Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Das FURT schreibt Gästebucheinträge

Begonnen von Schnoofy, 19. Oktober 2005, 16:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

@ Der Optimist

Hey, vielen Dank!
Hatte sogar eine Glückwunschkarte auf meinem Frühstückstablett, und alle waren freundlich. Die können also auch anders... ha ha.

Jetzt schnell noch einen OP-Termin ergattern und in die Reha, damit ich nächstes Jahr fit bin für die langen Ärzte-Konzerte. Vorbereitung ist alles. ;-)

Möchte mal wissen, wie Farin sich vorbereitet. 3 Stunden Bühnenakrobatik schüttelt man ja auch nicht so aus dem Ärmel... *hüstel

Auch von mir Glück - und Genesungswünsche! Und um die Frage zu beantworten: Falls Du wie festgefroren vor dem Mikrofon stehen als "Bühnenakrobatik" empfindest, hab ich doch alles richtig gemacht. Mein Training dies Jahr war Schlange stehen und Tee trinken...

Alles Gute und liebe Grüße kein Komma

fu


20.06.2021, 10:05 | Civa (Auf dem Weg der Besserung)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Grünzone

Tacho Farin,

welches Instrument hören wir im Intro von "Himmel auf Erden"? Ist das eine bearbeitete E-Gitarre? Oder eine Mundharmonika oder sowas? Oder einfach ein Synthesizer?

Ich brauche die Info für eine Präsentation, die ich für meine Online-Summer-School in Berkeley in einem Musikfach machen muss. :) LG!
----------
Hi Lars!


Das sind (neben der Western-Gitarre) zwei E- Gitarren, die jeweils mit einem E-Bow bespielt werden. Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/E-Bow


Viel Glück!


LG fu
----------

04.07.2021, 11:52 | Lars (Phantasien, Deutschland)

Tuerkispink

Liebe Leute,

ich hoffe, daß alle hier gesund und auf trockenem Boden sind?

An dieser Stelle muss ich dann doch mal etwas loswerden: mich überrascht leider weniger, daß das Wetter verrückt spielt, sondern vielmehr, daß die ganzen Katastrophenszenarien viel schneller Wirklichkeit werden, als selbst die pessimistischsten Wissenschaftler noch vor 10, 15 Jahren befürchtet und prophezeit haben.

Es geht mich nichts an, wen Ihr im September wählt, und ich bin ohnehin immer der Meinung, daß jede/r selbst nachdenken und sich informieren sollte.
Aber es gibt nur eine Partei, deren einziger Daseinszweck seit ihrer Gründung die Gesundheit unseres Planeten war, und ich finde tatsächlich, daß diese Partei gerade völlig alternativlos ist. Lasst Euch also bitte nicht von Debatten über die Führungsqualitäten einzelner Personen vom eigentlichen Thema ablenken: wir zerstören gerade diese Erde, die wir übrigens nicht alleine bewohnen, und es braucht m.E. auch eine Regierung, die diese schleichende Bedrohung so ernst nimmt, wie man sie nehmen muss. Und zwar nicht erst jetzt, wo der Klimawandel längst nicht mehr wegzudiskutieren ist.

Und bevor jetzt jemand anfängt damit, daß ich durch meine Reisen selbst dazu beigetragen habe: das weiß ich selbst, aber das ist eine andere Diskussion - und sollte keine Entschuldigung dafür sein, jetzt nichts zu ändern.

LG
fu

18.07.2021, 17:35 | farin u (In irgendeinem Bonzen Viertel, wo denn sonst??)

Erna_p

Guten Morgen!

Ich bin begeistert: was für eine wunderbare Diskussion! DAS macht für mich Denokratie aus: jeder legt seinen Standpunkt dar, und man diskutiert Lösungsansätze. Weiter so!

LG
fu

PS: Nur um das klarzustellen: ich bin Fan keiner existierenden Partei, da sind immer Haare in der Suppe für mich. Es geht mir um die richtigen Prioritäten. Und: was ich schreibe, ist immer nur meine Meinung, nicht die ewige Wahrheit.

20.07.2021, 08:16 | Farin U. (Und was die Welt jetzt wirklich braucht....)

Tuerkispink

Lieber Farin, liebe Ärzte

Wir (Dominic, Barbara und unsere Tochter Mira) wohnen bzw. wohnten in Bad Neuenahr, Neubaugebiet Heppingen. Wir haben leider unser Haus verloren. Für die Tour von 2020 in Köln hatten wir noch die Karten an unserer Pinnwand, die hat uns die Flut auch genommen... Ich dachte, ich probiere es mal auf diesem Wege: Ist es uns irgendwie möglich, trotzdem auf das Konzert zu gehen?

Wär mega, wenn wir eine Antwort bekämen!
Liebe Grüße an alle und viel Kraft an alle anderen Betroffenen!! Wir schaffen das - zusammen!

Babsi

Liebe Babsi,

das klingt schrecklich, mein Beileid!
Es würde alledrings helfen, wenn Du eine Mailadresse hier hinterlassen könntest, unter der man Dich ggf. erreichen könnte.
LG fu


23.07.2021, 23:36 | Babsi (Bad Neuenahr-Katastrophengebiet, Deutschland)

Grünzone

Ein extrem durchdachtes und fast perfekt ausformuliertes Statement. Einziger Schönheitsfehler: während Ihr Musiker*innen gendert tut ihr das bei Wissenschaftlern nicht.
27.08.2021, 07:02 | Eine Wissenschaftlerin (Deutschland)


Du hast total recht, vielen Dank!
Wissenschaffende gehören natürlich auch gegendert. Ich gebe zu, dass es (also das Gendern jetzt) mich zumindest immer noch Überwindung kostet, und weit vom Automatismus entfernt ist.

Erna_p

1. die Ärzte bei der Tagesschau (ohje was soll das denn jetzt aber naja schlimmer wird es nicht)
2. Farin wirbt für die Grünen (ohje was soll das denn jetzt, schlimmer kann es nun wirklich nicht mehr werden)
3. Die Ärzte bitten ihre Fans sich Impfen zu lassen ( ich hätte nie gedacht das es jemals so schlimm werden könnte)
4. Die Ärzte/Farin Urlaub oder der Webmaster löschen kritische Beiträge aus dem Gästebuch (Das ist das Ende)

Eine nicht ganz unübliche Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt." - Interview der Zeitschrift "Galore", 25. Februar 2005 (Farin Urlaub)

Lieber Frank,

dass Du unseren Tagesschau- Auftritt "schlimm" findest - geschenkt.

Dass Du mit den Grünen nicht viel anfangen kannst - schade, aber bei Politik gehen die Meinungen halt auseinander.

Dass der Webmaster zu viele kritische Beiträge löscht: finde ich auch! (Seine Begründung ist, dass er die fünf Schwurbler, die unter 50 verschiedenen Namen hier und bei Bademeister Einträge verfassen, nicht von den "normal" kritischen unterscheiden kann. Naja.)

Aber: was soll schlimm daran sein, dass wir versuchen, ein paar Leben zu retten?

Was ist falsch daran, Menschen, die vielleicht Angst vor Impfungen haben, Mut zu machen, nachdem wir (und Abermillionen andere) freiwillige "Versuchskaninchen" waren?
Was ist falsch daran, seine Meinung zu sagen - selbst auf die Gefahr hin, dass ein paar Irrgläubige daraufhin unsere Konzerte boykottieren, oder (Au weia!) unsere Musik nicht mehr hören wollen?

Ich denke, es wäre feige, nicht zu dem zu stehen, was man für richtig und gut hält.

Und vielleicht könntest Du mir und uns wenigstens zugestehen, dass wir uns Gedanken um die Welt machen, in der wir leben; und dass wir versuchen, das Richtige aus den richtigen Gründen zu tun.

Wenn Du zu anderen Schlüssen kommst, würde ich an Deiner Stelle mal meine Werte hinterfragen, und meine Informationsquellen vielleicht auch.
Aber auch wenn ich glaube, dass Du derjenige bist, der sich irrt, halte ich mich nicht für einen besseren Menschen.

fu


27.08.2021, 19:49 | Frank (Deutschland)

Tuerkispink

Lieber Farin!
Ich hab da in meinem analogen Kalender rot markiert, dass nächste Woche, also um genau zu sein in 11 Tagen, das neue Die Ärzte Album erscheint!

Dies nur zur Erinnerung falls du das irgendwie vergessen hast oder so... Du liest doch hier noch ab und zu rein, oder?

Sieh das einfach als kleinen Servicepost von mir.

Die Single ist übrigens schon draußen und ich kann nur sagen, die ist SEHR gelungen!

(Es kann natürlich auch sein, dass du dir das auch notiert hast, die Vorfreude deinerseits bereits ins Unermessliche gestiegen ist und sich die Tage schon jetzt wie Kaugummi ziehen. Könnte sein...)

Seit ich meinen Synthie habe, guck ich eigentlich gar nicht mehr ins Internet.
Juhuuuuuuuuuuuuu


13.09.2021, 21:10 | Eine Verehrerin

Erna_p

Wie fühlt man sich als Mouthpiece der parasitären Elemente, welche ein unfassbares Verbrechen an der Menschheit unterstützen und begehen?

..ich weiss es nicht, sags mir?
#gesichtspalme


21.09.2021, 13:12 | DmuuwieBrto (Unverstand am Main, Deutschland)

Meliciraptor

Liebe Leute,

ich hoffe, Euch gehts gut und Ihr habt die Tourabsage überwunden (ich arbeite noch daran).

Eine kurze Bitte: falls Ihr in den nächsten Tagen DUNKEL (das Album) hört, bitte mindestens drei Mal - und so laut wie möglich! Kein Ersatz für echte Konzerte, aber das Adrenalin fliesst einfach besser.

Und dann erst kommentieren, meckern oder lobhudeln.

Danke!

LG fu

24.09.2021, 08:26 | guitarrista gilipolla!!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Liebe Irre,


20 Jahre und ein Tag - krass, wie schnell die Zeit vergeht. Vielen Dank an Alle, die dieses Gästebuch mit über 3000 Seiten Leben gefüllt haben!


Und wenn ich mir die letzten Gästebuchmeter so anschaue, haben sich hier offenbar einige (zum Teil sehr interessante) Fragen angestaut; oft deutlich spannender als solche, die uns in "offiziellen" Interviews gestellt wurden.

Ich schlage daher vor, dass Ihr diese Fragen bis zum 31. Oktober an FUQ2021@farin-urlaub.de schickt. In den dunklen Monaten habe ich sicher genügend Zeit, sie zu beantworten - aber nicht jeder/jedem einzeln, sondern gesammelt in den FAQs. So haben alle etwas davon.


Bis dahin viel Spass mit unserem musikalischen Doppelpack!


Weltfrieden und viel Noise wünscht sich und Euch


fu

02.10.2021, 18:12 | fu (der hypothetische Linksaußenman) (Gottseidank nicht in England)


Sehe hier schon einige Hirne explodieren  ;D
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

gigarod

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. Oktober 2021, 19:42:36
Liebe Irre,


20 Jahre und ein Tag - krass, wie schnell die Zeit vergeht. Vielen Dank an Alle, die dieses Gästebuch mit über 3000 Seiten Leben gefüllt haben!


Und wenn ich mir die letzten Gästebuchmeter so anschaue, haben sich hier offenbar einige (zum Teil sehr interessante) Fragen angestaut; oft deutlich spannender als solche, die uns in "offiziellen" Interviews gestellt wurden.

Ich schlage daher vor, dass Ihr diese Fragen bis zum 31. Oktober an FUQ2021@farin-urlaub.de schickt. In den dunklen Monaten habe ich sicher genügend Zeit, sie zu beantworten - aber nicht jeder/jedem einzeln, sondern gesammelt in den FAQs. So haben alle etwas davon.


Bis dahin viel Spass mit unserem musikalischen Doppelpack!


Weltfrieden und viel Noise wünscht sich und Euch


fu

02.10.2021, 18:12 | fu (der hypothetische Linksaußenman) (Gottseidank nicht in England)


Sehe hier schon einige Hirne explodieren  ;D

Ich war mal so frei nen Thread zu eröffnen. Finds ja immer spannend, was Leute da so fragen würden :) : https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18331

Michael1899

Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche! Das wärmt mein altes Herz. Öchel öchel.
Da werd ich doch gerne 58. (ACHTUNDFÜNFZIG, Alder! Das ist doch rechtmässig kurz vor scheintot - krass, dass sich das tägliche Leben immer noch so normal anfühlt.)

Ich revanchiere mich mit einer großen Portion Maccha - Kuchen mit veganer Sahne für alle - leider nur virtuell, das würde sonst ein logistischer Alptraum - und beantworte weiter fleissig fröhliche Fragen für das fraglos fällige, fulminante FAQ- Update im fffff....November.
(Bisheriger Favorit: "Wer ist dein Lieblings- Wrestler?" WTF???)

Die Laune, Ihr merkt es schon, ist gut. Optimistisch, wie ich nun mal bin, freue ich mich extrem auf die Konzerte im nächsten Jahr. Und verbringe den Herbst mit spannender Lektüre, ausgiebigem Musikgenuss und der Frage, ob alle Kreter lügen.

Weltfrieden und Pheromone!

Euer

fu
28.10.2021, 06:16 | Französisch - Unterricht (hatte ich leider nicht)

Buurnbaecker

Guten Morgen!

Ich wünsche, wohl geruht zu haben.

Angesichts der formidablen Fülle an Fragen werde ich gut und gerne drei Wochen brauchen, bis alles sortiert, gelesen, ggf. beantwortet und schliesslich hochgeladen sein wird.

Ich danke jedenfalls sehr für den Wind des Wahnsinns, der mir da warm entgegenweht - aber es sind auf den ersten Blick auch wirklich spannende und originelle Gedanken darunter.
Nun aber bitte ich um Geduld, wünsche einen sonnigen und gesunden Herbst und bin dann mal im Keller.

Liebe Grüsse, Weltfrieden und let´s Crazy!

Euer

fu
04.11.2021, 08:57 | Farin heissta, is Fragnbeantwortungsmeista... (Schwimmbad, Ecke.)

Grünzone

Zitat von: Buurnbaecker am 04. November 2021, 11:05:44
Guten Morgen!
Liebe Alle,

die FUQs sind onlne! Allerdings haben sich einige Fehler eingeschlichen, ich bitte also noch um ein wenig Geduld. War doch ganz schön viel Holz.

Ich geh dann jetzt mal schlafen.

LG fu
25.11.2021, 01:15 | farin uchrrrrrr... (Guten Abend, gut Nacht...)


Erna_p

FWWF!


...und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüsse

fu

24.12.2021, 08:03 | Le Maître de maison, o la la (*Frohe Weihnachten wünscht Farin*, was denn sonst?)

Erna_p

Lieber Farin,

du hast in mehreren Interviews erzählt, dass neue Fotobücher sich nicht lohnen, da der zeitliche und produktionstechnische Aufwand zu hoch wäre für das, was dabei an Spenden rumkommt. Kleinere Formate oder Epaper eignen sich auch nicht, weil sie den Fotos nicht gerecht werden. Zusammenfassend hast du also nun einen Haufen schöne Fotos, die nur darauf warten, im Post-Coronizän von vielen Menschen bewundert zu werden (ja, deswegen rüttelt diese eine Schublade mit den Festplatten ständig) und aufregende Reiseanekdoten, die unbedingt erzählt werden möchten (dieser Kloß im Hals, der sich einfach nicht runterschlucken lässt).

Da wir alle brav sind und niemals bei dir einbrechen würden, gibt es also nur eine Lösung:

Diavorträge.

Mach mal Locations klar. Ich komm.

Wir sind schon seit einer Weile an der Planung dran. Kann aber noch dauern - erst müssen mal ein paar Konzerte gespielt werden mit der Besten Band Der Welt. Aber dann...

Bring gerne noch zwei FreundInnen mit, dann hallt es nicht so!

LG fu(tograf)


06.01.2022, 22:38 | Dia-na (Deutschland)

Tuerkispink

Farin, hast du eigentlich die Bilder für deine Fotobände selbst bearbeitet?

Begeisterte Grüße

PS: Hab wegen dir/deinen Bildern die AUTO Funktion meiner Kamera abgeschaltet und versuche jetzt ernsthaft fotografieren zu lernen. Danke für den Impuls!

Ja, die Bildbearbeitung ist doch der halbe Spass. Viel Freude und Erfolg wünsch ich Dir!
LG fu


28.01.2022, 12:22 | Beginnende Fotografin

Tuerkispink

Das ist schön - aber glaubt mir: niemand, ich sage: NIEMAND! freut sich mehr auf die Tour als

Euer

fu

02.02.2022, 08:41 | Linksaussenman, ohohooooooo (Naja, ausser Bela vielleicht?)

Tuerkispink

Lieber FU, ich dachte nie, dass du mich so enttäuschen könntest. ich habe meinen kollegen vor jeder wahl die worte deine schuld erklärt. und jetzt, wo wir alle mit der ukraine leiden, schweigt mein geliebtes team. wirklich?

Ich bin so fassunglos und entsetzt wie jede/r andere, auch mir fehlen die Worte

25.02.2022, 22:55 | EWa (Poznan, Polen)