Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ikarus280

Es ist aber B. Die Seite hat vorhin nur verzögert reagiert.

Bonsai1988

Ich glaub auch, dass es sich hier sicherlich um kein Abschieds-Statement handeln wird (zumal ich mir von dem Schnipsel ein wenig mehr erwartet habe). Vielleicht sind das auch alles teaser vom Album und am Ende kommt irgendwas sinnloses raus als Lösung wie ABCDEFGH.
Auf der anderen Seite wär natürlich auch so ein Beatles ,,Abbey Road" Move ganz konsequent, wenn sie nun ganz bewusst das letzte Album Release würden. Dies würde hingegen wieder nicht zu den Aussagen der drei passen, dass sie immer in den Pausen schauen, ob sie noch Bock auf die Ärzte haben.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö


Gabumon

Das sind vermutlich alles nur snippets aus dem kommenden Album
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Sieht jetzt schon sehr nach Album-Ankündigung aus.
Leider so sehr, dass ich es kaum für eine Blendgranate halte.

Schade, hätte mich noch auf ein spannenderes Spiel gefreut.

Dachte auch an El Cattivo und Micha.

Dorian1212

#765
Ich glaub an eine EP die ein paar Tage vor der Tour erscheint mit 7 Songs

Bonsai1988

Was ich grad im Bademeister-Gästebuch gelesen habe und auch nen ganz geilen Twist fände, wenn da wirklich ABSCHIED raus kommt, jedoch am Ende dann einfach nur so belanglos im Nebensatz dazugesagt wird , Abschied aus der Pause  ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Penunze

Na, ich weiß nicht. Ob die nach der langen Pause für ne EP so nen Aufriss machen würden?
Ich kann es mir aber auch nicht erklären, was das alles soll. Für ein Albumteaser ist die Qualität zu mau und für ein Album sind die voraussichtlich acht Songs zu wenig.

Bonsai1988

Zitat von: Dorian1212 am 09. Februar 2019, 00:37:11
Ich glaub an eine EP die ein paar Tage vor der Tour erscheint mit 7 Songs
Würde auch ganz gut zu Belas Aussage passen, dass er/sie Bock hätten was neues zu spielen.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Dorian1212

Zitat von: Penunze am 09. Februar 2019, 00:40:06
die voraussichtlich acht Songs zu wenig.

7 - da steht ja musikalisches Puzzleteil 2 von 7

Penunze

Stimmt. Aber 7 sind ja für ein Album noch weniger ;)

Dorian1212

Zitat von: Penunze am 09. Februar 2019, 00:50:21
Stimmt. Aber 7 sind ja für ein Album noch weniger ;)

Deswegen ja EP. Warum kein Aufriss um ne ep? Ich fände den Aufriss für nur einen neuen Song schon legitim

Tigi

Nur weil Puzzle-Teil 2 nicht zu Teil 1 passt, muss dies nicht bedeuten, dass es sich um Hörproben neuer Songs handelt. Wenn sich aus den Teilen 1 bis 7 tatsächlich ein sinnvoller Song ergäbe, gehört Teil 2 einfach nicht hinter Teil 1.
Es kann jedoch auch sein, dass die drei Herren einfach 7 verschiedene Song-/Soundfragmente ohne jeglichen Zusammenhang platzieren und sich köstlich über die Theorien amüsieren. Auch dann wäre das Ziel erreicht: Man redet und schreibt über DÄ.

Penunze

Das bringt mich auf eine neue Theorie:
Es sind tatsächlich sieben Teile - und zwar von einem Song! Da es aber Puzzleteile sind, sind die natürlich in der falschen Reihenfolge und müssen erst noch sortiert werden. Eigentlich ganz klar. Und in der richtigen Reihenfolge ergeben sie dann die neue Single aus dem neuen Album. Album usw. wird dann beim achten Buchstaben angekündigt. 8)

Dorian1212

Sagt mal hört man genau in dem Moment wo das riff einsetzt (also nach ner Sekunde) bela schreien? Könnte schwören ihn rauszuhören :D

Penunze

Zitat von: Dorian1212 am 09. Februar 2019, 01:09:17
Sagt mal hört man genau in dem Moment wo das riff einsetzt (also nach ner Sekunde) bela schreien? Könnte schwören ihn rauszuhören :D
Ja, stimmt... Irgendwer (oder irgendwas) könnte da tatsächlich schreien. Klingt irgendwie so mit Hall wie in ner riesigen Badewanne  ;D Aber ob das Bela ist?

punxter

Die beiden Schnipsel hören sich für mich nicht wirklich nach richtigen (Album-)Songs an.
A ist von Sound her eher ein FU-Demo (fällt spätestens bei den Drums auf), für ein Ärzte-Album würde ich schon etwas mehr Aufwand erwarten. Der Text ist ja auch einfach eine Aneinanderreihung von Abschieds-Klischees, ohne jeglichen doppelten Boden. Falls der Text ernst gemeint ist, passt die dürftige Instrumentierung wiederum nicht.
B klingt schon besser und eher nach einem richtigen Song, wirkt auf mich aber recht uninspiriert. Und die Pistolen-Samples sind so penetrant, dass das wahrscheinlich selbst für Bela solo zu stumpf wäre.

Glaube nicht, dass es direkt auf eine reguläre Veröffentlichung hinausläuft. Könnte mir aber vorstellen, dass alle Schnipsel zusammen bereits das fertige "Lied" sind, in welchem als Pointe ein neues Album angekündigt wird.

Inkognito

Also jetzt nach dem heutigen Schnipsel kann es auch gut ,,Abschuss" sein. Die Theorie mit den Puzzleteilen klingt logisch. Teil A ist der Anfang des Songs und Teil B ist der letzte Teil. Der Song fängt mit der Abschiedsanküdigung an und endet mit Schüssen.

Bonsai1988

Da die Schnipsel genau so produziert wurden, dass sie nach dr Abspielzeit einen harten Cut haben, bzw ein ,,echtes" Ende haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schnipsel von nem Release wären. Dann hätten die das ja doppelt aufnehmen müssen.
Auch dafür dass die Schnipsel zu einem Song gehören sollten, ergibt für mich keinen Sinn, da die dafür stilistisch einfach zu unterschiedlich klingen. Wenn dem aber so sein sollte und man diese dann erst in die richtige Reihenfolge bringen muss, was spricht dann eigentlich dagegen, dass man die Buchstaben auch anhand der Schnipsel in die richtige Reihenfolge bringen muss?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Zugereister

Da sieht man, was Bela für grandiose Texte schreiben kann...  ;)

Es kann auch gut sein, dass es sich hier um Demo-Reste bzw. nicht weiterentwickelte Ideen handelt, die als unvollständige Songs aufgenommen wurden und deswegen nicht auf dem Hirsch und Schrott sind.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.