Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El Chefe

Toy Dolls bringen dieses Jahr nen neues Album raus 😁

Seit wieviel Jahren wird eigentlich in jedem Pups der die Ärzte das untrügliche Zeichen für das Ende gesehen? Seit 20? 😁
I see dumb people

SashaMarlowe

Zitat von: El Chefe am 09. Februar 2019, 19:15:19
Seit wieviel Jahren wird eigentlich in jedem Pups der die Ärzte das untrügliche Zeichen für das Ende gesehen? Seit 20? 😁

Seit ich die Band vor 15 Jahren entdeckt habe, lösen sie sich quasi permanent auf. Persönlich kenne ich das gar nicht anders  ;D

Toxic Toast

Zitat von: Metabolit am 09. Februar 2019, 17:27:12
Bin ich der Einzige, der enttäuscht ist von der Offensichtlichkeit, dass alle denken, wir sollen nur denken, dass es das jetzt war?

Das liegt aber nur daran, dass DÄ schon so oft solche Aktionen bzw. Anspielungen auf ein baldiges Ende gebracht haben und jetzt keiner mehr dran glaubt, dass sie es diesmal ernst meinen könnten. Ich weiß noch, dass bei den Ankündigungen der "Es wird eng" und "DAS ENDE ist noch nicht vorbei" Touren auch sofort die Abschiedstour-Spekulationen losgingen und DÄ dann später augenzwinkernd unschuldig getan haben, daran hätten sie gar nicht gedacht etc.

Dieses mal haben sie es mit dem FU-Snippet allerdings ganz schön auf die Spitze getrieben. Ich bin im Moment wirklich unschlüssig, welche Variante die wahrscheinlichste ist, finde allerdings dass das Konzept "Abschiedsalbum" nicht so recht zu DÄ passt. Ich schätze, entweder verkünden Sie direkt das Ende der Band ohne ein letztes Album, oder es war alles wieder nur Spaß und es gibt danach nen ganz normalen Albumzyklus.

Bonsai1988

Zitat von: Toxic Toast am 09. Februar 2019, 19:52:05
Dieses mal haben sie es mit dem FU-Snippet allerdings ganz schön auf die Spitze getrieben. Ich bin im Moment wirklich unschlüssig, welche Variante die wahrscheinlichste ist

Aber genau das wäre doch auch notwendig, wenn dies wieder nur eine Finte wäre. Dann muss es natürlich noch ein wenig "krasser" sein als früher, damit solche Irreführungen funktionieren. Wenn es auf der gleichen Stufe wäre wie bei den Touren ("es wird eng",...) Dann würde man da ja sofort dahinter steigen.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

NR20

Vielleicht wird es auch einfach "Abschied" aber es bedeutet nix. War nur ein Wort fürs Rätsel...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Band die Motivation hat und sagt ,,Kommt, wir machen noch ein Album und dann wars das". Da ist doch die Inspiration und Kreativität von vorn herein gehemmt. Die machen doch ein Album wenn sie Bock haben Musik zu machen.

derInfant

Zitat von: Inkognito am 09. Februar 2019, 20:48:16
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Band die Motivation hat und sagt ,,Kommt, wir machen noch ein Album und dann wars das". Da ist doch die Inspiration und Kreativität von vorn herein gehemmt. Die machen doch ein Album wenn sie Bock haben Musik zu machen.

ähm Stichwort "das ist nicht die ganze Wahrheit"?!
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Gabumon

Mir kann keiner erzählen das Songs wie "Vorbei ist Vorbei" so völlig zufällig auf einem Album sind  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 09. Februar 2019, 19:52:05
Das liegt aber nur daran, dass DÄ schon so oft solche Aktionen bzw. Anspielungen auf ein baldiges Ende gebracht haben und jetzt keiner mehr dran glaubt, dass sie es diesmal ernst meinen könnten. Ich weiß noch, dass bei den Ankündigungen der "Es wird eng" und "DAS ENDE ist noch nicht vorbei" Touren auch sofort die Abschiedstour-Spekulationen losgingen und DÄ dann später augenzwinkernd unschuldig getan haben, daran hätten sie gar nicht gedacht etc.
Oder auch die Veröffentlichung der Jazz ist anders Trackliste mit "Vorbei ist vorbei" als finalen Titel  ;)
Btw. Wie hieß das Lied eigentlich unter "Die Köche"?

Gabumon

Zitat von: Jocke am 09. Februar 2019, 21:15:23
Oder auch die Veröffentlichung der Jazz ist anders Trackliste mit "Vorbei ist vorbei" als finalen Titel  ;)
Btw. Wie hieß das Lied eigentlich unter "Die Köche"?

Oder auf Westerland spielen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Lieber noch ein einziges richtiges Brett als Abschiedsalbum abliefern als noch mehr "auch"s ertragen zu müssen...

Meiner Meinung nach war das letzte richtig gute Album die "13", danach ging es steil bergab. Bei Gelegenheit werde ich mir mal eine Single-Disc aus dem "Geräusch"-Album zusammen stellen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

#811
Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Februar 2019, 22:30:01
Bei Gelegenheit werde ich mir mal eine Single-Disc aus dem "Geräusch"-Album zusammen stellen.

Ich komm da auf 16 Tracks, allerdings hab ich da schon die B-Seiten mit dazu genommen

1.) Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
2.) System
3.) T-Error
4.) Nicht allein
5.) Geisterhaus
6.) Ein Mann
7.) Ruhig angehen
8.) Kontovollmacht
9.) Die Nacht
10.) Nichts in der Welt
11.) Piercing
12.) Besserwisserboy
13.) Anti Zombie
14.) Richtig schön Evil
15.) Worum es geht
16.) Nichtwissen
17.) Schneller leben

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: El Chefe am 09. Februar 2019, 19:15:19
Toy Dolls bringen dieses Jahr nen neues Album raus 😁

Richtig, im Oktober zum 40. Geburtstag der Band.
Toy Dolls haben auch mit der Auflösung gespielt: 2004 erschien "Our last album?" und dann 2012 "The album after the last one"  ;)

Tigi

Zitat von: Jocke am 09. Februar 2019, 21:15:23
Oder auch die Veröffentlichung der Jazz ist anders Trackliste mit "Vorbei ist vorbei" als finalen Titel  ;)
Btw. Wie hieß das Lied eigentlich unter "Die Köche"?

Alle ist alle  ;)

cenobyte

#814
Zitat von: Gabumon am 09. Februar 2019, 23:27:33
Ich komm da auf 16 Tracks, allerdings hab ich da schon die B-Seiten mit dazu genommen

1.) Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
2.) System
3.) T-Error
4.) Nicht allein
5.) Geisterhaus
6.) Ein Mann
7.) Ruhig angehen
8.) Kontovollmacht
9.) Die Nacht
10.) Nichts in der Welt
11.) Piercing
12.) Besserwisserboy
13.) Anti Zombie
14.) Richtig schön Evil
15.) Worum es geht
16.) Nichtwissen
17.) Schneller leben

Nee, nee

Als ich den Punk erfand...
Deine Schuld
System
Richtig schön Evil
Anders als beim letzten Mal
Jag Älskar Sverige!
Lovepower
Schneller leben
Ruhig angehn
Der Tag
Die Nacht
Kontovollmacht
Anti-Zombie
Pro-Zombie
NichtWissen
Nichts in der Welt

Das wäre ein Hammer-Album.

ikarus280

Seien wir doch mal ehrlich: schon nach "Sommer, Palmen, Sonnenschein" ging es ausnahmslos nur noch bergab.


MatzeHH

Zitat von: cenobyte am 10. Februar 2019, 01:09:30
Nee, nee

Als ich den Punk erfand...
Deine Schuld
System
Richtig schön Evil
Anders als beim letzten Mal
Jag Älskar Sverige!
Lovepower
Schneller leben
Ruhig angehn
Der Tag
Die Nacht
Kontovollmacht
Anti-Zombie
Pro-Zombie
NichtWissen
Nichts in der Welt

Das wäre ein Hammer-Album.

Ihr spinnt ja:
Nicht Allein
Dinge von Denen
Geisterhaus
Unrockbar
Deine Schuld
Der Tag
Die Nacht
Nichts in der Welt
Piercing
Besserwisserboy
Pro-Zombie
WAMMW

sushi


DaGobert

Abrocken? in 134 tagen?

Metabolit

Wenn ich DÄ wäre, würde ich, um die Verwirrung komplett zu machen, nach dem 7. Teil nichts bekannt geben, sondern den Interpretationen freien Lauf lassen ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...