Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cermets

Zitat von: supere10 am 05. Februar 2019, 13:04:11
Mitnichten. Aktuellestes Beispiel: Lindemann hat den Song "Mathematik" digital, auf Vinyl und CD an einem Mittwoch veröffentlicht.
Ich hab eigentlich nur vom Ärzte-Kontext gesprochen. Es war auch nicht 100% ernst. Ich hab einfach interessant gefunden, dass eben sogar dieses kleine "Spaßliedchen" ausgerechnet an einem Freitag die Öffentlichkeit erblickt.

Sascha89

Zitat von: NR20 am 05. Februar 2019, 13:51:12
Ist euch schonmal aufgefallen, dass dort 8 Buchstaben zur Auswahl stehen es aber nur 7 Puzzle Teile geben soll?

Geht es euch eigentlich auch so, dass diese 50 Sekunden ein ganz anderes Gefühl hervorrufen? Trotz Berliner Schule und Seitenhirsch, ja, alles schön.
Aber etwas neues zu hören wo man weiß, dass zu dritt dran gearbeitet wurde... irgendwie einfach schöner  :)

ApresSki passt übrigens auch rein  8)

Ist mir aufgefallen, ja.
Vermutlich wird's beim 8. Buchstaben dann Informationen geben statt eines Songschnipsels.

Oh ja, mir geht's genau! Freu mich auf die Dinge die da kommen mögen  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

K.Urlaub

Zitat von: Sascha89 am 05. Februar 2019, 14:22:26
Ist mir aufgefallen, ja.
Vermutlich wird's beim 8. Buchstaben dann Informationen geben statt eines Songschnipsels.

Oh ja, mir geht's genau! Freu mich auf die Dinge die da kommen mögen  :)

Oder/und der Download ist dann der komplette Song.
*denk*

Märius_M

Es muss einfach AUCH2020 werden  ;D ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

supere10


ikarus280

Ich gehe mal von AUDI4EVR aus. :D

Zugereister

Oder ABWAERTS, um mal Werbung für befreundete Bands zu machen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

MaJISHaN


Märius_M

Alles sehr gut.... oder doch ARINLAUB
Der letzte Pogo ist getanzt.

Gromek

AUFBRUCH, ABGESANG oder doch ALLESAUS?  ;D

Stephaniiie

Zitat von: MaJISHaN am 05. Februar 2019, 21:34:08
ABCDEFGH

Daran habe ich auch schon gedacht.
Vllt Ablenken? Auch2020 ist auch geil ;D

Cermets

Zitat von: Märius_M am 05. Februar 2019, 20:17:50
Es muss einfach AUCH2020 werden  ;D ;D
Nö, dieser Terminus sollte aus der Geschichte von DÄ gestrichen werden.

Metabolit

Zum Schnipsel:

Keinesfalls handelt es sich dabei um einen neuen Album-Song.

1. Das Piano klingt billig und das Intro ist verrauscht.

2. Der Gesang ist total überzeichnet und würde in einer Produktion anders klingen.

M. E. ist das ein Schnipsel, der entweder bewusst in die Irre führen soll (dramatische Wendung im Song oder Abgesang?) hinsichtlich der Auflösung oder eben genau die Auflösung ankündigt.

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

Zitat von: Gromek am 05. Februar 2019, 21:48:11
AUFBRUCH, ABGESANG oder doch ALLESAUS?  ;D
Oder die "Miles and More" Tour ist einfach ABGESAGT  ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Stievo


Jamaica2003

#735
Abgesang !

Am geilsten wäre: Abwarten ! (Muhahaha!)

Das dürfte so ziemlich alles abdecken:

https://www.wort-suchen.de/woerterbuch/woerter-mit-8-buchstaben-von-a

Könnte natürlich auch rückwärts sein....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Metabolit

Für einen Abschied ist das Ding zu offensichtlich. Wie uncool wenn man es von Anfang an erahnen kann. Da kommt noch ne Wendung ;D

Das Album heißt womöglich Abschied...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Und am Ende steht da

AWZRYRAP

;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Jamaica2003 am 06. Februar 2019, 17:52:26
Abgesang !

Am geilsten wäre: Abwarten ! (Muhahaha!)

Abwarten klingt sogar ganz plausibel.

Vielleicht wissen sie selber noch nicht was sie nehmen und  suchen im Forum nach Inspiration.
Und dadurch, dass ich dahinter gekommen bin, darf ichs mir aussuchen.

Ich bin für aGabumon.

SashaMarlowe

#739
Zitat von: Jamaica2003 am 06. Februar 2019, 17:52:26
Abgesang !

Am geilsten wäre: Abwarten ! (Muhahaha!)

Das dürfte so ziemlich alles abdecken:

https://www.wort-suchen.de/woerterbuch/woerter-mit-8-buchstaben-von-a

Könnte natürlich auch rückwärts sein....

Aus der Liste könnte man mit "abschiff" lange auf den Abschied hindeuten und dann ein großartiges Wort in die Menge werfen (wäre ich Musiker und würde Alben benennen, würde ich es jetzt Abschiff! nennen)

Songschnipsel-Interpretation X

Ein Abschiedssong von FU an die geliebte Zeit, in der man noch nicht "online" (Mit dem Internet (=^Streaming) nach Polen (=^Tour als Symbol für die Gegenwart)) war. Hinweise darauf, dass es manchen (ihm  ;D ) nicht so leicht fiel ("Ich weiß, es fällt dir schwer, das einzusehen und traurig fragst du mich 'Ist es denn wirklich schon so weit?") und dass man einige der Werke (=^zB B-Seiten) immer noch nicht streamen kann ("und vieles was wir taten, hat Bestand"). Und dann zum ästhetischen noch ein bisschen Theatralik ("Du musst jetzt stark sein, hier nimm meine Hand.") - zack fertig.

*Literaturwissenschaftlermodus aus  ;D