Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Bela in den Medien

Begonnen von sylvia-bella, 18. Dezember 2013, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)


Alllex

#322
ZitatBerlins bester Spandauer auf radioeins:
Di. 05.06.2018 21.00-23.00 Uhr

Die Sendung mit Bela B
Mit Bela B - "Die finale Show"!

Musik ist mehr wert als Geld!
Musik ist stärker als Gier!
Musik ist älter als Kapitalismus!

Schade, aber war ja nach den jüngsten Neuigkeiten fast zu erwarten, dass jetzt bald Schluss ist. (Aber immerhin dann keinen King Khan mehr ertragen müssen :-X ::) )

Quelle: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_sendung/aktuell/die-sendung-mit-bela-b4.html


Edit: Laut Facebook Seite von Herrn B heißt das Motto der letzten Sendung: "Don't look back in Angora" [sic]
Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Tigi

Mr. King Khan werde ich auch nicht vermissen. Das Ende der Radiosendung muss ja nicht unbedingt mit den"Neuigkeiten" zu tun haben, vielleicht war die Anzahl der Sendungen von Anfang an festgelegt.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

sylvia-bella

Vom Dschungel ins SO 36 - Mit Bela B. im Ohr Clubs erkunden

ZitatDurch West-Berlins 70er- und 80er-Jahre mit ,,Ärzte"-Drummer Bela B.: Eine Musiktour schickt Hörer per Smartphone auf eine Zeitreise.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Zitat von: sylvia-bella am 20. April 2018, 22:31:43
Am 08.08.2018 erscheint das Buch Triumph des Wissens. Darin steht ein Zitat von Bela:
Alle Infos zum Buch: http://triumph-des-wissens.de/

Am Mittwoch ist das Buch Triumph des Wissens erschienen. Ich habe erst mal kurz drin geblättert. Es ist ein Bild von Bela & ein Zitat von ihm und ein Bild von Farin drin. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


Märius_M

Bela sagt online für "Rock den Förster" die Künstler an  :)
Der letzte Pogo ist getanzt.

sylvia-bella

#329
Programm der lit.ruhr 2018: Von Astronauten bis Youtube-Stars

ZitatGroßes Thema bei der lit.ruhr, wie überall im Jahre 2018: das Ende des Bergbaus. In einer Programminsel mit der Überschrift ,,Abschied und Aufbruch" werden drei Termine zum Loslassen, Weggehen und Neuanfangen angeboten. Dazu liest Daniel Kehlmann einen eigens verfassten Text zum Thema Abschied, Ulrich Noethen, Maria Schrader und Jörg Thadeusz lesen passende Texte aus der Weltliteratur und Astronaut Gerhard Thiele, einer von elf Deutschen mit Weltallerfahrung, spricht mit Tochter Insa Thiele-Eich, die sich aktuell auf die Reise ins All vorbereitet, über das Gefühl, die Erde zu verlassen. Nur einer von vielen Terminen, der das erfrischend weite Verständnis von Literatur der lit.ruhr demonstriert. Dazu zählt etwa auch die Verlesung von Postkarten, die Autor Jurek Becker an seine Frau Christine schrieb. ,,Am Strand von Bochum ist allerhand los" lautet der Titel der Veranstaltung, der den bissigen Witz und Charme Beckers auf den Punkt bringt. Nina Kunzendorf und Ulrich Matthes lesen die besten Postkarten. Noch mehr Briefverkehr gibt's bei ,,Laugh Letters", wenn Bela B, Micky Beisenherz und Katharina Thalbach die lustigsten Briefe der Welt(literatur) vortragen oder wenn Martin Walser aus seinem Roman ,,Gar alles oder Briefe an eine unbekannte Geliebte" liest.



Programm:




Alle Infos: HIER
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Lieber Bela B: Auf nach Chemnitz!

ZitatBela B, Drummer der Punkband ,,Die Ärzte", verbreitete den Aufruf und schrieb dazu: ,,Die Nazis sorgen immer für die fettesten Konzerte! Ob die das aber so gewollt haben?"

Lieber Bela, wenn ich als langjähriger Ärzte-Fan mir etwas von dir wünschen dürfte: Ruf deine Bandkollegen Farin und Rod an – und macht das Konzert heute Abend in Chemnitz noch ein bisschen fetter – mit der besten Band der Welt. Euer Anti-Nazi-Song ,,Schrei nach Liebe" ist immer noch so aktuell wie bei seiner Veröffentlichung 1993 – das Jahr, in dem fünf Mitglieder der Familie Genç bei einem Brandanschlag von Nazis in Solingen starben.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

JoKa

#331
Bela wird bei SchleFaZ auf Facebook erwähnt





Der Dino Song auf tele5.de
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

sylvia-bella

Zitat,,Wenn Du was machen willst, musst Du's positiv darstellen und darfst nicht mit dem Hammer drohen." Auf diese einfache Formel brachte Bela B, Mitglied der deutschen Punk-Rock-Band ,,Die Ärzte", auf den Punkt, wie aus seiner Sicht die Idee des ,,Cradle to Cradle" (C2C) fortgeschrieben werden sollte. Am Sonnabend war der Musiker prominenter Gast bei der Abschlussveranstaltung des zweitägigen C2C-Kongresses an der Leuphana Universität in Lüneburg.

Wie das sogar bei einer Band gehen kann, sagte Bela B, der erst vor einer Woche in den Cradle-to-Cradle-Beirat berufen wurde, auch: ,,Indem wir klimaneutrale Tourneen planen oder T-Shirts verkaufen, die auf der Idee des C2C basieren." Denn beim sogenannten Merchandising, dem Verkauf von Fan-Artikeln, würden von vielen schon seit Jahren immer mehr umweltverträgliche Produkte nachgefragt. Und er ging noch einen Schritt weiter: ,,Ich werde mich in meiner Band dafür einsetzen, dass wir dafür auch irgendein Zertifikat bekommen." Dafür gab es dann auch anerkennden Beifall aus dem meist jungen Publikum, das begeistert den Worten des populären und umweltengagierten Musikers lauschte.


Die Idee von der eigenen Pilzzucht

Doch man müsse bei dem, was man macht, auch genau hinschauen, sagte Bela B mit Blick auf die von ihm ebenfalls unterstützte Wasserinitiative ,,Viva con Agua". So habe man erst im Nachhinein erfahren, dass die schwarze Druckerfarbe, mit der Appelle auf Toilettenpapier gedruckt worden waren, umweltschädliche Stoffe enthielt. ,,Das haben wir natürlich geändert. Und: wir haben gesehen, dass vieles leichter geht als zunächst geglaubt."

Quelle: https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/1895282-cradle-to-cradle
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


El Chefe

I see dumb people

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


sylvia-bella

Gerade läuft auf ZDFneo Paul - Ein Alien auf der Flucht



>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

ZitatGenauso oft wurde Joris gewählt – vielleicht, weil der gleichnamige Sänger in den vergangenen Jahren immer bekannter wurde. Vom Schneeballprinzip spricht Rodríguez: Erst werden Kinder nach Künstlern benannt, wie früher nach Bela B. der Band Die Ärzte. Je öfter der Name vorkommt, desto normaler wird er dann mit der Zeit.

Quelle: https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1699707/
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<