Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Die Ärzte (vor allem Herr U) wollen aber keine Abschiedstour, mit Abschiedsalbum und Abschiedskonzert mehr machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Penunze

Zitat von: Gromek am 02. Februar 2019, 13:24:13
AUFBRUCH, ABSCHIED, ALPTRAUM, ABWARTEN...

Kann vieles heißen  ;D

"AUFBRUCH" gefällt mir am besten :)

Hm, aber ich bin auch hin- und hergerissen. Wie bei den letzten Albenankündigungen und Touren. Könnte das letzte Mail sein, dass die Maschinerie angeworfen wird. Abwarten, spekulieren und Tee trinken ist angesagt.

Ich freue mich jedenfalls, dass es jetzt wieder richtig losgeht  :) :) :)

Meine Vermutung:
- Jeden Tag ein neuer Teil des Songs, am Ende singen sie, dass sie sich noch nicht verabschieden. Die Buchstaben ergeben irgendetwas Sinnloses.
- Dann wird das Album und die neue Tour angekündigt
- Das Album passt dann tatsächlich noch in den freien Schlitz im Hirschen rein
- Album denke ich kommt im Spätsommer/ Herbst

Ich frage mich aber:
- Wieso endet der Countdown dann, wenn die Schrott kommt?
- Wie geht es nach Ablauf des Countdowns weiter?
- Ist der Songschnipsel von einem Song auf dem Album?
- Ist das Album schon fertig oder wurde der Song so aufgenommen?

Dorian1212

Zitat von: Penunze am 02. Februar 2019, 14:52:04
- Wieso endet der Countdown dann, wenn die Schrott kommt?

Tut er nicht, sondern 24 Stunden später.
Glaube nicht, dass der Song auf dem Album sein wird, aber das wissen wir erst in ein paar Monaten.

Märius_M

Bei einem gewissen Herrn U. gab es doch damals auch so einen Countdown ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Olli93

Wobei Farin auch singt: ,,Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen, doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand Dir Bescheid."
Das würde ja eher dagegen sprechen, dass hiermit das Ende bekannt gegeben wird. ;D

Penunze

Ich glaube, dass da noch eine thematische Wendung kommt  ;) Und kann mir auch nicht vorstellen, dass das das Ende ankündigt.

Aber ich muss ehrlich sagen:
Ich bin grad ganz schön gehyped! Hoffentlich kommt das nächste Teil echt morgen und nicht erst, wenn der Countdown bei 0 ist...

@Märius:
Countdowns gab es im dÄ-Universum schon oft, manchmal auch Countups oder Zähler, die einmal rauf, dann wieder runter gezhält haben oder schneller und langsamer geworden sind.  ;D ;D

Stephaniiie

Zitat von: Penunze am 02. Februar 2019, 16:06:38

Countdowns gab es im dÄ-Universum schon oft, manchmal auch Countups oder Zähler, die einmal rauf, dann wieder runter gezhält haben oder schneller und langsamer geworden sind.  ;D ;D

hahaha  ;D
Ein Countdown, der einfach sich immer wieder ändert und gar keinen Sinn hat fänd ich auch gut.

Ich bin ja sehr gespannt wann es weiter geht.
Vielleicht steht am Ende dann ein Text mit Tourdaten/Albumankündigung/Auflösung whatever anstatt eines Musikstückes?
Eine neue Webseite würde ich sehr feiern^^ Und dann wundern sich Alle, warum am letzten Tag bademeister.com nicht mehr erreichbar ist.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass da noch eine Wende im Lied kommt, wär doch typisch.
Die freuen sich wahrscheinlich wie Kinder zu Weihnachten über die Diskussionen hier & im Forum.

Solange kein Kartenverkauf am 15/22ten ist soll´s mir recht sein  :)
Glaube aber auch nicht, dass vor Rock am Ring eine neue Tour verkündigt wird, müssen davor ja noch erstmal eine spielen.
Die URL ist natürlich interessant. Außer evtl. Live-Stream fällt mir aber auch nichts vernünftiges ein.

Könnte mir vorstellen Album Spätsommer/Herbst und dann 2020 eine Tour.

Wurde die Startseite heute Nacht um 0 geändert? Dann kommt vielleicht bald der nächste Teil. Das nenne ich eine gute Motivation solange zu Lernen.  ;)

derInfant

Ich glaube eher das wir in 150 Stunden den nächsten Schnipsel hören dürfen !
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Geschwisterlieber

Sehen wir es mal positiv: neue Noten von DÄ seit 2012 ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Davidbibo

Zitat von: dynamo90 am 02. Februar 2019, 17:28:37
Ich glaube eher das wir in 150 Stunden den nächsten Schnipsel hören dürfen !


Inzwischen glaube ich dies auch  ::)

Sverige

Zitat von: Gabumon am 02. Februar 2019, 14:22:51
Die Ärzte (vor allem Herr U) wollen aber keine Abschiedstour, mit Abschiedsalbum und Abschiedskonzert mehr machen

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... siehe Spotify.
Heißt ja auch nicht, dass das alles damit verbunden ist. Vielleicht ist es das letzte Lied von DÄ, veröffentlicht auf Bademeister, jeder singt zwei Teile und das letzte Stück alles zusammen und Schluss.
Das einzige was mich an meiner eigenen Theorie stört sind die Konzerte, die erst danach stattfinden 🧐.

Geschwisterlieber

Der neue Schnipsel klingt audiomäßig brillianter als die komplette Seitenhirsch-Box ;D :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

derInfant

Habe den 1.Schnipsel sicher 10x gehört ...und es gefällt mir sogar richtig gut
Kann mir gut vorstellen wie es weiter gehen könnte...Fette Gitarre mit Belas Songtexte :D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Geschwisterlieber

Zitat von: dynamo90 am 02. Februar 2019, 22:03:48
Habe den 1.Schnipsel sicher 10x gehört ...und es gefällt mir sogar richtig gut
Kann mir gut vorstellen wie es weiter gehen könnte...Fette Gitarre mit Belas Songtexte :D
Ja, hab den auch etwa so oft gehört. Gefällt mir besser als das meiste auf dem letzten Album.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Zugereister

Ich höre es auch in Dauerschleife, und: Das ist KEIN ABSCHIEDSLIED! Eher ein Aufbruch ins Ungewisse...

Weiß nicht warum, aber es erinnert mich an Santiano oder so... Jedenfalls ist es voll durchproduziert.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Davidbibo

00:00Uhr, der Countdown zählt fröhlich weiter. Somit gibt es erst kommende Woche nen neuen Schnipsel ::)

Penunze

Zitat von: Davidbibo am 03. Februar 2019, 00:01:46
00:00Uhr, der Countdown zählt fröhlich weiter. Somit gibt es erst kommende Woche nen neuen Schnipsel ::)
Verdammt. Dann ist das wohl so, dass jeden Samstag ein neuer Buchstabe kommt. Der achte Buchstabe müsste dann am 23.3. freigeschaltet werden. Das ist auch der Tag, der von irgendjemandem (hier bei KTA oder im Gästebuch?) als letzter Tag errechnet wurde...

Penunze

Zitat von: K.Urlaub am 02. Februar 2019, 09:33:26
Falls die Countdowns für die sieben Teile alle gleich sind, wäre das ganze dann am 23. März durch.
Aja, das war der Beitrag, den ich oben meinte  ;D

Hase

Der Song, wäre auch ein geiles Tourintro  ;D ;D

Jocke

Zitat von: Zugereister am 02. Februar 2019, 22:22:20
Weiß nicht warum, aber es erinnert mich an Santiano oder so...
Jup, mich ebenfalls. Oder an Schramme11 (die übrigens den selben Produzenten haben...)