Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

Der B-Ausschnitt gefällt mir richtig gut. :) Dennoch befürchte ich, dass das Spielereien wie Laternen-Joe damals sind und keinen Bezug zu tatsächlichen Albumaufnahmen haben.
Noot noot!

JoKa

#821
Zitat von: ikarus280 am 10. Februar 2019, 02:47:00
Seien wir doch mal ehrlich: schon nach "Sommer, Palmen, Sonnenschein" ging es ausnahmslos nur noch bergab.



Eigentlich gings doch schon nach der Geschichte vom lustigen Raumfahrer bergab * hust *  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Geschwisterlieber

Zitat von: JoKa am 10. Februar 2019, 19:12:25
Eigentlich gings doch schon nach der Geschichte vom lustigen Raumfahrer bergab * hust *  ;D
Nö, danach kommt doch "Kopfhaut"...  :-[ :-X
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Hase

Schon geil hier. Wie viele DÄ doch eigentlich garnicht so gut finden bzw. die Qualität der Songs / Band kritisieren aber trtzdem totale Hardcorefans sind  ;D ;D

Verstehe einer diese Logik, würde ja ein teufel tun von einer  Band die wo ich die Songs seit Jahren mau finde noch Platten geschweige denn meine Zeit auf so einer Fanseite vergeuden  ;D ;D

Inkognito

Zitat von: Hase am 10. Februar 2019, 20:43:46
Schon geil hier. Wie viele DÄ doch eigentlich garnicht so gut finden bzw. die Qualität der Songs / Band kritisieren aber trtzdem totale Hardcorefans sind  ;D ;D

Verstehe einer diese Logik, würde ja ein teufel tun von einer  Band die wo ich die Songs seit Jahren mau finde noch Platten geschweige denn meine Zeit auf so einer Fanseite vergeuden  ;D ;D

Meine Theorie dazu: Irgendjemand hat Gabumon nach Mitternacht gefüttert und dann Wasser drüber gekippt.  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 10. Februar 2019, 20:43:46
Schon geil hier. Wie viele DÄ doch eigentlich garnicht so gut finden bzw. die Qualität der Songs / Band kritisieren aber trtzdem totale Hardcorefans sind  ;D ;D

Bei vielen schwingt da doch ziemlich viel nostalgie mit.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Penunze

Zitat von: Hase am 10. Februar 2019, 20:43:46
Schon geil hier. Wie viele DÄ doch eigentlich garnicht so gut finden bzw. die Qualität der Songs / Band kritisieren aber trtzdem totale Hardcorefans sind  ;D ;D

Verstehe einer diese Logik, würde ja ein teufel tun von einer  Band die wo ich die Songs seit Jahren mau finde noch Platten geschweige denn meine Zeit auf so einer Fanseite vergeuden  ;D ;D

Wundert mich auch ein bisschen  ;D

Aber ich finde es geil, wie die drei es schaffen, ausnahmslos alle derart zu hypen - offensichtlich nicht nur die Typen von BILD.de, sondern auch die Anti-Fans bei KTA  ;D

Ich bin auch richtig heiß - wie damals, als auf der Homepage nach und nach diverse Entwicklungsstadien der Website nachgestellt wurden. Müsste zu Jia-Zeiten gewesen sein. :) :) :)

ikarus280

Zitat von: Penunze am 10. Februar 2019, 21:47:51
Ich bin auch richtig heiß - wie damals, als auf der Homepage nach und nach diverse Entwicklungsstadien der Website nachgestellt wurden. Müsste zu Jia-Zeiten gewesen sein. :) :) :)

Auch gut war die Zeit, als im Rahmen der Auskopplung von "Dinge von denen" die Existenz von Bela konsequent ausgelöscht wurde. ;D

Hase

Zitat von: Inkognito am 10. Februar 2019, 20:48:40
Meine Theorie dazu: Irgendjemand hat Gabumon nach Mitternacht gefüttert und dann Wasser drüber gekippt.  ;D

Bezieht nicht nur auf Ihn ;)

Kritik an Bands als Fans finde ich ja okay. Aber wenn man Beiträge liegt wie "nach Song xyz ging es bergab" da frage ich warum man dann noch Geld in diese Band investiert. Aber hey alles cool. So verdienen BFR immerhin ihr Geld  ;D

Also weitermachen  ;D ;D ;D

Penunze

Zitat von: ikarus280 am 10. Februar 2019, 23:07:12
Auch gut war die Zeit, als im Rahmen der Auskopplung von "Dinge von denen" die Existenz von Bela konsequent ausgelöscht wurde. ;D

Da war ich leider noch nicht dabei  :'(
War das wirklich glaubhaft?  ;D

Oder als die Seite von FU mit Gras überwachsen wurde  ;D

Gabumon

Zitat von: Penunze am 11. Februar 2019, 14:17:52
Da war ich leider noch nicht dabei  :'(
War das wirklich glaubhaft?  ;D

Oder als die Seite von FU mit Gras überwachsen wurde  ;D

Es wurde rumspekuliert das sich FU und BB verkracht haben und FU und Rod jetzt das ganze alleine weitermachen  ;D Dabei war das so diletantisch gemacht. Das musste ein Witz sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märius_M

Alle 2 Monate kommt ja ein Newsletter mit diesen kryptischen Geschichten... Ob der nächste im März uns mehr Aufschluss über die Zukunft und/über den Countdown geben wird. Kann natürlich sein, dass der Newsletter im Mai (zum Beginn der Tour) die Finale Geschichte ist. Dann könnte der letzte Buchstabe, auch gleich der längste Countdown werden und im Mai enden.
Der letzte Pogo ist getanzt.

ikarus280

Zitat von: Penunze am 11. Februar 2019, 14:17:52
Da war ich leider noch nicht dabei  :'(
War das wirklich glaubhaft?  ;D

Glaubhaft? Weiß ich nicht mehr. Jedenfalls wurde Bela auf bademeister.com konsequent gelöscht und rausretouchiert (also auch aus den Plattencovern). Und die erste Video-Version von "Dinge von denen" war ohne Bela.

Metabolit

Bei Die Köche habe ich noch aktiv mitgefiebert.

Heute merke ich, dass ichs eit dem zweiten schnipsekl schon keine Lsut mehr auf den Countdown habe.
irgenwie gehört es zum Kosmos des zu Erwartenden bei DÄ mitlerweile, dass solche rätsel auftauchen.

Eine echte Überraschung wäre das Gegenteil: Konsequente Promo und Release.

Allerdings ist das Musikfersehen tot. Im Internet kann man nur auf die aktuelle Weise gut promoten.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

m33

Zitat von: Metabolit am 12. Februar 2019, 07:18:58
Bei Die Köche habe ich noch aktiv mitgefiebert.

Heute merke ich, dass ichs eit dem zweiten schnipsekl schon keine Lsut mehr auf den Countdown habe.


Geht mir ganz genauso. Ich bin mir auch sehr sicher dass die da selber gar nichts mit zu tun haben. Den lieblosen Countdown hat bestimmt Auge gemacht und die das einfach nur abgenickt.

[salomon]


Geschwisterlieber

Zitat von: markus2211 am 12. Februar 2019, 07:34:04
Geht mir ganz genauso. Ich bin mir auch sehr sicher dass die da selber gar nichts mit zu tun haben. Den lieblosen Countdown hat bestimmt Auge gemacht und die das einfach nur abgenickt.
Also quasi wie bei beim Hirsch / Schrott der Zwarg / Ladwig / Weize ;D ;)

Bin jetzt auch nicht so scharf auf den Countdown. Ich freue mich dass hier jeder neue Schnipsel erwähnt werden wird und ich ziehe mir dann auch jeden runter. Aber mitfiebern tu' ich nicht.

Ich freu' mich dann auf das nächste FU Solo Album in 2022 (das könnte dann "Soylent Green" heißen ;D). Das wäre mal eine Idee... Soilent Grün Reunion in diesem Jahr :P

(Der Film "Soylent Green" aus dem Jahre 1973 mit Charlton Heston heißt mit deutschem Verleih-Titel "... Jahr 2022 ... die überleben wollen").
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Ich glaub die ehemaligen Soilent Grün Mitmusiker haben da kein Interesse dran, genau so wirds bei King Kong sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 12. Februar 2019, 10:44:51
Ich glaub die ehemaligen Soilent Grün Mitmusiker haben da kein Interesse dran, genau so wirds bei King Kong sein
Ja, das befürchte ich auch. King Køng wäre für mich ja ein persönlicher Traum aber ich denke, Jan wird davon nichts mehr wissen wollen. Hat er eigentlich mal irgendwo nach dieser Zeit einen Titel seiner alten Kapelle irgendwo live gespielt (mit DÄ oder solo oder als FURT)?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Nein nie, ich glaub bei King Kong war dann auch zuletzt einiger Knatsch, immerhin ist da komplett der Kontakt abgebrochen. FU will seit Ende der Band 1993 nichts mehr davon wissen. Sonst hätte er auch längst das dritte Album Rereleased
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.