach gefallen.
Titel: Aw: Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Viktor am 28. Februar 2024, 12:29:48
Zitat von: Gabumon am 28. Februar 2024, 12:06:16Naja das ist eine Neuaustrahlung, und der hats noch mal durch einen videofilter gejagd, da war das ausgangsmaterial schon sehr gut. Da braucht man garnichts zu "remastern"
ich bin nur skeptisch, weil ein "einsfestival"-Logo zu sehen ist, das es unter diesem Look seit 2016 nicht mehr gibt. und wäre es von ner HD-Quelle gewesen, hätte eigentlich das "einsfestival HD"-Logo drauf sein müssen (?) https://de.wikipedia.org/wiki/One_(Fernsehsender)#Senderlogos
(Und wenn er es vom WDR-Mitschnittservice bekommen hätte, wäre ein WDR-Logo oder gar keines drauf.)
was auch immer der typ damit gemacht hat, ich zweifle daran, dass das wort "mastern" wirklich zutrifft, wenn er nicht wirklich mit echtem reinen quellmaterial zu tun hatte. aber dass es erstaunlich gut aussieht, ist nicht zu leugnen.


PS: auf demselben kanal kürzlich hinzugekommen -- aus dem fernsehen der ddr, radrennbahn weißensee, sommer 88: rainbirds live mit rod ;-) https://youtu.be/OynarknkM6s?si=P3BmNbTy1DqxNKXh&t=581
Titel: Aw: Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: Gabumon am 28. Februar 2024, 12:46:00
Das ist schlichtweg hochgerechnet.

Hab ich hin und wieder auch schon gemacht wenn eine Kamera bei Mehrspuraufnahmen falsch eingestellt war. Da das Quellmaterial gut genug war sieht man das auch kaum. Problematisch wirds nur wenn das Quellmaterial dann mies ist. Da kannst bis zu einem gewissen Maß filtern. Aber irgendwann wirds gruselig.

Das hier dürfte einfach eine DVB-C Aufnahme sein die hochskaliert wurde.
Titel: Aw: Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival
Beitrag von: supere10 am 28. Februar 2024, 21:57:54
Zitat von: Jamaica2003 am 28. Februar 2024, 10:56:40Ja,schon gesehen,guter Kanal.
Dazu würde ich auch empfehlen sich mal den Auftritt von Matt Bianco ab 19:30 anzuschauen und sich überraschen zu lassen ;-)
Ab 20:40 meinst du wohl eher. Der Rest ist ja ziemlich zeiDverschwÄndung.