Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aechtler

Ich weiß auch nicht, Ä-Designs wirken irgendwie "dahin-gerotzt"

Saretorb

Hat Schwarwel da damals auch seine Finger drin gehabt? Seitdem sie nicht mehr mit ihm Arbeiten sind auch die Designs der Alben etwas schwierig.

Sascha89

Nein, in den 80erm war Schwarwel noch nicht mit dabei.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

NR20

Bela hat sich warscheinlich beim erstellen der Shirts vertippt, fand es dann lustig und hats einfach gelassen und dann noch Ärtzte hinzugefügt. Eine viel tiefere Erklärung gibts vermutlich gar nicht ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MatzeHH

Mir persönlich würde ja diese Variante sehr gut gefallen:

Hase

Zitat von: MatzeHH am 11. September 2019, 19:35:14
Mir persönlich würde ja diese Variante sehr gut gefallen:


:D zu gut

JoKa

"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus dBil"
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Tigi

Pünktlich zum Re-Release-Termin gibt es jetzt Longsleeve und T-Shirt im Shop und zwar in den Varianten wie bei emp, also DEBIL nur als Longsleeve und DEBLI als T-Shirt.

Metabolit

Zitat von: MatzeHH am 11. September 2019, 19:35:14
Mir persönlich würde ja diese Variante sehr gut gefallen:


Würde man nicht durch kriegen, dazu nah am  Geschmacksmuster  der Bild
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Zugereister

Zitat von: Metabolit am 13. September 2019, 14:51:51
Würde man nicht durch kriegen, dazu nah am  Geschmacksmuster  der Bild

Wenn der Axel Springer Verlag sein Geschmacksmuster oder Bildmarke nur für Printmedien angemeldet hat, sind andere Verwendungszwecke ( Tonträger, Textilien etc.) nicht mit geschützt und könnten von jedermann verwendet werden. Selbst eine Eintragung als separate Marke wäre möglich.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Geschmacksmuster... Bild schmeckt sicher nach scheisse  ;D Passt zum Inhalt...  AfD Kackbraun
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#1213
Zitat von: Zugereister am 16. September 2019, 13:19:57
Wenn der Axel Springer Verlag sein Geschmacksmuster oder Bildmarke nur für Printmedien angemeldet hat, sind andere Verwendungszwecke ( Tonträger, Textilien etc.) nicht mit geschützt und könnten von jedermann verwendet werden. Selbst eine Eintragung als separate Marke wäre möglich.

Richtig. Wort-Bildmarke ist sehr weitreichend geschützt, auch Tonträger, aber nicht Bekleidungsstücke.
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=000092072&CURSOR=81

Habe auch 'mal bei DÄ nachgesehen. Dort finden sich diverse aktuelle Eintragungen als Wortmarke bzw. Wort-Bildmarke (Nr. 75, 76, 94, 98)
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/305097962/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/305097989/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/306686333/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/307115437/DE

Die DÄ-Wort-Bildmarke von 1994 ist übrigens seit 2004 gelöscht (Nr.20)
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2091626/DE

Sascha89

Zitat von: Tigi am 16. September 2019, 14:38:18
Richtig. Wort-Bildmarke ist sehr weitreichend geschützt, auch Tonträger, aber nicht Bekleidungsstücke.
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=000092072&CURSOR=81

Habe auch 'mal bei DÄ nachgesehen. Dort finden sich diverse aktuelle Eintragungen als Wortmarke bzw. Wort-Bildmarke (Nr. 75, 76, 94, 98)
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste

Die DÄ-Wort-Bildmarke von 1994 ist übrigens seit 2004 gelöscht (Nr.20)



Nur zur Info: der zweite Link tut nicht, Meldung:
"Ihre Session ist abgelaufen. Das kann passieren, wenn Sie Ihren Browser längere Zeit nicht bedient haben oder die Verbindung zum Server unterbrochen war. Bitte gehen Sie zurück zur Startseite von DPMAregister, um eine neue Session zu starten"

;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 16. September 2019, 14:40:52
Nur zur Info: der zweite Link tut nicht, Meldung:
"Ihre Session ist abgelaufen. Das kann passieren, wenn Sie Ihren Browser längere Zeit nicht bedient haben oder die Verbindung zum Server unterbrochen war. Bitte gehen Sie zurück zur Startseite von DPMAregister, um eine neue Session zu starten"

;)

Danke Sascha, habe es korrigiert mit Einzel-Links ;)

Märius_M

Die Marke "die ärzte" wurde bis 2027 verlängert... ein Glück  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Zugereister

Zitat von: Märius_M am 16. September 2019, 15:58:28
Die Marke "die ärzte" wurde bis 2027 verlängert... ein Glück  ;D

Dann ist klar: Der Ausverkauf geht weiter  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

MichiUrlaub

Es gibt was neues auf Bademeister.com
:

#ALLEFÜRSKLIMA
#allefürsklima
Am 20. September 2019 findet der voraussichtlich größte globale Klimastreik aller Zeiten statt. Selbstverständlich nehmen auch die ärzte und bademeister.com daran teil und stellen an diesem Tag alle Aktivitäten ein.

Besucht eine Klimademo eurer Wahl und informiert euch hier.

SCHREI NACH LIEBE – DIE PARTITUR
Schrei nach Liebe – Die Partitur
Man kennt das ja: Der Typ bläst seine Posaune und Hagel, Feuer und Blut fallen auf die Erde, ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras verbrennt mal eben. So steht's geschrieben, nicht nur im aktuellen Wetterbericht. So ein Arschloch! Aber gesegnet sind jene Blechblasmusiker, die nach all der jahrelangen knochenharten Überei bis immerhin Schwierigkeitsgrad 2½ nun endlich in der Lage sein werden, auch eine ganz andere Attitüde artizukulieren. Und zwar fortissimo!

Der die ärzte-Klassiker ,,Schrei nach Liebe" ist ab sofort als Partitur für Blasorchester und Rhythmusgruppe erhältlich. Selbstverständlich entfaltet der bekannteste deutschsprachige Anti-Nazi-Song auch mit Pauken und Trompeten seine – leider seit der Entstehung 1993 nicht überflüssig gewordene – Botschaft mit aller Grandezza und ist so für jedes Orchester gleichermaßen immergültiges Statement, Stimmungsgarant und Nachweis für eine höhere Macht der Musik. Denn es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod.

,,Schrei nach Liebe" as performed by die ärzte; Arrangeur: Marc Jeanbourquin.

Alle Detailinfos sowie die Orchesterpartitur als kostenfreier Download hier!

Die Partitur als Druckausgabe gibt es hier.
Außerdem sind auf insgesamt 55 Einzelseiten diverse Einzelstimmen hier erhältlich.

Die Orchester-Partitur umfasst sieben Seiten und ist gesetzt für:
• 5 Bläserstimmen (Stimmen 1-5)
• Piano (optional)
• Timpani
• Mallet Percussion
• Drums
• Percussion (optional)

Außerdem sind auf insgesamt 55 Einzelseiten folgende Einzelstimmen erhältlich:
• Bläser Stimme 1
– Flöte in C (2 Seiten)
– Oboe in C (2 Seiten)
– Klarinette oder Horn in Eb (2 Seiten)
– Klarinette oder Trompete, Sopran-Saxophon, Tenor-Saxophon, Flügelhorn in Bb (2 Seiten)
• Bläser Stimme 2
– Flöte in C (2 Seiten)
– Klarinette oder Trompete, Flügelhorn in Bb (2 Seiten)
– Englisch Horn oder Horn in F (2 Seiten)
– Altklarinette oder Alt-Saxophon, Horn in Eb (2 Seiten)
• Bläser Stimme 3
– Fagott oder Posaune, Euphonium in C (2 Seiten)
– Horn in F (2 Seiten)
– Altklarinette oder Horn in Eb (2 Seiten)
– Tenor-Saxophon oder, Posaune, Euphonium in Bb (notiert in Violinschlüssel) (2 Seiten)
– Klarinette in Bb (2 Seiten)
– Posaune oder Euphonium in Bb (notiert in Bassschlüssel) (2 Seiten)
• Bläser Stimme 4
– Fagott oder Posaune, Euphonium in C (2 Seiten)
– Posaune oder Euphonium in Bb (notiert in Violinschlüssel) (2 Seiten)
– Posaune oder Euphonium in Bb (notiert in Bassschlüssel) (2 Seiten)
• Bläser Stimme 5
– Fagott oder Posaune, Euphonium, Kontrabass in C (2 Seiten)
– Tuba in C (2 Seiten)
– Bassklarinette oder Posaune, Bass Euphonium, Bass in Bb (2 Seiten)
– Posaune oder Euphonium, Bass in Bb (2 Seiten)
– Bariton-Saxophon, Bass in Eb (notiert in Violinschlüssel) (2 Seiten)
– Bass in Eb (notiert in Bassschlüssel) (2 Seiten)
• Piano-Stimme (4 Seiten)
• Timpani-Stimme (1 Seite)
• Mallet Percussion Stimme (1 Seite)
• Drum Set Stimme (2 Seiten)
• Percussion Stimme (1 Seite)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Hase

Zitat von: MichiUrlaub am 18. September 2019, 10:13:28
Es gibt was neues auf Bademeister.com
:

#ALLEFÜRSKLIMA
#allefürsklima
Am 20. September 2019 findet der voraussichtlich größte globale Klimastreik aller Zeiten statt. Selbstverständlich nehmen auch die ärzte und bademeister.com daran teil und stellen an diesem Tag alle Aktivitäten ein.

Besucht eine Klimademo eurer Wahl und informiert euch hier.


Na ich hoffe mal das Sie da Ihren Server ganz runterfahren, ansonsten ist es völlig schwachsinnig wenn nur eine "Wir streiken fürs Klima" Seite kommt  ::)