Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[17.05.2019] (CZ) Prag - Lucerna Music Hall

Begonnen von Badetuch, 19. September 2018, 15:02:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inkognito

Zitat von: Zugereister am 19. Mai 2019, 12:06:53
Bei einem Lied war Bela auch mit einer Handtrommel unterwegs, ich glaub Westerland...

Ja war Westerland. Da hat sich die Ersatztrommel geschnappt, da sie ja leiser spielen wollten, damit man das Publikum besser hört.

Toxic Toast

Amüsiere mich gerade bei dem Gedanken, wie Leute bei "Ein Mann" oder "Sohn der Leere" versuchen, so ein Kreis-Moshpit zu machen ;D
mich wundert allerdings überhaupt, dass da irgendwelche "Halbstarke" bei dieser Tour sind - haben DÄ wohl doch ein paar neue Fans gewonnen in den letzten Jahren...

Zitat von: VampiroLord am 18. Mai 2019, 16:02:44
Bei Junge ist irgendwie die Stimmung hinten raus auch ziemlich abgeflacht. Überhaupt der "Hitblock" am Ende zog sich irgendwie argh in die Länge.

Beim Betrachten der Setlisten ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie festgefahren die Zugabenblöcke mittlerweile sind. Können Junge/ Unrockbar/ Schrei nach Liebe nicht mal wieder in die erste Konzerthälfte eingebaut werden? Dann hätte man da schon ein paar mehr Highlights für die Normalo-Masse und man wäre gespannter auf die Zugaben, anstatt da nur auf die paar Songs zu warten, die eh IMMER als Zugabe kommen... Naja, meckern auf hohem Niveau ;)

Kontroverse Meinung: Ich hätte auch nichts gegen Zweistundenshows von DÄ. Von mir aus können Ein Mann, Lied vom Scheitern, Heulerei etc. ganz rausgeschmissen werden und dafür gibts ne tighte Setlist von 28-30 Songs, dafür vlt mit etwas mehr Setlist-Variation von Show zu Show. Ich finde bei den normalen DÄ-Shows mit 35-40 Songs gibt es immer wieder Durchhänger-Phasen, anders als beim FURT wo das Publikum meistens von Anfang bis Ende die Energie hält. Wenn ich DÄ auf Festivals gesehen habe, waren das auch oft bessere Shows als bei normalen Konzerten...

Tigi

Zitat von: Toxic Toast am 19. Mai 2019, 12:36:49
Beim Betrachten der Setlisten ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie festgefahren die Zugabenblöcke mittlerweile sind. Können Junge/ Unrockbar/ Schrei nach Liebe nicht mal wieder in die erste Konzerthälfte eingebaut werden? Dann hätte man da schon ein paar mehr Highlights für die Normalo-Masse und man wäre gespannter auf die Zugaben, anstatt da nur auf die paar Songs zu warten, die eh IMMER als Zugabe kommen... Naja, meckern auf hohem Niveau ;)

Vielleicht hängt es damit zusammen: Die Songs, die man zuletzt gehört hat, sind einfach präsenter und wenn dies die bekannten Hits sind, geht die "Normalo-Masse", also die Mehrheit mit diesen Songs im Ohr zufriedener nach Hause als wenn die Zugabe aus nicht so geläufigen, der breiten Masse unbekannten Songs besteht.
Breit ist nicht im Sinne von betrunken zu verstehen ;D

Kleene89

#103
Ich glaub, als die Security auf den Rang hoch schaute (Farins Seite) war unsere Richtung. Wir hatten versucht auf uns aufmerksam zu machen, da die Herrschaften hinter uns leicht aggressiv wurden... hab selber auch 2 Becher Bier über den Kopf bekommen. Leider kam ein tschechischer Security-Kollege, der uns nicht wirklich verstanden hat...

Danke an den netten Herrn neben mir, der uns dabei mit unterstützt hat! :)

Die Stimmung haben wir uns deswegen nicht kaputt machen lassen, toll die 3 endlich wieder auf der Bühne zu sehen :)

Gabumon

Zitat von: Kleene89 am 19. Mai 2019, 21:33:36
Ich glaub, als die Security auf den Rang hoch schaute (Farins Seite) war unsere Richtung. Wir hatten versucht auf uns aufmerksam zu machen, da die Herrschaften hinter uns leicht aggressiv wurden... hab selber auch 2 Becher Bier über den Kopf bekommen. Leider kam ein tschechischer Security-Kollege, der uns nicht wirklich verstanden hat...)

Leider haben solche asozialen elemente mittlerweile zuwachs auf Konzerten...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kleene89

Ja das ist echt nicht mehr schön. Wir haben die Gruppe ja nur darauf hingewiesen, dass wir das Bier in den Nacken bekommen, wenn er springt. (Die hatten sich auf unsere Stühle gestellt) und dann wurden die eben gleich so aggressiv und zerrten an TShirts etc...

Sascha89

Den Satz welchen FU übrigens auf tschechisch bei der ersten Ansage von sich gelassen hat heisst übersetzt "Ich schwitze wie ein Schwein".
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Geschwisterlieber

Zitat von: Zugereister am 18. Mai 2019, 23:17:12
Das Intro hat auch noch keiner erwähnt:

Es ist "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauß, allerdings völlig verhunzt. Es klingt, als hätte man mit einer Gießkanne trompetet. Richtig gut klingt es so: https://youtu.be/Szdziw4tI9o

Die Setlist fand ich völlig in Ordnung. Ist nunmal so, dass neben den Hardcorefans auch normale Konzertbesucher dabei sind. Und auch für die macht man eine gängige Setlist. Und mal ehrlich: Warum sollten sie heilige Kühe wie Zu Spät und Westerland schlachten? Für mich gehören die einfach dazu.

Junge kam irgendwie viel zu spät. Da war das Publikum ausgepowert. Deswegen ging die Stimmung während des Songs flöten. Also entweder raus oder deutlich zeitiger im Set.
Jetzt klauen die sogar schon bei Elvis :o

Scherz beiseite, es gab da vor zig Jahren mal eine Version... ist das die hier?

http://www.youtube.com/watch?v=hpJ6anurfuw
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Slipknot1

Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

Leipziger

Zitat von: Slipknot1 am 21. Mai 2019, 22:32:29
Erster Livemitschnitt gesichtet  :o :o

Aber leider wieder sehr schnell verschwunden.   :'(

kingoftheflies

Zitat von: Leipziger am 23. Mai 2019, 18:10:40
Aber leider wieder sehr schnell verschwunden.   :'(
Wieso? Ich hab ihn auf dimeadozen hochgeladen und gestern auch noch auf Youtube. Ist auf beiden Seiten noch drauf.

Leipziger

Huch, gar nicht mitbekommen. Habe den gemeint, der kurzzeitig am Montag hier online war  ;D

kingoftheflies

Ach so - von dem hab ich nix mitbekommen. War dann definitiv nicht meiner.  :)

Fox

Zitat von: Leipziger am 23. Mai 2019, 18:10:40
Aber leider wieder sehr schnell verschwunden.   :'(

der kommt wieder ;-)
Tauschliste: auf Anfrage

Leipziger


Zugereister

Unausgesprochene Regel: Mitschnitte erst nach Tourende. War auch schon so bei den letzten großen Touren.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 23. Mai 2019, 18:43:10
Unausgesprochene Regel: Mitschnitte erst nach Tourende. War auch schon so bei den letzten großen Touren.

Früher gabs mal dieses rennen die möglichst früh nach Konzertende da zu haben, ich glaub der Rekord lag bei 5 Stunden. Da wurd noch von MiniDisc per Miniklinke auf den Rechner kopiert, dann geschnitten. Dann Mp3 von gemacht, dann hochgeladen (bei irgendwelchen sehr dubiosen websites. Sharerapid oder so ...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Debil110

Zitat von: Gabumon am 24. Mai 2019, 00:46:16
Früher gabs mal dieses rennen die möglichst früh nach Konzertende da zu haben, ich glaub der Rekord lag bei 5 Stunden. Da wurd noch von MiniDisc per Miniklinke auf den Rechner kopiert, dann geschnitten. Dann Mp3 von gemacht, dann hochgeladen (bei irgendwelchen sehr dubiosen websites. Sharerapid oder so ...

Das waren noch Zeiten  ;D Viel Arbeit für teilweise schleche Mitschnitte ;D

Gabumon

Zitat von: Debil110 am 26. Mai 2019, 23:50:57
Das waren noch Zeiten  ;D Viel Arbeit für teilweise schleche Mitschnitte ;D

So schlecht waren die meisten nicht, früher hatte man auch nicht die bearbeitungsmöglichkeiten wie heute
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.