Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Bilder erlaubt?

Begonnen von nitramf, 23. Juni 2008, 16:08:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nitramf

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Spiegelreflex gekauft. Ich wollte mit dieser auch ein paar Bilder vom Konzert machen, die werden damit viel besser als mit einer Kompakten.

Ist es erlaubt, Bilder zu machen?

Gruß,
nitramf

Vosi91

Ja. Auf der Eintrittskarte steht zwar was anderes, aber es ist erlaubt

Superseite

Zitat von: Sziemaeg am 23. Juni 2008, 16:58:28Ja. Auf der Eintrittskarte steht zwar was anderes, aber es ist erlaubt

In dem Fall sollte man dann eher geduldet sagen oder? ;D Aber Spiegelreflex wird dir glaub ich abgenommen soweit ich weiß.

nitramf

Danke für eure Antworten, hat jemand Erfahrungsberichte?


ZitatAber Spiegelreflex wird dir glaub ich abgenommen soweit ich weiß.
...die ich ja nacher wiederbekomme, oder?  ;D

Gruß,
nitramf

Gabumon

wieso erfahrungsberichte, rein bekommt man die sicherlich, nur wenn man damit erwischt wird (und das ist sehr warscheinlich vorallem wenn man auch noch mit blitz rumhandiert) fliegt man halt raus, muss den film löschen, bzw die speicherkarte.. oder T macht das..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

raspberry

Also in Saarbrücken hatte ich eine Digitalkameratasche dabei und wurde am eingang gefragt was da drin ist.... als ich gesagt habe Digitalkamera hat die Frau von der Security einfach nur gesagt ok ..... also würde ich sagen das die damit keine Probleme haben............ und man bekommt digitalkameras auch nicht abgeholt wenn es blitzt.......... wenn die also nicht genau nachgucken was für eine Digitalkamera kommst du aufjeden fall rein wenn die nachgucken weiß ich nicht ob spiegelreflex nicht vll schon zu gute bilder macht........
LG

Gabumon

das so ne kamera natürlich nicht gerade unwesentlich größer ist als dieses popeligen pocketdinger.. ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

nitramf

Hab zwar ein anderes Objektiv drauf, aber von den Proportionen her gleich:
http://www.bobatkins.com/photography/digital/40D/eos_40D_review_front_1.jpg

Demolier

wenn sie gefunden wird kommst Du mit nicht rein.
allerdings kommt man mit einer kompakten mit 12x zoom in der hand ohne probleme rein :)
(für deine 40D entspricht das dann einer brennweite von 600mm!)

das reicht aus 20m entfernung für die ganze bühne:



oder einzelne männchen:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

dermitder

Also ich habs mit meiner Spiegelreflex geschafft reinzukommen



aber wie man auf dem unteren Bild sieht, wollte der Security die Kamera haben, also hab ich mich ganz unaufällig nach hinten verzogen.

20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Unmockbar

Zitat von: dermitder am 29. Juni 2008, 23:30:17Also ich habs mit meiner Spiegelreflex geschafft reinzukommen

Hat jetzt von der Bildqualität her absolut nicht gelohnt, solche Bilder liefert heute fast jede Durchschnitts kompaktkamera. (Siehe das Bild von nitramf geschossen mit einer Canon PS S3 IS)
Mit den Objektiven die du bei den Lichtverhältnissen für gute Konzertbilder brauchst, lassen sie dich sowieso nicht rein.

Das erste Bild ist deutlich verrauscht und verwackelt.
Und im Automatikmodus wird das schon garnix.

stillermineralwasser

ich wurde in uelzen von der einlass-frau aufgehalten, weil meine digi-cam video-funktion hat. dann hab ich ihr freundlich erklärt, dass ich mit der cam schon auf mehr als 10 ärzte-konzerten dieses jahr war und ich nirgends stress gehabt hab. dann hatse mich ziehen lassen.

wenn ich so manche bilder sehe, die mit normalen kompaktkameras gemacht werden, verzichte ich gut und gerne darauf, meine dslr mit konzert-stress im publikum zu belasten.

Zugereister

Zitat von: stillermineralwasser am 10. September 2008, 22:22:24ich wurde in uelzen von der einlass-frau aufgehalten, weil meine digi-cam video-funktion hat. dann hab ich ihr freundlich erklärt, dass ich mit der cam schon auf mehr als 10 ärzte-konzerten dieses jahr war und ich nirgends stress gehabt hab. dann hatse mich ziehen lassen.
...

ja uelzen war lustig, auch zu meiner kodak p 850 (superzoom, 5Mpix, also nix besonderes) wurde gesagt ich solle sie abgeben, "da hinten"... gemeint war ein transporter mit offen stehender hecktüre, personal war an dem auto nicht zu sehen...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

ChillerBln

#13
Also ich habe mir eine KodakEasyShare z812 is gekauft..etwas kompakter mit 12x zoom...leider erst nach den dä konzerten ..hatte sie denn mal zu den beststaks-konzert in berlin mit und hatte keine probleme sie reinzubekommen...sie war allerdings auch inner jacke eingerollt im rucksack und der typ hat auch nich so genau nachgeschaut..
http://gajahkurus.files.wordpress.com/2008/03/12674.jpg

bin auch recht zufieden mit den paar fotos...

HipHip Hurra!

julio.caballero

Bei den Beatsteaks wurde auch sehr schlecht kontrolliert.... ::)

nitramf

#15
Zitat von: Unmockbar am 09. September 2008, 23:30:51Hat jetzt von der Bildqualität her absolut nicht gelohnt, solche Bilder liefert heute fast jede Durchschnitts kompaktkamera. (Siehe das Bild von nitramf geschossen mit einer Canon PS S3 IS)
Mit den Objektiven die du bei den Lichtverhältnissen für gute Konzertbilder brauchst, lassen sie dich sowieso nicht rein.

Das erste Bild ist deutlich verrauscht und verwackelt.
Und im Automatikmodus wird das schon garnix.
edit: Ich hab das Bild mit einer EOS 40D gemacht!
Ich hab in Augsburg meine Reinbekommen, es sind auch einigermaßen brauchbare Bilder rausgekommen.
http://kta-support.de/forum/index.php?topic=9556.msg214307#msg214307

In Prag hatte ich sie nicht mit, weil mir das Lagern im Club bei Abnahme zu heiß gewesen war (1300€) ;D

Gabumon

Zitat von: MxaaxM am 15. September 2008, 22:27:10Darf man sowas anzeigen?^^
ja, verletzung der intimsphäre ist strafbar, ich hätte da allerdings mein knie hochgezogen und dem schmerzen gemacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

Ich wusste nicht, das die KTA-Regeln schon wieder gelockert wurden, und man inzwischen wieder öffentlich über das Schmuggeln von Aufnahmeequipment schreiben darf  ::)

Badetuch

Zitat von: DaGobert am 16. September 2008, 20:38:20Ich wusste nicht, das die KTA-Regeln schon wieder gelockert wurden, und man inzwischen wieder öffentlich über das Schmuggeln von Aufnahmeequipment schreiben darf  ::)


Ich auch nicht...  ::)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

nitramf

Zitat von: Gabumon am 15. September 2008, 23:50:25ja, verletzung der intimsphäre ist strafbar, ich hätte da allerdings mein knie hochgezogen und dem schmerzen gemacht

Auf was war das jetzt bezogen?