Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[29.06.2022] Berlin - Columbiahalle (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Anfragen zu aktuellen Touren sind zu unterlassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: sams am 30. Juni 2022, 09:51:45war das eigentlich Premiere, oder gab es das schon mal, das er das vergessen hat?

Bei meiner kleinen Suche hier im Forum, ob Columbiahalle oder Osterholz-Scharmbeck "mein" kleinstes Konzert war, bin ich auf folgende Beiträge gestoßen:
https://forum.kill-them-all.de/index.php?msg=264095

Scheinbar hatte Rod bei LJ auch keine Lust darauf! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Conse

Ich fands grandios. Nachdem ich damals in Tempelhof meinen Burgfrieden mit den Ärzten gemacht hab und eigentlich auch nur noch wenige Erwartungen bzw. Ansprüche hab, gehörten Spandau und Columbiahalle mit zum launigsten, was ich überhaupt im DÄ Kosmos so mitgenommen hab.

Endlich mal wieder richtig Stimmung im Publikum (auch vor dem Konzert schon), wieder ein paar Songs von der Bucketlist abgestrichen.

Lediglich Rods pampige Laune (hat ja irgendwann nicht mal mehr ins Publikum geguckt) und die etwas komische Dynamik der Setlist inkl. des anfänglichen Durchheizens waren ganz moderate Stimmungskiller - und ggf. die sehr großen Ähnlichkeiten zu Spandau. Andererseits: Lieber rocken als labern, wo nix zu labern ist.

Lediglich die Auswahl der neuen Songs ist m.E. nicht sehr gut gelungen. Plan B, Ich am Strand, Dunkel, Wissen und ggf. Alle auf Brille funktionieren ganz gut. Doof (ist m.E. eh doof), Kerngeschäft, und das absolut abartige Schrei funktionieren m.E. so gar nicht gut. Noise leidet unter dem dünnen Sound, Bielefeld geht so. Kraft müsste eigentlich ein guter Livesong, wird aber scheinbar nicht so ganz angenommen.

Vor allem hätts da ja noch ne Menge solides Tauschmaterial von beiden Alben gegeben.

Egal, meckern auf sehr hohem Niveau. Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel von diesem Spirit in Tempelhof übrig bleibt.

Gabumon

#203
Mich wundert da eher das die Band nicht merkt das Kraft nicht gut ankommt

Auf der Bufallo Bill Tour wirds ja nicht gespielt, wundert mich nur das man auf der Berlin Tour dran festhält
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2022, 20:03:17Mich wundert da eher das die Band nicht merkt das Kraft nicht gut ankommt

Auf der Bufallo Bill Tour wirds ja nicht gespielt, wundert mich nur das man auf der Berlin Tour dran festhält
Ich kann das schon verstehen. Für die Stadien halten sie die Menge an neuen Songs durchaus begrenzt, um trotz des variablen Sets den Menschen genug Lieder zu geben, die sie wiedererkennen. In der Columbiahalle haben sie mehr als doppelt so viele neue Songs gespielt wie im Vergleich zu Bayreuth. Dieser Kompromiss ist hier total aufgegangen, weil unter den Fans eine Energie herrschte, wie ich sie lange nicht mehr erlebt habe. Und dann ist es verkraftbar, wenn sie auch ein paar solcher Songs spielen, auf die sie Spaß haben, obwohl diese nicht gleichermaßen im Publikum ankommen.

Viktor

stimmt schon, einerseits freuen sich die Meganerds, wenn abgefahrener Scheiß kommt wie "Der Afro von Paul Breitner" oder "Klaus, Peter, Willi und Petra" -- beides ja wohl veritable Stimmungskiller, wenns nach Begeisterung der Massen geht --, aber andererseits sollen neue Songs, die nicht gut ankommen, gleich rausgekickt werden?
...

Gabumon

Nunja im Gegensatz zu "Der Afro von Paul Breitner" ist Kraft auch ziemlich mies  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

belafan89

#207
https://youtu.be/5-prEaV0KKQ

Die Beiden fanden es nicht so berauschend.

Das letzte Lied des Sommers versteh ich auch immernoch nicht.

sams

Zitat von: belafan89 am 02. Juli 2022, 00:00:55https://youtu.be/5-prEaV0KKQ

Die beiden fanden es nicht so berauschend.





"das sind solide Konzerte, von denen man so lebt, damit die besonderen besonders sind"

Dem möchte und kann ich nichts hinzufügen, denn genau das ist auch meine Meinung zu dem Konzert in der Columbiahalle gewesen.



Netter Podcast den ich heute auch erst entdeckt habe. Sicherlich nichts professionelles, aber das macht den Charme aus.
Sogar mit Kritik... könnte was für Gabumon sein!


Gabumon

Gefällt mir jedenfalls viel besser als der von dem ARD Typ
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2022, 08:41:14Gefällt mir jedenfalls viel besser als der von dem ARD Typ

Aja

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2022, 23:28:57Ich finde Podcasts eh allgemein Langweilig

Und alles was ich hier lese macht mir nicht gerade lust drauf diese zu hören.

GIbts da überhaupt Kritik in den Podcasts oder ist das alles so ein Hiphip Hurra ding?

Haste dir also doch angehört ?

Phil8585

Zitat von: belafan89 am 02. Juli 2022, 00:00:55https://youtu.be/5-prEaV0KKQ

Die Beiden fanden es nicht so berauschend.

Das letzte Lied des Sommers versteh ich auch immernoch nicht.

Ach die beiden...mindestens einer liest hier mit oder ist aktiv. Ich habe iwann mal etwas kritisches zu einem Song o.ä. gesagt, das wurde dann in der nächsten Folge blöde gemacht, obwohl mein Argument kein Quatsch war, wenn natürlich subjektiv. Selber also im Umkehrschluss sind nicht so kritikfähig die Herren, wenn es nicht ihrer Meinung entspricht.

Gabumon

#212
Zitat von: Hase am 02. Juli 2022, 08:46:37Aja

Haste dir also doch angehört ?

Ja, hin und wieder. in Etappen weil ich ich das nicht am Stück vertrage. Nicht mal alle Folgen, weil das einfach immer quasi "Die Ärzte sind Super" ist. da kann ich auch auf Bademeister lesen  ;D  Dachte vielleicht es gibt da auch folgen mit Kritik, die würd ich mir dann vielleicht noch anhören.

Apropos, Ist Anastasia rausgeflogen? Wäre schade, wenn da schon das blöde und öde Kraft drin bleibt aber einer der Top Songs von Dunkel rausfliegt ... Der Song gegen "toxische Männlichkeit"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BengelU

Ich persönlich finds dieses ,,blöde und öde" Kraft eigentlich ganz geil, auch live".

Aber klar, bei so ner doch relativ langen Tour könnten se ggf noch etwas mehr bei den Dunkel/Hell-Sachen wechseln. Ich würde gerne mal Clown aus dem Hospiz oder Warum spricht niemand über Gitarristen sehen/hören. Aber ist halt wieder die Frage, kommt's live an, weil das Livepublikum gefühlt immer nur darauf wartet ,,abgeholt" zu werden... schwierig zu beschreiben.

Zugereister

Mal so in die Runde gefragt: Bei wem hat auch die Corona Warn App angeschlagen? Ich stand oben auf dem Rang, an der Ecke zur Rod-Seite
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

K.Urlaub

Zitat von: Zugereister am 03. Juli 2022, 12:28:35Mal so in die Runde gefragt: Bei wem hat auch die Corona Warn App angeschlagen? Ich stand oben auf dem Rang, an der Ecke zur Rod-Seite

Bei jedem Konzert im Moment schlägt sie bei mir an. Social Distortion, Toten Hosen, jetzt Columbiahalle, bald dann Kassel ;D
*denk*

Märzhase

Geht mit auch so. Habe zu jedem Event ne rote Warnapp und meinst noch von den An- und Abreisetagen aus dem Zug.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Märzhase am 03. Juli 2022, 13:17:34Geht mit auch so. Habe zu jedem Event ne rote Warnapp und meinst noch von den An- und Abreisetagen aus dem Zug.

Geht mir exakt genauso! Fing auf der Berlin Tour an, zog sich über die ersten Buffallo Konzerte und jede andere Veranstaltung. Geholt haben wir uns das aber im privaten Umfeld. Schon irgendwie krass.  ;D

krasser

Zitat von: Zugereister am 03. Juli 2022, 12:28:35Mal so in die Runde gefragt: Bei wem hat auch die Corona Warn App angeschlagen? Ich stand oben auf dem Rang, an der Ecke zur Rod-Seite

Ist bei mir auch passiert und ich stand auch oben mittig-rechts. Aber wie die anderen es beschreiben, habe ich auch von jedem Konzert (außer Wuhlheide und bislang fehlt auch Kassel noch) ne Warnung.

K.Urlaub

Zitat von: krasser am 04. Juli 2022, 16:53:42Ist bei mir auch passiert und ich stand auch oben mittig-rechts. Aber wie die anderen es beschreiben, habe ich auch von jedem Konzert (außer Wuhlheide und bislang fehlt auch Kassel noch) ne Warnung.

Ich hab grade Kassel reingekriegt ;D
*denk*