Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!

Begonnen von Bobby die Bürste, 17. Dezember 2018, 19:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

Zitat von: dynamo90 am 21. Dezember 2018, 12:28:47
Frage als Gelegenheitsmitleser: Gibt es bereits ein bestätigtes VÖ Datum?

Das Datum kommt direkt von Label, sollte also stimmen. Sofern es nicht wieder zu einer spontanen Verzögerung kommt.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

sylvia-bella

Zitat von: dynamo90 am 21. Dezember 2018, 12:28:47
Frage als Gelegenheitsmitleser: Gibt es bereits ein bestätigtes VÖ Datum?
Eine Werbeanzeige für den Seitenhirsch. Unten links wird das They've Given Me Schrott! – Die Outtakes Album beworben:


>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

derInfant

danke sehr  8) jetzt weiss ich endlich was diese Scheisshaufen auf dem Seitenhirsch zu bedeuten haben  ;D ;D ;D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

PlutoKennedy

Zitat von: Badetuch am 21. Dezember 2018, 14:01:37
Öhm... vierfach oder fünffach Vinyl?!

Na 5, so steht es in der Anzeige und so geht es auch aus der Trackliste vom Label hervor, die Geschwisterlieber zusammen mit den Liner Notes erhalten und hier gepostet hatte.

PlutoKennedy

Hier nochmal die Aufteilung des 5er-Vinyls, bevor sich jetzt jemand in dem ellenlangen Thread zu Tode sucht:

Trackliste LP 1 Seite 1:
01.) Farin Urlaub: Der lustige Astronaut 2:18
02.) Soilent Grün: FDJ-Punx 1:56
03.) Soilent Grün: Erwin 1:55
04.) Eva Braun 4:58
05.) Claudia hat `nen Schäferhund  1:54
06.) Das allererste Radio-Interview 9:55

Trackliste LP 1 Seite 2:
01.) Gib mir nichts 3:46
02.) Nur geträumt 1:55
03.) Die Ulkigen Pulkigen: Füße vom Tisch 2.19
04.) Verlierer müssen leiden 3:27
05a.) Die Spinne 0:25
05b.) Auf dem Bauernhof 0:22
05c.) Französischkurs 0:18
05d.) Hörspiel 0:27
05e.) Sommer, Palmen, Sonnenschein 0:29

Trackliste LP 2 Seite 1:
01.) Helgoland 4:05
02.) You want to kiss me 3:09
03.) Rennen, nicht laufen 3:01
04.) Buddy Holly`s Brille 3:36
05.) Norma Jean 2:44
06.) Peter Parker 3:19

Trackliste LP 2 Seite 2:
01.) Wie am ersten Tag 4:05
02.) Sweet Sweet Gwendoline 2:30
03.) Für immer 3:37
04.) Ich bin reich 3:32
05.) 2000 Mädchen 5:09

Trackliste LP 3 Seite 1:
01.) Brigitte 3:41
02.) Du und ich und Walter 4:08
03.) Ein Mann mit Gipsbein 3:32
04.) Komm zurück  4:20
05.) 13 Antworten von Die Ärzte 4:49

Trackliste LP 3 Seite 2:
01.) Die Wahrheit über Mädchen  3:37
02.) Schrei nach Liebe  3:16
03.) Ja  3:10
04.) Dumme Sache  2:43
05.) Knäckebrot  3:16
06.) Staub (aka 13!)  3:22

Trackliste LP 4 Seite 1:
01.) Let´s go too far  2:06
02.) German Punks  3:17 
03.) Love & Pain  3:53
04.) Close your eyes again  4:11
05.) Superman  3:02

Trackliste LP 4 Seite 2:
01.) Hair today, gone tomorrow  2:53
02.) FaFaFa  2:12
03.) No Secrets  4:24
04.) Ein Schwein namens Männer  4:52
05.) Bingo Lady 2.0  3:05

Trackliste LP 5 Seite 1:
01.) Bang Bang (Instrumental)  5:17
02.) Sahnie (Ein bisschen schwierig so)  1:06
03.) Angriff der Fett-Teenager  2:38
04.) Attack of the fat Teenagers  2:36 
05.) Smash the System, fuck the Police 2:56
06.) Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!  3:06
07.) Eine Botschaft von Die Ärzte  1:02

Trackliste LP 5 Seite 2:
01.) I laugh if you die  4:20
02.) Herrliche Jahre (Das Leben ist `ne Party)  3:47
03.) Yoko Ono  2:17
04.) Techno ist die Hölle, mein Sohn  3:19
05.) Worum es geht  2:36

Elkes Mom

Was meint ihr werden die Songs in die Streaming Portale kommen?
Berliner Schule ist ja nicht reingekommen, also They've Given Me Schrott wohl eher auch nicht?

Stephaniiie

"Das gesamte bisher unveröffentlichte Bonus-Material aus dem Box-Set wird zudem im Frühjahr 2019 gesondert als "THEY'VE GIVEN ME SCHROTT! – DIE OUTTAKES" als Dreifach-CD- und Vierfach-Vinyl-Edition erscheinen – definitiv weder als Download noch zum Streamen."

PlutoKennedy

Das ist auch wirklich besser so. Den Kram kann man sich als Fan bewußt anhören, aber wenn das mit den "richtigen" Songs in den großen Streaming-Topf geworfen und im Rahmen von Playlisten oder zufälliger Songauswahl vermischt wird, wird es den unbedarften Hörer eher abschrecken.

Badetuch

#49
Auf bademeister.com wird immer noch eine vierfach-Vinyl angekündigt. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Geschwisterlieber

#50
Ich eben nur kurz reingeschaut und gedacht: Hab ich was verpasst??? Gibts die schon als Vorbestellung?

Hätte ich geahnt wie teuer, selten und wertvoll einige 90er Jahre Vinyls sind, hätte ich die mir zugelegt. Natürlich dachte ich damals, Vinyl sei tot.
Von der Schrott wird es sicherlich 'ne ganze Menge geben, die wird dann vermutlich nie selten und wertvoll.
Aber falls die doch irgendwann ausverkauft sein sollte, kaufe ich sie besser gleich zum Neupreis als ein paar Tage oder Wochen später irgendwo für das Doppelte.
Oder wie in meinem Fall, die Berliner Schule ein Jahr später als Doppel-Vinyl (ist übrigens immer noch verschweißt).

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Zitat von: Geschwisterlieber am 21. Dezember 2018, 17:32:26
Ich eben nur kurz reingeschaut und gedacht: Hab ich was verpasst??? Gibts die schon als Vorbestellung?

Hätte ich geahnt wie teuer, selten und wertvoll einige 90er Jahre Vinyls sind, hätte ich die mir zugelegt. Natürlich dachte ich damals, Vinyl sei tot.
Von der Schrott wird es sicherlich 'ne ganze Menge geben, die wird dann vermutlich nie selten und wertvoll.
Aber falls die doch irgendwann ausverkauft sein sollte, kaufe ich sie besser gleich zum Neupreis als ein paar Tage oder Wochen später irgendwo für das Doppelte.
Oder wie in meinem Fall, die Berliner Schule ein Jahr später als Doppel-Vinyl (ist übrigens immer noch verschweißt).

Kauf die mal lieber. Die "Berliner Schule" wurde auch schnell teuer.

Inkognito

Gibt es denn seit der Wiedervereinigung auch nur eine Vinyl von Die Ärzte, die billiger geworden ist? Die haben doch alle an Wert zugelegt, manche weniger als andere.

Rockbohne

#53

Anscheinend ist das unten links im Bild das Cover
Scheint sich jemand echt mühe mit dem Design gegeben zu haben  ::)

Sascha89

Diese Kackhaufen sind doch auch schon auf der "Seitenhirsch" Box drauf...   ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Zugereister

Sollte dann jetzt etwa das gedrehte BFR das neue Ärzte-Logo sein? Ich finde das potthässlich.  :-X
Bin mal gespannt, ob diese Miniabbildung das finale Artwork darstellt. Zutrauen würde ich es den Dreien...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

renald

#56
Zitat von: Sephirod am 21. Dezember 2018, 06:21:49
Dazu kommt eben das der Hirsch kein Streaming oder Download hat, sonst wäre der auch höher.

Richtig. Ich glaube es wird ziemlich schwer heute noch eine Nr.1 zu schaffen, wenn man kein Streaming und auch keinen Download anbietet. SCHROTT wird aber zumindest downloadbar sein und zudem aufgrund der 3 CD's und der 4 fach Vinyl auch umsatzstark sein (zumindest umsatzstärker als BS mit nur 2 CD's) und der Name "die Ärzte" zieht auch noch etwas mehr. Daher tippe ich auf Platz 1 ohne zu wissen, was in der Woche noch rauskommt.

Edit: OK, kein Download für Schrott. Dann wird es schwer. BS konnte man downloaden. Ich sage Platz 3.

Geschwisterlieber

Zitat von: renald am 23. Dezember 2018, 14:57:04
Richtig. Ich glaube es wird ziemlich schwer heute noch eine Nr.1 zu schaffen, wenn man kein Streaming und auch keinen Download anbietet. SCHROTT wird aber zumindest downloadbar sein und zudem aufgrund der 3 CD's und der 4 fach Vinyl auch umsatzstark sein (zumindest umsatzstärker als BS mit nur 2 CD's) und der Name "die Ärzte" zieht auch noch etwas mehr. Daher tippe ich auf Platz 1 ohne zu wissen, was in der Woche noch rauskommt.

Edit: OK, kein Download für Schrott. Dann wird es schwer. BS konnte man downloaden. Ich sage Platz 3.
Ein kleiner Reim:

Mit Platz Drei
bin ich dabei

;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Inkognito

Ich tippe auf Platz 1. Der Name zieht und es gibt genügend Leute (einschließlich mir), die sich beide Varianten CD- und LP-Box holen werden. Hätte es vom Hirschen beides gegeben hätte ich mir auch beides geholt und die Box wäre höher eingestiegen.

NR20

Ich weiss nicht ob es jemanden interessiert, aber hier mal meine Bewertungen:

Der lustige Astronaut - Bin schon genau wie auf der Berliner Schule überrascht wie fertig die Demos von FU tatsächlich schon sind, ich hab mir das alles immer viel basischer vorgestellt... das nimmt so ein bisschen das Mysterium weg, aber dennoch sehr cool.

Eva Braun - Mir gefällt das Lied eh nicht so sehr, aber ich verstehe, dass man es nicht mehr veröffentlichen wollte. Als Teenager hätte ich die Ironie da nicht gesehen. Ich bin mir aber sicher, dass DÄ vom YouToube "leak" mitbekommen haben und sich nun dachten "naja, egal, dann kann es ja auch mit drauf." Verloren war die Demo bestimmt nicht.

Verlierer müssen leiden - Joa, nix besonderes

Monsterparty - Gutes Unplugged Lied, hier aber recht ruhig. Überschneidet sich vom Style her vielleicht auch zu sehr mit Erna P.?

Helgoland - Quasi wieder ein fertiges Lied...

Rennen nicht laufen - Mir gefällt weder die bekannte Version noch diese hier, von daher...

Buddy Holly's Brille - Ja, fertiges Lied eben ;)

Norma Jean - Ja ist doch nett :-)

Peter Parker - I'm turning Peter Parker Peter Parker I really think so....  8)

Wie am ersten Tag - Wow, recht gut. Auch mit dem Frauengesang?

Sweet Sweet Gwendoline - Ja, wieder mal sehr final

Für Immer - Mag das Lied auch nicht

Ich bin Reich - Schönes Ende, aber der finale Text ist besser!

2000 Mädchen - Ist ja auch fast schon final

Brigitte - Okay, der ist zurecht abgelehnt :)

Du und ich und Walter - Gefällt mir allerdings auch. Auch schön am Ende "Du bist nicht Claudia aber dein Schäferhund ist trotzdem da"  ;D

Ein Mann mit Gipsbein - Achja, nicht so schlecht wie die immer sagen...

Komm zurück - Fast Final.

Die Wahrheit über Mädchen - Der gute FU ist ja ganz schön sexistisch unterwegs, war er ja auch schon auf der Berliner Schule, weg damit.

Schrei nach Liebe - Total nervig so, überraschend was sie noch cooles draus gemacht haben. Das Ende hat mich hier aber sehr zum lachen gebracht! So wärs cool gewesen  ;D

Ja (Demo) - Der Refrain ist schön

Dumme Sache - Joa, kennt man ja auch teilweise

Knäckebrot - Ah, sehr schön... "Mein Mund ist voller Krümel" Eines der besten!

Staub (aka 13!) - Red mit mir ist eines meiner Lieblingslieder, aber der bekannte Text gefällt mir daher auch besser. Trotzdem sehr interessant!

Ein Schwein namens Männer - Jo, fertig, next

Bingo Lady 2.0 - Naja, da gefällt mir der Hiddentrack besser

Big Bang - Jo, langweilig, passiert nix... ein Text oder eine Wende fehlt

Sahnie (ein bisschen schwierig so - Ehe, auch gut weg

Angriff der Fett-Teenager - Okay, aber  muss auch nicht sein. Sollte da nicht irgendwo ein "Alaaarrrm, Alaaarmmm" zu hören sein, laut Männer haben kein Gehirn?

Attack of the Fat Teenager - Ja, siehe oben

Smash the System - Fuck the Police - Text ist schwer zu verstehen aber ich behaupte mal Mondo Bondage ist besser

Nie wieder Krieg, nie mehr las Vegas - Förtiges Lied

I laugh if you die - So krass ist der Text doch nun nicht, war schon enttäuscht beim hören da ich mir sonstwas vorgestellt habe...

Herrliche Jahre - Nächstes fertige Lied

Yoko Ono - Albumversion ist cool, das hier geht so

Techno ist die Hölle mein Sohn - Mhhh, weiss noch nicht so genau, hat was aber hat auch irgendwie nichts :)

Worum es geht - Jo, fertiges Lied.


Allgemein kann man wohl sagen, dass FU hier die Demos nur bereit gestellt hat für Lieder die auch sowieso genommen wurden oder sonstwo schonmal im DÄ Universum erwähnt wurden, der rest kam dann auf Berliner Schule. Da viele Lieder jedoch quasi schon final klingen ist das Demo hören nicht ganz soooo interessant wie ich es erhofft hatte. Dennoch sehr schön, dass DÄ dass alles bereit stellen und ich wäre auch bereit für mehr. Es muss ja dann quasi für alle Leider so fertige FU Demos geben...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!