Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Stella Maris Olivenöl

Begonnen von diWatt, 18. August 2022, 00:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

johnnymortis

#140
So, hab auch zwei Flaschen bestellt (für einen Freund und mich).
Bin sehr gespannt!

Zitat von: Flauschi am 17. April 2024, 11:50:59Die Paypal Zahlung ging übrigens an ,,Kings Road Merch GmbH"  ;)
Die stehen auf jeden Fall auch fett im Impressum. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

diWatt

Habe meine Flaschen gestern bekommen. Leider kein Rezept oder ähnliches dabei
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Flauschi

Gab es bei euch vorher eine Versandbenachrichtigung per Mail?
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Davidbibo

Bei mir kam nur die DHL Mail.

Das Öl schmeckt echt gut; sage sogar ich als jemand der sonst kein Olivenöl kauft ;D

Aber nur weil es ein Farin U. Produkt ist  :P

Rev666

Zitat von: Flauschi am 24. April 2024, 17:25:52Gab es bei euch vorher eine Versandbenachrichtigung per Mail?

Nein

El_Cattivo_77

Zitat von: Flauschi am 24. April 2024, 17:25:52Gab es bei euch vorher eine Versandbenachrichtigung per Mail?

Nein, bei 2 Leuten aus meinem Bekanntenkreis kam zwar eine Mail von Kingsroad mit der Rechnung (bezahlt per Kreditkarte der eine,bzw Paypal der andere) auf der dann das Versanddatum stand. Allerdings keine Sendungsnummer...Sehr komisch. Das sollte beim nächsten mal besser laufen. Ist nur ne Kleinigkeit, aber schon irgendwie blöd.

Öl kam aber trotzdem an, und ganz ohne FU Brille (aus dem Alter bin ich raus) ist es nach wie vor sehr lecker. Hatten die letzte Rutsche ausgelassen, da wir noch ne Flasche hatten und es unser  "Stamm"öl ja auch noch gibt.  ;D

krasser

Hm. Hatte direkt ein paar Minuten nach Start bestellt und abgeschickt wurde meins scheinbar bislang aber noch nicht..

Sascha89

Meine Bestellung kam mit Sendungsnummer.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
19.05. Frenzy / 24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

johnnymortis

Gestern bestellt, heute kommt das an. Das ist echt mal schnell.
DHL Tracking ist auch dabei.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Bonsai1988

Geilo. Das ist also sein "brühmtes" Tomatenrezept. Ich glaub das hatte er irgendwo mal erwähnt (Interview oder FAQ). Ich glaub er hatte in dem Kontext auch gesagt, dass er das nicht preisgibt. Keine Ahnung, aber cool das ers jetzt doch noch mal zeigt :)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

supere10

Ob Farin auch die Intromelodie geschrieben und aufgenommen hat?

Flauschi

Zitat von: supere10 am 14. Mai 2024, 17:29:50Ob Farin auch die Intromelodie geschrieben und aufgenommen hat?

,,Intro-Musik: fu"

Steht in der Beschreibung des Videos
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

supere10

Zitat von: Flauschi am 14. Mai 2024, 17:51:42,,Intro-Musik: fu"

Steht in der Beschreibung des Videos
Das wäre auch zu einfach gewesen da nachzuschauen. xD
Danke.

DÄmon

Ein Teil meiner Familie lebt seit über 30 Jahren im Norden von Sardinien und ich bin dort derzeit zu Besuch. Heute stand ein Ausflug nach Alghero auf dem Programm mit Abstecher durch den Parco Naturale di Porto Conte, in dem sich der Olivenhain fürs Stella Maris befindet. Wunderschöne Gegend. Habe das Öl noch nie probiert aber glaube sofort, dass es von hervorragender Qualität ist.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

MatzeHH

Zitat von: DÄmon am Gestern um 20:05:04Habe das Öl noch nie probiert aber glaube sofort, dass es von hervorragender Qualität ist.

Weil die Gegend wunderschön ist?

DÄmon

#156
@MatzeHH

In erster Linie deswegen:

Qualità Ambientale Rete Dei Parchi E Delle Aree Protette

Unser Olivenhain ist umgeben vom "Parco Naturale di Porto Conte", in dem u. a. für landwirtschaftliche Betriebe strenge Auflagen herrschen. Dass wir diese beachten, wurde uns jetzt bescheinigt.

2022 hat die Stella Maris Società Agricola SRL das Siegel für Umweltschutz vom "Qualitäts-Netzwerk der Naturparks und geschützten Zonen" verliehen bekommen, eine wertvolle Anerkennung für die Umsetzung spezifischer Umwelt-, Sozial – und Wirtschaftsstandards.

www.parcodiportoconte.it


Quelle:
https://www.stellamarisolio.com/de/ourfarm

Today is the tomorrow you worried about yesterday

liechtensteiner

#157
Zitat von: MatzeHH am Heute um 09:33:50Weil die Gegend wunderschön ist?
Why not? Wenn Olivenbäume in der Gegend gesund aussehen und gut im Saft stehen, generell die Flora sehr fruchtbar wirkt. Weiß ich natürlich nicht, aber ne Korrelation zwischen einer Landschaft und den örtlichen landwirtschaftlichen Erzeugnissen zu vermuten, find ich grundsätzlich nachvollziehbar.

Darüberhinaus erhoffe ich mir bei Stella Maris (und generell bei hochpreisigen Ernteerzeuginissen), dass eine vernünftige Auslese getätigt wird, dass die Oliven geerntet werden, wenn sie den geschmacklich optimalen (und nicht den umsatzsteigerndsten) Erntezeitpunkt erreicht haben und dass generell die Produktionsbedingungen stimmen.

*= Edit: DÄmon war schneller mit ihrer Antwort, während ich den Aufsatz darunter verfasst habe, aber point standing  ;)

Zitat von: Tigi am 18. April 2024, 17:56:28
Zitat von: liechtensteiner am 18. April 2024, 17:00:01Ich bin schon ein bisschen gespannt, da ich zum ersten Mal was bestellt hab und gleichzeitig mein Lieblings-Gutes-Olivenöl im Edeka seit mehreren Wochen ausverkauft ist.
Bin gespannt auf das Urteil des Ölytikers ;D 
Ganz soweit würd ich nicht gehen, aber da quasi nach meiner Meinung gefragt wurde: Stella Maris ist genauso gut und geschmacklich tatsächlich ähnlich (was Schärfe/Fruchtigkeit angeht - da gibt es je nach Verwendungszweck ja durchaus beabsichtigte Unterschiede auch bei guten Ölen) wie besagtes gutes Öl, dass ich mir ab und zu gönne (oder: gegönnt habe, jetzt hab ich ja erst mal Stella Maris) für Salate, einfach so mit Brot etc, alles, wo das Olivenöl deutlich als Geschmackskomponente hervorkommt. Es ist nicht mit Abstand das beste aller Zeiten oder so, sondern geschmacklich ein super Öl, so wie es auch andere super Öle gibt. Ich werd es wieder kaufen, da für mich das Wissen, wo es herkommt und das Vertrauen, dass die Herstellungsbedingungen gut sind, einen ideellen Mehrwert darstellen.
Ich freu mich jedesmal daran, wenn ich es nutze - das macht es dann insgesamt doch zu dem für mich besten Öl, da diese persönliche Komponente mit reinspielt ;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

DÄmon

Ich denke auch, dass man sehr wohl vom Anbaugebiet auf die Qualität schließen kann. Noch dazu wenn es sich bei diesem um ein ausgezeichnetes Naturgebiet mit hohen Auflagen und Standards handelt.
Bin gestern z.B. auch an etlichen Weinbergen, die direkt an den Flughafen Alghero grenzen, vorbeigekommen. Da habe ich dann doch etwas Zweifel, dass die Qualität des Weines sooo toll und unbedenklich ist!
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Tigi

@liechti

Danke für dein ausführliches Feedback. Damit kann ich als Öl-Banause etwas anfangen.