Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fantastill

Zitat von: Bonsai1988 am 09. Februar 2019, 07:36:42
Da die Schnipsel genau so produziert wurden, dass sie nach dr Abspielzeit einen harten Cut haben, bzw ein ,,echtes" Ende haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schnipsel von nem Release wären. Dann hätten die das ja doppelt aufnehmen müssen.
Das kann man ja relativ einfach lösen, in dem man die Tonspuren einfach an der passenden Stelle cuttet oder ausfaden lässt und dann diesen Hall rüber packt wie am ende von A oder einen Soundeffekt wie bei B. Also es könnte denke ich auch aus einem fertigen Song kommen. Aber ich bin mir selbst ziemlich unsicher, da vor allem der A Schnipsel doch eher nach Demo klingt   ::)
Und jetzt wieder eine Woche warten  :-\

Gabumon

Man nimmt bei Albenproduktionen auch nicht immer alles am Stück auf.

Kann auch einfach sein das es Spur 18 von Track 3 ist und da die letzten 30 sekunden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Wieso sollte der Text von Bela sein?

Die Snippets sind keinesfall ausproduzierte Songteile. Eher war aus FUs Heim-Studio
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 09. Februar 2019, 10:24:48
Wieso sollte der Text von Bela sein?

Die Snippets sind keinesfall ausproduzierte Songteile. Eher war aus FUs Heim-Studio

Vermutlich wie bei Economy im Studio als Aufwärmübung gemacht. Das kostet vielleicht einen Tag, aber die Promo ist unbezahlbar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


SashaMarlowe

Zitat von: [salomon] am 09. Februar 2019, 10:56:33
Da kommt bei mir nur weiß. Wurde da heut Nacht irgendwas angezeigt?
Ich hatte heute Nacht und auch heute Morgen ebenfalls nur weiß

Bloody

Im Gegensatz zu allen anderen URL-Enden kommt aber überhaupt eine Seite, was darauf schließen lässt, dass irgendwer "abschied.html" (platt gesagt) auf den Server geladen hat.

Bonsai1988

Zitat von: Bloody am 09. Februar 2019, 11:08:49
Im Gegensatz zu allen anderen URL-Enden kommt aber überhaupt eine Seite, was darauf schließen lässt, dass irgendwer "abschied.html" (platt gesagt) auf den Server geladen hat.
Es wurde eine abschied.php auf den Server geladen  :P
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Entweder heißt das Album Abschied, um die Verwirrung komplett zu machen oder es ist die Ankündigung des Abschieds oder es wurde auf die Seite geladen, weil nahe liegend ist,. dass das jemand ausprobiert
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 09. Februar 2019, 12:09:00
Entweder heißt das Album Abschied, um die Verwirrung komplett zu machen oder es ist die Ankündigung des Abschieds oder es wurde auf die Seite geladen, weil nahe liegend ist,. dass das jemand ausprobiert

Oder der Song heißt Abschied und handelt von dem Thema. Vielleicht ähnlich von der Idee wie zeiDverschwÄndung.

Märius_M

Ich glaube mittlerweile auch, dass der Song "Abschied" heißen könnte.
Das Konzept könnte ja sein, dass jeder der drei einen Beitrag zu diesem Thema beigesteuert hat.
Vielleicht ist es auch der Abschied von jeglichen Auftritten im nicht deutschsprachigen Ausland, sozusagen als Outro für die Konzerte  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Dr. Arzt

Da A und B zusammen schon 72 Sekunden betragen glaube ich nicht an EINEN Song. Der wäre dann doch sehr lang, wenn er aus 7 Teilen besteht, oder die restlichen Teile müssten deutlich kürzer sein.

Geschwisterlieber

Zitat von: Dr. Arzt am 09. Februar 2019, 13:56:14
Da A und B zusammen schon 72 Sekunden betragen glaube ich nicht an EINEN Song. Der wäre dann doch sehr lang, wenn er aus 7 Teilen besteht, oder die restlichen Teile müssten deutlich kürzer sein.
Was ist denn hier los  :o Mal ein paar Stunden nicht reingeschaut und schon einige Seiten und den Schnipsel verpasst...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Antipathie

Ich werf auch mal meine hanebüchenen und unhaltbaren Vermutungen in den Ring:

Ein Song, jeder steuert einzeln zwei Teile bei (evtl. einen Gesangspart zum Thema und einen Instrumentalteil, nach Möglichkeit, etwas charakteristisches vieleicht) und dann gibt es noch ein siebtes Segment, was dann alle drei zusammen komponiert haben. Das Ergebnis ist eine Bohemian Rhapsody-hafte Struktur ohne klassischen Aufbau...

Geschwisterlieber

Ich hatte schon lange kein weiß mehr ;D

Schurz beiseite... ich tippe auf "Zusamm'fassung Part II" :P

Ja, kann man jetzt über alles spekulieren. In der Tat sehr spannend. Ich dachte zunächst auch an Schnipsel vom neuen Album, aber irgendwie glaube ich es nicht so recht. Es sind vermutlich (hoffentlich) Teaser FÜR das neue Album wie damals "13 Antworten von Die Ärzte" oder "Eine Botschaft von Die Ärzte". Wäre zumindest ganz nett. Wobei dann der erste Schnipsel durchaus auf einen Schwanengesang hin deuten KÖNNTE.

Lassen wir uns überraschen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

MaJISHaN

Wir haben genau das bekommen, was man nach Teil A erwarten konnte.

Letzte Woche wurde mal wieder mit der Auflösung gespielt, genug haben sich schon die Augen ausgeheult, alle Internetseiten greifen das Thema auf, um Clicks zu bekommen, Youtuber geben ihren Senf dazu und alle spekulieren wie bescheuert rum. Bessere und günstigere Promo für was auch immer gibt es nicht. Jeder wollte wissen, wie es nun weitergeht, so dass sogar die Seite um Mitternacht überfordert ist.
Und Teil B? Hat überhaupt nichts mit A und irgendeiner Vermutung zu tun. Der Soundschnipsel kann alles und nichts sein. Alles, was sich irgendwer in den letzten sieben Tagen überlegt hat, ist nun völlig ins Leere gelaufen. Dass das B zu "Abschied" passt und eine leere Seite unter dem Wort erreichbar ist, befeuert alles noch mehr, ist aber schnell gemacht und muss nichts bedeuten. Und trotzdem/gerade deshalb geht das jetzt die ganze Woche munter weiter. Absolut großartig!

Es könnten Demos neuer Songs sein, es könnten Demos von früher sein, die bei der Recherche zum Seitenhirsch aufgetaucht sind, es könnten extra produzierte Schnipsel sein...
Es könnte Abschied werden, es könnte ABCDEFGH werden, es könnte auch ganz gemein ABCDEHIS werden, weil ja Puzzle...
Es könnte ein Abschiedskonzert in ABUDHABI angekündigt werden...
Es könnte auch einfach gar nichts bedeuten...

Mir gefällt's.

Gobi_Todic1989

OT:So, nach Jahren des mitlesens habe ich mich auch Mal registriert 👍

BTT:
Abschied ist mit zu naheliegend.

Ich glaube an einen Satz a la WAMMW.
Sonst ist das Rätsel ja relativ schnell hinfällig.
Und solche "Sätze" machen sie ja gerne.

Inkognito

Zitat von: Dr. Arzt am 09. Februar 2019, 13:56:14
Da A und B zusammen schon 72 Sekunden betragen glaube ich nicht an EINEN Song. Der wäre dann doch sehr lang, wenn er aus 7 Teilen besteht, oder die restlichen Teile müssten deutlich kürzer sein.

Wieso? Es fehlen noch fünf Teile, wenn die jetzt alle um die 30 Selunden sind, ist man immer noch unter vier Minuten.

Metabolit

Bin ich der Einzige, der enttäuscht ist von der Offensichtlichkeit, dass alle denken, wir sollen nur denken, dass es das jetzt war?

Das einzig coole wäre, die Leute durch Offensichtlichkeiten glauben zu machen, dass es ein Abschieds-Fake sei, aber am Ende kommt dann raus, dass es das einfach war jetzt. Vielleicht noch ein Album und ne Tour ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Inkognito

Vielleicht machen sie es ja dann auch wie die Toy Dolls, da war ich glaube ich schon auf drei Abschiedstouren. Und ich habe die bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen. Gibts die noch?